deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Олимпиакос Пирей
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры P. Martins Pedro Martins
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 109,75 млн €
24,2 ø возраст 27,0

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus

14 окт. 2021 г. - 13:26 Часов
  опрос
  % голоса
Lass uns Ouzo trinken! 3 Punkte
 51,6  16
Lass uns Ouzo trinken! 1 Punkt
 12,9  4
Lass uns Ouzo trinken! 0 Punkte
 16,1  5
Lass uns mit Smie1688 Ouzo trinken! Geilste Sau in Europa!
 19,4  6
Всего: 31

Время проведения опроса истекло.

Am 21.10.2021 um 21 Uhr... wow... sehr viel 21! Hälfte von 42! Zufall, @Wetterauer_SGE? Ich glaube nicht!... auf einer europäischen deutschen Parkbank in Frankfurt am Main!

Smartphonefreundlich wird nicht mehr benötigt... EGAL!

Wir sind smartphonefreundlich!

Schnell noch den STT erstellen, bevor ich dazu nicht mehr in der Lage sein werde. :-D
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#1
14 окт. 2021 г. - 13:37 Часов
Top-Spiel der Gruppe in Europa!

Unsere magische Eintracht empfängt die (noch) unbesiegbaren aus Griechenland!

Die Gruppenkonstellation ist klar:

Piräus mit 2 Siegen gestartet (dabei in Istanbul mit einem deutlichen 3:0!) und wir erzwangen durch den Last-Minute-Sieg in Antwerpen Platz 2 mit bislang 4 Punkten.

Es ist also alles angerichtet für ein weiteres europäisches Fest!

Zu unserem Gegner und der schönen Stadt Piräus:

Piräus (neugriechisch Πειραιάς Pireas; altgriechisch Πειραιεύς Peiraieús) ist eine Gemeinde in Attika, ein wichtiges Industriezentrum in Griechenland und drittgrößter Hafen am Mittelmeer.

Die eigentliche Gemeinde hatte 2011 163.910 Einwohner, zusammen mit den übrigen Gemeinden des Regionalbezirks Piräus ergab sich eine Zahl von 448.997, der gesamte Ballungsraum Athen-Piräus hat nach Eurostat ca. 3,8 Mio. Einwohner, andere Schätzungen gehen allerdings auf Grund der fehlenden Meldepflicht von mindestens fünf Mio. Einwohnern aus.

Piräus ist der historische Hafen der griechischen Hauptstadt Athen und südlicher Endpunkt der wichtigen das Land von Thessaloniki bzw. Patras aus durchquerenden Verkehrsverbindungen. Piräus hat mit rund 17,6 Millionen Passagieren (16,5 Mio. im Fährverkehr und 1,1 Mio. mit Kreuzfahrtschiffen) jährlich (Stand 2019) den größten Passagierhafen in Europa. Mit einem Umschlag von 5,65 Millionen TEU (Stand 2019) ist der Hafen von Piräus der viertgrößte Europas im Container-Verkehr und der mit dem größten Container-Umschlag am Mittelmeer.

Olympiakos Piräus (griechisch Ολυμπιακός ist ein griechischer Fußballverein mit Sitz in Piräus. Er wurde 1925 gegründet und 1979 erfolgreich aus dem Stammverein Olympiakos Syndesmos Filathlon Peiraios ausgegliedert.

Der Fußballverein Olympiakos S. F. P. ist der erfolgreichste Verein in Griechenland. Der Klub ist 46-maliger Griechischer Meister, 28-facher Griechischer Pokalsieger, holte insgesamt 18 Mal das Double, gewann dreimal den Supercup und einmal den Balkanpokal. Olympiakos ist Gründungsmitglied der European Club Association.

