deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Олимпиакос Пирей
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Martins Pedro Martins
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 109,75 млн €
24,2 ø возраст 27,0

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus

14 окт. 2021 г. - 13:26 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#21
17 окт. 2021 г. - 21:57 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde es mal wieder mit 4er Kette versuchen zumal Durm und NDicka außen die stabilste Lösung für mich sind und man auch während des Spiels leicht umstellen kann. Vorne würde ich die Erwachsenen ran lassen.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#22
17 окт. 2021 г. - 22:43 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE


Natürlich hat jedes System seine Stärken und Schwächen. Ich sehe einen erneuten Anlauf auf die 4'er Kette erst gegeben, wenn Lenz wieder fit ist.
Wie auch immer ich versuche eine 4'er Kette aufzustellen, dann fehlt mir entweder ein intelligenter Ballverteiler hinter der Spitze, respektive besser gesagt Spitzen, weil einer alleine da vorne anscheinend nicht zurecht kommt. Und was bringt es wenn man plötzlich von außen gute Flanken in die Box bekommt, wenn dort niemand so richtig zu finden ist?

Wir müssen es wieder schaffen - 90 Minuten plus X - voll konzentriert zu sein. Fehler möglichst erst gar nicht zu machen und falls doch einmal einer passiert, dann muss jeder für jeden kämpfen. Und vorne muss/sollte hoffentlich bald bei einem unserer Stürmer der Knoten aufgehen. Das wäre wünschenswert.

Aber wie gesagt, ich bin planlos. Es kann auch jetzt schon wieder versucht werden, auf eine 4'er Kette umzustellen. Zwinkernd Ich will zumindest wieder sehen, dass sich jeder einzelne rein hängt, dann springt auch sicherlich wieder was Zählbares raus. daumen-hoch


Was die Systemfrage angeht, finde ich, dass Glasner da eigentlich schon die richtigen Worte gefunden hat. Weder mit der Dreierkette, noch mit der Viererkette konnte man bisher so überzeugen, dass man sich auf eines dieser Systeme festlegen könnte.
Deswegen ist es für mich eigentlich relativ latte, mit welcher Formation wir nun auflaufen werden. Was du, mein hochgeschätzter @Wetterauer_SGE , vollkommen korrekt propagiert hast, ist der Fokus auf die Konzentration und den Einsatz bzw. den Kampfgeist. Die Jungs müssen sich einfach wieder zerreißen auf dem Platz – egal gegen wen es geht. Das hat uns in den letzten Jahren irgendwie ausgezeichnet, aber diese Saison ist dieses Gefühl einfach noch nicht so da.

Irgendwie passt das alles noch nicht so zusammen bei uns. Dass auf den (jungen) Neuzugängen bereits eine Menge Verantwortung lastet, bzw. lasten muss, ist sicherlich nicht optimal, aber andererseits ist das evtl. auch förderlich für einen Lernprozess. Für den geneigten Fan ist das natürlich nicht schön zu sehen – zumindest wenn man nicht allzu geduldig ist und evtl. auch die Ergebnisse der letzten paar Jahre als Maßstab nimmt.
Ich hoffe trotzdem sehr und gehe auch davon aus, dass Jungs wie Hauge und Lindström weiterhin ihre Einsätze bekommen werden. Vielleicht ist es erstmal allerdings wirklich besser, wenn sie nicht unbedingt immer gemeinsam auf dem Platz stehen – aber das muss natürlich Glasner entscheiden. An Lammers glaube ich übrigens weiterhin, würde aber auch vorerst zu Gonzo tendieren, weil ich bei ihm eher das Gefühl habe, dass er uns kurzfristig mehr helfen und außerdem eine gewisse Ruhe in unser Offensivspiel bringen kann.


Generell möchte ich noch sagen, dass auch ich durchaus ernüchtert bin bezüglich der bisherigen Leistungen unserer Mannschaft.
Noch mehr bin ich allerdings ernüchtert von der fehlenden Geduld und damit verbunden der schlechten Stimmung, die hier derzeit mal wieder vielerorts vorherrscht.
Und schockiert bin ich, dass man teilweise auch Untergangsszenarien in der sogenannten Fachpresse zu lesen bekommt. Aber das ist ein anderes Thema.

Also, meine Quintessenz: Das System ist mir egal. Ich will, dass die Jungs Gas geben. Ich will wieder eine Mannschaft sehen, bei der es mir guten Gewissens egal sein kann, ob sie gewinnt oder verliert – so lange sie nur alles gibt. Und ja: Dieses Gefühl fehlt mir bisher leider.

