deadline-day banner

Информация

Флора Таллин   Айнтрахт Франкфурт
Jürgen Henn J. Henn Тренеры A. Hütter Adi Hütter
3,00 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
21,7 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА Квалификация

Поделиться слухами

Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt

20 июля 2019 г. - 14:50 Часов
Leute es geht wieder los, die dieses Jahr für uns kurze Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen und ich denke euch geht es wie mir, man fiebert auf die neue Saison hin, selbst wenn in dem Sommer für meinen Geschmack nicht alles so gelaufen ist wie erhofft. Aber ich denke eine Sache verbindet uns alle, egal was passiert, egal was man von manchem hält, am Ende bleibt die Liebe zu unserer Eintracht durch Dick und Dünn.

In der 2. Runde der diesjährigen Europa League Quali steigt unsere Eintracht ins Geschehen ein. Der Gegner ist der Estnische Vertreter Flora Tallinn. Das Spiel findet im Lilleküla-Stadion statt, welches 15000 Zuschauern Platz bietet und wird am 25.07 um 19 Uhr unserer Zeit angepfiffen. RTL Nitro wird das Spiel live im free TV zeigen.


Ausgangslage:
Über die Favoriten Rolle in diesem Spiel muss man eigentlich nicht diskutieren, alles andere als ein klarer Sieg wäre eine herbe Enttäuschung. Dennoch birgt das Spiel einige Risiken. In Estland ist die Liga in vollem Gange, 19 Spiele sind bereits absolviert und der Gegner dürfte voll im Saft stehen. Hinter der Frankfurter Mannschaft stehen hingegen noch einige Fragezeichen. Bisher absolvierte man 3 Testspiele. Dem lockeren 14:0 Aufgalopp gegen Bad Homburg, bei dem viele schöne Ansätze zu sehen waren, welches aber sportlich aufgrund der Niederklassigkeit des Gegners kaum Aussagekraft hat, folgten noch zwei weitere Spiele gegen Schweizer Erstligisten. Gegen Bern setzte es eine herbe 1:5 Klatsche, bei der man gegen zielstrebig spielende Schweizer ein ums andere mal ausgekontert wurde und sowohl mental als auch physisch nicht auf der Höhe war. Das dritte Testspiel gegen Luzern lief deutlich besser, die Mannschaft zeigte willen die Klatsche vergessen zu machen und fuhr einen ungefährdeten und über weite Strecken auch souveränen 3:1 Sieg ein.

Personal:
Die Abgänge von Haller und Jovic wiegen schwer, beide zusammen haben weit mehr als die hälfte aller Eintracht Tore letzte Saison erzielt. Planmäßig wurde der Kader durch Abgänge von etlichen Spielern aus der zweiten Reihe u.a Hrgota, Blum, Beyreuther, Knothe ausgedünnt. Weitere potenzielle Steichkandidaten wie Falette, Willems, Stendera und Tawatha könnten noch folgen.
Auf der Zugangsseite hat man bisher mit Kohr und Durm zwei solide Buli erfahrene Spieler hinzugewonnen, dazu mit Joveljic ein top Sturmtalent und mit Sow einen potenziellen Unterschiedsspieler in der Zentrale verpflichtet. Leider wird Sow noch 2-3 Monate ausfallen. Zu erwarten ist, das neben den letztjährigen Leispielern an denen verbrieftes Interesse besteht noch mindestens ein Stürmer zur Truppe dazu stoßen wird.

