deadline-day banner

Информация

Ницца   Байер 04 Леверкузен
Patrick Vieira P. Vieira Тренеры P. Bosz Peter Bosz
261,80 млн € Общая рыночная стоимость 594,55 млн €
24,1 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen

30 нояб. 2020 г. - 22:31 Часов
  опрос
  % голоса
Mit der zweiten Reihe zum Sieg!
 61,1  11
Ein zweites Unentschieden in Folge!
 05,6  1
Die Jungs sind im Tief - Das wird eine Niederlage.
 00,0  0
Mir alles egal, Hauptsache Mitchell Weiser spielt.
 33,3  6
Всего: 18

Время проведения опроса истекло.

Wer: OGC Nizza vs. Bayer 04
Wann: Donnerstag, 03.Dezember um 21 Uhr
Wo: Allianz Riviera / Stade de Nice
Live zu sehen: im Free-TV bei RTL NITRO oder im Pay-TV bei DAZN

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#1
30 нояб. 2020 г. - 22:31 Часов
Diese Saison ist besonders. Wenn man sieht, wie auch die 1A-Teams Probleme mit der Belastung haben, ist es nur verständlich, dass auch unsere Jungs mal solche Spiele drin haben. Am Ende etwas ärgerlich, aber ein 0:0 gegen die Hertha muss man dann auch mal mitnehmen und wir können es uns nur die guten Wochen auch erlauben. Real, PSG, Barca, Juve – die stolpern auch ein wenig durch die Saison.

Also, Kopf hoch und weiter geht’s. Viel Zeit zum Kopfzerbrechen bleibt eh nicht. Am Donnerstag kann die K.O.-Phase in der Europa League klar gemacht werden! Think positive, stay focused and motivated!

Wie kommt Bayer 04 in die nächste Runde?
- Mit einem Sieg oder einem Unentschieden
- Mit einer Niederlage mit maximal drei Toren Differenz (0:3, 1:4, usw.)

Warum ist das so? Sowohl Bayer 04 als auch Slavia Prag liegen sechs Punkte vor Nizza und Be'er Sheva. Des Weiteren zählt der direkte Vergleich vor der Tordifferenz. Der Vergleich mit Be'er Sheva liegt durch zwei Siege bei uns, der Vergleich mit Nizza steht aktuell bei Sieg mit 4 Toren Differenz. Dadurch können unsere Jungs bspw. mit 0:3 verlieren und wären trotzdem sicher in der K.O.-Phase.

Gleiches gilt für den Gruppensieg: Aufgrund des direkten Vergleichs ist das Spiel am Donnerstag für den Gruppensieg völlig irrelevant. Wir sind punktgleich mit Prag. Im Worst Case liegt Slavia mit drei Punkten vor dem Duell nächste Woche in Front. Durch die 1:0-Niederlage müssen wir aber sowieso schon zwingend gegen Prag gewinnen, um Gruppensieger zu werden. Ein Remis reicht nicht, da der direkte Vergleich bei den Tschechen liegt. Von daher: Das Duell am Donnerstag ist vollkommen egal. Rotier alles rein, was du finden kannst, Peter!
Ausnahme ist natürlich, wenn auch Slavia Punkte gegen Be'er Sheva liegen lässt.

Bayer 04 Leverkusen

Nach vier Siegen in Folge hat es zu einem weiteren Dreier leider nicht gereicht, dennoch kann man der Mannschaft nur wenig vorwerfen. Viele der Spieler sind seit September für Verein und Nationalelf im Dauereinsatz, neun Ausfälle machen eine sinnvolle Rotation unmöglich, nach 60 Minuten war der Großteil der Elf stehend k.o. und es kam ein Gegner, dem ein 0:0 lieber war als ein eigener Sieg. Man hat gesehen, dass die Jungs wollten und kämpften, aber es hat nun mal nicht gereicht. Es gibt so Tage, an denen es nicht sein soll. Ich kann ihnen für Sonntag jedenfalls nichts übel nehmen.

Lars Bender, Bellarabi, Alario und Amiri könnten zurückkehren. Auf der Kippe stehen noch Tapsoba und Sven Bender. Ausfallen werden Palacios, Arias, Paulinho und Aranguiz. Weiser ist nicht spielberechtigt. Eine Aufstellung ist schwierig vorherzusagen. Am nächsten Wochenende steht auf Schalke das wichtigere Spiel an. Darauf sollte der Rotationsfokus liegen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Lennart Grill sein Debüt geben wird.