Und sollte es alles wider meines eigenen Erwartens zu einer knackigen Saison inklusive Abstiegskampf kommen, nehme ich das mit Handkuss an. Irgendwie fehlt mir diese Angst...

Naja egal. Erstmal Piräus wegscheppern... cool
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#23
17 окт. 2021 г. - 22:44 Часов
Zitat von FFMforever

@Satorius ich sehs genauso, ich rechne am Donnerstag und in naher Zukunft mit dieser Formation. Man muss auch sagen dass wir zumindest defensiv damit bisher am besten gefahren sind. Borre auf RA zwar verschenkt, aber ok, einen besseren haben wir da einfach gerade nicht. Zuerst gilt es hinten sicher zu stehen. Vorne erwarte ich viel Krampf, aber egal wir müssen jetzt erstmal Ergebnisse holen.


Ich denke auch, dass es auf diese Grundordnung im 4231 hinauslaufen wird. Da Glasner in der PK als Trainingsziel der nächsten Tage ausgegeben hat, Lösungen für eine bessere Absicherung anzubieten und in der kurzen Zeit keine komplizierten asymmetrischen Verhaltensweisen (links greift an, rechts lässt sich fallen, das Zentrum verschiebt in Ballnähe) einzustudieren sind, bleibt nur eine Viererkette mit klarer Absicherung der offensiven Flügelspieler.

Persönlich würde ich in so einer Anordnung mit unserem Kader ein 433 mit einem 6er (N’Dicka) und zwei 8ern (Jakic und Sow) bevorzugen. Damit hätten wir defensiv deutlich mehr Stabilität im Zentrum und N’Dickas gute Pressingabsicherung, seine raumgewinnenden Läufe mit Ball und seine Ballsicherheit kämen einfach besser zur Geltung als in der Innenverteidigung und Außen. Es macht halt Sinn, seine besten Spieler auch auf den wichtigsten Positionen einzusetzen, wenn sie nicht totale Spezialisten sind (wie etwa Kostic, der ist nunmal Linksaußen). Außerdem haben wir einfach keinen richtigen alleinigen 10er im Kader. Auch Kamada sehe ich nicht auf dieser Position. Er ist vor allem in den Halbräumen zu Hause. Hauge hätte ich das noch eher zugetraut, aber am Samstag war er auf der 10er Position völlig ohne Bindung zum Spiel.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 17 окт. 2021 г. на 23:14 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#24
17 окт. 2021 г. - 22:59 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE

Zitat von Satorius

Das Problem an dieser Formation ist, dass wir keine Absicherung für Kostic haben und Kostic lt. Glasner seine Position egal in welchem System immer als Linksaußen interpretiert. Außerdem wurde auch Touré nach der ersten Halbzeit gegen die Bayern vom Trainer kritisiert, weil er zu offensiv spielt. Deshalb stehen wir in dieser Formation/Besetzung außen einfach viel zu offen. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler können auch nicht nach außen absichern, weil wir sonst im Zentrum in Unterzahl geraten. Hinten bleiben uns damit wieder nur die drei Verteidiger, die alleine nicht die ganze Breite des Feldes abdecken können.

Ich kann mir nach den Kommentaren von Glasner nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit nochmal mit Dreierkette antritt. Auch wenn er die Grundordnung wieder mal für irrelevant erklärt hat, ist er dann doch sehr stark auf die vorgesehene Raumverteilung eingegangen. Es war wohl gegen die Hertha geplant, dass Chandler sich rechts fallen lässt und so situativ aus der Dreier- eine Viererkette wird. Dadurch, dass Chandler aber rechts ebenfalls sehr offensiv agiert hat und wir im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste hatten, kamen wir ständig defensiv in Bedrängnis. Man wird diese „asymmetrische“ Grundordnung mit einem offensiven Kostic links und einem defensiven rechten Schienenspieler sicher nicht wiederholen, weil die Spieler das einfach nicht wie gewünscht umsetzen (und zwar weder Chandler noch Touré).

Ich tippe daher auf eine Viererkette mit zwei 6ern, davor drei offensiven Mittelfeldspielern (links Kostic, zentral wahrscheinlich Kamada und rechts wer auch immer) und einem Stoßstürmer. Das ist symmetrisch und sollte jedem relativ schnell klar zu machen sein.


