Dayot Upamecano
Дата рождения 27.10.1998
Возраст 25
Нац. Франция  Франция
Рост 1,86м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен
Заинтересованный клуб Арсенал

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 261-
191-
6--
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 14 июня 2020 г.
Поделиться этим слухом

FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano

30 мая 2019 г. - 2:56 Часов
источник: www.espn.co.uk
Arsenal are targeting the signing of RB Leipzig centre-back Dayot Upamecano, a source close to the Premier League club has told ESPN FC.

While there has been no official bid for the 20-year-old Frenchman -- a member of the Bundesliga's meanest defence last season -- the German side have been made aware of the Gunners' interest.

Leipzig are in the midst of attempting to renew the former Valenciennes player's existing contract beyond 2021 but might consider a sale in case Upamecano pushes for a move.
Nach 'ESPN'-Informationen bemüht sich der FC Arsenal um den aufstrebenden französischen Innenverteidiger Dayot Upamecano (20) von RB Leipzig. Der Abwehrchef der Bullen, der bei der U21-EM erneut im Schaufenster stehen wird, werde aber wohl keinen Wechsel forcieren, da die Gunners nur in der Europa League spielen. Ein offizielles Angebot liege ebenfalls nicht vor.

Upamecano kam im Januar 2017 aus Salzburg und hat in Leipzig noch einen gültigen Vertrag bis Sommer 2021.
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#1
30 мая 2019 г. - 12:05 Часов
An einen Wechsel glaube ich überhaupt nicht. Bei Leipzig spielt er CL und kann dann nächstes Jahr womöglich zu einem noch größeren Verein Wechseln.
An einen Wechsel in diesem Sommer glaube ich nur, wenn Liverpool (Lovren, Matip sind schon ein Stückchen schwächer als van dijk), Man City oder einer der 3 besten Klubs aus Spanien kommt.
Aber Upamecano könnte sich bei RB in der CL beweisen und dann als Stammspieler zu einem Topklub gehen.
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#2
30 мая 2019 г. - 12:11 Часов
Zitat von Dortmunder06

An einen Wechsel glaube ich überhaupt nicht. Bei Leipzig spielt er CL und kann dann nächstes Jahr womöglich zu einem noch größeren Verein Wechseln.
An einen Wechsel in diesem Sommer glaube ich nur, wenn Liverpool (Lovren, Matip sind schon ein Stückchen schwächer als van dijk), Man City oder einer der 3 besten Klubs aus Spanien kommt.
Aber Upamecano könnte sich bei RB in der CL beweisen und dann als Stammspieler zu einem Topklub gehen.


Für einen ambitionierten Fußballer wäre dein Karriereplan sicherlich erstrebenswert, muss man hier aber noch abwarten, häufig lockt halt auch das schnelle, üppige Gehalt und alleine jetzt schon die Chance in der besten Liga zu spielen...
Das hängt komplett vom Spieler selbst ab, ich fände einen verbleib bei RBL auch sinnvoller, aber in dem Geschäft weiß man nie.
Эта статья в последний раз редактировалась HSV_CLSieger 30 мая 2019 г. на 12:13 Часов
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#3
01 июня 2019 г. - 17:20 Часов
Ich möchte ja nicht auf "Honigstein" eingehen, jedoch erscheint es mir als sehr unrealistisch, Upa zu Arsenal zu lotsen. Da sie hier, trotz neuer Verlautbarung der "Bild" (AK 80 MIO), sehr tief in die Schatulle greifen müssten. Und dies, laut englischen Medien, ist nicht möglich.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#4
14 июня 2019 г. - 8:34 Часов
Ich finde das Gerücht sowohl was den aufnehmenden Verein betrifft, als auch die Karriereaussichten des Spielers absolut stimmig, einzig und allein der Zeitpunkt (für einen sofortigen Wechsel) dürfte hier unstimmig sein, und da ist auch das Interesse Leipzigs, den Spieler für die nächste Saison noch zu behalten auch ein Aspekt.

