deadline-day banner

Информация

ЧФР Клуж   Янг Бойз
Dan Petrescu D. Petrescu Тренеры G. Seoane Gerardo Seoane
19,43 млн € Общая рыночная стоимость 63,20 млн €
26,3 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys

27 окт. 2020 г. - 10:47 Часов
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#11
30 окт. 2020 г. - 13:32 Часов
Zitat von YB62b
Um Gottes willen ist YB schlecht im Moment. Da stimmt wirklich fast nichts. Bezeichnend, dass der Ausgleich ein Zufallsprodukt war. Seaone hat für mich keine Zukunft. Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten mit Kritik am Trainer, aber ein soches Spiel gewinnt man mit dem richtigen Trainer. Einer der erkennt, dass Maceiras und Garcia international nicht reichen. Ein Trainer der erkennt, dass YBs Offensivspiel allein auf Zufall basiert. Die Flanken und Standards sind katastrophal. Viel zu wenig Tiefe und Breite im Offensivspiel, ab durch die Mitte statt geordnetes, kreatives Spiel in die Breite, die Lücken waren heute vorhanden. Dazu kommt die spielerische Dummheit der Offensivspieler, dass praktisch jede misslungene Aktion mit einem Foul beendet wird, statt einer kontrollierten Balleroberung. Defensiv kann man heute nicht viel sagen, da Cluj praktisch keine Offensivaktionen hatte.
Fazit: Besserer Torwart, besserer Trainer, mehr Kreativität im Mittelfeld, gelungene Einwechslungen und dann klappts mit den ersten drei Punkten. Hopp YB


augen-zuhalten ugly
Ohne Worte...
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#12
30 окт. 2020 г. - 13:37 Часов
Zitat von Birdman

Zitat von YB62b

Um Gottes willen ist YB schlecht im Moment. Da stimmt wirklich fast nichts. Bezeichnend, dass der Ausgleich ein Zufallsprodukt war. Seoane hat für mich keine Zukunft. Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten mit Kritik am Trainer, aber ein soches Spiel gewinnt man mit dem richtigen Trainer. Einer der erkennt, dass Maceiras und Garcia international nicht reichen. Ein Trainer der erkennt, dass YBs Offensivspiel allein auf Zufall basiert. Die Flanken und Standards sind katastrophal. Viel zu wenig Tiefe und Breite im Offensivspiel, ab durch die Mitte statt geordnetes, kreatives Spiel in die Breite, die Lücken waren heute vorhanden. Dazu kommt die spielerische Dummheit der Offensivspieler, dass praktisch jede misslungene Aktion mit einem Foul beendet wird, statt einer kontrollierten Balleroberung. Defensiv kann man heute nicht viel sagen, da Cluj praktisch keine Offensivaktionen hatte.
Fazit: Besserer Torwart, besserer Trainer, mehr Kreativität im Mittelfeld, gelungene Einwechslungen und dann klappts mit den ersten drei Punkten. Hopp YB


Es würde dir gut tun, wenn du dein restliches Hirn löscht und im Keller Blumen giessen gehst. Danke!

Sehr sachlich, aber vielleicht liegt dir Kritik nicht so. Wo konkret bist du nicht einverstanden? Natürlich kann man darüber diskutieren, ob ein Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt das richtige ist, aber ich habe auch nie gesagt, dass Seaone sofort entlassen werden muss. In der Winterpause würde ich einen neuen Trainer verpflichten, falls sich bis dahin das Spiel, die Resultate und die Mentalität nicht verbessern. Mich erinnert die derzeitige Situation zu sehr an die Jahre vor 2018, auch damals war die Mentalität ähnlich. Bezeichnend das Interview von Lustenberger nach dem Spiel: „ auswärts ists nie einfach, den Punkt nehmen wir mit, wir waren die bessere Mannschaft“. Da fehlt mir einfach der Siegeswille, und in diesem Sinne: you can say I m a dreamer but I m not the only one.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation

Эта статья в последний раз редактировалась YB62b 30 окт. 2020 г. на 13:38 Часов
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#13
30 окт. 2020 г. - 13:40 Часов
Zitat von Berner

Zitat von YB62b

Um Gottes willen ist YB schlecht im Moment. Da stimmt wirklich fast nichts. Bezeichnend, dass der Ausgleich ein Zufallsprodukt war. Seaone hat für mich keine Zukunft. Ich habe mich jetzt lange zurückgehalten mit Kritik am Trainer, aber ein soches Spiel gewinnt man mit dem richtigen Trainer. Einer der erkennt, dass Maceiras und Garcia international nicht reichen. Ein Trainer der erkennt, dass YBs Offensivspiel allein auf Zufall basiert. Die Flanken und Standards sind katastrophal. Viel zu wenig Tiefe und Breite im Offensivspiel, ab durch die Mitte statt geordnetes, kreatives Spiel in die Breite, die Lücken waren heute vorhanden. Dazu kommt die spielerische Dummheit der Offensivspieler, dass praktisch jede misslungene Aktion mit einem Foul beendet wird, statt einer kontrollierten Balleroberung. Defensiv kann man heute nicht viel sagen, da Cluj praktisch keine Offensivaktionen hatte.
Fazit: Besserer Torwart, besserer Trainer, mehr Kreativität im Mittelfeld, gelungene Einwechslungen und dann klappts mit den ersten drei Punkten. Hopp YB


augen-zuhalten ugly
Ohne Worte...


