deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Фенербахче
Oliver Glasner O. Glasner Тренеры V. Pereira Vítor Pereira
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 201,45 млн €
24,2 ø возраст 28,5

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul

12 сент. 2021 г. - 23:45 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#41
13 сент. 2021 г. - 22:03 Часов
Noch eine Frage zum Thema TV-Übertragung: weiß jemand, wo ich nachlesen kann, wer genau jedes einzelne Gruppenspiel der Eintracht überträgt? Oder kommt alles nur über TVNow?
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#42
13 сент. 2021 г. - 22:14 Часов
Mir ist die EL, wegen dem Zustand der Mannschaft, vollkommen egal.

Am Donnerstag könnte für mich der Gegner auch Barcelona heißen und wäre trotzdem 0 auf das Spiel gespannt.

Aber was weiß ich schon, vielleicht braucht es genau so ein Spiel als Initialzündung, um das Feuer im Team zu entfachen.
Эта статья в последний раз редактировалась Hobbybiologe 13 сент. 2021 г. на 22:15 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#43
13 сент. 2021 г. - 22:26 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Nach dem Saisonstart mit 3 Punkten gegen geschwächte Augsburger bzw. Stuttgarter und in Bielefeld ist bei mir die Freude auf die Euroleague der Sorge gewichen, durch die Doppelbelastung in den Abstiegsstrudel zu geraten. Den Fokus würde ich auf das wichtigste (Bundesliga) legen, so bitter das auch ist. Ein Abstieg würde und um 5 Jahre zurück werfen und jegliche Substanz vernichten, die jahrelang erarbeitet wurde.
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#44
13 сент. 2021 г. - 22:52 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#45
13 сент. 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von u-connection
Noch eine Frage zum Thema TV-Übertragung: weiß jemand, wo ich nachlesen kann, wer genau jedes einzelne Gruppenspiel der Eintracht überträgt? Oder kommt alles nur über TVNow?


Genau wissen wir das noch nicht. RTL zeigt Union gegen Slavia Prag auf Nitro und dann am 2. Spieltag Celtic gegen Leverkusen auf RTL. Daraus schliesse ich, dass dann unser Heimspiel gegen Olympiakos live auf RTL (oder Nitro) im Free-TV laufen wird. Ich gehe mal davon aus, dass RTL/Nitro entsprechend je 2 Spiele von Union, Leverkusen und Eintracht im Free-TV zeigen wird und es danach vom Weiterkommen der Teams abhängig macht. Besonders glücklich bin ich darüber nicht, es wäre mir lieber gewesen wenn RTL weiterhin 1 Spiel im Free-TV gehabt hätte und DAZN weiter den Rest zeigt, so hätte man sich ein 3. Abo ersparen können. In Ffm und Umgebung wird man wohl problemlos eine Kneipe finden, in meinem Fall werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und für die nächsten 2 Spiele ein Abo abschliessen müssen, sofern ich es sehen will.

Vorfreude ist nach dem Fehlstart leider auch weg, kommt dann wahrscheinlich kurz vor Anpfiff wieder. Ein Sieg wäre Gold wert für die Stimmung, denn die nächsten Ligaaufgaben haben es in sich.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#46
13 сент. 2021 г. - 23:00 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Irgendwann hat sicherlich schon einmal ein Fußball-Weiser den Spruch gesagt: anderer Wettbewerb - neues Spiel - neues Glück....
....wenngleich, Glück hatten wir in den letzten Spielen nicht wirklich viel. Daher darf sich das nun gerne ändern. stark

Aber noch kurz zum OT, ich hatte die Tage ja auch schon etwas im Babbeleck dazu geschrieben. Letztendlich ist das Problem hausgemacht, weil die DFL (als Monopolist der Rechtevergabe) die Versteigerung mit dem Kartellamt abspricht. Dabei raus gekommen sind die verschiedenen Pakete, bei dem jedoch nur der Höchstbietende das Recht zur Übertragung erhält. Die DFL musste dem Bundeskartellamt versichern, dass nicht ein Bieter allein alle Live-Rechte exklusiv erwerben kann. Das Problem ergibt sich automatisch, wenn man jetzt alle Spiele seines Vereins sehen will, dann braucht man 2 Abos für die BuLi und noch ein weiteres, wenn man die internationalen Spiele sehen möchte. Natürlich ist es legitim, wenn RTL jetzt die Spiele nicht mehr im free TV sendet, sondern versucht die Spiele separat zu vermarkten, denn immerhin haben ja auch sie Geld für die Rechte bezahlt. Ist halt die Frage, ob die paar tausend Abos in Relation stehen, zu den Einschaltquoten und den damit abhängigen Werbeeinblendung-Einnahmen.... Ich denke nicht, dass die Rechnung aufgehen wird, aber das ist ein anderes Thema und führt zu weit.