Olympiakos Piräus wurde am 10. März 1925 gegründet. Die Mitglieder der Vereine „Piräus Sport- und Fußballverein“ und „Fußball Fan Club von Piräus“ sprachen sich 1925 auf einer Versammlung für die Auflösung beider Vereine und die Gründung eines neuen Klubs aus. Die Gründungsmitglieder Notis Kamperos und Michalis Manouskos waren die Namensgeber. Notis Kamperos schlug den Namen Olympiakos vor, Michalis Manouskos, der erste Präsident von Olympiakos Piräus, vervollständigte ihn: Olympiakos Syndesmos Filathlon Peiraios, O.S.F.P.

Das erste offizielle Spiel seiner Geschichte bestritt Olympiakos Piräus auf einem Radrennbahngelände (dem späteren Karaiskakis-Stadion) am 30. April 1925 gegen die Besatzung des französischen Kriegsschiffes „Jeanne d'Arc“. Olympiakos gewann mit 6:0. Dass Besatzungen fremder – vorzugsweise englischer – Schiffe, die in Piräus vor Anker lagen, als Gegner herhalten mussten, war zu der Zeit nicht ungewöhnlich.

Olympiakos Piräus war die erste griechische Fußballmannschaft, die an einem europäischen Wettbewerb teilnahm. 1959 qualifizierte man sich für den Europapokal der Landesmeister. Der Erstrundengegner lautete Beşiktaş Istanbul. Aus politischen Gründen entschied man sich damals, nicht in die Türkei zu reisen. Der Antrag Olympiakos Piräus', das Spiel nach Jugoslawien zu verlegen, wurde von der UEFA abgelehnt, weshalb das Team in der Folge disqualifiziert wurde. Das Debüt feierte man schließlich ein Jahr darauf gegen den AC Mailand. Im Hinspiel in Piräus trennte man sich noch 2:2 unentschieden. Das Rückspiel gewann der italienische Klub mit 3:1.

Man könnte noch viel mehr über diesen traditionsträchtigen Verein aus Griechenland schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Ich persönlich freue mich auf ein intensives und emotionales Spiel, in dem unsere Eintracht hoffentlich die Nerven behält und den zweiten Sieg in Folge einfahren kann.

Auf geht's durch Europa!
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#2
14 окт. 2021 г. - 18:13 Часов
Eine schoene Eroeffnungdaumen-hoch

Unglaubliche Titelsammlung-- auch wenn das meine griechischen Freunde alles abstreitengrins
logisch, die sind Paok Fans...
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#3
14 окт. 2021 г. - 20:05 Часов
Olympiakos hat schon eine sehr gute Truppe da zusammen.
Gesunde Mischung aus Altstars, die man aus den europäischen Topligen noch kennt (Papastathopoulos, Lala, Valbuena, M'Vila)
und jungen aufstrebenden Talenten. Dazu mit Pedro Martins einen sehr guten Coach.
Wird alles andere als einfach gegen sie zu bestehen. Dennoch muss, wenn man sich für die Zwischenrunde qualifizieren will, zuhause ein Sieg her. Wir müssen noch nach Athen und nach Istanbul, da sind gerade die Heimspiele eigentlich Pflichtaufgaben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Эта статья в последний раз редактировалась Invincible1 14 окт. 2021 г. на 20:07 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#4
14 окт. 2021 г. - 22:06 Часов
@Hahny

Bruuuuuuuder nimm bitte das Logo raus, meine Augen bluten! Unter diesen Umständen nuss ich den Ouzo verweigern!grins Du gehst wirklich da hin, wo es weh tut. Vergiss die Marktwerte hier, das wirklich wahre Leben spielt sich im Waldstadion ab - so auch kommenden Donnerstag.

@Übertragungsrechte: Danke für nichts!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#5
15 окт. 2021 г. - 0:08 Часов
Zitat von Smie1688
@Hahny

Bruuuuuuuder nimm bitte das Logo raus, meine Augen bluten! Unter diesen Umständen nuss ich den Ouzo verweigern!grins Du gehst wirklich da hin, wo es weh tut. Vergiss die Marktwerte hier, das wirklich wahre Leben spielt sich im Waldstadion ab - so auch kommenden Donnerstag.

