deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Олимпиакос Пирей
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Martins Pedro Martins
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 109,75 млн €
24,2 ø возраст 27,0

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus

14 окт. 2021 г. - 13:26 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#11
17 окт. 2021 г. - 11:35 Часов
Zitat von sportgemeinde

Zitat von Vollhorst

Mir ist di Euro League scheiß egal. Von mir aus können sie abschenken. Das täglich Brot ist die Bundesliga und da reicht es nicht aus. Ich brauche keine Europapokalnächte, wenn im Alltag danach versagt wird.


Für mich als Fussballfan gehören alle Wettbewerbe zu dem , was mich als Fan interressiert , die SGE ist übrigens
was die Mittelklassevereine angeht durchaus erfolgreich in den europäischen Wettbewerben gewesen ,

möchtest du vielleicht auf die Erfolge z. B. die der Büffelmannschaft , mit Erfolgen gegen große Vereine wie Marseille , Lazio , Inter verzichten...auch für mich sin die Spiele im DFB-Pokal gegen unterklassige Vereine spannend .

Da gehören alle Spiele dazu , oder man geht her aus rationalen Gründen und verschenkt die Spiele im DFB-Pokal und Eurocup , um in der Bundesliga dann vielleicht was zu reissen , toller Gedanke .


Naja, auf der anderen Seite, was hat man davon in der EL ins Viertelfinale einzuziehen, wenn man in der Konsequenz dazu in der Liga da unten nicht mehr rauskommt, da über Dreiviertel der Saison einfach kaum richtiges Training möglich ist? Am Ende könnte ein Abstieg stehen. Prima, alles richtig gemacht!

Klar, wird man so ein Turnier nicht einfach abschenken wollen, nur ist mittlerweile ein Viertel der Saison rum und wir stehen mit dem schwächsten Spiel der letzten Jahre im Rücken ganz unten drin. Am Ende muss man sich was überlegen und wie im echten Leben irgendwann halt auch mal Prioritäten setzten! Schau Dir doch einfach mal die Tabelle an. Weiter so? Oder doch den Kopf aus der Schlinge ziehen, weil man auf die Kür verzichtet und seinen Spielern endlich vermitteln kann, was sie dringend brauchen?

Mir persönlich ist der kommende Donnerstag seit gestern auch scheiß egal! Das ist ja fast genauso, als freue ich mich am Flughafen auf den Urlaub, obwohl sich meine Frau am Abreisetag von mir getrennt hat…

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***

Эта статья в последний раз редактировалась DFBPokalsieger 17 окт. 2021 г. на 11:39 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#12
17 окт. 2021 г. - 11:47 Часов
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von sportgemeinde

Zitat von Vollhorst



Klar, wird man so ein Turnier nicht einfach abschenken wollen,

Mir persönlich ist der kommende Donnerstag seit gestern auch scheiß egal!




ich habe deine Antwort etwas gekürzt , und da ist es dann doch so dass deiner Meinung nach dieses Spiel
abgeschenkt werden kann , je nach dem wie die Chancen auf Erfolge stehen , anders rum kann es auch
positiv sein , wenn man gegen Olympiakos gut spielt , umgekehrt auch.. aber es gibt für Glasner neue Erkenntnisse..
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#13
17 окт. 2021 г. - 12:11 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Im Vordergrund sollte erstmal wieder mehr defensive Stabilität stehen. Hinteregger und Tuta als zweikampf- und kopfballstarkes Duo in der Innenverteidigung sollten dort ausreichen. N’Dickas Qualitäten könnten wohl noch mehr zur Geltung kommen. Man könnte ihn daher tatsächlich mal als 6er spielen lassen, wie von einigen hier schon mehrfach vorgeschlagen.

Damit würde die Pressinglinie mit Jakic und Sow etwas nach vorne verlagert, mehr Ballgewinne im Mittelfeld sind zu erwarten. Gleichzeitig hätte man drei zentrale Mittelfeldspieler, die defensiv denken, absichern und in der Balleroberung ihre Stärken haben. Damit dürften wir im Zentrum um einiges stabiler sein und in der Spieleröffnung/bei eigenem Ballbesitz sind die drei bestimmt auch nicht schwächer als das was wir zuletzt dort erlebt haben.