Der Gegner:
Tallinn ist mit 430000 Einwohnern die größte Stadt Estlands und zugleich das Kulturzentrum und die Hauptstadt des kleinen Landes. Der Verein Flora Tallinn ist der FC Bayern des Landes. Die Meisterschaft wird nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion seit 1992 ausgespielt. 11 mal wurde Flora Tallinn in dieser Zeit Meister, dazu kommen 7 Pokal und 9 Superpokal Siege.
International hat Flora seit der Einführung der Quali für europäische Wettbewerbe noch nie die 2. Runde überstanden, für sie wäre also ein Erfolg über die Eintracht der größte internationale Erfolg der Vereinsgeschichte.
In der aktuellen Meisterschaft liegt Flora nach 19 Spielen mit 5 Punkten Vorsprung wieder auf Meisterschaftskurs, in der ersten Runde der Euro Quali setzte man sich recht souverän gegen den serbischen Vertreter Radnicki Nis 2:2(2:0) durch.
Die Mannschaft ist sehr jung, wirkt aber recht homogen zusammengestellt. Hervorzuheben ist ihr Mittelstürmer Erik Sorga, der in 19 Einsätzen bereits 20 mal genetzt hat, aber auch ihr 10er, der 34 jährige Kopf der Mannschaft Vassiljev glänzte bisher mit 17 Scorern in 17 Partien.

Aufstellung:
Immer schwer für das erste Spiel eine Aufstellung zu prognostizieren, man weiß nicht welche Trainingseindrücke einzelne Spieler in der Vorbereitung hinterlassen haben. Dennoch dürfte sich aus den Erfahrungen der letzten Saison heraus der großteil der Mannschaft von alleine aufstellen. Fragezeichen stehen für mich hinter der Besetzung des zentralen Mittelfelds, wer dort neben dem wohl gesetzten Kohr spielen wird, zur Auswahl ständen Fernandes, De Guzman oder Torro. Dazu stellt sich die Frage ob sich Kamada durch die starken Testspiele bereits an Gacinovic vorbei gespielt hat. Ich gehe von folgender erster Elf aus:

-------Rebic--------Paciencia
-------------Gacinovic-----------
.Kostic-------------------Da Costa
----------Kohr--DeGuzman------
---N`Dicka-Hasebe-Abraham-
--------------Rönnow------------

Tipp:
Alles andere als ein klarer Sieg wäre eine große Enttäuschung. Die Eintracht Fans werden schon das Hinspiel zu einem Heimspiel machen. Im Rückspiel vor ausverkauftem Haus, etwas was Tallinn so noch nie erlebt hat wird dem ein oder anderem das Herz in die Hose rutschen. Ich rechne mit einem klaren 3:1 für uns im Hinspiel.

Forza SGE!!!!

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#1
20 июля 2019 г. - 18:07 Часов
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Fracao

Zitat von SGE_Rooster

... bin gespannt, wie das läuft. Tallin ist mitten in der Liga. Darf man nicht unterschätzen ...


So würde ich auch aufstellen.

Ja, man darf nicht zu selbstsicher sein aber ganz ehrlich? Wenn wir mit der Elf eine Mannschaft aus Estland nicht schlagen können, sollten wir uns vom Spielbetrieb abmelden und Hallenhalma spielen grins


Das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen arrogant diese Aussage.

Klar sind wir Favorit und haben auch die Pflicht uns in den 2 Spielen durchzusetzen und eine Runde weiter zu kommen, aber gerade Auswärts beim überhaupt ersten Pflichtspiel der Saison sollte man vielleicht nicht so dick auftragen. Ist ja nicht so als wenn wir letztes Jahr zum Auftakt in Ulm nicht auch Favorit gewesen wären... trotzdem haben wir uns danach nicht vom Spielbetrieb abgemeldet. augen-zuhalten


Zumal Lazio, Marseille, Inter, Benfica und Chelsea vor 1-2 Jahre genauso über uns geredet hätten. Es ist jetzt nicht so als sei die Eintracht international eine feste größe. Wir haben jetzt mal die Favoritenrolle. Aber wir sind die letzten die einen Underdog unterschätzen sollten.
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#2
25 июля 2019 г. - 12:23 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde auf jeden Fall zwei Sechser aufbieten bzw. realtaktisch Kohr und Torro vor allem die Defensive Absicherung auf die Fahne schreiben. Von dem was ich bisher von Talinn gesehen habe ist das genau die Art von Mannschaft, die uns in der aktuellen Phase der Vorbereitung weh tun kann. Solide Defensive kombiniert mit sauberem, blitzschnellen Konterspiel. Klar auf einem prinzipiell deutlich geringeren Niveau, aber wir sind auch noch nicht so weit in der Vorbereitung und anfällig. Wenn wir uns da einmal einen gefangen haben, kann das ganz eklig werden. Das wir gegen diese Art des Spiels anfällig sind hat man gegen Bern gesehen. Am besten wäre natürlich ein schneller Führungstreffer, dann wäre das Ding vermutlich schon so gut wie durch. Mir würde schon ein schmuckloser Arbeitssieg völlig ausreichen, ich erwarte heute kein Feuerwerk.

