deadline-day banner

Информация

Байер 04 Леверкузен   Славия Прага
Peter Bosz P. Bosz Тренеры J. Trpisovsky Jindrich Trpisovsky
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 68,10 млн €
24,7 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag

08 дек. 2020 г. - 21:52 Часов
  опрос
  % голоса
Gruppensieger!
 87,0  20
Vize olé!
 13,0  3
Всего: 23

Время проведения опроса истекло.

Wer: Bayer 04 Leverkusen und Slavia Prag
Wann: Donnerstag, 10.Dezember um 18:55 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei DAZN. Im Free-TV wird RTL NITRO eine Zusammenfassung nach Hoffenheim-Spiel gegen 23 Uhr zeigen

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#1
08 дек. 2020 г. - 21:52 Часов
Showdown um den Gruppensieg!
Die K.O. - Phase wurde am vorletzten Spieltag mit einem 3:2 bei OGC Nizza finalisiert, jetzt geht es am letzten Spieltag um den Gruppensieg der Gruppe C!

Welche Szenarien sind möglich? Es ist recht simpel:
Mit einem Sieg wird unser Bayer Gruppensieger
Mit einem Remis oder einer Niederlage muss man sich mit Platz 2 begnügen

Slavia Prag und Bayer 04 sind derzeit punktgleich. Da im internationalen Wettbewerb der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis zählt, liegt der Vorteil aktuell bei den Tschechen. Mit einem Unentschieden bliebe man punktgleich mit Vorteil Slavia aufgrund des 1:0 im Hinspiel. Durch einen Sieg überholen wir Slavia und würden Gruppensieger werden, bei einer Niederlage vice versa.

Bisher konnte Bayer 04 noch nie gegen Slavia gewinnen. Im Intertoto-Cup 1992 endete ein Spiel remis und eines ging verloren, ebenso wie das Spiel im Hinspiel.
Vor sechs Wochen gab es die erste und bis heute einzige Niederlage der Saison. Nach einem Eckball erzielte Peter Olayinka das Tor des Tages. Hradecky hielt zudem noch einen selbstverschuldeten Elfmeter und Bellarabi flog unberechtigterweise bereits früh in der 1.Halbzeit vom Platz. Im Grunde lief alles gegen Bayer. Das drehen wir jetzt um! Im vierten Spiel holen wir den 1.Sieg gegen Slavia!

Bayer 04 Leverkusen

Mit dem Schalke-Sieg vom Wochenende springt Bayer 04 auf den 2.Tabellenplatz und in der Europa League ist der Einzug in die nächste Runde bereits gesichert. Es läuft wie geschmiert unter dem Bayer-Kreuz. Nun steht allerdings das vielleicht wichtigste Spiel der bisherigen Saison an. Mit einem Sieg und dem damit einhergehenden Gruppensieg würde man in der Auslosung am kommenden Montag in den Topf 1 rutschen und im 1/16-Finale eine vermeintlich etwas einfachere Aufgabe gestellt bekommen.

Bei diesem Unterfangen wird Peter Bosz auf die verletzten Palacios, Arias, Aranguiz und Paulinho sowie den an Corona erkrankten Demirbay verzichten müssen. Angeschlagen sind Sven Bender und Alario. Ob es für einen Einsatz reichen wird, entscheidet sich kurzfristig. Weiser ist nicht spielberechtigt. Jedvaj kehrt nach Krankheit zurück.

Ich würde tatsächlich mit der besten, zur Verfügung stehenden Elf beginnen. D.h., dass Tapsoba, der nach Genesung in Nizza und Gelsenkirchen noch auf der Bank Platz nahm, starten würde. Dafür dürfte Dragovic raus rutschen. Allerdings ist das eine sehr schwierige Entscheidung, da sowohl Tah als auch Dragovic starke Spiele absolviert haben. Möglicherweise geht Dragovic auf rechts und Bender rotiert raus. Das Mittelfeld stellt sich von selbst auf. Bellarabi und Türkmen sind die einzigen Alternativen. Zum Glück sind aber alle Mittelfeldspieler in Form, sodass hier kein Leistungsabfall zu befürchten ist. Vorne beginnt Schick, da man bei Alario die Knieprobleme noch abwarten muss. Gedikli ist hier einzige Alternative.

Hradecky – L.Bender, Tapsoba, Tah, Sinkgraven – Baumgartlinger – Bailey, Wirtz, Amiri, Diaby – Schick


Der Gegner: Slavia Prag

Zum Zeitpunkt des Hinspiels befand sich die nationale Liga Tschechiens, die Fortuna Liga, in einer Zwangsunterbrechung. Dort ging es erst am 08.November weiter. Seit dem Hinspiel gegen uns ist Slavia ungeschlagen. Die drei weiteren EL-Spiele gegen 2x Nizza und Be'er Sheva wurden gewonnen und auch in der Liga gab es drei Siege sowie ein Unentschieden zu bejubeln. Am Sonntag gelang zeitgleich zu unserem Auftritt auf Schalke zudem ein prestigeträchtiger 3:0-Erfolg bei dem sowohl sportlich als auch moralisch größten Rivalen Sparta Prag. Dadurch ist Slavia Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung auf Sparta.

