Oliver Abildgaard
Дата рождения 10.06.1996
Возраст 27
Нац. Дания  Дания
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Комо 1907
Заинтересованный клуб Аугсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2723
2623
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 10 апр. 2022 г.
Поделиться этим слухом

FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard

15 янв. 2022 г. - 10:21 Часов
Bedient sich der FC Augsburg bei Rubin Kazan? Nach FT-Infos streckt der Bundesligist seine Fühler nach Oliver Abildgaard aus. Beim russischen Klub ist der 25-jährige Däne gesetzt, sein Vertrag läuft noch bis 2024.

Vor zwei Jahren hatte Abildgaard seine Heimat in Richtung Kazan verlassen. Nach einem halben Jahr als Leihspieler verpflichtete der Klub den 1,92 Meter großen Sechser dann für zwei Millionen Euro Ablöse. Nun könnte ein Wechsel in die Bundesliga folgen.
Der FC Augsburg hält weiter Ausschau nach einem Neuzugang für das defensive Mittelfeld. Wunschkandidat Jens Cajuste wechselte nach Reims, ein Angebot für Jens Stage wurde von Kopenhagen abgelehnt – nun rückt mit dem Dänen Oliver Abildgaard laut Fussball Transfers ein dritter Skandinavier ins Blickfeld. Der 25-Jährige ist Stammspieler bei Rubin Kazan und bekleidet im 4-1-4-1 von Trainer Leonid Slutskiy meist die alleinige Sechser-Position. Sein Vertrag gilt noch bis Sommer 2024.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#1
15 янв. 2022 г. - 10:40 Часов
Er ist dort gesetzter Stammspieler und hat noch zweieinhalb Jahre Vertrag. Das wäre für den FCA sicher kein Schnäppchen.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#2
15 янв. 2022 г. - 13:58 Часов
Die Quelle ist leider nicht sonderlich gut. Schade, weil der Spieler sicher helfen würde.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#3
15 янв. 2022 г. - 14:53 Часов
Ich verstehe nicht ganz, warum der FCA immer wieder mit zentralen Mittelfeldspielern in Verbindung gebracht werden muss. Wenn man Weinzierl auf der letzten Pressekonferenz richtig zugehört hat, war relativ klar zu vernehmen, dass eine langfristige Verpflichtung von Arne Maier nur noch Formsache ist und auch der Spieler großes Interesse daran hätte. Gruezo und Civeja sind ja auch noch da.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#4
15 янв. 2022 г. - 15:36 Часов
Da würde doch sicher auch wieder 8 bis 12 Mio. Ablöse fällig werden, oder?

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#5
15 янв. 2022 г. - 15:49 Часов
Zitat von LuLuLu
Da würde doch sicher auch wieder 8 bis 12 Mio. Ablöse fällig werden, oder?


Ja, in der Größenordnung würde ich das auch verorten. Ich bin auch überrascht, dass der FCA in Russland scoutet. Da gab es generell wenig Transfers aus der russischen Liga in die Bundesliga. Wenn dann eher anders herum gegen hohe Summen zu den finanzstarken russischen Oligarchenteams. Bliebe dann auch abzuwarten, ob ihm die Anpassung an das höhere Niveau gewinnt.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#6
15 янв. 2022 г. - 16:08 Часов
Zitat von Schlawiner98
Ich verstehe nicht ganz, warum der FCA immer wieder mit zentralen Mittelfeldspielern in Verbindung gebracht werden muss. Wenn man Weinzierl auf der letzten Pressekonferenz richtig zugehört hat, war relativ klar zu vernehmen, dass eine langfristige Verpflichtung von Arne Maier nur noch Formsache ist und auch der Spieler großes Interesse daran hätte. Gruezo und Civeja sind ja auch noch da.


Gruezo hat in der letzten Saison nicht ansatzweise überzeugen können und Civeja ist sicher noch nicht so weit, in der ersten Liga weiterhelfen zu können. Strobl war bisher auch noch nicht die Verstärkung (und ist zudem auch noch langfristig verletzt) und Moravek ist über seinen Zenit mMn lange hinaus und auch immer wieder verletzt. Einen Spieler wie Maier brauchen wir mMn jedenfalls, um unser Spiel etwas zu strukturieren. Da wäre es schon sinnvoll, hinter ihm zwei defensiver orientierte zentrale Mittelfeldspieler zu haben.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#7
15 янв. 2022 г. - 17:41 Часов
Na, vielleicht will man ihn zum Uduokhai-Nachfolger umschulen Zwinkernd

Aber im Ernst, rein theoretisch könnte ich ihn mir als (passstarken) IV vorstellen, oder zumindest als jeweils ersten Mann von der Bank für zwei wichtige Positionen (DM und IV). Erfahrung hat er als IV allerdings nicht übermäßig. Und ob man für ein "Experiment" bzw eine aktuell nicht zwingend benötigte Position so viel Geld ausgeben kann und will...rolleyes andere Baustellen gäbs ja auch noch...
Эта статья в последний раз редактировалась alexsp0rts 15 янв. 2022 г. на 17:56 Часов
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#8
15 янв. 2022 г. - 18:30 Часов
Думаю Абильдгор вполне сможет достойно заиграть в этом чемпионате , как раз его уровень. Единственное , Рубин вряд ли отпустит его за такую маленькую цену. Нужно тогда срочно искать ему замену.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#9
15 янв. 2022 г. - 18:30 Часов
Думаю Абильдгор вполне сможет достойно заиграть в этом чемпионате , как раз его уровень. Единственное , Рубин вряд ли отпустит его за такую маленькую цену. Нужно тогда срочно искать ему замену.
FC Augsburg interessiert an O. Abildgaard |#10
15 янв. 2022 г. - 19:17 Часов
Zitat von fcu-ws
Zitat von LuLuLu

Da würde doch sicher auch wieder 8 bis 12 Mio. Ablöse fällig werden, oder?


Ja, in der Größenordnung würde ich das auch verorten. Ich bin auch überrascht, dass der FCA in Russland scoutet. Da gab es generell wenig Transfers aus der russischen Liga in die Bundesliga. Wenn dann eher anders herum gegen hohe Summen zu den finanzstarken russischen Oligarchenteams. Bliebe dann auch abzuwarten, ob ihm die Anpassung an das höhere Niveau gewinnt.

Wenn wirklich etwas an dem Gerücht dran ist, dann gehe ich davon aus, dass der FCA den Spieler schon länger beobachtet. In der dänischen Liga scheint man sich ja gut auszukennen, möglicherweise ist er in seiner Zeit dort schon aufgefallen und wurde nun weiter beobachtet.

Im Gegensatz zu den letzten beiden Gerüchten um ZMs aus Dänemark ist Abildgaard eher defensiver zu sehen. Ich denke auch, dass wir da eher Handlungsbedarf haben. Möglicherweise kann dieser Spieler auch als mittlerer IV in einer Dreierkette spielen, nachdem Vogt ja nicht zu haben ist. Sieht auf jeden Fall interessant aus, mal schauen ob da was dran ist.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.