An @thwasu - was machen wir denn jetzt nun....? Anscheinend ist meine Alternative nur so lange alternativlos, bis es eine neue Alternative gibt. grins

An @Satorius - ich sach ja: 'ich bin planlos'. grins
Du hast natürlich recht, es ist in der offensiven Ausrichtung eher ein 3512 und Kostic hat doch die ganze Außenbahn vor sich. Zwinkernd Aber es stimmt schon, nach hinten stehen wir bisher auch in der 3'er Kette nicht besser als in der 4'er Kette. Daher hat Glasner auch sicherlich recht, wenn er unzufrieden ist, weil immer mal wieder einzelne Spieler nicht das machen, was eigentlich versucht wurde einzubläuen oder einfach unter ihrer Tagesform bleiben. Egal in welcher Formation. Aber ich erinnere mich gerne an die 3'er Kette aus dem letzten Jahr N'Dicka/Hinteregger/Tuta, mit glaube ich 10 Spielen ohne Niederlage. Daher empfinde ich die 3'er Kette vielleicht noch als unsere derzeitige DNA. Warum sollten die drei nicht wieder liefern können?

Natürlich hat jedes System seine Stärken und Schwächen. Ich sehe einen erneuten Anlauf auf die 4'er Kette erst gegeben, wenn Lenz wieder fit ist.
Wie auch immer ich versuche eine 4'er Kette aufzustellen, dann fehlt mir entweder ein intelligenter Ballverteiler hinter der Spitze, respektive besser gesagt Spitzen, weil einer alleine da vorne anscheinend nicht zurecht kommt. Und was bringt es wenn man plötzlich von außen gute Flanken in die Box bekommt, wenn dort niemand so richtig zu finden ist?

Wir müssen es wieder schaffen - 90 Minuten plus X - voll konzentriert zu sein. Fehler möglichst erst gar nicht zu machen und falls doch einmal einer passiert, dann muss jeder für jeden kämpfen. Und vorne muss/sollte hoffentlich bald bei einem unserer Stürmer der Knoten aufgehen. Das wäre wünschenswert.

Aber wie gesagt, ich bin planlos. Es kann auch jetzt schon wieder versucht werden, auf eine 4'er Kette umzustellen. Zwinkernd Ich will zumindest wieder sehen, dass sich jeder einzelne rein hängt, dann springt auch sicherlich wieder was Zählbares raus. daumen-hoch


Ich kann Deinen Ansatz ja wirklich gut nachvollziehen und prinzipiell ist es auch in so einer Situation richtig, sich auf Dinge zu besinnen, die gut funktioniert haben. Allerdings ist ein Knackpunkt dabei, dass ein neues Trainerteam wahrscheinlich weniger die Siegesserie aus der letzten Saison im Sinn haben dürfte. Und es sah bei unserer Siegesserie auch taktisch anders aus. Wir hatten zwei 10er (Kamada und Younes, später dann Jovic) und nur einen Angreifer (Silva). Dahinter waren zwei 6er/8er, so dass wir ständig das Zentrum total überladen und dort viele Ballgewinne hatten. Die Einzelspieler waren deutlich ballsicherer als unsere aktuellen Spieler und vorne hatten wir mit Silva einen absoluten Topstürmer und mit Younes/Kamada eine Doppelzehn, die sich in Passspiel und Dribbling ideal ergänzt hat. Dazu die Power von Kostic und das hat gereicht. Die Wucht vorne, die Ballsicherheit im Mittelfeld und das Überladen im Zentrum haben unsere Defensivschwächen gerade auf den Außenbahnen einfach überlagert. Die waren ja auch da schon immer wieder sichtbar.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 17 окт. 2021 г. на 23:16 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#25
17 окт. 2021 г. - 23:33 Часов
@Satorius Ja, deine Argumente für die 4'er Kette sind schon ziemlich stark. stark daumen-hoch
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#26
18 окт. 2021 г. - 0:31 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE
Zitat von Satorius

Das Problem an dieser Formation ist, dass wir keine Absicherung für Kostic haben und Kostic lt. Glasner seine Position egal in welchem System immer als Linksaußen interpretiert. Außerdem wurde auch Touré nach der ersten Halbzeit gegen die Bayern vom Trainer kritisiert, weil er zu offensiv spielt. Deshalb stehen wir in dieser Formation/Besetzung außen einfach viel zu offen. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler können auch nicht nach außen absichern, weil wir sonst im Zentrum in Unterzahl geraten. Hinten bleiben uns damit wieder nur die drei Verteidiger, die alleine nicht die ganze Breite des Feldes abdecken können.