EIn Deal a la Keita wäre hier nicht das Blödeste. Arsenal muss derzeit mit dem auskommen, was ManCity, Liverpool, LaLiga, uA übriglassen auf dem Markt. Kommen erst einmal Anfragen der europäischen Spitze, dann ist Arsenal raus. Von daher muss Arsenal bei einigen Spielern einfach schneller sein, um Spieler zu bekommen.

Ich finde Upa mit derzeit 30 Mios gut taxiert, irgendwas zwischen 30 und 40 Mios an Ablöse für einen Wechsel 2020, das wäre denke ich für alle Seiten OK, Upa nimmt die nächste CL-Saison mit (und macht sicher 30 Pflichtspiele), Leipzig kommt gar nicht erst in die zeitliche Nähe, "schwierige Vertragsverhandlungen" mit dem Spieler führen zu müssen und es besteht ja grundsätzlich auch die Möglichkeit, Smith-Rowe in den Deal einzubinden, wo nur Arsenal erstmal entscheiden müsste, wie man mit dem plant, RB und der Spieler würden ja dem Vernehmen nach gerne fortsetzen (25 Mios+Emil?).

Natürlich braucht Arsenal insbesondere JETZT Verstärkungen, aber wenn ich mir anschaue, welche Unwägbarkeiten es dort derzeit gibt, allein bzgl. der Spieler, die der Verein offenbar abgeben WILL (und nicht abgeben kann, wer nimmt derzeit denn z.B. Özil und Sokratis?), das ohne CL-Einnahmen, dazu Ramseys ablösefreier Abgang...

... da finde ich die Variante mit dem etwas planvolleren Umbau ein Jahr später durchaus charmanter (und einem Trainer, der zwar nicht seinen Wunschkader hätte, aber dafür die Gewissheit, dass niemand in der nächsten Saison ZWINGEND Platz 1-4 erwartet, was nach L´Pool und City eh einer Art Lotto oder Bingo gleichkommt)...

Vorne sehe ich das etwas anders: Auba und Lacazette sind gut transferierbar, sollten beide weg wollen, dann könnte hier ein Haller sicherlich hochgradig interessant bereits für diesen Sommer sein, der auch noch im August zu kriegen wäre (sofern kein größerer bis dahin intensiv dran ist).

Ich finde die Variante auch aus Leipziger Sicht gut: mögliches Szenario wäre nämlich, dass (nachdem Konate die letzte Saison auch in der CL bestätigt), bei RB nur Orban von den IV übrig bliebe... da wäre mir ehrlich gesagt Planungssicherheit bei Upamecano bereits jetzt lieber, als Hängepartien bei beiden bis in den August 2020 hinein. Das wäre schon ein immenser Vorteil, zu wissen, dass man die eine Planstelle in einem Jahr frei hat, und bereits diesen Winter einen neuen IV zwecks Eingewöhnung verpflichten kann.

Die zwei Franzosen, das würde schonmal zumindest ein wenig an das gute, alte Arsenal erinnern.

Leipzig muss nicht aus Not oder dergleichen abgeben, aber die Sinnlosigkeit, einen Spieler mit Vertrag bis 21 um jeden Preis halten zu wollen, wenn es ihn dann 2020 in die PL zieht, versteht wohl jeder, sowie die nachteiligen Konsequenzen für RB (auch was künftige Verhandlungen mit pot. Zugängen betrifft).

Ein Platz in der Nahrungskette direkt hinter den 10 größten europäischen Clubs ist für RB sicherlich kein Makel. Arsenal zählt derzeit (knapp) nicht dazu, wird es aber sicher nicht allzu schwer haben, Spieler für ein Projekt wie Liverpool bei/nach Klopps Einstieg zu begeistern (was das o.g. Augenmaß bei den Ausgaben, zumindest anfangs ja impliziert)... und nicht vergessen: es ist die PL !

