deadline-day banner

Euer realistischer Wunschkader

05 мая 2019 г. - 22:35 Часов
Euer realistischer Wunschkader |#1151
23 янв. 2022 г. - 0:32 Часов
Zugänge:

Tielemans 30-40m
Silas 25-35m
Schlotterbeck 15-20m
Ortega ablösefrei
Kamara ablösefrei
Bischof ablösefrei
Arrey-Mbi Profivertrag
Aydin Profivertrag
Motika Profivertrag
Wanner Profivertrag
Vidovic Profivertrag

Gesamt: ca. 80m

Abgänge:

Sabitzer 15m
C. Richards 10m
Roca 10m
Sarr
Batista Meier
Singh
Hoffmann
Fein
Mai
Süle ablösefrei
Tolisso ablösefrei
Ulreich ablösefrei
Nianzou Leihe
Tillman Leihe
Zirkzee Leihe

Gesamt: ca. 40m

Kader 28:

TW: Neuer, Ortega, Früchtl

RV: Silas, Stanisic

LV: Davies, Richards

IV: Upamecano, Pavard, L.Hernandez, Schlotterbeck, Arrey-Mbi

DM: Kimmich, Kamara, Aydin

ZM: Goretzka, Tielemans, Bischof

OM: Müller, Wanner, Vidovic

FL: Sane, Coman, Gnabry, Musiala, Motika

ST: Lewandowski, Choupo-Moting
Euer realistischer Wunschkader |#1152
23 янв. 2022 г. - 4:00 Часов
Zitat von Doubleyoudoubleone
Zugänge:

Tielemans 30-40m
Silas 25-35m
Schlotterbeck 15-20m
Ortega ablösefrei
Kamara ablösefrei
Bischof ablösefrei
Arrey-Mbi Profivertrag
Aydin Profivertrag
Motika Profivertrag
Wanner Profivertrag
Vidovic Profivertrag

Gesamt: ca. 80m

Abgänge:

Sabitzer 15m
C. Richards 10m
Roca 10m
Sarr
Batista Meier
Singh
Hoffmann
Fein
Mai
Süle ablösefrei
Tolisso ablösefrei
Ulreich ablösefrei
Nianzou Leihe
Tillman Leihe
Zirkzee Leihe

Gesamt: ca. 40m

Kader 28:

TW: Neuer, Ortega, Früchtl

RV: Silas, Stanisic

LV: Davies, Richards

IV: Upamecano, Pavard, L.Hernandez, Schlotterbeck, Arrey-Mbi

DM: Kimmich, Kamara, Aydin

ZM: Goretzka, Tielemans, Bischof

OM: Müller, Wanner, Vidovic

FL: Sane, Coman, Gnabry, Musiala, Motika

ST: Lewandowski, Choupo-Moting


Silas von Stuttgart?
Euer realistischer Wunschkader |#1153
23 янв. 2022 г. - 5:16 Часов
Abgänge: Süle (0), Nianzou (15), Sarr (0), Roca (8), Sabitzer (15), Tilman (4), Zirkzee (12), Richards (12), Nübel (15), Mai (1), Fein (1), Hofmann (2) ~ 85 Mios

Zugänge: Schlotterbeck (20), Frimpong (30), Gravenberch (40), Anthony (50) ~ 140 Mios


Transferdefizit: 55 Mios.

------------------------------------------Neuer/Ulreich---------------------------------------------------
Frimpong/Stanisic--Upamecano/Pavard--Hernandez/Schlotterbeck--Davies/Richards
-------------------------Kimmich/Gravenberch---------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------Tolisso/Goretzka-------------------------------
-------------------------Müller/Musiala-------------------------------------------------------------------
Sane/Anthony-----------------------------------Lewandowski/EMCM---------Coman/Gnabry
Euer realistischer Wunschkader |#1154
31 янв. 2022 г. - 20:30 Часов
Ich würde im Sommer versuchen, die Qualität zu erhöhen und dafür vielleicht ein wenig an Quantität einbüßen, um gleichzeitig Talente wie Vidovic, Wanner und Musiala mehr einzubauen.

In der Innenverteidigung verlässt uns Süle. Die Grundordnung mit der 3er Kette werden wir vermutlich auch nächste Saison beibehalten. Also brauchen wir definitiv 5/6 Spieler. Chris Richards kommt im Sommer zurück und hat bei Hoffenheim gezeigt, dass er bundesligatauglich ist und eine gute Alternative darstellt. Zusätzlich würde ich Schlotterbeck verpflichten. Dann hätte man mit Upamecano, Hernandez, Pavard, Schlotterbeck, Stanisic und Chris Richards sechs Innenverteidiger und wären gut aufgestellt.
Nianzou würde ich verleihen. Der Junge braucht Spielzeit um irgendwann vielleicht eine ernsthafte Alternative darzustellen. Bestenfalls lässt er sich innerhalb der Bundesliga verleihen.

