deadline-day banner
Exequiel Palacios
Дата рождения 05.10.1998
Возраст 25
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Байер 04 Леверкузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2754
2033
4-1
32-

Exequiel Palacios [25]

16 дек. 2019 г. - 19:47 Часов
Exequiel Palacios [25] |#161
05 июля 2020 г. - 16:54 Часов
Zitat von JulioG
Zitat von Piccolo85

Zitat von JulioG

Zitat von Piccolo85

schade, dass man von ihm gar nichts sieht, haben wir da einen Paulinho 2.0?


Finde es auch sehr Schade und unverständlich...mir stellt sich immer öfter die Frage ob Bosz die richtige Aufstellung wählt?!


Das fragt man sich öfter so. Natürlich ist er erst ein halbes Jahr hier und braucht Zeit ( Eingewöhnung, neue Sprache, neue Kultur, System usw.), aber man sieht ja gar nichts von ihm, obwohl Aranguiz Formtiefs hatte und Baumi rumstümpert. Bei Paulinho zieht sich das Ganze noch länger. Einfach schade


Wieso stellt er in den letzten Wochen KD nicht auf, er war doch seit Wochen in super Form oder?
Finde Aranguiz macht das Spiel oft langsam, vielleicht hält Bosz zu sehr an gewissen Leuten fest?!


Ich muss auch sagen das ich es sehr schade finde wie wenig Palacios an Spielzeit bekommt. Dachte er würde sich mittelfristig mit Demirbay um den Platz neben Ara streiten.

Andererseits sah ich in seinen Minuten die er bekam zwar tolles Passspiel aber ich empfand schon jedesmal...das er sich etwas seltsam im Raum bewegt. Wenn wir den Ball hatten und aufbauten habe ich ständig ihn beobachtet wenn er den Ball nicht hatte. Und ich fand schon das er sich total seltsam bewegt.
Er war zwar anspielbar, aber er stand immer sehr ineffizient im Raum. Weiß nicht wie ich es erklären soll.
Bin jetzt selbst nicht sooo tief drin.

Vielleicht nur mein Halbwissen.

Hoffe einfach das nächstes Jahr seins wird.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Exequiel Palacios [25] |#162
06 июля 2020 г. - 0:13 Часов
Zitat von Box2Box81
Zitat von JulioG

Zitat von Piccolo85

Zitat von JulioG

Zitat von Piccolo85

schade, dass man von ihm gar nichts sieht, haben wir da einen Paulinho 2.0?


Finde es auch sehr Schade und unverständlich...mir stellt sich immer öfter die Frage ob Bosz die richtige Aufstellung wählt?!


Das fragt man sich öfter so. Natürlich ist er erst ein halbes Jahr hier und braucht Zeit ( Eingewöhnung, neue Sprache, neue Kultur, System usw.), aber man sieht ja gar nichts von ihm, obwohl Aranguiz Formtiefs hatte und Baumi rumstümpert. Bei Paulinho zieht sich das Ganze noch länger. Einfach schade


Wieso stellt er in den letzten Wochen KD nicht auf, er war doch seit Wochen in super Form oder?
Finde Aranguiz macht das Spiel oft langsam, vielleicht hält Bosz zu sehr an gewissen Leuten fest?!


Ich muss auch sagen das ich es sehr schade finde wie wenig Palacios an Spielzeit bekommt. Dachte er würde sich mittelfristig mit Demirbay um den Platz neben Ara streiten.

Andererseits sah ich in seinen Minuten die er bekam zwar tolles Passspiel aber ich empfand schon jedesmal...das er sich etwas seltsam im Raum bewegt. Wenn wir den Ball hatten und aufbauten habe ich ständig ihn beobachtet wenn er den Ball nicht hatte. Und ich fand schon das er sich total seltsam bewegt.
Er war zwar anspielbar, aber er stand immer sehr ineffizient im Raum. Weiß nicht wie ich es erklären soll.
Bin jetzt selbst nicht sooo tief drin.

Vielleicht nur mein Halbwissen.

Hoffe einfach das nächstes Jahr seins wird.


Fand ihn in seinen Einsätzen ebenfalls nicht überzeugend. Das Passspiel war gar nicht so schlecht, das Zusammenspiel hat mir jedoch nicht gefallen.
Aber das schiebe ich noch auf die Eingewöhnung zwinker

Hoffe und denke das Palacios uns nächste Saison noch viel freude bereiten wird daumen-hoch

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
Exequiel Palacios [25] |#163
06 июля 2020 г. - 0:28 Часов
Palacios hat am Anfang Minuten bekommen, weil wir Probleme durch Verletzungen und Sperren hatten, ansonsten hätte er wohl nicht annähernd so viele Minuten gehabt!