Dem schliesse ich mich vorbehaltlos an.

Die Erwartungen einiger sind seit 2018 offenbar schneller in Phantasiewelten abgedriftet als ich "Hopp YB" möögen kann.


Was nicht heisst, dass ich die Leistung gestern so wahnsinnig toll fand!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Эта статья в последний раз редактировалась MastaGanja 30 окт. 2020 г. на 13:41 Часов
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#14
30 окт. 2020 г. - 14:11 Часов
Zuerst einmal möchte ich hier einmal mehr anführen, dass ich schon arge Mühe habe wie einige (immer dieselben) sich hier einer sachlichen Diskussion verweigern und immer dann, wenn sie mit einer Meinung nicht einverstanden sind, einfach mit Beleidigungen um sich werfen. Das ist weder anständig noch zielführend. Dieses Forum lebt davon, dass nicht alle dieselbe Meinung haben. Und Kritik ist ganz allgemein ein guter Nährboden, sich zu hinterfragen und Dinge besser zu machen. Ich bevorzuge eine sachliche Auseinandersetzung, den "Kampf" mit Argumenten statt twitterlike einfach mal jemanden persönlich anzugreiffen.

Zum Spiel: es war keine Augenweide, was YB da bot. Hatte z.B. Nsame eine Abschlussmöglichkeit? Oder Elia? Das Mittelfeld bot wenig Kreativität. Aber wir haben gegen einen Landesmeister gespielt und waren auswärts dennoch dominant, obwohl sich dieser Landesmeister aus Rumänien mit Mann und Maus hinten reinstellte. Am Willen und der Einstellung hat es bei YB nicht gefehlt - eher an der Kreativität oder am Können.
Maceiras fand ich gestern übrigens gar nicht so schlecht (aber wenn man ihm und Garcia die internationale Tauglichkeit abspricht, wen sollte Seoane dann bringen, wir haben ja nur noch Lefort?).
Und ja, Seoane überzeugt mich auch immer weniger. Ich verstehe seine Wechsel selten (warum nimmt man Hefti z.B. raus und bringt Garcia?) und die ständigen Systemwechsel führen kaum dazu, dass man Automatismen einüben kann - die ständigen Systemwechsel sind für mich eher eine Schlaumeierei, die wenig Früchte trägt.
Ein Spieler, der für mich auch überschätzt ist, ist Aebischer. Er hatte auch gestern keine wirklich gute Szene. Ich würde es einmal mit Gaudino von Beginn versuchen erst recht wenn sich der Gegner hinten rein stellt und kreative Lösungen gefragt sind.

•     •     •

YB FOR EVER
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#15
30 окт. 2020 г. - 16:07 Часов
Es ist halt schon noch ein Unterschied ob man einerseits, völlig zurecht mMn, die fehlende Qualität kritisiert oder ob man den Trainer in Frage stellt der mit YB in 2 Saisons 3 Titel (samt Punkterekord und frühester Meisterschaft) geholt hat und zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions League antreten durfte. Das Spiel gestern war wahrlich katastrophal und führte uns einmal mehr unser im Moment grösstes Problem vor Augen, das der fehlenden Kreativität aus dem Spiel heraus. Sobald eine Mannschaft wirklich eklig hinten rein steht, haben wir automatisch Probleme. Das wird sich sicher noch etwas durch die Saison ziehen, da es auch in der Super League pragmatischere Trainer gibt als der häufig ins offene Messer laufende Celestini. Da muss Seoane halt Lösungen finden, dass wir aus unserem Ballbesitz auch mehr Ertrag erzielen. Und wenn ich einem Trainer in der Schweiz diese Entwicklung zutraue, dann Seoane.

•     •     •

BSC Young Boys --- SC Freiburg
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#16
30 окт. 2020 г. - 17:14 Часов
Ich kann mich hier nur anschliessen. Das Spiel war schrecklich zuzusehen. Das einzig positive ist der eine Punkt. Ich denke es hat Jahre gegeben, da hätten wir dieses Spiel noch verloren.

Ich bin dieses Mal bei @LukeSkywalker und fand Maceiras wirklich nicht schlecht. Mich ärgerte mehr das zentrale Mittelfeld. Lustenberger finde ich auf dieser Position verschenkt (In einem 3-5-2 sieht es anders aus). Ausserdem war Aebischer auch nicht wirklich gut - und das schon seit längerer Zeit nicht mehr. Erfreulich wie sich das Bild änderete als Sierro und Gaudino diese Positionen bestückten. Dennoch halte ich fest - das zentrale Mittelfeld gehört zu den grösseren Baustellen - obschon es viele Spieler gäbe welche dafür in Frage kommen. Ein Lichtblick für mich ist Fäbu Rieder.

