deadline-day banner

Информация

Байер 04 Леверкузен   Ференцварош Будапешт
Gerardo Seoane G. Seoane Тренеры P. Stöger Peter Stöger
594,55 млн € Общая рыночная стоимость 50,98 млн €
24,7 ø возраст 26,9

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC

13 сент. 2021 г. - 21:56 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg!
 94,4  17
Remis!
 00,0  0
Niederlage!
 05,6  1
Всего: 18

Время проведения опроса истекло.

Wer: Bayer 04 Leverkusen und Ferencvárosi Torna Club
Wann: Donnerstag, 16.September um 18:45 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: im Pay-Stream bei TV NOW oder im Stadion. Auch keine Zusammenfassung im Free-TV.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#1
13 сент. 2021 г. - 21:56 Часов
Nach dem aufregenden Spektakel gegen Dortmund bleibt nicht viel Zeit zum Verschnaufen, denn die erste englische Woche steht bevor. Die Europa League geht los und startet mit einem Heimspiel gegen den ungarischen Meister Ferencvárosi TC.

In der Gruppe der Grün-weißen (all unsere Gegner Ferencváros, Betis Sevilla und Celtic Glasgow, tragen die Vereinsfarben grün-weiß. Nur wir tanzen mit unseren Farben aus der Reihe) geht es zunächst gegen das Team aus Topf 4 und den vermeintlichen Pflichtpunkten. Zur Erinnerung: Die Wertigkeit des Gruppensieg hat sich durch das Freilos in der ersten K.O.-Runde deutlich gegenüber dem Zweitplatzierten erhöht.

Gegen Ferencvárosi TC haben unsere Jungs noch nie gespielt, aber gegen Honved Budapest in der Saison 1994/95 in der zweiten Runde des UEFA-Cups.Die Ungarn haben bereits elf Spiele gegen deutsche Teams absolviert, zuletzt 2004/05 gegen Schalke.

Bayer 04 Leverkusen

Gerade nach so Nummern wie am Wochenende kommen mir die englischen Wochen gerade recht, weil man sich schnell ablenken lassen kann. Nach gutem Fight mussten wir uns knapp und unberechtigt dem BVB beugen, dennoch macht auch dieses Spiel Mut – jedenfalls offensiv. Defensiv wird es Zeit, dass Tapsoba zurückkehrt. Das ist mir dann doch zu häufig ein Hühnerhaufen. Die Chancen, die Gladbach und Augsburg nicht nutzen, hat Dortmund dann genutzt.

Gerry Seoane wird auch am Donnerstag wieder auf den erwähnten Tapsoba sowie auf Fosu-Mensah und Baumgartlinger verzichten müssen. Palacios saß gegen Dortmund bereits auf der Bank und auch Aranguiz und Hincapie sind nach ihren Länderspielreisen wieder einsatzbereit.

Hradecky – Frimpong, Tah, Kossounou, Bakker – Aranguiz, Palacios – Diaby, Wirtz, Paulinho - Schick


Der Gegner: Ferencvárosi TC

Im Jahr 1899 wurde Ferencváros Budapest bzw. offiziell Ferencvárosi Torna Club (ohne Budapest), zu deutsch: Turnverein Franzstadt, aus dem neunten Stadtbezirk Ferencváros im südöstlichen Budapest ,der Hauptstadt Ungarns, gegründet. Die Vereinsfarben sind Grün-Weiß und wurden sich bei Gründung von der ungarischen Nationalflagge geborgt. Die vier weißen und fünf grünen Streifen der Trikots symbolisieren den IX.Stadtbezirk. Im Wappen befinden sich drei „E“s – Erkölcs, Erö, Egyetértés (Moral, Kraft, Eintracht).