Wenn wir im Zentrum stabiler sind, können wir über die Außen offensiver agieren. Chandler und Kostic links, Touré und Hauge rechts, das sollte auch einigermaßen von der Aktionsverteilung her im Gleichgewicht sein.

Das Hauptproblem bei dieser aus meiner Sicht sehr stimmigen Grundordnung wäre eine eher schwache Strafraumpräsenz, da Sow und Jakic das eher nicht gewohnt sind und uns einfach ein dominanter, körperlich robuster und torgefährlicher Zentrumstürmer fehlt. Borré ist das aber durchaus zuzutrauen, zumindest bringt er den nötigen Einsatz und prinzipiell auch die erforderliche Durchsetzungsfähigkeit mit.

Ansonsten kann man nur hoffen, dass vor allem Kostic und Hauge Normalform erreichen und möglicherweise Touré und Chandler durch das Hinterlaufen ihrer Flügelpartner für Überzahlsituationen auf den Außenbahnen sorgen.

Angesichts unserer geringen Torgefahr aus dem Spiel heraus, muss ein Schwerpunkt das Training von Standards sein. Wir haben viele Eckbälle im Spiel, da müssen einfach zwei, drei Torabschlüsse heraus kommen.

Kurzum, im Zentrum stabiler und vorne auf Umschaltmomente nach Balleroberung im Mittelfeldpressing und verstärkt auf Standardsituationen setzen.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#14
17 окт. 2021 г. - 14:01 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#15
17 окт. 2021 г. - 16:00 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Unabhängig vom Gegner empfinde ich das als unsere derzeit beste Aufstellung.

Mit RM/RA tue ich mir schwer, da jeder dort Stärken und Schwächen hat. Wenn jedoch Tuta und ggf. Jakic hinter Toure sichern, könnte das hinhauen.

Im Sturm würde ich zwar am liebsten Borré sehen, Paciencia kann aber einfach Kopfbälle, das kann sonst keiner so wirklich.

Hasebe soll ins DM Bälle verteilen und gegnerische Stürmer bei langen Bällen ablaufen.

Ich würde Jakic als Terrier die gesamte Defensive unterstützen lassen, je nachdem wo gerade eine Lücke ist und Sow mit Kamada zusammen versuchen lassen die Außen und den Stürmer in Szene zu setzen.

2:1 für uns.
Эта статья в последний раз редактировалась Fracao 17 окт. 2021 г. на 16:02 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#16
17 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Puuuuha - nach so einem Wochenende steht man wieder ziemlich planlos da. Zumindest ich. Den schon vielen verschiedenen Aufstellungsvarianten füge ich mal noch meine weitere hinzu - die 5'er Kette!

Es ist irgendwie - wie verhext. Es will einfach so gar nichts recht gelingen und es fehlt mir so eine klare Linie, manchmal fehlt mir aber sogar die Idee einer Linie... Glasner ist definitiv ein guter Trainer und wird die Mannschaft auch mittel- und langfristig nach vorne entwickeln, aber die individuellen Fehler sind derzeit einfach gravierend. Da bist du als Trainer auch machtlos. (Erinnert mich weiterhin viel an die letzte Saison. silent Kann nur besser werden. daumen-hoch ) Eigentlich soll man meinen, es hat uns doch nur ein Spieler seit dem letzten Sommer verlassen, aber selbst die übrigen Spieler sind nicht auf Top Niveau. Formschwächen, Anlaufschwierigkeiten, Verletzungen die nicht wirklich auskuriert werden, Länderspiel Unterbrechungen - sind trotz der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft - schwerwiegender für den Erfolg. Wann immer - und aus welchem Grund auch immer - wenn nur 5% Leistung bei dem ein oder anderen Spieler fehlen, dann hat man nur selten Zählbares auf dem Konto.
Vielleicht haben wir uns im Sommer auch tatsächlich etwas zu viel 'Flexibilität in den Spielern' auf die Fahnen geschrieben und die jungen, neuen Talente drängen nun halt auf die arivierten Kräfte. Zum Teil war aber der Hype oder auch die Erwartungshaltung der Fans so groß, das man da schnell vergisst, das neue Spieler bei der Eintracht - bisher immer erst ab dem 2. Jahr auf ihr Leistungsniveau kommen.