Generell ist er für mich aber sowieso ein Transfer für die nächste Saison gewesen. Das Tapsobah direkt so einschlägt ist komplett ungewöhnlich und darf nicht als Maßstab verwendet werden.

Ein erster Fazit kann man meines Erachtens frühestes um Weihnachten herum ziehen, ich habe jedoch nach wie vor Vertrauen in ihn.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Exequiel Palacios [25] |#164
06 июля 2020 г. - 10:40 Часов
Zitat von Ciebac
Palacios hat am Anfang Minuten bekommen, weil wir Probleme durch Verletzungen und Sperren hatten, ansonsten hätte er wohl nicht annähernd so viele Minuten gehabt!

Generell ist er für mich aber sowieso ein Transfer für die nächste Saison gewesen. Das Tapsobah direkt so einschlägt ist komplett ungewöhnlich und darf nicht als Maßstab verwendet werden.

Ein erster Fazit kann man meines Erachtens frühestes um Weihnachten herum ziehen, ich habe jedoch nach wie vor Vertrauen in ihn.


Also diese Ausreden...ist für nächstes Jahr ein Vorgriff...finde ich total bescheiden.
Ja klar kann es passieren das Spieler (weil jetzt die Chance da ist) für die nächste Saison gekauft werden.
Abwr das geschieht nicht sooo oft wie es bei Bayer immer dargestellt wird. Gefühlt jeder Spieler der jung und talentiert ist. Aber wenig spielt..jaaaa ein Vorgriff.
Nein...kein Vorgriff...weder Palacios noch Tabsoba noch Diaby.
Es ist Bedarf da weil die Qualität nicht stimmte auf den Positionen.
Leider haben nur die Spieler die in Europa spielten mittelfristig bis kurzfristig durchgesetzt.
Auch n Bosz würde lieber n Baumi auf der Bank lassen für einen Palacios. Aber... scheint noch nicht soweit

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Exequiel Palacios [25] |#165
06 июля 2020 г. - 11:10 Часов
Zitat von Box2Box81
Zitat von Ciebac

Palacios hat am Anfang Minuten bekommen, weil wir Probleme durch Verletzungen und Sperren hatten, ansonsten hätte er wohl nicht annähernd so viele Minuten gehabt!

Generell ist er für mich aber sowieso ein Transfer für die nächste Saison gewesen. Das Tapsoba direkt so einschlägt ist komplett ungewöhnlich und darf nicht als Maßstab verwendet werden.

Ein erster Fazit kann man meines Erachtens frühestes um Weihnachten herum ziehen, ich habe jedoch nach wie vor Vertrauen in ihn.


Also diese Ausreden...ist für nächstes Jahr ein Vorgriff...finde ich total bescheiden.
Ja klar kann es passieren das Spieler (weil jetzt die Chance da ist) für die nächste Saison gekauft werden.
Abwr das geschieht nicht sooo oft wie es bei Bayer immer dargestellt wird. Gefühlt jeder Spieler der jung und talentiert ist. Aber wenig spielt..jaaaa ein Vorgriff.
Nein...kein Vorgriff...weder Palacios noch Tabsoba noch Diaby.
Es ist Bedarf da weil die Qualität nicht stimmte auf den Positionen.
Leider haben nur die Spieler die in Europa spielten mittelfristig bis kurzfristig durchgesetzt.
Auch n Bosz würde lieber n Baumi auf der Bank lassen für einen Palacios. Aber... scheint noch nicht soweit


Sehe ich anders:
Diaby war ein Sommertransfer, der war von Anfang an eingeplant.
Tapsoba ist für mich ein "Mittelding", er wurde zwar im Winter geholt, sollte aber vermehrt die 3er Kette ermöglichen und somit auch ein direkt eingeplanter Transfer. Man konnte aber nicht damit rechnen, dass dies direkt so gut klappt.
Palacios ist aktuell der vierte oder fünfte Mann auf seiner Position, aber selbst mittelfristig wohl nur die Nummer 3 hinter Demirbay und CA. Hier muss man auch bedenken, er wurde vor Corona verpflichtet. Hätten wir alle drei Wettbewerbe parallel spielen müssen im Frühjahr, dann hätte er wohl auch mehr Minuten bekommen. Einfach eine unglückliche Situation.

