deadline-day banner
Exequiel Palacios
Дата рождения 05.10.1998
Возраст 25
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3055
2134
6-1
32-

Exequiel Palacios [25]

16 дек. 2019 г. - 18:47 Часов
Exequiel Palacios [25] |#11
16 дек. 2019 г. - 23:30 Часов
источник: neunzigplus.de
Exequiel Palacios im Portrait: Neues Element für die Werkself
Im Fokus | Bayer Leverkusen hat Exequiel Palacios von River Plate verpflichtet. Dieser Transfer könnte sich für die Werkself als Coup herausstellen. Der Argentinier gehört zu den vielversprechendsten Talenten der Albiceleste.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Exequiel Palacios [25] |#12
16 дек. 2019 г. - 23:58 Часов
Zitat von Thom1904

Zitat von bayerphil

Endlich ist der Transfer durch! Ich freue mich riesig und hoffe sehr, dass er uns spätestens ab dem Sommer richtig weiterhelfen kann. Die kommende Rückrunde soll er einfach zu Eingewöhnung in Deutschland nutzen, um dann voller Elan in die Fußstapfen von Aranguiz/ Havertz zu treten - nicht in die direkten aber in die sich dann auftuenden Lücken.

Aranguiz, Demirbay, Havertz, Palacios, Amiri als potentielle Stammspieler, dazu Paulinho und Baumgartlinger - das sieht schon zielhoch ordentlich aus. Auch wenn wir natürlich davon ausgehen müssen, dass uns mit Havertz und leider auch Aranguiz im Sommer zwei der genanten verlassen werden. Hoffentlich sind Paulinho und Palacios bis dahin so wie, dass sie diese Lücken fühlen können.



Wenn ich für einen Spieler 22 Millionen ausgebe und er schon spiele für die Argentinische Nationalmannschaft bestritten hat, wünsche ich mir das er schon in der Rückrunde eine Unterstützung wird und nicht erst im Sommer 2020.

Nur weil wir mit Bailey mal so ein Spieler hatten , sollten wir nicht jedem Spieler 6 Monate Zeit zum einspielen geben, das führt für mich an der Realität im Profifußball vorbei.


Ich finde wir sollten ihm diese Zeit definitiv geben, denn
1) wir sprechen über einen grade 21-jährigen Spieler, der das erstmal außerhalb seines Landes/seiner Liga spielt
2) wir sprechen hier über einen Südamerikaner, der im europäischen Winter zu uns stößt
3) wir spielen ein sehr intensives und vor allem hochkomplexes System, welches man erst verinnerlichen muss
4) Bosz ist nicht grade bekannt dafür Talente oder Neuzugänge ins kalte Wasser zu werfen (Paulinho, Diaby, Sinkgraven)

alle diese Aspekte kombiniert schreien gradezu nach einer "relativ langen" Eingewöhnungszeit. Daher sollten wir tunlichst drauf bedacht sein ihm diese Zeit auch zuzugestehen. Natürlich ist die Erwartungshaltung bei einer solchen Ablöse hoch, allerdings darf man die anderen Aspekt eben nicht vergessen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln

Эта статья в последний раз редактировалась bayerphil 17 дек. 2019 г. на 0:02 Часов
Exequiel Palacios [25] |#13
17 дек. 2019 г. - 1:13 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Was heißt das taktisch?

Fußballerisch freue ich mich sehr auf ihn. Aber...wie spielt man denn dann mit ihm? Ohne Demirbay und Baumgartlinger? Oder mit 3 8ern? (Aranguiz, Palacios, Demirbay) Wenn er kein potentieller Ersatz für Aranguiz ist, wird das ja mittelfristig eng mit ihm und Demirbay.


Genau das wird eine Konstellation sein. Man darf nicht vergessen dass die Vorbereitung sehr kurz ist, er sich erstmal anpassen muss.
Paulinho und Amiri sind beide jetzt schon einmal genau wie Havertz auf außen gegangen. Baumi wird klarer backUp und ob Charly im Sommer noch da ist ist eine andere Frage.


Klar, aber ein defensives Mittelfeld mit Demirbay und Palacios?

Wenn man noch einen 6er holt und davor mit Demirbay und Palacios 2 8er setzt, könnte ich es verstehen. Aber dann sind wir schon sehr zentral orientiert wieder. Wenn dann auch noch ein 10er dazukommt, wird es eng und außen muss Lars Bender/Weiser/Bellarabi die Linie allein beackern.

Kann natürlich eine taktische Option sein. Ich denke nur, dass wir erst einmal ein Upgrade zu Baumgartlinger bräuchten. Oder eben einen OM, der als Spielmacher, Dribbler, Doppelpasser, usw. agieren kann. Aber das scheint Palacios genauso wenig zu sein wie Demirbay, Amiri oder Havertz.
Exequiel Palacios [25] |#14
17 дек. 2019 г. - 1:37 Часов
Zitat von Berbo91
Zitat von herrmann13

Zitat von Berbo91

Was heißt das taktisch?