Edit: Wird bei euch auch die Aufstellung nicht angezeigt?

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag

Эта статья в последний раз редактировалась GordonSGE 25 июля 2019 г. на 12:24 Часов
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#3
25 июля 2019 г. - 22:03 Часов
Man kann es kurz machen: Wie erwartet mit fehlenden Automatismen, der Ball lief sehr gut mit unserem ballsicheren Duo Torro (sehr starkes Spiel) und Kohr. Angriffe effektiv eigentlich nur über rechts, da lief es gut, links hat der Motor etwas mehr gestottert. Paciencia hing in der Luft, Gacinovic hat glaube ich nahezu jede Entscheidung falsch getroffen und ein sehr schwaches Spiel gezeigt. Joveljic hat das gut gemacht mit seinem Tor, Kamada hat zumindest den Ball gefordert und ein ordentliches Spiel gemacht. Viel mehr Erkenntnisse kann man mMN nicht draus ziehen, Auswärtssieg mit 2 Toren und von daher die Pflicht erfüllt.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#4
25 июля 2019 г. - 22:34 Часов
Noten:

------Rebic(2,5)------Paciencia(4,5)-----
---------------Gacinovic(5)----------------
-Kostic(3)-------------------Da Costa(3)
-------------Torro(2)--Kohr(3,5)
--N`Dicka(2,5)-Hasebe(3)-Abraham(4)
--------------Wiedwald(3,5)

Eingewechselt:
Joveljic(2,5), Kamada(3), Chandler(3,5)


Positiv:
Rebic hat sich reingehängt, sah nicht immer so aus in der Vorbereitung. Hoffentlich behält er diese Einstellung bei falls er bleibt.
Torro war bester Mann auf dem Platz, Agressiv, Passsicher und dazu noch mit schönen Abschlüssen.
N`Dicka war bester Verteidiger, er scheint langsam sein Tal überwunden zu haben. Hoffentlich kann er an die letzte Hinrunde anknüpfen.
Joveljic scheint schon soweit eine echte Alternative zu sein und macht einen sehr guten Eindruck.

Negativ:
Gacinovic ist bei mir langsam unten durch, jedes Jahr redet man von seinen Fähigkeiten und das der Durchbruch her muss und jedes Jahr klappt es nicht nachhaltig. Irgendwann muss man wohl einsehen das es einfach nicht reicht. Bei manchen Kickern macht der Körper nicht mit, bei manchen eben der Kopf in beiden fällen fällt man irgendwann durchs Raster. Fredi täte gut daran einen Schlussstrich zu ziehen und einen gescheiten OM/HS zu holen, der sich mit Kamada die Rolle hinter der Doppelspitze teilt.
Paciencia gelang heut garnichts, eigentlich habe ich die Hoffnung das er die Lücke eines verlorenen Büffels füllt, dafür muss aber deutlich mehr kommen.
Abraham wirkte heute nicht wirklich souverän und war ordentlich am Pumpen. Die Entwicklungskurve zeigte letzte Saison im Vergleich zum Jahr davor schon nach unten. Wenn sich dieser Trend fortsetzt täte man gut daran noch einen RIV zu verpflichten. Da Vallejo wohl nichts wird könnten da Namen wie Bronn, Queiros oder Anton wieder in den Vordergrund rücken.