Hradecky – Dragovic, Jedvaj, Tah, Wendell – Baumgartlinger – Bellarabi, Amiri, Wirtz, Diaby - Alario


Der Gegner: OGC Nizza

Der November war für OGC ein rabenschwarzer. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren, zudem brach in der Länderspielpause das Coronavirus im Team aus, sodass zeitweise 10 Spieler krank ausfielen. Negativer Höhepunkt war die 1:3-Niederlage gegen das Schlussschlicht FCO Dijon am vergangenen Wochenende. In der Liga steht nur noch Platz 11 zu Buche und in der Europa League hält nur ein Kantersieg gegen Bayer 04 die Chancen aufs Weiterkommen am Leben. Keine rosigen Aussichten.

Trainer Patrick Vieira wird auf die verletzten Dante, Atal und Ndoye verzichten müssen. Wer noch aufgrund der Spätfolgen durch Corona ausfällt, ist leider nirgends dar geschrieben.

Benitez – Lotomba, Danilo, Bambu, Pelmard – Lees-Malou, Schneiderlin, Boudaoui – Claude-Maurice, Gouiri, Reine-Adelaide


Ich hoffe auf Pausen für etablierte Spieler und auf ein souveränes Herangehen der zweiten Reihe. Der Ausgang des Spiels ist völlig unerheblich für uns, aber drei Punkte sind natürlich immer am Schönsten.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!


PS: Es ist für mich als Schreiberling schon immer schwierig, mich jedes Mal für ein paar Zeilen zu motivieren. Als Spieler muss das gerade die Hölle sein. Da kannst du ja nur in den Auto-Piloten schalten und durchziehen.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Эта статья в последний раз редактировалась Bayer04Fan 30 нояб. 2020 г. на 22:35 Часов
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#2
30 нояб. 2020 г. - 23:27 Часов
Wunschaufstellung

•     •     •

Bitte bleibt vernünftig!
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#3
01 дек. 2020 г. - 5:37 Часов
Am meisten freut mich , das man sich beim Spieltip auch Weiser wünschen konnte. Das wäre auch mal ein schöner Titel für die Plauderecke Das zeigt aber auch das manches nur mit Humor zu ertragen ist. Auch wenn es aus den genannten Gründen edal ist wie das Spiel ausgeht würde ich mich über ein gutes Resultat freuen. Vor den Leistungen unserer Jungs kann man nur den Hut ziehen . Wir gewinnen 2:0.
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#4
01 дек. 2020 г. - 8:51 Часов
-------------Gedikili-----------
Türkmen--Onur--Bellarabi
----------Grill---Lomb------
Wendell-Jedvaj-Tah-Drago
-------------Hradecky----------

Schonen was geht, das spiel ist unnötig wie ein Kropf.
Park the bus oder so, ist mir wirklich wurscht was da passiert, hauptsache keine Verletzungen und möglichst viele Spieler schonen, gerade in der offensive.
Diaby, Wirtz, Bailey sollten dringend eine Pause bekommen und wenn dann dafür nur u-19 Spieler zur Verfügung stehen ist das halt so.
Für die Doppelsechs wird Bosz kaum auf meinen Vorschlag eingehen grins
Demirbay kann man noch reinschmeißen und sonst Job Sharing 30 Minuten Amiri, 30 Baumi und 30 Sinkgraven wäre noch so ne Idee...

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#5
01 дек. 2020 г. - 10:05 Часов
Wir werden mit dem Kader auch nicht mit 3 Toren unterscheiden verlieren.
Würde sogar Gedilki für Schick starten lassen.
Sollten wir die Stammkräfte alle einsetzen, wird es sehr sehr schwer mit der Müdigkeit in Schalke zu bestehen.

