deadline-day banner

Информация

Фейеноорд Роттердам   Янг Бойз
Dick Advocaat D. Advocaat Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
313,35 млн € Общая рыночная стоимость 63,20 млн €
23,9 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys

04 нояб. 2019 г. - 22:33 Часов
.....

•     •     •

Come on Young Boys!
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#1
04 нояб. 2019 г. - 23:20 Часов
Well... Die Frage wird wohl sein, wer im ZM spielt. Konventionelle Lösungen gibt es ja nicht mehr. Wegen dem internationalen Charakter des Spiels hätte ich es mit Fassnacht versucht.

Andere Optionen wären Petignat, evtl. Auch Janko als Abräumer (müsste auf dieser Position auch keine Flanken schlagen).

Ich hoffe Gerry hat eine Eingebung, die funktioniert. In Rotterdam zu punkten wäre enorm wichtig für das europäische Überwintern.
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#2
05 нояб. 2019 г. - 0:58 Часов
Es wird immer wie schwieriger, eine passende Aufstellung zu finden.

Für mich bleibt trotz allem das 4-4-2 weiterhin die Aufstellung, auf der Bahn trotz den Absenzen aufbauen sollte. Eine ganz zufriedenstellende Aufstellung für jeden wird Gerry nicht hinkriegen, dafür ist die Personaldecke zu dünn.

Deswegen das 4-4-2 der vergangenen Woche mit Petignat anstelle von Gaudino. Klar, es gibt einfachere Spiele für einen Jungen um das erste Mal von Anfang an zu spielen, aber ich habe die Hoffnung, dass er ähnlich gut spielt wie in der Vorbereitung.

Natürlich gibt es Alternativen wie Janko oder Fassnacht in die Mitte zu ziehen, aber schon da merkt man, wie wenig „erfahrene“ Alternativen noch bleiben. Schüpbach war ja schon mehrere Male auf der Bank und Malula wird in den nächsten Wochen mangels Alternativen wohl auch mehrheitlich Bankluft schnuppern können.

Langsam fiebere ich der Winterpause schon entgegen in der Hoffnung, dass danach zumindest ein Grossteil der Verletzten zurückkommen...
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#3
05 нояб. 2019 г. - 4:10 Часов
Was für eine Kackscheisse mit Gaudino!

Et voila, grämen hilft nix. Hoffen wir das der eine oder andere nach der Natipause zurückkehrt.

Ich würde Petignant ins kalte Wasser werfen, Malula und Maier auf die Bank. Allenfalls könnte man es auch mit Bürgy auf der defensiven 6 versuchen.

Jetzt um so mehr: HOPP YB!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#4
07 нояб. 2019 г. - 0:12 Часов
Aus der YB-Homepage:
"Ob der zuletzt verletzt gewesene Captain Fabian Lustenberger eingesetzt werden kann, entscheidet YB-Trainer Gerry Seoane erst am Spieltag. Immerhin ist Lustenberger mit dem Team nach Rotterdam mitgereist und gehört ebenso wie Pascal Schüpbach und Breston Malula aus dem U21-Team dem 20-köpfigen Spielerkader an."

•     •     •

YB FOR EVER
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#5
07 нояб. 2019 г. - 11:06 Часов
Zitat von LukSkywalker
Aus der YB-Homepage:
"Ob der zuletzt verletzt gewesene Captain Fabian Lustenberger eingesetzt werden kann, entscheidet YB-Trainer Gerry Seoane erst am Spieltag. Immerhin ist Lustenberger mit dem Team nach Rotterdam mitgereist und gehört ebenso wie Pascal Schüpbach und Breston Malula aus dem U21-Team dem 20-köpfigen Spielerkader an."

Klingt zumindest etwas beruhigend. Bin mir nur nicht sicher, ob es für heute eine gute Idee ist, ihn direkt wieder von Anfang an einzusetzen. Vertraue da aber voll und Ganz auf Gerry, Lusti und wer noch alles involviert ist, dass die richtige Entscheidung getroffen wird.
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#6
07 нояб. 2019 г. - 11:35 Часов
Wenn Lusti wirklich matchfit ist, könnte er der Mannschaft einen riesen Boost verleihen. Mit 6 Punkten aus 3 Spielen hat sich YB in eine gute Ausgangslage gebracht. In Anbetracht, dass "nur" die Heimspiele gewonnen wurden und es Auswärts wohl mindestens einen Exploit braucht um weiterzukommen, wäre ein Unentschieden oder sogar ein 3er in Holland gold wert. In diesem Zusammenhang kann es sich rentieren Lustenberger ein wenig zu forcieren. Ein zu hohes Risiko sollte Gerry aber auf keinen Fall eingehen. Wenn er nicht in der Lage ist 90 Minuten durchzuspielen, würde ich ihn eher als Superjoker für die Schlussphase aufheben, als ihn nach 60 Minuten vom Feld zu nehmen.

