deadline-day banner

Fanszene

24 февр. 2013 г. - 20:40 Часов
Fanszene |#2331
16 авг. 2021 г. - 9:27 Часов
Zitat von st3in

Bedeutet das, dass es in den nächsten Spielen die Möglichkeit gibt wieder echten, spielstandabhängigen, emotionalen Support aufzubauen, der nicht im Keim erstickt wird durch monotones "ooohoho" wie bisher und bis hin zu Anfeindungen?


Die Stimmung am Samstag war mit 18.000 unorganisierten Fans fast besser als mit dem CC silent
Эта статья в последний раз редактировалась Mazzola85 16 авг. 2021 г. на 9:28 Часов
Fanszene |#2332
16 авг. 2021 г. - 9:37 Часов
Zitat von Mazzola85
Zitat von st3in

Bedeutet das, dass es in den nächsten Spielen die Möglichkeit gibt wieder echten, spielstandabhängigen, emotionalen Support aufzubauen, der nicht im Keim erstickt wird durch monotones "ooohoho" wie bisher und bis hin zu Anfeindungen?


Die Stimmung am Samstag war mit 18.000 unorganisierten Fans fast besser als mit dem CC silent


Da stimme ich zu, vor allem war es netter, keine asozialen Anfeindungen und Beleidigungen gegenüber den Gästefans. Persönlich fand ich die Stimmung wirklich gut und einfach anders und das empfand ich erstaunlich positiv!
Fanszene |#2333
16 авг. 2021 г. - 11:20 Часов
Zitat von Mazzola85
Zitat von st3in

Bedeutet das, dass es in den nächsten Spielen die Möglichkeit gibt wieder echten, spielstandabhängigen, emotionalen Support aufzubauen, der nicht im Keim erstickt wird durch monotones "ooohoho" wie bisher und bis hin zu Anfeindungen?


Die Stimmung am Samstag war mit 18.000 unorganisierten Fans fast besser als mit dem CC silent


Naja, das ist nicht wahr,
mit organisiertem Support einer vollen Kurve wäre es nochmals anders & intensiver abgegangen

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Fanszene |#2334
24 окт. 2021 г. - 9:18 Часов
Ich bin etwas enttäuscht von einigen VfB Fans die nicht ins Stadion gehen. Heute die erste Chance nach so langer Zeit die Bude voll zu machen und es kommen nur 30 000! Schalke gestern gegen Dresden 55.000! Unser VfB war immer sogar Europaweit ganz oben bei den Zuschauerzahlen. Was ist los ihr Bruddler. Gibt euch einen Ruck und lass uns heute gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Es ist Sonntag, Wetter passt, es gibt Bier, CC ist auch zurück, was wollt ihr mehr?
Fanszene |#2335
24 окт. 2021 г. - 9:29 Часов
Zitat von st3in
Bedeutet das, dass es in den nächsten Spielen die Möglichkeit gibt wieder echten, spielstandabhängigen, emotionalen Support aufzubauen, der nicht im Keim erstickt wird durch monotones "ooohoho" wie bisher und bis hin zu Anfeindungen?


Du kannst gerne komplett gegenläufig Supporten mit eigenen Liedern, anspruchsvollen Rythmen und so laut du möchtest. Hast meinen Segen zwinker
Fanszene |#2336
24 окт. 2021 г. - 11:49 Часов
Zitat von christ
Zitat von st3in

Bedeutet das, dass es in den nächsten Spielen die Möglichkeit gibt wieder echten, spielstandabhängigen, emotionalen Support aufzubauen, der nicht im Keim erstickt wird durch monotones "ooohoho" wie bisher und bis hin zu Anfeindungen?


Du kannst gerne komplett gegenläufig Supporten mit eigenen Liedern, anspruchsvollen Rythmen und so laut du möchtest. Hast meinen Segen zwinker

Großartig, danke. Das werde ich gleich nächste Woche probieren. daumen-hoch

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Fanszene |#2337
24 окт. 2021 г. - 12:46 Часов
Zitat von Prizreni
Ich bin etwas enttäuscht von einigen VfB Fans die nicht ins Stadion gehen. Heute die erste Chance nach so langer Zeit die Bude voll zu machen und es kommen nur 30 000! Schalke gestern gegen Dresden 55.000! Unser VfB war immer sogar Europaweit ganz oben bei den Zuschauerzahlen. Was ist los ihr Bruddler. Gibt euch einen Ruck und lass uns heute gemeinsam die Mannschaft unterstützen. Es ist Sonntag, Wetter passt, es gibt Bier, CC ist auch zurück, was wollt ihr mehr?