Großen Anteil an der jüngsten Erfolgsserie hat Abdallah Sima. Im Hinspiel wurde der Senegalese Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt, hinterließ aber keinen bleibenden Eindruck. Doch das Spiel gegen Bayer war der Startschuss. Seitdem spielte er (mit einer Ausnahme) das gesamte Spiel über und erzielte in den letzten drei Ligaspielen vier Tore inkl. einem Doppelpack gegen Sparta und traf in der Europa League in den drei Spielen zwischen den beiden Aufeinandertreffen jeweils einmal. Sima kam erst Anfang Oktober nach Prag und war mit seinen 19 zunächst für die 2.Mannschaft Slavias gedacht, doch bereits Anfang November gehörte er nach der Verletzung Malinkskys zum Profikader und einen weiteren Monat später ist er Leistungsträger. Er spielt unter Trainer Jindrich Trpisovsky auf Rechtsaußen. Da kommt was auf unseren Linksverteidiger zu!

Trpisovsky wird auf die verletzten Hovorka, Takacs und Malinsky verzichten müssen. Das standardmäßige 4-2-3-1 könnte wie folgt aussehen:

Kolar – Masopust, Kudela, Zima, Boril – Sevcik, Holes – Sima, Stanciu, Olayinka – Kuchta


Wichtig, wichtiger, am Wichtigsten ist das 1:0! Mit Spielbeginn ist zunächst Slavia am Ziel, sodass ich davon ausgehe, dass der Fokus zunächst erst einmal auf der Defensive liegt. Gehen wir in Führung, muss Slavia was tun. Im Gegensatz dazu würde es ein 0:1 extrem schwer werden lassen.

Der Gruppensieg wartet!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#2
08 дек. 2020 г. - 22:12 Часов
Wichtigste Spiel der Saison? Das ist aber deutlich zu hoch gegriffen. Jedes Bundesligaspiel ist wichtiger. Deshalb hat der Sonntag für mich auch Priorität.

Als Gruppensieger kannst du auch direkt auf Milan, Tottenham oder Benfica treffen.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#3
08 дек. 2020 г. - 22:18 Часов
Zitat von Palacios1904
Wichtigste Spiel der Saison? Das ist aber deutlich zu hoch gegriffen. Jedes Bundesligaspiel ist wichtiger. Deshalb hat der Sonntag für mich auch Priorität.

Als Gruppensieger kannst du auch direkt auf Milan, Tottenham oder Benfica treffen.


Der bisherigen Saison zwinker

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#4
08 дек. 2020 г. - 22:23 Часов
Ich will den Gruppensieg, das Team auch. Der Bringt uns auch 1 Mio hab ich irgendwo gelesen?!

Alario vermisse ich schmerzlich, ich hoffe dass er zumindest wieder auf der Bank ist.

Im ZM haben wir nur noch Sinkgraven und Türkmen als Option, im DM noch Lars.
Drago würde ich als RV nominieren.

Bitte keine weiteren Verletzungen oder Infektionen...
2:0 für uns, es wird Bellarabi's Rache!
Эта статья в последний раз редактировалась Markdorfer 08 дек. 2020 г. на 22:26 Часов
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#5
09 дек. 2020 г. - 10:26 Часов
Zitat von Palacios1904

Als Gruppensieger kannst du auch direkt auf Milan, Tottenham oder Benfica treffen.

Das ist doch noch gar nicht entschieden. Und gerade bei Tottenham bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie sich zu Hause gegen Antwerpen noch für das 0:1 aus dem Hinspiel revanchieren möchten. Dann wären sie Gruppensieger.

Allgemein ist jedenfalls ein klarer Unterschied zwischen beiden Töpfen festzustellen dieses Jahr. Ja, es werden auch ein, zwei große Namen ungesetzt sein, aber bei den gesetzten Teams hast du fast NUR große Namen. Daher wäre Platz 1 für uns nicht unwichtig aus meiner Sicht. Ich brauche nicht gleich in der Zwischenrunde Arsenal, ManUtd, Villarreal oder Rom.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping

Эта статья в последний раз редактировалась Apfelschuerrle 09 дек. 2020 г. на 10:27 Часов
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#6
09 дек. 2020 г. - 12:15 Часов
EL:
Sicher:
Topf 1: AS Rom, Arsenal, Villareal, Zagreb, (Hoffenheim)
Topf 2: Bern/Cluj, Molde/Wien, Tel Aviv/Sivas, Wolfsberg/Rotterdam, Roter Stern Belgrad

Wahrscheinlich:
Topf 1: Granada, Leicester, Lille
Topf 2: PSV, Braga, Milan

Noch offen:
Rangers/Benfica (Vorteil für Topf 1: Rangers)
Neapel/San Sebastian/Alkmaar (völlig offen, aber Neapel in Topf 1, falls sie gewinnen)
Antwerpen/Tottenham (direktes Duell)