Grundsätzlich kann es sich YB erlauben etwas defensiver zu stehen als gewohnt und mit den schnellen Flügelspielern auf Konter zu spekulieren. Seoane muss aber aufpassen, dass die Mannschaft nicht zu passiv agiert, wie in der ersten Halbzeit in Porto. Die DNA dieser Mannschaft ist ein offensiver-Powerfussball. In diesem Sinne ist wohl auch heute Abend Angriff die beste Verteidigung.

Meine Aufstellung basiert auf einen 4-3-3. Mit Garcia als Notlösung als LDM. Aebischer als Abräumer und Spielaufbauer vor der Abwehr und Fassnacht auf der 10. In der Offensive sind vor allem die beiden Tempoflügel Assalé und Ngamaleu für die Musik zuständig und Nsamé wäre fürs Bälleweiterleiten und Unruhestifter im Strafraum zuständig. Spielmann und Mambimi könnten in der Schlussphase auf den Flügel für Entlastung sorgen und Lusti als Superjoker das DM oder die IV bei Bedarf verstärken.

•     •     •

Come on Young Boys!
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#7
08 нояб. 2019 г. - 9:41 Часов
Ich kann mit dem Punkt in Rotterdam leben. Klar wäre ein Sieg aufgrund der zweiten Hälfte absolut machbar gewesen aber es hätten auch null Punkte sein können. Die frühe Führung spielte den Holländern natürlich extrem in die Karten, da sie defensiv deutlich stabiler wirkten als noch im Hinspiel. Trotzdem waren sie nicht unverwundbar. Schön konnte man in HZ2 dann einen Gang hochschalten und agiler, direkter spielen. Nur vor dem Tor haperte es ein wenig.

Einzelkritik zu fünf Spielern:

- Lusti ein Gewinn für die Mannschaft. Ich hoffe er ist am Sonntag auch dabei. Wäre ganz wichtig!
- Spielmann fügte sich gut ein und setzte sofort Akzente (inkl. Tor). Aber mach doch den in der 94. Min. zwinker Ich hoffe er nimmt nun etwas fahrt auf. Mit ihm haben wir eine weitere starke Alternative auf der Bank (oder der Startelf).
- Aebischer gegen den Ball solid, bis gut - mit dem Ball schwach. Nicht sein bestes Spiel mit vielen einfachen Fehlpässe und sackschwachen Standards.
- Assale oft mit falschen Entscheidungen, osbschon er viel lief und wuselte. Kann in jedem Moment den Unterschied ausmachen wenns läuft, daher würde ich ihm keine schlechte Leistung attestieren.
- Zesiger mit wirklich starkem Spiel, bis auf ein paar Fehlpässe im Aufbau. Der Junge kommt echt langsam gut. Muss auch mal gesagt sein.

•     •     •


Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#8
08 нояб. 2019 г. - 13:16 Часов
Gutes Resultat für YB. Der Punkt selber bringt YB nicht extrem viel, er ist aber wertvoll, weil Feyernoord weiter auf Distanz gehalten wird. Die Ausgangslage in der Gruppe bleibt unberechenbar, weil man bei Porto nicht so recht weiss was man zu erwarten hat. Hoffentlich werden sie in Bern keinen Bock haben .zwinker

War insgesamt ein tolles Spiel, mit einer hohen Intensität, vielen Zweikämpfen und ein paar umstrittenen Szenen.

Positiv:
- YB war bereit den Fight anzunehmen. Steckte nie auf und war trotz der vielen Spielen und Verletzten über 90 Minuten präsent.
- Die defensive Abstimmung stimmte nicht immer, trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Mannschaft im Defensivspiel Fortschritte gemacht hat. Soerensen entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Führungsspieler und Zesiger begeht viel weniger Fehler als noch zu Beginn der Saison.
- Die Flügelspieler Fassnacht und Ngamaleu haben defensiv sehr gut gearbeitet, leider fehlte ihnen dadurch ein wenig der Saft nach Vorne.

