deadline-day banner

Fans

04 июля 2013 г. - 12:50 Часов
Fans |#61
20 дек. 2013 г. - 0:17 Часов
Цитата Kieler:
Цитата Grueller:
Beantworte zur Abwechslung mal meine Fragen! Hier mit Phrasen um sich schmeißen und dann keine Argumente liefern - eine Diskussion ist etwas anderes!


Wenn du Arrgumente brauchst lies dir die letzten 2 Seiten durch.
Ich habe mal pro forma quergelesen und habe keine Antworten von dir darauf gefunden, was denn in Münster und Chemnitz passiert sei (das war Gruellers Ausgangsfrage), was über diese Pyroaktionen hinausging und die Heimfans beeinträchtigte. Auch die Frage nach konkreten Maßnahmen der Ordner bei Hansafans im Heimblock hast du nicht beantwortet ("hart Durchgreifen" klingt eher nach einer Gewaltphantasie). Arrg!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Fans |#62
20 дек. 2013 г. - 1:03 Часов
Цитата Eisi_pro_HRO:
Цитата Kieler:
Цитата Grueller:
Beantworte zur Abwechslung mal meine Fragen! Hier mit Phrasen um sich schmeißen und dann keine Argumente liefern - eine Diskussion ist etwas anderes!


Wenn du Arrgumente brauchst lies dir die letzten 2 Seiten durch.
Ich habe mal pro forma quergelesen und habe keine Antworten von dir darauf gefunden, was denn in Münster und Chemnitz passiert sei (das war Gruellers Ausgangsfrage), was über diese Pyroaktionen hinausging und die Heimfans beeinträchtigte. Auch die Frage nach konkreten Maßnahmen der Ordner bei Hansafans im Heimblock hast du nicht beantwortet ("hart Durchgreifen" klingt eher nach einer Gewaltphantasie). Arrg!


Haltet euch doch ausnahmsweise mal an alle Gesetze und an die Stadionordnung( die es in Kiel verbietet das man in die Heimblöcke geht) , dann ist dch alles gut. Wenn dann im Vorfeld des Spiels wie in Chemnitz nichts passiert umso besser, mir fehlt nach den Erfahrungen die ich mit Hansa habe der Glaube daran.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Fans |#63
20 дек. 2013 г. - 1:11 Часов
Цитата Kieler:
Haltet euch doch ausnahmsweise mal an alle Gesetze und an die Stadionordnung( die es in Kiel verbietet das man in die Heimblöcke geht) , dann ist dch alles gut. Wenn dann im Vorfeld des Spiels wie in Chemnitz nichts passiert umso besser, mir fehlt nach den Erfahrungen die ich mit Hansa habe der Glaube daran.
Und warum wurde dann von Holstein darauf hingewiesen, dass es nicht verboten sei, man aber Provokationen zu unterlassen hat (eventim)? Zeig mir doch die Stelle in der Stadionordnung, die auf dieses Verbot verweist. Dann gebe ich Ruhe.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Fans |#64
20 дек. 2013 г. - 1:42 Часов
Цитата Eisi_pro_HRO:
Цитата Kieler:
Haltet euch doch ausnahmsweise mal an alle Gesetze und an die Stadionordnung( die es in Kiel verbietet das man in die Heimblöcke geht) , dann ist dch alles gut. Wenn dann im Vorfeld des Spiels wie in Chemnitz nichts passiert umso besser, mir fehlt nach den Erfahrungen die ich mit Hansa habe der Glaube daran.
Und warum wurde dann von Holstein darauf hingewiesen, dass es nicht verboten sei, man aber Provokationen zu unterlassen hat (eventim)? Zeig mir doch die Stelle in der Stadionordnung, die auf dieses Verbot verweist. Dann gebe ich Ruhe.


Mal sehen ob ich an ein Exemplar der VO rankomme, dann kann ich das evt. scannen und dir per PN schicken.

Auf Eventime steht es etwas anders:
Für unsere Gästefans ist Block M (Ostkurve) vorgesehen. In den anderen Blöcken sind die Kieler Fans zu Hause. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt.