Leon Bailey war damals doch ebenso ein Vorgriff für die kommende Saison. Man hat eine Möglichkeit den Spieler zu verpflichten, kann ihm sechs Monate zur (sozialen) Eingewöhnung und danach eine komplette Vorbereitung geben und muss im Sommer weniger Transfers tätigen. Finde ich eine gute Herangehensweise!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Exequiel Palacios [25] |#166
06 июля 2020 г. - 11:20 Часов
Zitat von Ciebac
Zitat von Box2Box81

Zitat von Ciebac

Palacios hat am Anfang Minuten bekommen, weil wir Probleme durch Verletzungen und Sperren hatten, ansonsten hätte er wohl nicht annähernd so viele Minuten gehabt!

Generell ist er für mich aber sowieso ein Transfer für die nächste Saison gewesen. Das Tapsoba direkt so einschlägt ist komplett ungewöhnlich und darf nicht als Maßstab verwendet werden.

Ein erster Fazit kann man meines Erachtens frühestes um Weihnachten herum ziehen, ich habe jedoch nach wie vor Vertrauen in ihn.


Also diese Ausreden...ist für nächstes Jahr ein Vorgriff...finde ich total bescheiden.
Ja klar kann es passieren das Spieler (weil jetzt die Chance da ist) für die nächste Saison gekauft werden.
Abwr das geschieht nicht sooo oft wie es bei Bayer immer dargestellt wird. Gefühlt jeder Spieler der jung und talentiert ist. Aber wenig spielt..jaaaa ein Vorgriff.
Nein...kein Vorgriff...weder Palacios noch Tabsoba noch Diaby.
Es ist Bedarf da weil die Qualität nicht stimmte auf den Positionen.
Leider haben nur die Spieler die in Europa spielten mittelfristig bis kurzfristig durchgesetzt.
Auch n Bosz würde lieber n Baumi auf der Bank lassen für einen Palacios. Aber... scheint noch nicht soweit


Sehe ich anders:
Diaby war ein Sommertransfer, der war von Anfang an eingeplant.
Tapsoba ist für mich ein "Mittelding", er wurde zwar im Winter geholt, sollte aber vermehrt die 3er Kette ermöglichen und somit auch ein direkt eingeplanter Transfer. Man konnte aber nicht damit rechnen, dass dies direkt so gut klappt.
Palacios ist aktuell der vierte oder fünfte Mann auf seiner Position, aber selbst mittelfristig wohl nur die Nummer 3 hinter Demirbay und CA. Hier muss man auch bedenken, er wurde vor Corona verpflichtet. Hätten wir alle drei Wettbewerbe parallel spielen müssen im Frühjahr, dann hätte er wohl auch mehr Minuten bekommen. Einfach eine unglückliche Situation.

Leon Bailey war damals doch ebenso ein Vorgriff für die kommende Saison. Man hat eine Möglichkeit den Spieler zu verpflichten, kann ihm sechs Monate zur (sozialen) Eingewöhnung und danach eine komplette Vorbereitung geben und muss im Sommer weniger Transfers tätigen. Finde ich eine gute Herangehensweise!

Finde ich überhaupt nicht gut. Wir tätigen ja dann Transfers in 2stelligen Mio Höhen um uns für die Zukunft zz verstärken...eventuell?! Dafür hat bayer nicht genug Geld und zu viele aktuelle Probleme im Kader gehabt die Jahre...sei es AV oder wo auch immer.

Abet ist eine andere Diskussion.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Exequiel Palacios [25] |#167
06 июля 2020 г. - 12:16 Часов
Sehe das hier halb so wild und bin da eher bei Ciebac. Manchmal bekommst du halt außergewöhnliche Möglichkeiten, die du dann auch nutzen muss. Zugegebenermaßen hätten wir auf anderen Positionen u.U. Eher Bedarf gehabt, aber mitunter waren auch einfach keine geeigneten Spieler auf dem Markt. Dass er nicht sofort 15+ Spiele macht, war mMn durchaus ersichtlich, wenngleich die Karten jetzt wieder komplett neu gemischt werden.

Die Idee mit dem Dreiermittelfeld aus Aranguiz, Demirbay und Palacios finde ich recht interessant und kann ich mir kommende Saison sehr gut vorstellen.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC
Exequiel Palacios [25] |#168
06 июля 2020 г. - 12:59 Часов
Zitat von Rhein2008
Sehe das hier halb so wild und bin da eher bei Ciebac. Manchmal bekommst du halt außergewöhnliche Möglichkeiten, die du dann auch nutzen muss. Zugegebenermaßen hätten wir auf anderen Positionen u.U. Eher Bedarf gehabt, aber mitunter waren auch einfach keine geeigneten Spieler auf dem Markt. Dass er nicht sofort 15+ Spiele macht, war mMn durchaus ersichtlich, wenngleich die Karten jetzt wieder komplett neu gemischt werden.