Fazit:
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt der Mannschaft, von der Spielanlage her hätte man deutlich höher gewinnen müssen, allerdings kann man mit dem Spiel und Ergebnis beim aktuellen Vorbereitungsstand leben. Im Rückspiel erwarte ich einen deutlicheren Sieg.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#5
26 июля 2019 г. - 0:49 Часов
War noch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, aber wie gesagt: Erste Pokalrunde zwinker
Das Ganze wurde nach dem Spiel von den Beteiligten auch ganz passend eingeordnet, z.B. von Wiedwald, der meinte, dass man normalerweise ja etwa sechs Wochen Vorbereitung hat und diesmal schon nach drei in einem Pflichtspiel ranmuss
Und Bobic hatte den interessanten und wahrscheinlich auch nicht falschen Take, dass es für die Mannschaft gar nicht schlecht ist, wenn sie schon früh im Wettkampf gefordert wird, weil die Spieler dann direkt an ihre Grenzen gehen müssen und die Mannschaft dadurch später besser in die Liga und den Pokal starten kann, weil sie schon auf Betriebstemperatur ist
(Bobic sah mit seiner Trainingsjacke-Jeans-Kombination übrigens aus, als wäre er grade aus der Fankurve gezogen worden grins )

Zum Spiel: Phasenweise haben wir unsere Dominanz souverän ausgespielt (gegen einen Gegner, der uns zugegebenermassen weitgehend kampflos das Mittelfeld überlassen hat) und nur vorne zu wenig Durchschlagskraft gegen die tiefstehende Abwehr entwickelt. Da wäre durchaus mehr drin gewesen, die nötigen Räume waren eigentlich auch da
Zwischendurch wurde dann unangenehm gewackelt, grade vor und nach der Pause hatten wir im Mittelfeld mMn zu wenig Zugriff, wodurch die Abwehr immer wieder in Bedrängnis gebracht wurde.
Letztlich geht das Ergebnis in Ordnung und stellt natürlich eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel dar.

Mijat mir einem gebrauchten Tag (wurde ja schon ausreichend thematisiert), Gonzo hing vorne leider in der Luft, Rebic dagegen sehr fleissig, Torro/Kohr ordentlich, aber da geht noch was in Richtung Spritzigkeit. Kostic und DDC teilweise noch mit sehr gebremstem Schaum
Kamada konnte ein paar mal sein Talent aufblitzen lassen, hat aber mMn auch ein paar Konter verschludert
Joveljic mit dem Traumdebüt. Das Tor ist das Eine, vor allem hat mir aber sein Fokus gefallen: Direkt im Spiel, griffig, konzentriert - der Junge ist klar im Kopf, das merkt man smile

Die Esten waren übrigens mMn ein sehr angenehmer Gegner: Voller Einsatz, hoher Aufwand, sehr diszipliniert, aber zu keinem Zeitpunkt unfair oder dreckig - dementsprechend gab es nach dem Spiel auch ein sehr herzliches Shakehands zwischen den Mannschaften smile

PS: Wie letztes Jahr erzielt Torro unser erstes Tor im Europapokal - ein gutes Omen? zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Euro League Quali FC Flora Tallinn - Eintracht Frankfurt |#6
26 июля 2019 г. - 12:42 Часов
Im Grunde gehe mit dem Tenor des Forums mit.

Torro war mit am besten unterwegs, wenngleich er in ein paar Situationen noch etwas mehr den Zweikampf hätte suchen können. Ansonsten spielerisch fehlerfrei und ruhig, Traumtor geschossen, Kopfballduelle gewonnen. Guter Auftrifft, der ihm Mut geben sollte.

Dazu verdient Rebic Lob. Es war kein einfaches Spiel für die Stürmer, und Rebic hatte in den gefährlichen Situationen oftmals seine Füße im Spiel. Arbeitete fleißig und setzte viele Impulse, auch über Kombinationen und Dribblings. Das klappte natürlich noch nicht alles, aber besser als bei seinen Mitspielern. Mehr konnte man nicht erwarten, und die FR ist in dieser Personalie ohnehin nicht ernstzunehmen.