Daher, zurück zur 5'er Kette, die erst mal erschreckend destruktiv aussieht, aber je nach Spielverlauf, natürlich Kostic und Toure weiter vorne, sodass es eine 3'er Kette ist. Worauf ich aber hinaus möchte, Stabilisierung der Abwehr! Wir haben auch gerade im Spiel gegen die Bayern gesehen, dass wir mit ein paar wenigen, aber schnellen Umschaltmomenten zum Erfolg kommen können. Ballbesitz Fußball kann man sich erarbeiten und mit dem Personal auch spielen.

Paciencia gehört für mich in diesem Spiel in die S11. Er hat die Verantwortung im letzten EL Spiel übernommen, kämpft in den Minuten in denen er auf dem Spielfeld ist für die Mannschaft, versucht alles und könnte damit zum heimlichen Leader werden. Er mit Borre könnte eventuell auch das gesuchte Dreamteam werden. Zwinkernd

Bleibt noch Kamada, der bei mir den Vorzug vor Hrustic erhält, aber einen Wechsel in der ca. 70 Minute würde ich nicht ausschließen. Wir brauchen aber hinter unseren Spitzen immer einen guten/intelligenten Ballverteiler - daher mit Kamada. Über RA könnte ich mir Toure wieder häufiger vorstellen und wünsche ihn mir daher auch in der S11. Er ist für mich auch der nächste junge Spieler, der den nächsten Schritt gehen kann, aber dazu braucht er natürlich auch Spielpraxis.

Es wird wohl wieder kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber wenn wir gewinnen, 3 Punkte in Frankfurt behalten, erst mal die Führung in der Gruppentabelle übernehmen, dann kann man auch positive Ergebnisse, Erfahrungen, Gedanken, mit in die BuLi nehmen. Denn verschenken geht mal gar nicht! Dafür spielt man nicht eine ganze Saison um die wenigen internationalen Plätze, hat als Spieler die Chance sich ins besondere Licht zu rücken, hat als Verein die Chance zusätzlich (dringend benötigte Einnahmen zu generieren). Ein Weiterkommen ist eminent wichtig, weil man am Ende auch ein 'Standing'/'Ansehen'/'Reputation' auf dem internationalen Markt erhält.

Apopos Standing/Ansehen/Reputation, da kann ich mir leider nicht noch einen Seitenhieb an unsere Ultras verkneifen. Ganz schwache Argumentation von ihnen! Es geht ihnen also nicht um den Verein, sondern um ihre Selbstdarstellung. Sonst fordern sie das Politik außen vor zu bleiben hat - jetzt 'bestrafen' sie den Verein mit ihrem fernbleiben, obwohl der Verein nichts für die Bestimmung kann. Und die Einstellung der Ultras zum Thema Maskenpflicht im Stehblock - hat so ein bisschen was von den Geschichten aus Schilda. silent Wer braucht eigentlich solche 'Fans'??? Darf natürlich gerne jeder für sich selbst beantworten.

Mein hoffnungsvoller Tipp lautet 3:1 - weil sich Paciencia zu Mister Europacup entwickelt. daumen-hoch

Kämpfen und siegen! SGE ❤️
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#17
17 окт. 2021 г. - 17:43 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE
Puuuuha - nach so einem Wochenende steht man wieder ziemlich planlos da. Zumindest ich. Den schon vielen verschiedenen Aufstellungsvarianten füge ich mal noch meine weitere hinzu - die 5'er Kette!

