Faride Alidou
Дата рождения 18.07.2001
Возраст 22
Нац. Германия  Германия
Рост 1,86м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Кёльн
Заинтересованный клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 224-
224-
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 13 февр. 2022 г.
Поделиться этим слухом

Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach?

30 нояб. 2021 г. - 0:19 Часов
Faride Alidou (20) macht momentan beim HSV in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam. Deshalb sollen einige Bundesliga-Clubs an ihm interessiert sein. Laut Sky haben auch wir ein Auge auf den ablösefreien schnellen Flügelspieler geworfen und sollen mit in der Verlosung sein.
Laut Sky sind wir an Alidou dran, im Sommer ablösefrei. Schneller Flügelspieler. Aktuell bei 2 Toren und 3 Vorlagen in 6 2.Liga Spielen für den HSV.
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#1
30 нояб. 2021 г. - 8:44 Часов
Hier werden einige Vereine dran sein! Kann mir etliche Vereine vorstellen die an ihm Interesse haben. Sehr talentiert, ablösefrei, usw. Eventuell sogar als Kauf geplant mit anschließender Leihe zurück!

Auf jedenfall ein spannender Spieler der zwar noch nicht ausgereift ist, jedoch hohes Potenzial besitzt.
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#2
30 нояб. 2021 г. - 8:51 Часов
Er muss sich halt entscheiden zwischen nem Stammplatz beim Heimatverein (aber vorauss. in Liga 2) und nem Talentstatus mit Kurzeinsätzen beim Bundesligisten. Bei Gladbach oder Hertha sehe ich noch Chancen für den HSV, Ihn zu halten. Aber kleinere Bundesligisten, die trotzdem gefestigt in Liga 1 sind (Freiburg, Union), dann wirds schwer Ihn zu überzeugen. Dort sind die Chancen höher auf Einsätze zu kommen, und er spielt eben ne Liga höher. Ich weiß, die Hertha ist aktuell auch schlecht platziert, aber trotz allem holen die ja immer wieder etablierte Spieler und lassen den Nachwuchs dadurch oft wenig Chancen. Daher vllt. auch der Abgang von Netz
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#3
30 нояб. 2021 г. - 9:04 Часов
Würde den Spieler begrüßen, gefällt mir bisher recht gut.
Jedoch würde ich es wie bei Neuhaus&Kone machen und erstmal nochmal verleihen in die zweite Liga
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#4
30 нояб. 2021 г. - 9:44 Часов
Für mich im Moment einfach nur PR.
Man befindet sich scheinbar in Vertragsgesprächen, und der Spieler (der Berater) hat aufgrund seiner Leistungen das Heft des Handelns in der Hand. Er spielt gut, das treibt seinen MW hoch, plötzlich haben etablierte 1. Ligisten Interesse, das treibt ebenfalls seinen MW hoch. Dass Faride bei der vorletzten Auswechslung vor der Nordkurve das Wappen geküsst hat, ist schön & romantisch, kann auch für den HSV sprechen, aber unterm Strich werden auch die Zahlen entscheiden bzw. das Interesse anderer Vereine.

Alidou hatte vor der Saison keine Socke auf dem Zettel und er hat jetzt wie viel? Drei oder Vier Spiele absolviert, wovon er auch nur in den letzten Partien effizienter wurde. Davor war er zwar ebenso "erfrischend" auf dem Feld wie jetzt, aber in seinen Aktionen noch gänzlich ineffektiv und unpräzise.
Kurz gesagt kann ich mir bei jetzigem Stand schwer vorstellen, dass die BuLi Vereine -ernsthaftes- Interesse zeigen. Er wird sich beim ein oder anderen Scout in die Excel-Liste gespielt haben und wird beobachtet werden. Denke mehr ist da derzeit noch nicht der Fall.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#5
30 нояб. 2021 г. - 12:03 Часов
Zitat von MarvSGL

Kurz gesagt kann ich mir bei jetzigem Stand schwer vorstellen, dass die BuLi Vereine -ernsthaftes- Interesse zeigen. Er wird sich beim ein oder anderen Scout in die Excel-Liste gespielt haben und wird beobachtet werden. Denke mehr ist da derzeit noch nicht der Fall.


Sabiri hat damals 9 Zweitliga-Spiele für uns absolviert und hat sich dann für 1,5 Mio. in die Premiere Leauge "gestreikt", um mal ein Beispiel zu nennen, wie schnell Interesse da ist. Die Bundesliga-Vereine wären dumm, in der Pandemie-Zeit, kein Interesse an einem 20 Jährigen zu haben, der in sechs Einsätzen 5 Scorer verbucht und exzellente Anlagen zeigt. Du kannst dir sicher sein, dass da viele Bundesligisten eine Schnapper riechen. Jung, talentiert, gute Leistungen, ablösefrei und recht günstig im Unterhalt zu bekommen. Die Frage ist jetzt, ob er weiterhin im gewohnten Umfeld bleibt und sich weiterentwickelt oder seinen Status nutzt, um mehr zu verdienen mit der Gefahr, dass die Entwicklungen stocken könnte. Für eine Entwicklung wäre das wohl das beste, beim HSV zu bleiben. Aber auch ein Wechsel mit anschließender Leihe könnte eine gute Option sein.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"



Эта статья в последний раз редактировалась Glubberer_89 30 нояб. 2021 г. на 12:04 Часов
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#6
30 нояб. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von ScallyMG
Würde mich sehr freuen, diesen Spieler im Borussia Park zu begrüßen.
Bei seinen bisherigen Einsätzen beim HSV zeigt er starke Leistungen, garniert mit einem Haufen Scorer.
Am besten schon im Winter fest verpflichten und den Jungen noch 1,5 Jahre beim HSV reifen lassen.
So generiert der HSV noch ein wenig Ablöse und darf den Spieler weitere 1,5 Jahre einsetzen und gegebenen Falls mit Alidou aufsteigen.
Kann mir Alidou auch schon sofort bei Borussia vorstellen, denn auf den Flügeln sind wir ziemlich schwach und dünn besetzt. Ganz bestimmt würde er auch sofort Einsatzzeiten bekommen.
Borussia ist im Umbruch, da passen solche Spieler perfekt ins Beuteschema.