Letztendlich kommen wir doch immer auf den gleichen Punkt zurück.
Wenn Kiel ohne Not schon fast 30% Prozent!!! der Karten abgibt, warum kann man sich dann als Hansafan nicht in den erweiterten Gästeblock stellen?
Will man mit Absicht Konflikte mit den Kieler Fans herauf beschwören, oder warum stellt man sich lieber neben Holsteinfans die "Norddeutschland " rufen? :)

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 20 дек. 2013 г. на 1:49 Часов
Fans |#65
20 дек. 2013 г. - 3:58 Часов
Цитата Kieler:
Mal sehen ob ich an ein Exemplar der VO rankomme, dann kann ich das evt. scannen und dir per PN schicken.

Auf Eventime steht es etwas anders:
Für unsere Gästefans ist Block M (Ostkurve) vorgesehen. In den anderen Blöcken sind die Kieler Fans zu Hause. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt.


Letztendlich kommen wir doch immer auf den gleichen Punkt zurück.
Wenn Kiel ohne Not schon fast 30% Prozent!!! der Karten abgibt, warum kann man sich dann als Hansafan nicht in den erweiterten Gästeblock stellen?
Will man mit Absicht Konflikte mit den Kieler Fans herauf beschwören, oder warum stellt man sich lieber neben Holsteinfans die "Norddeutschland " rufen? :)
Ja, das wäre gut, weil auf eventim nur erkennbar ist, dass es sich nicht um ein Verbot handelt (ihr wüsste auch keinen anderen Verein, der so ein generelles Verbot für Gästefans ausgesprochen hat).

Das kann die unterschiedlichsten Gründe haben. Ein paar Rostocker und ich sind nun mal mit befreundeten Kielern beim Spiel und haben uns eben für den Heimbereich entschieden, weil wir das auch schon beim Hinspiel so gemacht haben. Und getrennt voneinander das Spiel zu sehen, wird wohl auch in deinen Augen doof sein. Geh doch einfach mal davon aus, dass nicht alle Rostocker provokante Menschenfresser sind.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Fans |#66
20 дек. 2013 г. - 10:23 Часов
Цитата Eisi_pro_HRO:
Geh doch einfach mal davon aus, dass nicht alle Rostocker provokante Menschenfresser sind.


Rooaaaaaaaaaaaaarrrrrrr... Hampf hampf... Yam Yam! :D
Fans |#67
20 дек. 2013 г. - 11:24 Часов
Цитата Kieler:
Цитата Eisi_pro_HRO:
Цитата Kieler:
Цитата Grueller:
Beantworte zur Abwechslung mal meine Fragen! Hier mit Phrasen um sich schmeißen und dann keine Argumente liefern - eine Diskussion ist etwas anderes!


Wenn du Arrgumente brauchst lies dir die letzten 2 Seiten durch.
Ich habe mal pro forma quergelesen und habe keine Antworten von dir darauf gefunden, was denn in Münster und Chemnitz passiert sei (das war Gruellers Ausgangsfrage), was über diese Pyroaktionen hinausging und die Heimfans beeinträchtigte. Auch die Frage nach konkreten Maßnahmen der Ordner bei Hansafans im Heimblock hast du nicht beantwortet ("hart Durchgreifen" klingt eher nach einer Gewaltphantasie). Arrg!


Haltet euch doch ausnahmsweise mal an alle Gesetze und an die Stadionordnung( die es in Kiel verbietet das man in die Heimblöcke geht) , dann ist dch alles gut. Wenn dann im Vorfeld des Spiels wie in Chemnitz nichts passiert umso besser, mir fehlt nach den Erfahrungen die ich mit Hansa habe der Glaube daran.


Denk doch mal nach. Einen solchen Passus in der Stadionordnung kann und darf es in Deutschland gar nicht geben. Wir leben zum Glück in einem Land wo Menschenrechte weitestgehend geachtet werden.

Im Übrigen bin ich relativ oft bei Auswärtsspielen und sitze immer im Breich der Heimfans. Teilweise gebe ich mich sogar durch einen Hansaschal zu erkennen. Jubeln oder mich über gewisse Dinge ärgern tue ich auch. Es gab noch nie Probleme. Das ist im Fussball auch völlig normal. Man sollte halt auch mal ein Fussballspiel besuchen. Und ich bin einer von vielen, sehr vielen Hansafans die sich, allein schon aus berucflichen Gründen, benehmen können. Kaum zu glauben...., ist aber so....