@Übertragungsrechte: Danke für nichts!

Ach komm, wenn die EIntracht gewinnt, wird Logowechsel das neue magische Ritual smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#6
15 окт. 2021 г. - 12:02 Часов
Sagt mal habt ihr auch so Probleme beim Mitgliederkauf der Tickets mit der Übertragung in den Warenkorb ?
Ich versuche es online, da mir in der Mainaquila App gar nichts angezeigt wird.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#7
15 окт. 2021 г. - 21:51 Часов
Zitat von Smie1688
@Hahny

Bruuuuuuuder nimm bitte das Logo raus, meine Augen bluten! Unter diesen Umständen nuss ich den Ouzo verweigern!grins Du gehst wirklich da hin, wo es weh tut. Vergiss die Marktwerte hier, das wirklich wahre Leben spielt sich im Waldstadion ab - so auch kommenden Donnerstag.

@Übertragungsrechte: Danke für nichts!


Wird auf RTL übertragen.
https://www.zeit.de/news/2021-10/15/rtl-zeigt-frankfurts-europa-league-spiel-gegen-piraeus
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#8
17 окт. 2021 г. - 0:06 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Nach dem heutigen Spiel habe ich irgendwie bis zu 80% Lust verloren auf dieses Spiel. Ich schaue auf die Tabelle und sehe, dass wir auf Platz 14 stehen und theoretisch auch im Abstiegskampf stecken. Konstanten, innovativen und erfolgsbringenden Fußball spielen wir auch nicht. Sollte man gewisse Spieler schonen oder nicht? Energiesparmodus oder volle Leistung? Ich habe einfach keine Ahnung.

Zum Spiel
Eins kann man sagen: Es wird nicht einfach gegen die aggressive und erfolgreiche Defensive der Griechen.
Da ich trotzdem für "volle Leistung" bin sollten auch die Spieler spielen, die auch am formstärksten sind.
Dazu gehören derzeit nicht Lammers und Lindström. Die Baustelle auf der RAV-Position ist jetzt schon chaotischer, als die komplette Objektüberwachung und -betreung des Berliner Flughafens. In Da Costa sehe ich aber das meiste Potential gegen einen Gegner wie Piräus.
Die Kombination aus Borre und Paciencia hat mir gefallen gegen Hertha. Besser als einen unserer Stürmer alleine spielen zu lassen.

Prognose: 0-0
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#9
17 окт. 2021 г. - 2:46 Часов
Mir ist di Euro League scheiß egal. Von mir aus können sie abschenken. Das täglich Brot ist die Bundesliga und da reicht es nicht aus. Ich brauche keine Europapokalnächte, wenn im Alltag danach versagt wird.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Olympiakos Piräus |#10
17 окт. 2021 г. - 11:25 Часов
Zitat von Vollhorst
Mir ist di Euro League scheiß egal. Von mir aus können sie abschenken. Das täglich Brot ist die Bundesliga und da reicht es nicht aus. Ich brauche keine Europapokalnächte, wenn im Alltag danach versagt wird.


Für mich als Fussballfan gehören alle Wettbewerbe zu dem , was mich als Fan interressiert , die SGE ist übrigens
was die Mittelklassevereine angeht durchaus erfolgreich in den europäischen Wettbewerben gewesen ,

möchtest du vielleicht auf die Erfolge z. B. die der Büffelmannschaft , mit Erfolgen gegen große Vereine wie Marseille , Lazio , Inter verzichten...auch für mich sin die Spiele im DFB-Pokal gegen unterklassige Vereine spannend .

Da gehören alle Spiele dazu , oder man geht her aus rationalen Gründen und verschenkt die Spiele im DFB-Pokal und Eurocup , um in der Bundesliga dann vielleicht was zu reissen , toller Gedanke .
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.