Es ist irgendwie - wie verhext. Es will einfach so gar nichts recht gelingen und es fehlt mir so eine klare Linie, manchmal fehlt mir aber sogar die Idee einer Linie... Glasner ist definitiv ein guter Trainer und wird die Mannschaft auch mittel- und langfristig nach vorne entwickeln, aber die individuellen Fehler sind derzeit einfach gravierend. Da bist du als Trainer auch machtlos. (Erinnert mich weiterhin viel an die letzte Saison. silent Kann nur besser werden. daumen-hoch ) Eigentlich soll man meinen, es hat uns doch nur ein Spieler seit dem letzten Sommer verlassen, aber selbst die übrigen Spieler sind nicht auf Top Niveau. Formschwächen, Anlaufschwierigkeiten, Verletzungen die nicht wirklich auskuriert werden, Länderspiel Unterbrechungen - sind trotz der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft - schwerwiegender für den Erfolg. Wann immer - und aus welchem Grund auch immer - wenn nur 5% Leistung bei dem ein oder anderen Spieler fehlen, dann hat man nur selten Zählbares auf dem Konto.
Vielleicht haben wir uns im Sommer auch tatsächlich etwas zu viel 'Flexibilität in den Spielern' auf die Fahnen geschrieben und die jungen, neuen Talente drängen nun halt auf die arivierten Kräfte. Zum Teil war aber der Hype oder auch die Erwartungshaltung der Fans so groß, das man da schnell vergisst, das neue Spieler bei der Eintracht - bisher immer erst ab dem 2. Jahr auf ihr Leistungsniveau kommen.

Daher, zurück zur 5'er Kette, die erst mal erschreckend destruktiv aussieht, aber je nach Spielverlauf, natürlich Kostic und Toure weiter vorne, sodass es eine 3'er Kette ist. Worauf ich aber hinaus möchte, Stabilisierung der Abwehr! Wir haben auch gerade im Spiel gegen die Bayern gesehen, dass wir mit ein paar wenigen, aber schnellen Umschaltmomenten zum Erfolg kommen können. Ballbesitz Fußball kann man sich erarbeiten und mit dem Personal auch spielen.

Paciencia gehört für mich in diesem Spiel in die S11. Er hat die Verantwortung im letzten EL Spiel übernommen, kämpft in den Minuten in denen er auf dem Spielfeld ist für die Mannschaft, versucht alles und könnte damit zum heimlichen Leader werden. Er mit Borre könnte eventuell auch das gesuchte Dreamteam werden. Zwinkernd

Bleibt noch Kamada, der bei mir den Vorzug vor Hrustic erhält, aber einen Wechsel in der ca. 70 Minute würde ich nicht ausschließen. Wir brauchen aber hinter unseren Spitzen immer einen guten/intelligenten Ballverteiler - daher mit Kamada. Über RA könnte ich mir Toure wieder häufiger vorstellen und wünsche ihn mir daher auch in der S11. Er ist für mich auch der nächste junge Spieler, der den nächsten Schritt gehen kann, aber dazu braucht er natürlich auch Spielpraxis.

Es wird wohl wieder kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber wenn wir gewinnen, 3 Punkte in Frankfurt behalten, erst mal die Führung in der Gruppentabelle übernehmen, dann kann man auch positive Ergebnisse, Erfahrungen, Gedanken, mit in die BuLi nehmen. Denn verschenken geht mal gar nicht! Dafür spielt man nicht eine ganze Saison um die wenigen internationalen Plätze, hat als Spieler die Chance sich ins besondere Licht zu rücken, hat als Verein die Chance zusätzlich (dringend benötigte Einnahmen zu generieren). Ein Weiterkommen ist eminent wichtig, weil man am Ende auch ein 'Standing'/'Ansehen'/'Reputation' auf dem internationalen Markt erhält.

Apopos Standing/Ansehen/Reputation, da kann ich mir leider nicht noch einen Seitenhieb an unsere Ultras verkneifen. Ganz schwache Argumentation von ihnen! Es geht ihnen also nicht um den Verein, sondern um ihre Selbstdarstellung. Sonst fordern sie das Politik außen vor zu bleiben hat - jetzt 'bestrafen' sie den Verein mit ihrem fernbleiben, obwohl der Verein nichts für die Bestimmung kann. Und die Einstellung der Ultras zum Thema Maskenpflicht im Stehblock - hat so ein bisschen was von den Geschichten aus Schilda. silent Wer braucht eigentlich solche 'Fans'??? Darf natürlich gerne jeder für sich selbst beantworten.

Mein hoffnungsvoller Tipp lautet 3:1 - weil sich Paciencia zu Mister Europacup entwickelt. daumen-hoch

Kämpfen und siegen! SGE ❤️


Ich kann natürlich die Trainingseindrücke nicht beurteilen, aber wenn man sich die letzten Spiele angesehen hat, mit Ausnahme von München, was aber auch in einer Klatsche hätte enden können, ist diese Aufstellung fast alternativlos.