Für uns als Fans/Kunden wäre es besser, wenn es zwei Anbieter für dieselben Spiele gäbe, was übrigens auch eine Option für das Kartellamt gewesen wäre. Dazu Kartellamtspräsident Andreas Mundt: "Er hätte sich auch mehrere Anbieter für dieselben Spiele gewünscht. Sagt aber zugleich: Die kartellrechtlichen Eingriffsbefugnisse gingen nicht so weit, dass man einen bestimmten Ausgang der Rechtevergabe designen könnte. Man könne nur die Rahmenbedingungen vorgeben, die dann von der DFL und den Marktakteuren ausgefüllt würden."

Heißt mit anderen Worten, die DFL hat eine riesige Macht und gibt die Richtung der Rechtevergabe vor! Für mich ist das Problem deshalb auch 'hausgemacht' und die DFL leider der eigentliche Ursprung unseres Problems. silent
Hingegen stellt "die Monopolkommission in ihrem Gutachten fest, dass Verbrauchervorteile verloren gingen, Wettbewerb ausgeschlossen werde und es kumuliert zu höheren Preisen komme." Beide Zitate aus: https://www.deutschlandfunk.de/tv-rechtevergabe-monopolkommission-uebt-kritik-an-der-dfl.890.de.html?dram:article_id=481455


Aber nun zum Spiel. Ich bin hin und her gerissen....
Ja, mit der 4'er Kette stehen wir sicherer, aber dann fehlt mir vorne ständig ein Spieler, sodass ich endlich den Pressing Fußball sehen kann, den ich mir wünsche. Ich will ne Doppelspitze, weil ich denke 'das Angriff die beste Verteidigung ist'. Bisweilen fehlte uns da vorne immer Einer, weil Einer alleine - besser immer Einen neben sich hat. Na, schon verwirrt? grins Eigentlich hätte ich jetzt gerne Ache eingesetzt, aber er ist ja leider nicht nominiert. sad Paciencia wäre somit eigentlich Ersatz, aber ich habe mich mal wieder für die ganz offensive Variante entschieden - Lammers und Borre.

Kamada, das hat man im letzten BuLi Spiel gesehen, muss einfach spielen - ebenso wie Kostic. Jakic hat auch gleich gezeigt, dass er eine Bereicherung darstellt und könnte mit Sow zusammen zu einem echten Dreamteam und zu unserem Anschubmotor werden. Setze große Hoffnungen in die Zwei!

Tja und dann bleibt ja auch schon nicht mehr so viel, denn Trapp, Hinteregger und N'Dicka sind auch fest eingeplant. Was mich dann auch zu der von @Falkenmayer beschriebenen 3'er Kette kommen lässt. (Hast du super ausgetüftelt. daumen-hoch ) DDC hoffentlich wieder in EL Laune - der sich, wenn nötig, in die 4'er Kette zurück fallen lässt. Durm geht zwar auch immer mal ganz gerne nach vorne, aber wenn wir echten Pressing Fußball spielen wollen, dann müssen/sollten wir uns mMn mit DDC etwas offensiver ausrichten. So wäre zumindest meine Aufstellung.

Ich befürchte ein ziemlich torloses Spiel, aber am Ende zählen vor allem 3 Punkte in diesem Wettbewerb. Daher nehme ich auch ein 1:0. Zwinkernd

Kämpfen und siegen! SGE ❤️
Эта статья в последний раз редактировалась Wetterauer_SGE 13 сент. 2021 г. на 23:07 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#47
13 сент. 2021 г. - 23:05 Часов
Danke für die Eröffnung @Hahny daumen-hoch

Schon interessant, wie sich die Stimmung diesmal von unseren letzten beiden Europapokalausflügen unterscheidet: Da war der Start der Gruppenphase (oder schon die Quali) immer ein Event, dem entgegengefiebert wurde, diesmal taucht die EL gefühlt einfach im Kalender auf, während alle noch mit anderen Themen beschäftigt sind

Natürlich ist das erklärbar: 2018 und 2019 war die EL-Quali über Pokal und Liga das Erreichen eines grossen Ziels, diesmal spielt - trotz aller Appelle und Einstimmungen - die verpasste CL-Quali eine kleine Rolle im Hinterkopf. Das Erfolgsteam des letzten Jahres ist ein bisschen umgebaut worden und die Konsequenzen beschäftigen uns alle im Liga-Alltag....da sticht die EL momentan vielleicht nicht mehr als Super-Ereignis hervor, aber das kann ja noch kommen - 2019 war der Start in die Gruppenphase auch eher mühsam und verhalten, es wurde schon über Übersättigung geredet. Jetzt starten wir - wieder vor Zuschauern - in eine Gruppenphase mit einer interessanten Gruppe, die enge Duelle um den Platz in der nächsten Runde verspricht. Ich bin also zuversichtlich, dass das EL-Fieber uns alle erfassen wird, sobald der Ball regelmässig Donnerstags rollt - hoffen wir mal, dass dieses Fieber dann nicht auch noch als Ablenkung für die Beschwerden der Bundesliga herhalten muss....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#48
14 сент. 2021 г. - 1:03 Часов
Zitat von Fussball2000