Gacinovic, puh. Das war ganz schwach. Und während ich immer lese, dass er so viel Talent und nur der Kopf nicht richtig mitmacht, dann muss man auch einmal erwähnen, dass dies Teil des Talents ist. Ich glaube zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, dass er einfach verkrampft und man die Blockade lösen kann. Es mangelt ihm schlicht und ergreifend an Spielintelligenz, und die falschen Entscheidungen – aussichtslose Dribblings, übermütige Pässe – gepaart mit oftmals schlechter Ausführung sind meiner Erfahrung nach grundsätzliche Unzulänglichkeiten, die nicht einfach so verschwinden. Es ist Teil des Talents.

Kamada hat das besser gemacht, weil er einfach viel ruhiger und ballsicherer ist. Dazu mit weniger technischen Fehlern. Allerdings stimme ich zeuge zu, dass er die Konter ein paar Mal verschludert hat. Richtige Ideen, aber zu ungenau gespielt. Dennoch insgesamt eher eine positive Erscheinung. Ähnliches gilt für Joveljic – insgesamt eher positiv, aber auch noch keine Offenbarung. War in den begrenzten Minuten aber natürlich auch nicht so einfach, mehr als ‘nur’ eine tendenziell positive Leistung zu zeigen. Deshalb ist das durchaus ermutigend.

Paciencia unglücklich, der Motor hat noch etwas gestockt. Mit Gacinovic würde ich ihn aber nicht vergleichen wollen am gestrigen Abend. Paciencia hing in der Luft und war in ein paar entscheidenden Momente unglücklich – keine positive Empfehlung, aber ebenfalls nicht schlecht. Gacinovic hingegen war integriert als Mittelfeldspieler, hat aber hat konstant falsche Entscheidungen und schlampige Pässe gespielt. Paciencias Auftritt würde ich da eher mit Kostic' Leistung vergleichen, wobei der immerhin ein paar Aktionen hatte, die funktionierten (Paciencia hatte nur ein, zwei gute Kombinationen, in denen seine Qualität aufblitzte).

Kohr hatte ebenfalls noch zu viele Fehler im Spiel. Ich hoffe, das legt sich und ist kein grundlegendes Problem, denn etwas mehr hätte ich mir erwartet. Richtig schlecht war er dennoch nicht, und die gelegentlichen Probleme mit der Übersicht schiebe ich erst einmal auf den Stand der Vorbereitung und fehlende Konzentration gegen einen unterlegenen Gegner. Da Costa macht seine Vorlage und weite Wege, aber hat dennoch immer wieder gezeigt, weshalb ich ein Skeptiker bin wenn unser Ziel ist, mehr Spielkontrolle zu haben. Er spielt nun einmal sehr häufig zu ungenau, vor allem mit etwas Druck – seien es Pässe, Ballannahmen, Dribblings oder Flanken.

In der Abwehr haben wir ebenfalls nicht gut ausgesehen. Hasebe hatte ein paar gute Momente, aber mehr Fehler und Unzulänglichkeiten als wir es gewohnt sind. Abraham wirkte ebenfalls nicht gefestigt, von der Körpersprache eines Abwehrchefs sah man wieder wenig. N'Dicka hat hier ein paar positive Kommentare bekommen, aber ich wäre mit zu frühen Bekundungen, dass er wieder an seine Leistungen zu Beginn der letzten Saison anzuknüpfen scheint, noch zurückhaltend. In Halbzeit eins hat er sich beispielsweise drei Mal – wenn ich mich recht entsinne – beim Kopfballduell verschätzt und ist unter dem Ball hergelaufen. Das kann gegen bessere Gegner bestraft werden. Nichtsdestotrotz war das im Vergleich zu seinen Kollegen nicht abfallend, vielleicht sogar ein Stück besser, sodass ich ihn hiermit nicht kritisch herauspicken möchte.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Эта статья в последний раз редактировалась The-Power 26 июля 2019 г. на 12:47 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.