•     •     •

Eintracht Frankfurt - pers. Kader mind. 100 Spiele
***
Stein, Trapp, Hradecky
Körbel, Pezzey, Hinteregger, Neuberger, Hasebe, Ndicka, Binz, Berthold
Grabowski, Bein, Möller, Kostic, Nickel, Nachtweih, Rode, Kamada
Hölzenbein, Yeboah, Cha, Meier

+++++

Diversität! Manchmal liegt es aber auch nur an der Intelligenz des Gegenübers, Dinge richtig einordnen zu können.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#18
17 окт. 2021 г. - 20:15 Часов
Zitat von Wetterauer_SGE

Puuuuha - nach so einem Wochenende steht man wieder ziemlich planlos da. Zumindest ich. Den schon vielen verschiedenen Aufstellungsvarianten füge ich mal noch meine weitere hinzu - die 5'er Kette!

Es ist irgendwie - wie verhext. Es will einfach so gar nichts recht gelingen und es fehlt mir so eine klare Linie, manchmal fehlt mir aber sogar die Idee einer Linie... Glasner ist definitiv ein guter Trainer und wird die Mannschaft auch mittel- und langfristig nach vorne entwickeln, aber die individuellen Fehler sind derzeit einfach gravierend. Da bist du als Trainer auch machtlos. (Erinnert mich weiterhin viel an die letzte Saison. silent Kann nur besser werden. daumen-hoch ) Eigentlich soll man meinen, es hat uns doch nur ein Spieler seit dem letzten Sommer verlassen, aber selbst die übrigen Spieler sind nicht auf Top Niveau. Formschwächen, Anlaufschwierigkeiten, Verletzungen die nicht wirklich auskuriert werden, Länderspiel Unterbrechungen - sind trotz der guten Stimmung innerhalb der Mannschaft - schwerwiegender für den Erfolg. Wann immer - und aus welchem Grund auch immer - wenn nur 5% Leistung bei dem ein oder anderen Spieler fehlen, dann hat man nur selten Zählbares auf dem Konto.
Vielleicht haben wir uns im Sommer auch tatsächlich etwas zu viel 'Flexibilität in den Spielern' auf die Fahnen geschrieben und die jungen, neuen Talente drängen nun halt auf die arivierten Kräfte. Zum Teil war aber der Hype oder auch die Erwartungshaltung der Fans so groß, das man da schnell vergisst, das neue Spieler bei der Eintracht - bisher immer erst ab dem 2. Jahr auf ihr Leistungsniveau kommen.

Daher, zurück zur 5'er Kette, die erst mal erschreckend destruktiv aussieht, aber je nach Spielverlauf, natürlich Kostic und Toure weiter vorne, sodass es eine 3'er Kette ist. Worauf ich aber hinaus möchte, Stabilisierung der Abwehr! Wir haben auch gerade im Spiel gegen die Bayern gesehen, dass wir mit ein paar wenigen, aber schnellen Umschaltmomenten zum Erfolg kommen können. Ballbesitz Fußball kann man sich erarbeiten und mit dem Personal auch spielen.

Paciencia gehört für mich in diesem Spiel in die S11. Er hat die Verantwortung im letzten EL Spiel übernommen, kämpft in den Minuten in denen er auf dem Spielfeld ist für die Mannschaft, versucht alles und könnte damit zum heimlichen Leader werden. Er mit Borre könnte eventuell auch das gesuchte Dreamteam werden. Zwinkernd

Bleibt noch Kamada, der bei mir den Vorzug vor Hrustic erhält, aber einen Wechsel in der ca. 70 Minute würde ich nicht ausschließen. Wir brauchen aber hinter unseren Spitzen immer einen guten/intelligenten Ballverteiler - daher mit Kamada. Über RA könnte ich mir Toure wieder häufiger vorstellen und wünsche ihn mir daher auch in der S11. Er ist für mich auch der nächste junge Spieler, der den nächsten Schritt gehen kann, aber dazu braucht er natürlich auch Spielpraxis.