Ich glaube der Schritt zu Gladbach käme schon mindestens 1 Jahr zu früh.
Bei ihm klappt aktuell fast alles offensiv. Sinnbildlich sein Tor gegen Ingolstadt. Erst springt der Ball glücklich vom Verteidiger in seine Laufbahn und dann wird er von einem anderen Verteidiger unhaltbar abgefälscht.

Auf der anderen Seite hatte er 2 Fehlpässe im Aufbauspiel, die gegen einen 1.Ligaverein mal mindestens 2 riesen Konterchancen nach sich ziehen würde.

Das Model mit dem direkten Kauf und sofortiger Leihe zurück mag ganz gut sein, allerdings wüsste ich in dem Model nicht welche Summe da wirklich zufriedenstellend wäre für uns.

Aktuell kursiert ja das Gerücht/Model, dass man mit Alidou verlängert und ihm ne AK in den Vertrag einbaut. Das klingt für mich aktuell für den HSV und Alidou am logischten. Alidou kann sich weiterentwickeln mit der Garantie, dass bei entsprechender Leistung einem Wechsel in eine höhere Liga 0 Steine in den Weg gelegt werden und der HSV bindet vorerst sein Talent und nur wenn er wirklich stetig besser wird muss man verkaufen und bekommt dann auch eine entsprechende Entschädigung.

•     •     •

Saisonprognose 23/24:
1. Schalke 04 2. Hamburger SV 3. FC St. Pauli
4. SC Paderborn 5. Karlsruher SC 6. Hertha BSC
7. Fortuna Düsseldorf 8. Greuther Fürth 9. Hannover 96
10. Holstein Kiel 11. 1. FC Nürnberg 12. 1. FC Magdeburg
13. 1. FC Kaiserslautern 14. SV Elversberg 15. Hansa Rostock
16. Eintracht Braunschweig 17. SV Wehen Wiesbaden 18. VFL Osnabrück
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#7
30 нояб. 2021 г. - 16:22 Часов
Ich gehe davon aus, dass Thuram uns am Ende der Saison verlassen wird. So dürfte da bei Neuverpflichtungen ein offener Wettbewerb um die freie Position sein. Außer Thuram haben wir keinen der LA wirklich gut spielt. Von daher halte ich eine Verpflichtung für durchaus denkbar, selbst wenn Thuram wider Erwarten da bleiben würde. Er wird sicher eine realistische Chance auf einen Stammplatz haben.
Es grundsätzlich anzuzweifeln, dass er sich recht schnell auf LA optimal einpasst, nur weil er mal gerade gut in Liga 2 gestartet ist, halte ich für unlauter. Auch Thuram kam mit vielen großen Fragezeichen in dem Alter und hat sich in einem starken Team exponentiell weiterentwickelt ich würde Alidou durchaus eine ähnliche Entwicklung bei uns -auf einem etwas niedrigerem Niveau- zutrauen.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#8
30 нояб. 2021 г. - 16:35 Часов
Nur weil ein Spieler stark in Liga 2 performt , hat er lt. vielen Kommentaren nicht das Zeug auch in der Bundesliga so stark zu spielen und müsste sich noch entwickeln. Alidou wäre mit Sicherheit einen der besten LA / RA in der Bundesliga, den gerade in Liga 2 ist doch die Härte viel größer und in der Bundesliga eher die Technik im Vordergrund und wer sich in LIga 2 so durchsetzt , hat auch keine Probleme in der Bundesliga. Meinem HSV wünsche ich ihn halten zu können und wenn er im Winter gehen sollte nicht unter 25-30 Millionen.
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#9
30 нояб. 2021 г. - 16:46 Часов
Zitat von SF2005hsv
Nur weil ein Spieler stark in Liga 2 performt , hat er lt. vielen Kommentaren nicht das Zeug auch in der Bundesliga so stark zu spielen und müsste sich noch entwickeln. Alidou wäre mit Sicherheit einen der besten LA / RA in der Bundesliga, den gerade in Liga 2 ist doch die Härte viel größer und in der Bundesliga eher die Technik im Vordergrund und wer sich in LIga 2 so durchsetzt , hat auch keine Probleme in der Bundesliga. Meinem HSV wünsche ich ihn halten zu können und wenn er im Winter gehen sollte nicht unter 25-30 Millionen.


Brüllend Brüllend der letzte Satz ist Zucker.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
Faride Alidou zu Borussia Mönchengladbach? |#10
30 нояб. 2021 г. - 16:58 Часов
Zitat von ScallyMG
Würde mich sehr freuen, diesen Spieler im Borussia Park zu begrüßen.


Ich verspreche dir, das wirst du nachste Saison dürfen.

Ich freue mich auch schon auf die Auswärtsfahrt nach Gladbach! smile

•     •     •

Ein echter Uhrensohn. NUR DER HSV.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.