Negativ:
- Obwohl die Mannschaft insgesamt gut dagegen hielt, haben wir momentan nicht mehr die körperliche Wucht wie noch vor einem Jahr.
- Die Nomination von Lotomba war gestern ein taktischer Fehler. Offensiv konnte er sich nie richtig entfalten und hatte defensiv seine Gegenspieler nie unter Kontrolle. Bei der Penaltyszene agierte er sehr unglücklich.
- Mit etwas mehr Präzision und Kombinationsfussball, wäre der Sieg möglich gewesen. Assalé, Ngamaleu und co. setzten zu stark auf ihre Schnelligkeit. Feyernoord gewährte ihnen aber nur wenig Raum zur Entfaltung.

•     •     •

Come on Young Boys!
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#9
08 нояб. 2019 г. - 13:52 Часов
Serienmeister YB (gemäss Dick Advocaat haben wir in den letzten 8 Jahren 7x die Meisterschaft gewonnen) hat sich nicht schlecht geschlagen in Eindhoven. Das Spiel war aber doch recht wild, sehr kampfbetont, zuweilen überhart und oftmals wirr. Ich hatte fast immer das Gefühl, YB könnte ein (noch ein) Tor machen hatte aber auch zu jeder Zeit Angst, der PSV könnte uns noch ein Tor einschenken. Das war auch in der Schlussphase so. Insofern kann ich mit dem Punkt gut leben. YB hat weiterhin alles in den eigenen Füssen.

Positiv:
- der Punkt und die Tatsache, dass Lustenberger zurück ist
- Der Kurzeinsatz von Spielmann und sein Tor. Hoffentlich ist er entlich im Team angekommen
- Sörensen hat m.E. ein sehr gutes Spiel gemacht - rettete uns schon früh vor einem Gegentreffer
- Auch Fassnacht möchte ich speziell herausstreichen. Ein nimmermüder Kämpfer

Negativ(er):
- Das Abwehrverhalten von Lotomba beim darauffolgenden Penalty. Ansonsten fand ich Lotomba aber nicht so schlecht wie mein Vorschreiber. Aber solche dummen Aktionen prägen natürlich den Eindruck. Janko war nach seiner Einwechslung aber mitnichten stabiler!
- Moumi. Das war wieder so ein Spiel, wo er völlig übermotiviert war. Macht ein übles Faul, erhält die gelbe Karte, Seoane mahnt ihn an "cleverer" zu spielen und 10 Sekunden später das nächste rüde Foul. Wenn es dumm geht kriegt er da gelb-rot. Das Verhalten von Moumi war wohl der Hauptgrund, dass Spielmann kam.
- Schiedsrichter. Ich beklage mich nicht gerne über den Schiri aber gestern fand ich ihn sehr schlecht. YB wurde ein klarer Penalty verweigert (Handspiel). Und zumindest ein PSV-Spieler hätte vom Platz gehört (erst recht nach dem rüden Foul an Aebischer, das nicht einmal gepfiffen wurde. Hatte das Spiel wenig im Griff.

•     •     •

YB FOR EVER
Europa League: Feyenoord Rotterdam - BSC Young Boys |#10
08 нояб. 2019 г. - 15:56 Часов
Zitat von LukSkywalker
Serienmeister YB (gemäss Dick Advocaat haben wir in den letzten 8 Jahren 7x die Meisterschaft gewonnen) hat sich nicht schlecht geschlagen in Eindhoven. Das Spiel war aber doch recht wild, sehr kampfbetont, zuweilen überhart und oftmals wirr. Ich hatte fast immer das Gefühl, YB könnte ein (noch ein) Tor machen hatte aber auch zu jeder Zeit Angst, der PSV könnte uns noch ein Tor einschenken. Das war auch in der Schlussphase so. Insofern kann ich mit dem Punkt gut leben. YB hat weiterhin alles in den eigenen Füssen.


Das kann ich voll unterschreiben! Krass, wie viele erste Pässe direkt beim Gegner landeten (auf beiden Seiten), und krass, wie keines der Teams davon profitieren konnte. Das war zuweilen wirklich haarsträubend.
Mir ist vor allem Aebischer positiv aufgefallen. Vor allem gegen den Ball machte er ein Sensationelles Spiel. Und dazu spielte er mind. einen tödlichen Pass in die Spitze (glaubs auf Fassnacht, der ihn dann nicht verarbeiten konnte). Von Spielmann war's definitiv auch eine Ansage. Zu den zwei Grosschancen kommt ja noch der stramme Weitschuss, der Zentimeter am Tor vorbei flog.

Insgesammt müssen wir froh sein über den Punkt. Auch Feyenord ist ja noch 2-3mal nur am eigenen Unvermögen gescheitert...

Hoffe, wir können den Drive mitnehmen für's Gallen-Spiel!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.