Ich kann mir nach den Kommentaren von Glasner nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit nochmal mit Dreierkette antritt. Auch wenn er die Grundordnung wieder mal für irrelevant erklärt hat, ist er dann doch sehr stark auf die vorgesehene Raumverteilung eingegangen. Es war wohl gegen die Hertha geplant, dass Chandler sich rechts fallen lässt und so situativ aus der Dreier- eine Viererkette wird. Dadurch, dass Chandler aber rechts ebenfalls sehr offensiv agiert hat und wir im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste hatten, kamen wir ständig defensiv in Bedrängnis. Man wird diese „asymmetrische“ Grundordnung mit einem offensiven Kostic links und einem defensiven rechten Schienenspieler sicher nicht wiederholen, weil die Spieler das einfach nicht wie gewünscht umsetzen (und zwar weder Chandler noch Touré).

Ich tippe daher auf eine Viererkette mit zwei 6ern, davor drei offensiven Mittelfeldspielern (links Kostic, zentral wahrscheinlich Kamada und rechts wer auch immer) und einem Stoßstürmer. Das ist symmetrisch und sollte jedem relativ schnell klar zu machen sein.


An @thwasu - was machen wir denn jetzt nun....? Anscheinend ist meine Alternative nur so lange alternativlos, bis es eine neue Alternative gibt. grins


Viererkette heißt, unsere eh schon laue Offensive hat noch einen Mann weniger.
Erscheint für mich mit dem derzeitigen Personal nicht erstrebenswert.

Das Paciencia anstelle von Lammers mal eine Chance erhalten sollte ergibt sich nach meiner Meinung alleine schon an der Art des Auftretens, die bei Paciencia deutlich selbstbewusster wirkt.

Kamada ist neben Kostic (und vielleicht noch Paciencia) für mich derzeit der einzige, wo man das Gefühl hat, wenn er an den Ball kommt, jetzt könnte was gehen.
Da fehlt zur letzten Saison nach meiner Meinung nur das deutliche Vertrauen des Trainers.
Warum er das bei den bisherigen Leistungen Hauges nicht bekommt, erschließt sich mir nicht.
Gerade die von Glasner angesprochenen fehlenden 1:1 Situationen, hat er am ehesten drauf.

Hinten kann man über die Alternativlosigkeit diskutieren, doch hätte ich in die von dir vorgeschlagene Variante das größte Vertrauen, dass sie auch mal mehrere Spiele hintereinander und relativ Gegner unabhängig funktioniert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#27
18 окт. 2021 г. - 8:49 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Die Zeit der Experimente sollte vorbei sein.

Außer Jakic hat noch kein Neuzugang geliefert und von dem her sollten sie sich erstmal wieder hinten anstellen.
Die Sturmkombi aus Borré und Paciencia halte ich für stark, aber wird wahrscheinlich nicht so kommen.

Letztendlich ist das Spiel Bonus und eine weitere Chance sich einzuspielen.

Fokus sollte allerdings auf Bochum liegen !
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#28
18 окт. 2021 г. - 9:54 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Gegen Piräus muss wieder gutmachung betrieben werden.Wenn Wir weiter kommen möchten ,brauchen wir 1 Punkt.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#29
18 окт. 2021 г. - 12:15 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Mal so grob. Falls Durm fit sein sollte, könnte er auch für Chandler ran.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#30
18 окт. 2021 г. - 19:13 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich finde es müßig über Personal zu diskutieren. Sicherlich wird es für die Aufstellung am Donnerstag ein Optimum geben. Aber egal wer spielt, unsere Defizite werden nicht ausradiert werden können. Die wären:
- Wir haben keinen Stoßstürmer
- Wir haben kaum abschlussstarke Spieler
- Wir haben kein spielstarkes DM
- Wir haben keine offensivstarken AV

Die 3er mit Hasebe hat einst prächtig funktioniert. Mittlerweile produziert sie zu viele unnötige Gegentore und ist anfällig bei Flanken. Hasebe sehe ich nur noch im DM als Spielmacher.

Intuitiv würde ich es mit der obigen Aufstellung probieren. Sie wird so aber auf keinen Fall passieren, da
- Glasner N'Dicka ausschließlich in der Mitte sieht (laut einer Interview-Aussage zu Beginn der Saison)
- Borré zu Glasners Favoriten zählt (subjektiver Eindruck durch PK Aussagen)

Glasner wirkte sehr enttäuscht nach der vorgestrigen Niederlage. Bin gespannt, welche Konsequenzen er ziehen wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.