Im Jahr 1900 kommt die Fußballabteilung hinzu und hat sich seitdem zum erfolgreichsten Club im ungarischen Fussball gemausert. Zur Titelsammlung zählen u.a. 32 Meistertitel und 23 Pokalsiege. Von 1901 bis zum Zwangsabstieg 2006 spielte Fradi, wie die Mannschaft von ihren Fans genannt wird, ununterbrochen in der höchsten nationalen Liga. Im Jahr 2006 musste der Verein drei Tage vor Saisonbeginn aufgrund von finanziellen Unregelmäßigkeiten in die zweite Liga absteigen. 2008 übernahm der britische Bauunternehmer und Vorsitzende von Sheffield United Kevin McCabe FTC und rettete ihn so vor der Insolvenz. Im Jahr 2009 gelang die Rückkehr ins Oberhaus. 2013 finanzierte McCabe ein neues Stadion, die Groupama Arena und 2015 gelang der erste Meistertitel seit dem Zwangsabstieg. Seitdem kamen fünf weitere Titel hinzu. Eine sehr große Rivalität besteht mit Ujpest Budapest. Das Derby wird als größtes des Landes angesehen.

Im Laufe des letzten Jahrhunderts spaltete sich die Fussballabteilung vom Rest-Verein ab, bevor sie 1944 wieder eingegliedert wurde. Aufgrund der hohen Popularität des Vereins gab es den Namen FTC zur Zeit des Stalinismus in Ungarn nicht, da er Partei- und Staatsführung missfiel. Zwischen 1950 und 1956 nannte sich der Verein ÉDOSZ SE (Élelmezésipari Dolgozók Szakszervezetének Sport Egyesülete – Google Übersetzung: Sportverband der Lebensmittelarbeitergewerkschaft).

Größte internationale Erfolge sind das Erreichen des Finale im Europapokal der Pokalsieger 1975 sowie als erste ungarische Mannschaft die Qualifikation zur Champions League 1995 und erneut 2020. Dazu sind sie nun zum dritten Mal für die Europa League/ den UEFA-Cup qualifiziert, nachdem man in den Champions League-Playoffs an den Young Boys gescheitert ist.

Für Ferencváros spielten in der Vergangenheit einige auch in der Bundesliga bekannten Spieler wie z.B. Tamas Hajnal, Szabolcs Huszti, Benny Lauth, Krisztian Lisztes, Vasile Miriuta oder Imre Szabics. Trainer waren in den letzten Jahren u.a. Ricardo Moniz und Thomas Doll.

Aktueller Trainer der grünen Adler (ung.: Zöld sasok) ist mit Peter Stöger ein weiterer Bekannter aus der Bundesliga. Im Kader befindet sich z.B. Robert Mak, ehemals Nürnberg. Das größte Talent ist der 20jährige Linksaußen Zeljko Gavric, der vor der Saison von Roter Stern an die Donau gewechselt ist.

Eine Startelf könnte wie folgt aussehen:

Dibusz – Wingo, Blazic, Kovacevic, Botka – Somalia, Kharatin, Laidouni – Zubkov, Boli, Gavric


Vor dem Auswärtsspiel in Glasgow und den beiden folgenden Duellen mit Betis würde uns ein guter Start den ganz großen Druck schnell raus nehmen. Heimspiel gegen das Team aus Topf 4 – das sollte eine Pflichtaufgabe sein.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#2
13 сент. 2021 г. - 21:59 Часов
Was ist denn das für ein Blödsinn bitte? Alle Rechte der Europa League liegen bei RTL und DAZN überträgt nichts mehr? RTL zeigt nur eines der drei Spiel von Union/Frankfurt/Leverkusen und die jeweils anderen beiden Teams verschwinden hinter einer Pay-Wall im Stream und es gibt hinterher nicht mal Zusammenfassungen?!
Ja gut. Dann hat sich die Europa League für mich erledigt. Noch ein Abo werde ich mir nicht zulegen. Adios muchachos.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#3
13 сент. 2021 г. - 23:56 Часов
Zitat von Alphabet
Zitat von Bayer04Fan

Was ist denn das für ein Blödsinn bitte? Alle Rechte der Europa League liegen bei RTL und DAZN überträgt nichts mehr? RTL zeigt nur eines der drei Spiel von Union/Frankfurt/Leverkusen und die jeweils anderen beiden Teams verschwinden hinter einer Pay-Wall im Stream und es gibt hinterher nicht mal Zusammenfassungen?!
Ja gut. Dann hat sich die Europa League für mich erledigt. Noch ein Abo werde ich mir nicht zulegen. Adios muchachos.