Auf rechts bräuchten wir eine Alternative zu Coman. Hier würde ich einen offensivstarken Rechtsverteidiger verpflichten. Optionen hier wären Frimpong, Aarons und Porro. Coman wäre die offensivere Variante. Sarr würde ich abgeben, da er bisher nie so richtig überzeugen konnte.

Links sind wir mit Davies und Omar Richards gut aufgestellt. Hoffentlich ist Davies dort bald wieder fit.

Vorallem im ZM würde ich ausmisten und neben dem ablösefrei wechselnden Tolisso zusätzlich Roca und Sabitzer abgeben. Beide haben gezeigt, dass sie qualitativ nicht mithalten können. Dafür würde ich Frenkie de Jong holen, um eine Alternative auf Top-Niveau zu bekommen. Gemeinsam mit Goretzka, Kimmich und Musiala hätten wir vier hochwertige Spieler im ZM. Da Goretzka immer wieder mit Knieproblemen zu kämpfen hat, ist es wichtig da qualitativ gut aufgestellt zu sein.

Musiala würde hierbei auf der ZM Position bleiben, da hat er mir gut gefallen und es könnte für seine Entwicklung förderlich sein, langfristig sehe ich ihn dann vielleicht etwas weiter vorne, aber das wird man später noch sehen.

Auf den beiden 10er / Flügelpositionen haben wir Müller, Sane und Gnabry, dazu kommen die beiden Talente Vidovic und Wanner. Auch hier sind wir gut aufgestellt.

Im Sturm mit Lewandowski und Choupo-Moting ist auch alles bestens. Zirkzee kommt im Sommer zwar zurück, aber das beste wäre ihn erneut auszuleihen. Bestenfalls an einen ambitionierten Verein aus der Bundesliga wie Freiburg, Hoffenheim oder Frankfurt. Je nachdem wie sich dort macht, kommt er vielleicht als Lewandowski Nachfolger in Frage oder bringt wenigstens etwas Geld ein.


In:
De Jong, Frimpong / Aarons / Porro

Out:
Sabitzer, Roca, Sarr

Leihen: Zirkzee, Nianzou


_____________________Neuer____________________
_______Pavard____Upamecano____Hernandez___
Frimpong_____Goretzka____Kimmich_____Davies
______________Müller___________Sane____________
__________________Lewandowski_________________

___________________Ulreich____________________
_____Stanisic_____C.Richards______Schlotterbeck
Coman_____De Jong____Musiala_____O.Richards
_________Gnabry_______Wanner / Vidovic______
________________Choupo-Moting_______________

TW: Neuer / Ulreich / Jugend
IV: Pavard / Upamecano / Hernandez / Schlotterbeck / Stanisic / C.Richards
RM: Frimpong / Coman
LM: Davies / O.Richards
ZM: De Jong / Goretzka / Kimmich / Musiala
ZOM: Müller / Sane / Gnabry / Vidovic / Wanner
ST: Lewandowski / Choupo-Moting
Euer realistischer Wunschkader |#1155
02 февр. 2022 г. - 1:39 Часов
In: Kamara, Brozovic, Mazraoui, C. Richards: 0 Mio. € Ablösen
Out: Süle, Tolisso, Roca, Zirzee, Sarr, Mai, Fein --> 8-15 Mio.€ Einnahmen

TW: Neuer / Ulreich / Jugend
IV: / Upamecano / Hernandez / Kamara / Nianzou / C.Richards

Auch mit einem Süle-Abgang braucht man keine hohe Ablöse für z.B. Schlotterbeck zahlen oder extreme Gehälter für Rüdiger ausgeben, da mit Kamara von Marseille sowie Nianzou und C. Richards außergewöhnliche Talente zur Verfügung stehen würden.

RV: Pavard /Stanisic
RAV/RM: Mazraoui, (Kimmich)
ZDM: Brozovic / Kimmich

Mit Brozovic hätte man einen sehr guten Kimmich-Ersatz. In Top-Spielen in der CL muss man abwägen, ob man Kimmich nicht lieber rechts spielen lassen will. Mit Mazraoui bekäme Pavard sowie Stanisic Konkurrenz, aber ob dieser die RV/RM-Baustelle schließen kann, ist schwer abzuschätzen: vom Preis-Leistungsverhältnis aber ein Pflichtkauf.