Die Idee mit dem Dreiermittelfeld aus Aranguiz, Demirbay und Palacios finde ich recht interessant und kann ich mir kommende Saison sehr gut vorstellen.


Sehe es auch wie Ciebac.

Es behauptet auch niemand, dass Palacios nur evtl. eine Verstärkung wird. Er war nur keine Sofort-Hilfe sondern eine perspektivische Verstärkung ab Sommer.

Wir hatten im Winter wirklich überhaupt keinen Bedarf im ZM, Aranguiz als Boss, Demirbay als Königstransfer, Amiri als giftige Alternative, Baumgartlinger als alternative wenn es defensiver sein muss und dann noch Lars Bender als gelernten 6er der ja nur unter Bosz RV geworden ist + Manni Bender, der das auch in Dortmund gespielt hat und in der Rückrunde variabel im Spiel auch als 6er gespielt hat.

Dazu offensiv auf der 10 Havertz, Wirtz kam neu dazu, Paulinho hat mehr Spielzeit bekommen, Diaby und Bailey agieren im 343 als eingerückte Außen/Offensive Mittelfeldspieler.

Ab Sommer vermute ich, dass Baumgartlinger stärker nach hinten rutscht, Havertz ist wohl weg, bei Aranguiz hat man schon in der RR gemerkt, dass es das hohe Tempo nicht 2 mal die Woche gehen kann.

Da wird einiges an Spielzeit frei werden.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Exequiel Palacios [25] |#169
06 июля 2020 г. - 13:57 Часов
Alles Talent mal außen vor, die VVL von Aranguiz hat ihn einiges gekostet.
Er wäre kommende Saison als Kandidat für die Stammspieler Rolle in die Vorbereitung gestartet, jetzt ist er Nr. 3 und ein Stammplatz ist nur wahrscheinlich, wenn man dauerhaft auf ein 4-3-3 umstellen sollte.

Voraussetzung dafür wäre zunächst der Havertz Verkauf. Aber selbst dann erscheint es nicht gerade wahrscheinlich, da man ja auch Havertz als Torjäger ersetzen müsste. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Diaby auch in einer Abschlussrolle funktioniert, und seine 10 Saisontore erzielen kann, aber mit den 5 mehr hat man nicht mal die Hälfte dessen aufgewogen, was Havertz geliefert hat. Volland und Alario sind beides Stürmer die ihre 10-15 Saisontore erzielen können, wenn sie dauerhaft spielen würden, aber die werden wohl nicht am Ende 20 Saisontore erzielt haben auch wenn sie mehr Zuspiele erhalten würden. Dh. der 2. AS müsste auch jemand sein der 10+ Saisontore verspricht und das sehe ich bei Bailey und Bellarabi nicht gegeben, bei Wirtz jedenfalls noch nicht.

Dh. Voraussetzung für ein 4-3-3 wäre der Verkauf von Havertz UND Bailey und die Verpflichtung eines torgefährlichen AS.

Ich denke wahrscheinlicher erscheint da, dass Palacios die Nr. 3 im Mittelfeld wird bzw. sich mit Amiri um den Platz streitet. Bitter, ich denke da hatte Palacios höhere Ansprüche ehe er hierher wechselte.

Es wäre auch schade, einfach weil der eine Menge Talent besitzt. Sein Passspiel, Technik und Ballsicherheit sind in dem Alter schon prima und ich denke mit dem nötigen Rückhalt und weiterer Förderung könnte er ein Spitzen ZM werden.
Exequiel Palacios [25] |#170
06 июля 2020 г. - 14:44 Часов
Vom Gefühl her sind wir der einzige Verein bei dem Spieler nach der Verpflichtung zwischen 6-12 Monate bekommen, um sich einzugewöhnen!
Das ist für mich der verkehrte Weg, weil wir kaum davon profitieren und ich diesen Weg auch nicht verstehe.

Das hat bei uns mit Bailey angefangen und ging bis Diaby weiter.
Bei Diaby wurde argumentiert, dass er der Sprache nicht mächtig ist und deshalb die Anlaufzeit brauchte, um unser Spiel zu verstehen.
Wir wäre es mit einem Dolmetscher für einen Spieler für den für 20 Millionen ausgegeben haben?
Der hat in Paris 34 Spiele absolviert und braucht bei uns Zeit um sich an die Liga zu gewöhnen, er hat täglich mit Weltklassespielern trainiert.

Für mich ist es ein großer Nachteil, dass wir die Spieler nicht sofort einsetzen, die wir für viel Geld verpflichten.
Ein Diaby hätte schon von Anfang der Hinrunde geliefert, da können mir die verantwortlichen erzählen was sie wollen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.