Es wird wohl wieder kein Spiel zum Zunge schnalzen, aber wenn wir gewinnen, 3 Punkte in Frankfurt behalten, erst mal die Führung in der Gruppentabelle übernehmen, dann kann man auch positive Ergebnisse, Erfahrungen, Gedanken, mit in die BuLi nehmen. Denn verschenken geht mal gar nicht! Dafür spielt man nicht eine ganze Saison um die wenigen internationalen Plätze, hat als Spieler die Chance sich ins besondere Licht zu rücken, hat als Verein die Chance zusätzlich (dringend benötigte Einnahmen zu generieren). Ein Weiterkommen ist eminent wichtig, weil man am Ende auch ein 'Standing'/'Ansehen'/'Reputation' auf dem internationalen Markt erhält.

Apopos Standing/Ansehen/Reputation, da kann ich mir leider nicht noch einen Seitenhieb an unsere Ultras verkneifen. Ganz schwache Argumentation von ihnen! Es geht ihnen also nicht um den Verein, sondern um ihre Selbstdarstellung. Sonst fordern sie das Politik außen vor zu bleiben hat - jetzt 'bestrafen' sie den Verein mit ihrem fernbleiben, obwohl der Verein nichts für die Bestimmung kann. Und die Einstellung der Ultras zum Thema Maskenpflicht im Stehblock - hat so ein bisschen was von den Geschichten aus Schilda. silent Wer braucht eigentlich solche 'Fans'??? Darf natürlich gerne jeder für sich selbst beantworten.

Mein hoffnungsvoller Tipp lautet 3:1 - weil sich Paciencia zu Mister Europacup entwickelt. daumen-hoch

Kämpfen und siegen! SGE ❤️


Das Problem an dieser Formation ist, dass wir keine Absicherung für Kostic haben und Kostic lt. Glasner seine Position egal in welchem System immer als Linksaußen interpretiert. Außerdem wurde auch Touré nach der ersten Halbzeit gegen die Bayern vom Trainer kritisiert, weil er zu offensiv spielt. Deshalb stehen wir in dieser Formation/Besetzung außen einfach viel zu offen. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler können auch nicht nach außen absichern, weil wir sonst im Zentrum in Unterzahl geraten. Hinten bleiben uns damit wieder nur die drei Verteidiger, die alleine nicht die ganze Breite des Feldes abdecken können.

Ich kann mir nach den Kommentaren von Glasner nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit nochmal mit Dreierkette antritt. Auch wenn er die Grundordnung wieder mal für irrelevant erklärt hat, ist er dann doch sehr stark auf die vorgesehene Raumverteilung eingegangen. Es war wohl gegen die Hertha geplant, dass Chandler sich rechts fallen lässt und so situativ aus der Dreier- eine Viererkette wird. Dadurch, dass Chandler aber rechts ebenfalls sehr offensiv agiert hat und wir im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste hatten, kamen wir ständig defensiv in Bedrängnis. Man wird diese „asymmetrische“ Grundordnung mit einem offensiven Kostic links und einem defensiven rechten Schienenspieler sicher nicht wiederholen, weil die Spieler das einfach nicht wie gewünscht umsetzen (und zwar weder Chandler noch Touré).

Ich tippe daher auf eine Viererkette mit zwei 6ern, davor drei offensiven Mittelfeldspielern (links Kostic, zentral wahrscheinlich Kamada und rechts wer auch immer) und einem Stoßstürmer. Das ist symmetrisch und sollte jedem relativ schnell klar zu machen sein.
Эта статья в последний раз редактировалась Satorius 17 окт. 2021 г. на 20:20 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#19
17 окт. 2021 г. - 21:18 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
@Satorius ich sehs genauso, ich rechne am Donnerstag und in naher Zukunft mit dieser Formation. Man muss auch sagen dass wir zumindest defensiv damit bisher am besten gefahren sind. Borre auf RA zwar verschenkt, aber ok, einen besseren haben wir da einfach gerade nicht. Zuerst gilt es hinten sicher zu stehen. Vorne erwarte ich viel Krampf, aber egal wir müssen jetzt erstmal Ergebnisse holen.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#20
17 окт. 2021 г. - 21:38 Часов
Zitat von Satorius

Das Problem an dieser Formation ist, dass wir keine Absicherung für Kostic haben und Kostic lt. Glasner seine Position egal in welchem System immer als Linksaußen interpretiert. Außerdem wurde auch Touré nach der ersten Halbzeit gegen die Bayern vom Trainer kritisiert, weil er zu offensiv spielt. Deshalb stehen wir in dieser Formation/Besetzung außen einfach viel zu offen. Die beiden zentralen Mittelfeldspieler können auch nicht nach außen absichern, weil wir sonst im Zentrum in Unterzahl geraten. Hinten bleiben uns damit wieder nur die drei Verteidiger, die alleine nicht die ganze Breite des Feldes abdecken können.