CL:
Sicher:
Topf 1: Manchester United (9 Punkte), Brügge (8 Punkte), Bergamo/Amsterdam (min. 7 Punkte, max. 8 Punkte), Gladbach/Inter/Donezk/Real (min. 7 Punkte, max. 8 Punkte)
Topf 2: Kiew (4 Punkte), Krasnodar (5 Punkte), Piräus/Marseille (min. 3 Punkte, max. 6 Punkte), Salzburg/Moskau/Atletico (min. 4 Punkte, max. 6 Punkte)


-> Wahrscheinliches Szenario:
Topf 1: AS Rom, Arsenal, Villareal, Zagreb, Granada, Leicester, Lille, Rangers, Neapel, Tottenham, Manchester United, Brügge, Amsterdam, Inter (14 mögliche Gegner, ohne Hoffenheim und unsere eigene Gruppe)
Topf 2: Bern/Cluj, Molde/Wien, Tel Aviv/Sivas, Wolfsberg/Rotterdam, Roter Stern Belgrad, PSV, Braga, Milan, Benfica, Alkmaar, Antwerpen, Kiew, Krasnodar, Piräus, Salzburg (15 mögliche Gegner)

Bei Topf 1 müsste man schon ziemliches Glück haben, um sich Zagreb, Granada, die Rangers oder Brügge rauszufischen (4/14).

In Topf 2 würde nur 2 Teams mit einem geschätzten Marktwert über 200 Millionen lauern, nämlich Milan und Benfica (2/15).
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#7
09 дек. 2020 г. - 12:23 Часов
Von da aus: Wenn man eine leichtere Zwischenrunde haben möchte, muss man morgen gewinnen. Andererseits: Wenn wir die Europa League gewinnen wollen, müssen wir sowieso jeden schlagen. Und warum nicht mit Inter, Tottenham, Arsenal oder Manchester United in der Zwischenrunde anfangen. Dann haben wir es hinter uns.

-> Rein finanziell bringt uns allerdings jeder Sieg und jede weitere Runde ordentliche Summen. Das sollte den Ausschlag geben, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition mit einem leichteren Gegner verschaffen zu wollen. Und die Siege in der Gruppenphase bringen ja auch zusätzliches Geld, der Gruppensieg auch. Zudem bringt es uns Punkte für die Koeffizientenrangliste.

570 000 € für den Sieg gegen Prag morgen
190 000 € bei Unentschieden
0 € bei Niederlage
Gruppensieg: 1 Million €
Platz 2: 500.000 €

• Qualifikation für das Sechzehntelfinale: EUR 500 000 pro Verein
• Qualifikation für das Achtelfinale: EUR 1,1 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Viertelfinale: EUR 1,5 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Halbfinale: EUR 2,4 Mio. pro Verein
• Qualifikation für das Endspiel: EUR 4,5 Mio. pro Verein
• Der Sieger der UEFA Europa League erhält weitere EUR 4 Mio.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/0253-0e99cd4ed8e0-138032f5051c-1000--einnahmenverteilung-in-der-uefa-europa-league-2019-20/

https://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/#/yr/2021
Эта статья в последний раз редактировалась Berbo91 09 дек. 2020 г. на 12:25 Часов
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#8
09 дек. 2020 г. - 12:47 Часов
Für mich geht es morgen um den Gruppensieg, das sollte Priorität haben. Eine Auslosung muss man natürlich immer nehmen, wie sie kommt. Da hat man keinen Einfluss. Du kannst als Gruppensieger auch immer ein schweres Los bekommen. Aber zumindest mindert man dieses Risiko. Und international wäre es mir als Verein wie Leverkusen extrem wichtig sehr weit zu kommen. Letztes Jahr ist man kurz vor dem Halbfinale gescheitert. Das kann durchaus ausschlaggebend für zukünftige Transfers sein, wenn man international auf sich aufmerksam machen kann.

Die volle Kapelle braucht es nicht zu sein. Hauptsache eine schlagkräftige Truppe die das Ziel erreichen sollte und einige Spielern wie Bellarabi und Wendell weiter Spielpraxis geben damit auch sie ihre Chancen bekommen.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#9
10 дек. 2020 г. - 13:42 Часов
Ich erwarte eine Revanche für das Hinspiel und das die Jungs auch zeigen das sie das ebenfalls wollen.
In Halbzeit II würde ich gern Türkmen und Gedikli etwas länger als 5 Minuten sehen.

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - SK Slavia Prag |#10
10 дек. 2020 г. - 15:00 Часов
Etwas blöde Konstellation, man kann nicht wirklich viel rotieren, da platz 1 in der gruppe schon echt wichtig wäre...aber jetzt kommen auch nochmal ein paar sehr wichtige spiele in der Buli.
Hoffe alle bleiben fit und man setzt sich durch egal wie, nehme auch ein dreckiges 1-0 smile

•     •     •

S V B
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.