Ich finde das auch schade.
Auf Loide, gebt euch einen Ruck. In den Lockdowns haben alle diesen Moment herbeigesehnt. Jetzt können wir unser Wohnzimmer wieder voll machen und ihr bleibt zu Hause!

Auf geht's, wir sehen und hören uns in 6 Stunden
Fanszene |#2338
24 окт. 2021 г. - 14:24 Часов
Ich vermute, gegen die Arminia kommen wir dann wieder näher an das volle Haus.

Ich hab viele Leute in meinem Umfeld, die die Pandemie etwas "träger" gemacht hat. Und da ist der Sonntag Abend dann schon eine Spur zu viel für einige in Sachen Komfortzone durchbrechen.

Zudem mit Union dann auch ein Gegner, der immer für miserablen Fußball steht und das Spiel zerstört - zusätzlich keiner sehr hohen Aussicht auf Sieg - das zieht dann auch nicht viele Fans an.

In meinen Gruppen wurde dieses Spiel eigentlich nicht wirklich diskutiert sondern alle fokussieren sich auf das Arminia Spiel um endlich mal wieder gemeinsam ins Stadion zu gehen.

Der Pressesprecher meinte zudem ja auch, dass das jetzt Stück für Stück mehr wird von Woche zu Woche.

Wenn man dann mal die Punkte addiert

- Sonntag kicken viele selbst
- Viele haben kein Bock an einem Sonntag erst um 9-10 daheim zu sein
- Viele sind etwas träger geworden
- Für viele ist die Routine raus
- Union hat keiner Bock drauf
- Manche haben es vielleicht garnicht auf dem Schirm
- Manche haben gemerkt, dass ein Leben ohne Fußball schöner ist
- Sonntag ist einfach weniger schön als Samstag

Dann kommen recht viele Dinge zusammen, die so eine enttäuschende Auslastung erklären.

Das wird sich jetzt immer weiter ergeben. Zudem muss der VfB selbst eben auch mehr pushen, um die Leute zu reaktivieren (Angebote, Social Media, Content etc.) Aber besonders was Content angeht, sind wir 3. Liga.
Fanszene |#2339
24 окт. 2021 г. - 14:38 Часов
Bin einer davon, hat zwar nix mit Pandemie zu tun aber ich komme auch gegen den DSC statt heute weil ich Samstag Fan binstark

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Fanszene |#2340
24 окт. 2021 г. - 15:13 Часов
Zitat von Nullsiebenelf

Ich vermute, gegen die Arminia kommen wir dann wieder näher an das volle Haus.

Ich hab viele Leute in meinem Umfeld, die die Pandemie etwas "träger" gemacht hat. Und da ist der Sonntag Abend dann schon eine Spur zu viel für einige in Sachen Komfortzone durchbrechen.

Zudem mit Union dann auch ein Gegner, der immer für miserablen Fußball steht und das Spiel zerstört - zusätzlich keiner sehr hohen Aussicht auf Sieg - das zieht dann auch nicht viele Fans an.

In meinen Gruppen wurde dieses Spiel eigentlich nicht wirklich diskutiert sondern alle fokussieren sich auf das Arminia Spiel um endlich mal wieder gemeinsam ins Stadion zu gehen.

Der Pressesprecher meinte zudem ja auch, dass das jetzt Stück für Stück mehr wird von Woche zu Woche.

Wenn man dann mal die Punkte addiert

- Sonntag kicken viele selbst
- Viele haben kein Bock an einem Sonntag erst um 9-10 daheim zu sein
- Viele sind etwas träger geworden
- Für viele ist die Routine raus
- Union hat keiner Bock drauf
- Manche haben es vielleicht garnicht auf dem Schirm
- Manche haben gemerkt, dass ein Leben ohne Fußball schöner ist
- Sonntag ist einfach weniger schön als Samstag

Dann kommen recht viele Dinge zusammen, die so eine enttäuschende Auslastung erklären.

Das wird sich jetzt immer weiter ergeben. Zudem muss der VfB selbst eben auch mehr pushen, um die Leute zu reaktivieren (Angebote, Social Media, Content etc.) Aber besonders was Content angeht, sind wir 3. Liga.


Du hast Recht. In der Summe sind das viele Gründe.
Aber vereinsseitig bin ich auch verwundert. Keine Aktivitäten. Kein offener Brief des Präsidenten. Kein Aufruf.

Zumindest nicht in der Art, wie ich es nach über 19 Monaten mit Geisterspielen oder massiven Einschränkungen erwartet hätte.
Эта статья в последний раз редактировалась 0711-Biker 24 окт. 2021 г. на 15:14 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.