Ich kann mir nach den Kommentaren von Glasner nach dem gestrigen Spiel nicht vorstellen, dass er in absehbarer Zeit nochmal mit Dreierkette antritt. Auch wenn er die Grundordnung wieder mal für irrelevant erklärt hat, ist er dann doch sehr stark auf die vorgesehene Raumverteilung eingegangen. Es war wohl gegen die Hertha geplant, dass Chandler sich rechts fallen lässt und so situativ aus der Dreier- eine Viererkette wird. Dadurch, dass Chandler aber rechts ebenfalls sehr offensiv agiert hat und wir im Spielaufbau zu viele leichte Ballverluste hatten, kamen wir ständig defensiv in Bedrängnis. Man wird diese „asymmetrische“ Grundordnung mit einem offensiven Kostic links und einem defensiven rechten Schienenspieler sicher nicht wiederholen, weil die Spieler das einfach nicht wie gewünscht umsetzen (und zwar weder Chandler noch Touré).

Ich tippe daher auf eine Viererkette mit zwei 6ern, davor drei offensiven Mittelfeldspielern (links Kostic, zentral wahrscheinlich Kamada und rechts wer auch immer) und einem Stoßstürmer. Das ist symmetrisch und sollte jedem relativ schnell klar zu machen sein.


An @thwasu - was machen wir denn jetzt nun....? Anscheinend ist meine Alternative nur so lange alternativlos, bis es eine neue Alternative gibt. grins

An @Satorius - ich sach ja: 'ich bin planlos'. grins
Du hast natürlich recht, es ist in der offensiven Ausrichtung eher ein 3512 und Kostic hat doch die ganze Außenbahn vor sich. Zwinkernd Aber es stimmt schon, nach hinten stehen wir bisher auch in der 3'er Kette nicht besser als in der 4'er Kette. Daher hat Glasner auch sicherlich recht, wenn er unzufrieden ist, weil immer mal wieder einzelne Spieler nicht das machen, was eigentlich versucht wurde einzubläuen oder einfach unter ihrer Tagesform bleiben. Egal in welcher Formation. Aber ich erinnere mich gerne an die 3'er Kette aus dem letzten Jahr N'Dicka/Hinteregger/Tuta, mit glaube ich 10 Spielen ohne Niederlage. Daher empfinde ich die 3'er Kette vielleicht noch als unsere derzeitige DNA. Warum sollten die drei nicht wieder liefern können?

Natürlich hat jedes System seine Stärken und Schwächen. Ich sehe einen erneuten Anlauf auf die 4'er Kette erst gegeben, wenn Lenz wieder fit ist.
Wie auch immer ich versuche eine 4'er Kette aufzustellen, dann fehlt mir entweder ein intelligenter Ballverteiler hinter der Spitze, respektive besser gesagt Spitzen, weil einer alleine da vorne anscheinend nicht zurecht kommt. Und was bringt es wenn man plötzlich von außen gute Flanken in die Box bekommt, wenn dort niemand so richtig zu finden ist?

Wir müssen es wieder schaffen - 90 Minuten plus X - voll konzentriert zu sein. Fehler möglichst erst gar nicht zu machen und falls doch einmal einer passiert, dann muss jeder für jeden kämpfen. Und vorne muss/sollte hoffentlich bald bei einem unserer Stürmer der Knoten aufgehen. Das wäre wünschenswert.

Aber wie gesagt, ich bin planlos. Es kann auch jetzt schon wieder versucht werden, auf eine 4'er Kette umzustellen. Zwinkernd Ich will zumindest wieder sehen, dass sich jeder einzelne rein hängt, dann springt auch sicherlich wieder was Zählbares raus. daumen-hoch
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 17 окт. 2021 г. на 21:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.