Die Durchschlagskraft im offensiven Bereich war wirklich auch nicht positiv herauszustreichen. Ngamaleu - wie bisher in der Meisterschaft noch einer der Besten. Fassnacht zwar der glückliche Torschütze jedoch auch nicht unbedingt nennenswert herauszustreichen. Die Sturmspitze mie Nsame und Elia war schlicht weg harmlos, auch Siebatcheu hat mich mit seinen Kurzeinsätzen noch nicht überzeugt.

Zu meinen Vorschreiber: Ich teile die Meinung nicht, dass Gerry zu ersetzen ist. Ich sehe das Problem eher bei den Spieler welche den gewünschten Hunger nicht mehr haben, ihre Chance nicht genützt haben oder sich nicht mehr wie gewünscht weiterentwickeln bei YB und diese besser verkauft/ausgeliehen werden sollte. Eine höhere Fluktuation im Team könnte sich positiv auswirken. Denn von einer Eingespieltheit ist momentan nichts zu sehen. Zu ungenau, zu wenig Biss, zu wenig zwingend. Das war nichts. Ich hoffe auf ein baldigen Turnaround und einen Formaufschwung einzelner Spieler.
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#17
30 окт. 2020 г. - 18:27 Часов
Es ist doch immer schwierig zu beurteilen, welchen Anteil ein Trainer am Erfolg eines Teams hat. Hier kommt noch dazu, dass Seoane ein intaktes Team mit einem funktionierenden Gefüge übernehmen konnte. Nun brechend halt immer mal Teile dieses Teams weg. Ich finde einige wurden nicht optimal ersetzt. Die Frage ist halt auch, wie die Abläufe bei den Neuverpflichtungen sind. Allenfalls war es schon etwas abzusehen, dass etwas die Kreativität fehlte. Dazu sind halt auch einige Spieler die etwas Zug bringen könnten wie Spielmann, Sulejmani oder Fassnacht nicht in Form.

Den Kopf von Seoane zu fordern finde ich viel zu früh. Aber er muss halt nun zeigen, ob er wirklich so ein guter Trainer ist oder ob er einfach von Hütters Vorarbeit profitierte.
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#18
30 окт. 2020 г. - 21:46 Часов
Ist zurzeit überhaupt ein Topspieler von YB in guter Form?
- Lusti macht im Moment zu viele Fehler im Aufbauspiel
- Sierro ist kaum gefährlich und macht nur Sicherheitspässe
- Aebischer kann das ZM zu wenig beherrschen
- Fassi steht neben den Schuhen, sehr unspiriert und kraftlos
- Moumi wird in letzter Zeit regelmässig abgetrocknet bzw. er kann sich nicht durchsetzen
- Sulejmani ist noch nicht so spritzig, aber hat zumindest gute Ansätze gezeigt
- Nsame ist äusserst harmlos, ausser er steht mit dem Ball alleine vor dem Tor


Der Beste über die letzten Spiele war Hefti. Davon ausgenommen ist das letzte EL Spiel, wo er auch nicht gut spielte.

Ich hoffe, dass in der nächsten Woche die Form ein bisschen wieder besser ist.
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#19
30 окт. 2020 г. - 23:57 Часов
Gewisse kommentare ignoriert man besser.

Yb dreht sich momentan im kreis. National reicht es zwar meistens noch knapp, was aber oftmals an den schwachen gegnern liegt. International hat yb aber mittlerweile auch gegen bescheidene gegner mühe zu torchancen zu kommen.

Ursachen:
- flügel sind allesamt ausser form
- miserable fankenqualität/standards (v.a. wenn gaudino/sulejmani nicht auf dem feld)
- zentrales mittelfeld sehr berechenbar/wenig torgefahr
Europa League: CFR Cluj - BSC Young Boys |#20
31 окт. 2020 г. - 14:01 Часов
Die kontroversen Diskussionen nach meinem Beitrag zeigen doch, dass ich anscheinend doch nicht der einzige bin, der im Moment nicht zufrieden ist mit der Leistung und Konsequenzen fordert. Deshalb nochmal zum klarstellen: Ich habe NIE gefordert, Seaone müsse jetzt gefeuert werden, sondern nur darauf hingewiesen, dass die Entwicklung der Mannschaft stagniert und YB resultatmässig auch nicht zufrieden sein kann, gerade weil man gegen die stärkeren Teams der Liga wie Basel, Sankt Gallen oder Lausanne noch nicht gespielt hat. Wenn einige das schon als abgehoben, realitätsfremd betrachten und sich einer Diskussion verweigern, ist das nicht mein Problem und deshalb danke ich allen die eine sachlichen, konstruktiven und kritischen Beitrag abgegeben haben, weil im Grunde wollen wir alle nur das Beste für YB.

•     •     •

YB,YB du bisch die gröschti Sensation
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.