Würde Baumi, Bailey, Wirtz, Diaby und Bender die dringende Pause geben denn sie unbedingt brauchen.
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#6
01 дек. 2020 г. - 10:33 Часов
Wilde Rotation kann ich mir unter Bosz nicht vorstellen. Wäre auch gut, mit einem positiven Gefühl nach Gelsenkirchen zu fahren. Das wird den Jungs weiterhin gut tun, auch wenn das Spiel noch so "unwichtig" ist. Gerade für Leute wie Tah, die nicht zum Stammpersonal zählen, tun Erfolge gut wie zB das zu Null gegen Berlin. Sollten Tapsoba und Sven Bender gegen Schalke fit sein, dazu ein frischer Lars Bender und Sinkgraven, hätte man so eine absolut frische Stammviererkette. Bei Baumgartlinger mache ich mir keine Sorgen, dass ihm die Luft ausgeht, daher hoffe ich auf einen ausgeruthen Wirtz gegen Schalke, dennoch für mich durchaus eine Position auf der Bosz sich anders entscheiden könnte. Amiri und Bellarabi wieder dabei falls fit. Diaby würde ich gerne rausnehmen, aber Bailey ist klasse in Form da würde ich kein Risiko eingehen. Vorne dann Schick um weiter Spielpraxis zu erhalten und um Alario in der Bundesliga bringen zu können.
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#7
01 дек. 2020 г. - 11:29 Часов
Zitat von Megaschnix

Schonen was geht, das spiel ist unnötig wie ein Kropf.
Park the bus oder so, ist mir wirklich wurscht was da passiert, hauptsache keine Verletzungen und möglichst viele Spieler schonen, gerade in der offensive.


Wieso sollte das Spiel unnötig sein? Wenn wir das gewinnen und sich Slavia Prag gegen Be'er Sheva erneut schwer tut, dann gäbe es die Chance, im letzten Spiel nicht komplett auf den direkten Vergleich angewiesen zu sein. Ich möchte in dieser Gruppe definitiv Erster werden, allein schon wenn man sieht, dass sich bisher eigentlich überall die "Hochkaräter" auf Platz 1 befinden und man denen damit vorerst aus dem Weg gehen könnte.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#8
01 дек. 2020 г. - 11:50 Часов
Команда мечты: БайерБайер
So würde ich starten - kein Risiko bei den beiden Benders! Sollte Alario noch angeschlagen sein, wird Schick natürlich starten. Nach dessen Lichtleistung und offenkundig fehlender Fitness würde ich ihn aber ungern von Anfang an sehen - vorausgesetzt halt Alario ist fit. Wenn es gut läuft, könne/ sollten wir dann auch irgendwann Wirtz und Bailey eine Pause gönnen.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#9
01 дек. 2020 г. - 12:41 Часов
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von Megaschnix

Schonen was geht, das spiel ist unnötig wie ein Kropf.
Park the bus oder so, ist mir wirklich wurscht was da passiert, hauptsache keine Verletzungen und möglichst viele Spieler schonen, gerade in der offensive.


Wieso sollte das Spiel unnötig sein? Wenn wir das gewinnen und sich Slavia Prag gegen Be'er Sheva erneut schwer tut, dann gäbe es die Chance, im letzten Spiel nicht komplett auf den direkten Vergleich angewiesen zu sein. Ich möchte in dieser Gruppe definitiv Erster werden, allein schon wenn man sieht, dass sich bisher eigentlich überall die "Hochkaräter" auf Platz 1 befinden und man denen damit vorerst aus dem Weg gehen könnte.


Abgesehen von denen aus der Euro grins wann steigen die Dritten aus der Cl denn zb ein? Worst Case ist da ja nachher auf Real zu treffen grins
Europa League: OGC Nizza - Bayer 04 Leverkusen |#10
01 дек. 2020 г. - 12:42 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Megaschnix

Schonen was geht, das spiel ist unnötig wie ein Kropf.
Park the bus oder so, ist mir wirklich wurscht was da passiert, hauptsache keine Verletzungen und möglichst viele Spieler schonen, gerade in der offensive.


Wieso sollte das Spiel unnötig sein? Wenn wir das gewinnen und sich Slavia Prag gegen Be'er Sheva erneut schwer tut, dann gäbe es die Chance, im letzten Spiel nicht komplett auf den direkten Vergleich angewiesen zu sein. Ich möchte in dieser Gruppe definitiv Erster werden, allein schon wenn man sieht, dass sich bisher eigentlich überall die "Hochkaräter" auf Platz 1 befinden und man denen damit vorerst aus dem Weg gehen könnte.


Abgesehen von denen aus der Euro grins wann steigen die Dritten aus der Cl denn zb ein? Worst Case ist da ja nachher auf Real zu treffen grins


Die steigen in der K.O.-Phase mit ein. Die besseren vier Drittplatzierten gehen in den Topf 1, die vier schlechteren Drittplatzierten in Topf 2. Auch da ist es dann besser, wenn man in den Topf 1 kommt. tongue

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.