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Fans |#68
20 дек. 2013 г. - 11:28 Часов
Цитата Kieler:
Цитата Eisi_pro_HRO:
Цитата Kieler:
Haltet euch doch ausnahmsweise mal an alle Gesetze und an die Stadionordnung( die es in Kiel verbietet das man in die Heimblöcke geht) , dann ist dch alles gut. Wenn dann im Vorfeld des Spiels wie in Chemnitz nichts passiert umso besser, mir fehlt nach den Erfahrungen die ich mit Hansa habe der Glaube daran.
Und warum wurde dann von Holstein darauf hingewiesen, dass es nicht verboten sei, man aber Provokationen zu unterlassen hat (eventim)? Zeig mir doch die Stelle in der Stadionordnung, die auf dieses Verbot verweist. Dann gebe ich Ruhe.


Mal sehen ob ich an ein Exemplar der VO rankomme, dann kann ich das evt. scannen und dir per PN schicken.

Auf Eventime steht es etwas anders:
Für unsere Gästefans ist Block M (Ostkurve) vorgesehen. In den anderen Blöcken sind die Kieler Fans zu Hause. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftritt.


Letztendlich kommen wir doch immer auf den gleichen Punkt zurück.
Wenn Kiel ohne Not schon fast 30% Prozent!!! der Karten abgibt, warum kann man sich dann als Hansafan nicht in den erweiterten Gästeblock stellen?
Will man mit Absicht Konflikte mit den Kieler Fans herauf beschwören, oder warum stellt man sich lieber neben Holsteinfans die "Norddeutschland " rufen? :)


Das ist doch ganz einfach zu erklären. Ich zum Beispiel gehe lieber in den Heimbereich weil ich mit meinen Kindern zum Spiel gehe und ihnen die Lautstärke sowie andere Begleiterscheinungen, welche große Fanmassen mitsichbringen, ersparen möchte. Außerdem finde ich es weitestgehend sehr angenehm mich mit den Heimfans zu unterhalten und über Fussball zu philosophieren. Es sind nämlich nicht alle so neagtiv wie du. Es gibt tatsächlich Menschen die ein Leben haben.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Fans |#69
20 дек. 2013 г. - 16:35 Часов
@Hanseat231277

Die Stahlrohrtribünen in Kiel sind alles andere als geeignet für Kinder.
Gerade in den Stehplatzblöcken ist ab 5000 Zuschauern aufwärts eine Platzenge wie du sie aus Rostock nicht kennst, und durch den geringen "Stufenunterschied" ist die Sicht auch nicht optimal wenn eine etwas größere Person leise ist es in den Stehplatz Blöcken auch nicht.
Gerade in diesem Spiel würde ich dir den Familienblock K1 empfehlen, falls es dort noch Karten gibt.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 20 дек. 2013 г. на 16:51 Часов
Fans |#70
20 дек. 2013 г. - 18:02 Часов
Kieler schreibt es doch, dass er negative Erfahrungen mit Hansa-Fans gemacht hat. Da es sich dabei um subjektive Erfahrungen handelt, kann man dagegen nicht argumentieren. Das Bild, das er von Hansa-Fans dadurch hat, ist durch diese Erfahrungen negativ gefaerbt. Wir wissen doch alle nicht, was dort genau vorgefallen ist und von daher kann niemand diese Erfahrung objektiv beurteilen.

Man kann ihm nur sagen, dass er nicht pauschalisieren soll, allerdings gibt es auch bei uns im Forum genug Leute, die in Rostock waren und sagen, dass sie nie wieder kommen, weil man sich nicht auf das Spiel konzentrieren kann und 2/3 der Zeit aufpassen muss, dass man nicht von hinten einen ueber die Ruebe gezogen bekommt. Das sage nicht ich, sondern das sagen die Leute, die beim Spiel waren. Das macht nicht alle Hansa-Fans zu Chaoten, allerdings gibt es sicherlich, wenn man das so liest, einen gewissen Anteil und gemessen an der Gesamtsumme vielleicht auch mehr als anderswo.

Diese Erfahrungen werden dann mit dem Verhalten von den Verantwortlichen, dem Herrn Dahlmann, des F.C. Hansa kombiniert, der strikt 10% der Stadionkapazitaet fuer Holstein rausgegeben hat und laecherliche 200 zusaetzliche Karten abgelehnt hat. In der Summe kommen da schon Punkte zusammen, die kein positives Gesamtbild zulassen, aber Schwenke hat nicht nach dem Prinzip Auge um Auge, Zahn um Zahn verfahren und hat Hansa-Fans einen betraechtlichen Anteil an Karten zukommen lassen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.