Den richtigen Trainer hierfür scheinen sie dort bereits zu haben.
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#5
14 июня 2019 г. - 14:07 Часов
Zitat von derpurist

Ich finde Upa mit derzeit 30 Mios gut taxiert, irgendwas zwischen 30 und 40 Mios an Ablöse für einen Wechsel 2020, das wäre denke ich für alle Seiten OK, Upa nimmt die nächste CL-Saison mit (und macht sicher 30 Pflichtspiele), Leipzig kommt gar nicht erst in die zeitliche Nähe, "schwierige Vertragsverhandlungen" mit dem Spieler führen zu müssen und es besteht ja grundsätzlich auch die Möglichkeit, Smith-Rowe in den Deal einzubinden, wo nur Arsenal erstmal entscheiden müsste, wie man mit dem plant, RB und der Spieler würden ja dem Vernehmen nach gerne fortsetzen (25 Mios+Emil?).


Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Leipzig ihn für 30-40 Mio verscherbeln wird. Ein Blick auf die Liste der Transfers von hoch talentierten u23 IVs und der 80 Mio AK sollte zeigen was man sich eher erhofft. Der Bereich um 60Mio klingt für mich realistischer. Gerade wenn er sich nächstes Jahr hervorragend präsentieren sollte, wird man wohl immer noch 30 Mio für ihn bekommen können, sind das doch fast schon Peanuts für die Engländer und wenn er keine guten Leistungen zeigt, dann dürfte das Interesse an ihm klein genug sein um eine Vertragsverlängerung zu erwirken.
Außerdem fehlt Arsenal mal wieder die CL Teilnahme, etwas was er in Leipzig hat und in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit der Londoner, ist auch eine CL Teilnahme im nächsten Jahr alles andere als sicher. Die letzte ist 4 Jahre her. Von daher weiß ich nicht, ob er sich wirklich der Ungewissheit aussetzen will oder auf sein Talent vertraut und ein Transfer zu einem regelmäßigen CL Teilnehmer anstrebt.
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#6
03 окт. 2019 г. - 19:43 Часов
источник: sportbild.bild.de
Der FC Arsenal liebäugelt offenbar erneut mit einer Verpflichtung von RB Leipzigs Dayot Upamecano (Vertrag bis 2021). Das berichtet „L'Equipe“. Bereits im Sommer sollen die Gunners an dem 20-Jährigen interessiert gewesen sein. Der Deal sei aber an seiner 80-Mio-Ausstiegsklausel gescheitert. Doch diese Klausel soll im kommenden Sommer auf 60 Mio. Euro sinken...
Seite 3 der Bildergalerie

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Boey, de Ligt, Min-jae, Davies -- Kimmich, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#7
14 окт. 2019 г. - 23:03 Часов
источник: www.thesun.co.uk
ARSENAL will reportedly have to fork out £87million if they want to sign RB Leipzig defender Dayot Upamecano.

The Gunners were interested in the French centre-back in the summer, and it has been claimed he remains a firm target.

According to the Athletic journalist David Ornstein, the Bundesliga side wont sell Upamecano unless they receive a fee in the region of £87m.

With David Luiz and Sokratis looking vulnerable at the back, Arsenal could be tempted to splash the cash in their effort to finally sort out their defence.
Dieser Deal würde für die Gunners teuer werden.
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#8
15 окт. 2019 г. - 10:51 Часов
bei allem Respekt, aber der junge wird bessere ziele haben als Arsenal. Wenn er RB verlässt, dann für "die ganz großen". Da gehört Arsenal eben nicht zu.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#9
15 окт. 2019 г. - 11:26 Часов
@Kermit_der_Frosch hier wird von der 100 MIO-Klausel ausgegangen (entgegen der SportBild), aber Arsenal scheint wirklich interessiert sein. Jedoch in diesen Moment nicht, man hofft aber, dass in naher Zukunft "der Hut in den Ring geworfen wird".
Es wird jedoch demnächst Verhandlungen (VVL) mit Upa geben.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
FC Arsenal interessiert an Dayot Upamecano |#10
15 окт. 2019 г. - 11:43 Часов
Gut möglich, dass er "größere Möglichkeiten" hat, aber er ist auch erst 20 Jahre jung.
Der FC Arsenal wäre sicher ein gutes Sprungbrett für die Großen der PL oder vielleicht Real Madrid, PSG, FC Barcelona ... bei einem 4 bzw. 5 Jahres-Vertrag wäre Upa dann immer noch erst 24/25 Jahre alt.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.