Danke für den informativen Eröffnungspost, gerade bei hier eher unbekannten Clubs eine tolle Sache daumen-hoch

Ich persönlich werde mir Rtl und Dazn holen, die lohnen sich in den nächsten Wochen für uns einfach mehr und sind zusammen günstiger als Sky, dass ich erstmal gekündigt habe, bis es sich wieder lohnt. Bis dahin werde ich wohl auf das Werkself Radio zurückgreifen. Ätzend ist die Situation natürlich trotzdem.


Wenn man MagentaTV von der Telekom hat, hat man auch Zugriff auf die Inhalte von TV Now, dies nur noch als Ergänzung oder zur Info.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#4
14 сент. 2021 г. - 4:24 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Ich hoffe, es wird ordentlich durchrotiert, auch wenn ich an meine Wunschelf selbst natürlich nicht glaube.

Lunev, Hincapie und Adli würde ich aus Prinzip einfach mal gerne sehen.
Sinkgraven sollte auch mal wieder einen Einsatz bekommen und auch Alario wünsche ich, dass er seine Chance erhält. Ich finde es äußerst wichtig, unseren großen Kader zu nutzen, die Spieler bei Laune zu halten und einigen eine Pause zu gönnen.

Man sollte das ganze aber selbstverständlich seriös angehen und hier einen Sieg holen.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#5
14 сент. 2021 г. - 12:04 Часов
Команда мечты: БайерБайер
Wunschaufstellung
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#6
14 сент. 2021 г. - 12:23 Часов
Ferencvaros ist definitiv der schlagbarste der 3 Gegner in der EL, daher würde ich mehr oder weniger der zweiten Garde Spielzeit geben.

Edit: Wenn ich das so sehe, ist das schon ne starke "zweite Garde".

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.

Эта статья в последний раз редактировалась datrueffel 14 сент. 2021 г. на 12:24 Часов
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#7
14 сент. 2021 г. - 12:52 Часов
Zitat von datrueffel
Ferencvaros ist definitiv der schlagbarste der 3 Gegner in der EL, daher würde ich mehr oder weniger der zweiten Garde Spielzeit geben.

Edit: Wenn ich das so sehe, ist das schon ne starke "zweite Garde".


Sehe ich ähnlich, wobei ich in der Euro Gruppenphase auch Lunev gerne sehen würde. Der ist ja durchaus ein hohes Niveau gewohnt und ich würde ihn gerne mal spielen sehen. Ansonsten wäre der Gegner auch ne super Gelegenheit um Bella/Amiri als RV zu testen. Zum Nachteil von Retsos allerdings.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#8
14 сент. 2021 г. - 12:56 Часов
Zitat von herrmann13
Zitat von datrueffel

Ferencvaros ist definitiv der schlagbarste der 3 Gegner in der EL, daher würde ich mehr oder weniger der zweiten Garde Spielzeit geben.

Edit: Wenn ich das so sehe, ist das schon ne starke "zweite Garde".


Sehe ich ähnlich, wobei ich in der Euro Gruppenphase auch Lunev gerne sehen würde. Der ist ja durchaus ein hohes Niveau gewohnt und ich würde ihn gerne mal spielen sehen. Ansonsten wäre der Gegner auch ne super Gelegenheit um Bella/Amiri als RV zu testen. Zum Nachteil von Retsos allerdings.


Ja, Lunev ginge natürlich auch.

Man könnte Amiri oder Bellarabi tatsächlich in dem Spiel als RV testen, dann könnte man auch Adli Spielzeit geben, stimmt. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#9
14 сент. 2021 г. - 19:38 Часов
Viel Erfolg! Lauft euch müde daumen-hoch

#Strohhalm
Europa League: Bayer 04 Leverkusen - Ferencvárosi TC |#10
15 сент. 2021 г. - 0:04 Часов
Zitat von christ
Viel Erfolg! Lauft euch müde daumen-hoch

#Strohhalm


Ist ja noch recht früh die Saison, daher dürfte sich nach der ersten englischen Woche keine Müdigkeit bemerkbar machen.
Besonders wenn man nicht viele verletzte im Kader hat.
Sowas macht sich meisten erst Ende des Jahres bemerkbar.
So Richtung November.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.