Fußballerisch freue ich mich sehr auf ihn. Aber...wie spielt man denn dann mit ihm? Ohne Demirbay und Baumgartlinger? Oder mit 3 8ern? (Aranguiz, Palacios, Demirbay) Wenn er kein potentieller Ersatz für Aranguiz ist, wird das ja mittelfristig eng mit ihm und Demirbay.


Genau das wird eine Konstellation sein. Man darf nicht vergessen dass die Vorbereitung sehr kurz ist, er sich erstmal anpassen muss.
Paulinho und Amiri sind beide jetzt schon einmal genau wie Havertz auf außen gegangen. Baumi wird klarer backUp und ob Charly im Sommer noch da ist ist eine andere Frage.


Klar, aber ein defensives Mittelfeld mit Demirbay und Palacios?

Wenn man noch einen 6er holt und davor mit Demirbay und Palacios 2 8er setzt, könnte ich es verstehen. Aber dann sind wir schon sehr zentral orientiert wieder. Wenn dann auch noch ein 10er dazukommt, wird es eng und außen muss Lars Bender/Weiser/Bellarabi die Linie allein beackern.

Kann natürlich eine taktische Option sein. Ich denke nur, dass wir erst einmal ein Upgrade zu Baumgartlinger bräuchten. Oder eben einen OM, der als Spielmacher, Dribbler, Doppelpasser, usw. agieren kann. Aber das scheint Palacios genauso wenig zu sein wie Demirbay, Amiri oder Havertz.


Der 6 wäre Charly, die demirbay Palacios dann 8er.
Wobei in Zukunft mMn demirbay 6er werden könnte Palacios dann als Box to box und daneben hast du einen wie Amiri/Paulinho. Baumgartlinger spielt ja oft weil uns eben der Zugriff im Zentrum fehlt. Das liegt auch daran weil Havertz einen Riesen Radius hat der dann oft aber zu Lücken führen kann.
Exequiel Palacios [25] |#15
17 дек. 2019 г. - 11:25 Часов
Die Länge der Eingewöhnungszeit ist sicherlich auch abhängig vom Charakter des Spielers. Wenn er hier her kommt und direkt im ersten training deutlich macht, dass er eine ernsthafte alternative spielerisch ist (und die wird er sein wenn man sieht auf wieviele Einsätze Baumi hier kommt), und zusätzlich dazu noch im Kopf (nach Einschätzung von Bosz) reif genug ist, uns im Wettbewerb zu helfen, dann wird er am 18. Spieltag in der Startelf stehen. Der Junge scheint ne gute Portion an Selbstbewusstsein und obendrein noch fussballerisches Können zu haben, sodass er hier garantiert nicht lange auf seinen ersten Einsatz warten wird.
Exequiel Palacios [25] |#16
17 дек. 2019 г. - 12:29 Часов
Am 18. Spieltag wird wohl nichts, Exequiel hat am letzten Spieltag rot gesehen.
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?
Exequiel Palacios [25] |#17
17 дек. 2019 г. - 12:37 Часов
Zitat von Erichson81
Am 18. Spieltag wird wohl nichts, Exequiel hat am letzten Spieltag rot gesehen.
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?


Das hat nicht mit der Bundesliga zu tun, sollte demnach auch keine Probleme mit sich ziehen. Die Sperre sitzt er ab, wenn er wieder mal dort in Argentinien spielen sollte daumen-hoch
Exequiel Palacios [25] |#18
17 дек. 2019 г. - 12:43 Часов
Okay, "früher" wurden solche Sperren aber auch schon mal mitgenommen. Mir fällt zwar kein Beispiel ein, aber irgendwo habe ich über so einen Fall schon mal was gelesen. War dann wohl ein Wechsel im europäischen Ausland.
Exequiel Palacios [25] |#19
17 дек. 2019 г. - 12:44 Часов
Zitat von Erichson81
Am 18. Spieltag wird wohl nichts, Exequiel hat am letzten Spieltag rot gesehen.
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?


Ich dachte immer das würde nur maximal verbandsintern gelten!? Sprich, wenn er nochmal nach Südamerika wechselt, dann wird seine Sperre aktiv.

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Exequiel Palacios [25] |#20
17 дек. 2019 г. - 13:08 Часов
Zitat von Rivaldo 91

Zitat von Erichson81

Am 18. Spieltag wird wohl nichts, Exequiel hat am letzten Spieltag rot gesehen.
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?


Ich dachte immer das würde nur maximal verbandsintern gelten!? Sprich, wenn er nochmal nach Südamerika wechselt, dann wird seine Sperre aktiv.


Der wird wohl gesperrt sein für den Rückrundenauftakt, weil als Ivan Perisic von Inter Mailand zu Bayern gewechselt ist, war er für das erste Spiel auch gesperrt , wegen seiner roten Karte im letzten Spiel für Inter.


https://www.google.de/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-ivan-perisic-gesperrt-hertha-bsc-transfer-bundesliga-gelbe-karte/amp/
Эта статья в последний раз редактировалась Thom1904 17 дек. 2019 г. на 13:17 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.