Nach dem Saisonstart mit 3 Punkten gegen geschwächte Augsburger bzw. Stuttgarter und in Bielefeld ist bei mir die Freude auf die Euroleague der Sorge gewichen, durch die Doppelbelastung in den Abstiegsstrudel zu geraten. Den Fokus würde ich auf das wichtigste (Bundesliga) legen, so bitter das auch ist. Ein Abstieg würde und um 5 Jahre zurück werfen und jegliche Substanz vernichten, die jahrelang erarbeitet wurde.



Nie und nimmer wird unsere Elf so aussehen. Wir müssen uns vor allem jetzt einspielen. Neue Spieler in der Mannschaft müssen integriert und Abläufe einstudiert werden. Zudem ist Glasner kein Typ für Rotation. Was er auch schon betont hat.

Außerdem wird man nicht erleben, dass Eintracht Frankfurt die Europa League nicht ernst nimmt.
Эта статья в последний раз редактировалась Benito84 14 сент. 2021 г. на 1:08 Часов
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#49
14 сент. 2021 г. - 7:59 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde nicht viel ändern; die Jungs müssen sich weiter einspielen.
Bei der Besetzung der rechten Seite habe ich mich etwas schwer getan. Bei Danny habe ich noch die Hoffnung, dass er da wieder hinkommt, wo er bei uns mal war. Vielleicht hilft im Spielpraxis. Durm ist defensiv solide, das war's aber auch schon.
Kamada nach dem Stuttgart-Spiel draußen zu lassen ist zwar bitter, aber er hatte auch Reisestrapazen und noch ggfls nachlegen zu können, ist ja auch nicht schlecht.

Doppelspitze, weil ich darin unser Model mit Zukunft sehe. Wenn Lammers und Borre sich eingespielt haben, kann das was Gutes werden.

Donnerstags platzt der Knoten und wird uns neuen Schwung geben. Hoffentlich grins
Europa-League: Eintracht Frankfurt - Fenerbahce Istanbul |#50
14 сент. 2021 г. - 8:56 Часов
Zitat von Hobbybiologe

Mir ist die EL, wegen dem Zustand der Mannschaft, vollkommen egal.

Am Donnerstag könnte für mich der Gegner auch Barcelona heißen und wäre trotzdem 0 auf das Spiel gespannt.

Aber was weiß ich schon, vielleicht braucht es genau so ein Spiel als Initialzündung, um das Feuer im Team zu entfachen.


Jeder hat ja so seine Meinung. Was meinst du denn genau mit "dem Zustand der Mannschaft"?

Körperlich sind die meinem Anschein nach voll da, das Eingespieltsein braucht halt etwas aus den bekannten Gründen, und Glasners Neuausrichtung verbessert sich spürbar beim Umsetzen auf dem Rasen - mMn.

Nach Dortmund waren unsere Gegner jeweils glücklich über ihre Punktgewinne. Wir waren da jedes mal eigentlich am gewinnen...

Nach so kurzer Zeit zu sagen (unter allen zu berücksichtigenden Umständen) - jetzt hab ich aber gar kein Bock auf Europa - sorry, aber das ist schon harter Tobak...

Ich für meinen Teil genieße die Spiele und freue mich auf den weiteren Verlauf auch in der Liga.
Und das völlig anstreichen, für meine Begriffe haben wir (wenn die Rädchen gedreht sind) eine starke Truppe die (wo am ende dann immer) einstellig aufschlagen sollte.

Auch wenn ein Vinicius oder "überragender" 6er nicht gekommen sind und vorne rechts nach wie vor suboptimal agiert wird.

Lammes und Jakic sind ja aber z B auch keine Blinden und was Borre Hauge Lindström an Potential mitbringen (beide erstgenannte auch mental) ist deutlich sichtbar.

Zudem sind Kamada und Kostic Spieler die wohl ab Pl 4 abwärts jeder BL Mannschaft gut tun würden und unserer Eurogegner sicher auch mehr als Respekt einflößen werden.

Manche rufen ja hier auch schon das Abstiegsgespenst herbei, aber gut...
Jedem seine Meinung.

Solcherart Pessimismus teile ich nicht, da gibt's andere Sorgen die ich teile , zB über die Zukunft des Fußballs generell.

Alles bei unsrer Eintracht aber nach 5 Spielen gleich wieder in Frage zu stellen...?
Эта статья в последний раз редактировалась Feridy 14 сент. 2021 г. на 9:17 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.