LV: O.Richards / (Hernandez)
LAV/LM: Davies
ZM: Goretzka / Sabitzer
RA: Gnabry/ Coman
LA: Sane / Motika
ZOM: Müller / Musiala / Vidovic / Wanner
ST: Lewandowski / Choupo-Moting

Ausreichende Qualität

•     •     •

-----------------------------.-Kane------------------------------
Musiala---------------------Wirtz-------------------Sane
------------------Garcia--------------Kimmich---------------
Gvardiol------Bastoni-----------Kim-------------TAA
------------------------------Kobel------------------------------
Euer realistischer Wunschkader |#1156
02 февр. 2022 г. - 23:43 Часов
Bin zwar nicht direkt der Bayernfan, aber das Interesse fürs deutsche Aushängeschild ist natürlich da.

Torhüter: Neuer (Ulreich + TW-Talent)

Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf. Ulreich als zweiter Mann hat mir damals immer sehr gut gefallen. Wichtig ist ein erfahrener Mann, der ruhig bleibt und für ein gutes Klima sorgt (Tom Starke-Typ) und dazu halt ein Talent das vllt primär in der Jugend spielt und halt im Notfall aushelfen darf, gerne aber auch mit den Profis trainieren.

Abwehr: Davies, Richards, Hernandez, Nianzou, Upa, Pavard, Stanisic

Auch hier sehe ich keinen so großen Bedarf. Ich würde mich freuen des öfteren Nianzou sehen. Ansonsten sollte noch ein IV dazu kommen. Von Rüdiger und Christensen würde ich jedoch absehen, da sie zu teuer sein werden. Ein Schlotterbeck kreist mir im Kopf oder halt ein anderes Talent (C. Richards?).

Mittelfeld: Kimmich, Roca, Gore, Tolisso, Musiala, Rhein, Wanner

Sabitzer hat noch ein halbes Jahr um zu liefern, kommt mir bislang aber irgendwie fehl am Platz vor. Ansonsten wie auch zuvor sparsam unterwegs und gerne mit Einbindung von Talenten.

Angriff: Lewa, Choupo, Müller, Sane, Gnabry, Coman, dazu gerne Ibrahimovic und Copado

Mir gefällt der Weg der Bayern, nicht jeden Preis an Gehältern zu zahlen. Das zeigt sich in den Abgängen von Alaba, wie auch Süle. Ich würde es toll finden, wenn sie weiter diesen Weg gehen. Mein "Wunschkader" spiegelt das sicherlich wieder. Ein wenig Leute los werden, wie Sabitzer oder Sarr, dazu auch die Fein und Mai. So würde am Ende vllt Budget offen bleiben, für einen Wunschspieler von Nagelsmann. Ob es ein Hochkaräter, wie de Jong, de Ligt oder Wirtz ist oder halt jemand anderes. Sollte ein guter 6er auf den Markt sein, wäre das noch ein feiner Transfer, aber vllt vertraut man auch weiter auf Roca.

•     •     •

Wenn das Geld kommt, gerät der Sport in den Hintergrund...

Oliver Kahn ist/war einfach der Beste!
Euer realistischer Wunschkader |#1157
10 февр. 2022 г. - 17:52 Часов
Folgendes Szenario im Sommer 2022 halte ich für realistisch und z.T. wahrscheinlich:

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
Sané/Musiala------------------Müller/Wanner---------Coman/Gnabry
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Pavard/Stanisic
-------------Lucas/Upamecano--------------Christensen/Nianzou------
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
-----------------Sané/Musiala---------------------Müller/Wanner----------
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Coman/Gnabry
---Lucas/Upamecano---Christensen/Nianzou---Pavard/Stanisic---
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

Ablösefrei: Christensen, Brozovic, Ortega + A. Jiménez (Handgeld: 25 mil. €)
Vertragsverlängerung: Lewandowski, Müller, Neuer, Gnabry, Lucas, Pavard

Verkauf: Sarr, Früchtl, Mai, Fein, Hoffmann (3,5 mil. €)
Ablösefrei: Süle, Tolisso, Ulreich
Leihe: Nübel, Roca, Zirkzee, C. Richards, Vidovic, Tillman, Arrey-Mbi
Euer realistischer Wunschkader |#1158
10 февр. 2022 г. - 18:57 Часов
Zitat von Aginaga_94
Folgendes Szenario im Sommer 2022 halte ich für realistisch und z.T. wahrscheinlich:

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
Sané/Musiala------------------Müller/Wanner---------Coman/Gnabry
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Pavard/Stanisic
-------------Lucas/Upamecano--------------Christensen/Nianzou------
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
-----------------Sané/Musiala---------------------Müller/Wanner----------
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Coman/Gnabry
---Lucas/Upamecano---Christensen/Nianzou---Pavard/Stanisic---
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

Ablösefrei: Christensen, Brozovic, Ortega + A. Jiménez (Handgeld: 25 mil. €)
Vertragsverlängerung: Lewandowski, Müller, Neuer, Gnabry, Lucas, Pavard

Verkauf: Sarr, Früchtl, Mai, Fein, Hoffmann (3,5 mil. €)
Ablösefrei: Süle, Tolisso, Ulreich
Leihe: Nübel, Roca, Zirkzee, C. Richards, Vidovic, Tillman, Arrey-Mbi


Sorry, aber wer ist A. Jimenez und warum sollte man ihn verpflichten wenn er in deiner Planung dann keine Rolle spielt?

•     •     •

Wir stehen zusammen und wir fallen zusammen!
Euer realistischer Wunschkader |#1159
10 февр. 2022 г. - 19:23 Часов
Zitat von Wackelkandidat
Zitat von Aginaga_94

Folgendes Szenario im Sommer 2022 halte ich für realistisch und z.T. wahrscheinlich:

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
Sané/Musiala------------------Müller/Wanner---------Coman/Gnabry
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Pavard/Stanisic
-------------Lucas/Upamecano--------------Christensen/Nianzou------
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

--------------------------Lewandowski/Choupo-Moting-------------------
-----------------Sané/Musiala---------------------Müller/Wanner----------
-------------Goretzka/Sabitzer-----------------Kimmich/Brozovic-------
Davies/O. Richards----------------------------------------Coman/Gnabry
---Lucas/Upamecano---Christensen/Nianzou---Pavard/Stanisic---
------------------------------------Neuer/Ortega--------------------------------

Ablösefrei: Christensen, Brozovic, Ortega + A. Jiménez (Handgeld: 25 mil. €)
Vertragsverlängerung: Lewandowski, Müller, Neuer, Gnabry, Lucas, Pavard

Verkauf: Sarr, Früchtl, Mai, Fein, Hoffmann (3,5 mil. €)
Ablösefrei: Süle, Tolisso, Ulreich
Leihe: Nübel, Roca, Zirkzee, C. Richards, Vidovic, Tillman, Arrey-Mbi


Sorry, aber wer ist A. Jimenez und warum sollte man ihn verpflichten wenn er in deiner Planung dann keine Rolle spielt?


Danke für die Anmerkung. Jiménez spielt derzeit in der U17 von Real. Es gibt ein aktuelles Transfergerücht (s. unten). Er würde ggf. vmtl. für Bayern II vorgesehen sein.

https://www.transfermarkt.de/alejandro-jimenez/profil/spieler/741257
https://www.transfermarkt.de/a-jimenez-zu-fc-bayern-munchen-/thread/forum/154/thread_id/1056861/page/1#anchor_2701884
Euer realistischer Wunschkader |#1160
17 февр. 2022 г. - 14:52 Часов
- Ulreich (ablösefrei)
- Früchtl (Leihe/Verkauf mit RKO)

- Süle (ablösefrei)
- Stanisic (Leihe/Verkauf)
- Sarr
- Richards

- Roca
- Tolisso (ablösefrei)
- Sabitzer
- Tillman (Leihe)

- Choupo-Moting

+ Ortega (ablösefrei)

+ Christensen (ablösefrei)
+ Livramento/Hickey

+ Brozovic (ablösefrei)

+ Hlozek

Ja, ich weiß, ziemlich ausgedünnt, aber seien wir mal ehrlich: Braucht's da so viele von diesen Spielern überhaupt?

Sarr, Richards und Roca spielen kaum eine Rolle, das gleiche gilt für Stanisic und Tillman (der für seine Entwcklung sowieso verliehen werden muss). Für die Spielanteile von Sabitzer und Tolisso würde einer reichen, und bei Choupo macht mir die Impfbereitschaft sorgen.
Dazu scheinen die Gehaltskosten zu explodieren, sodass ich eher sagen würde, dass man die übrigen Kaderplätze auch getrost mit Jugendspielern abseits von paar wenigen externen Neuzugängen auffüllen sollte. Auch im Hinblick auf Finale Dahoam 2.0 vielleicht nicht so doof. City und PSG zeigen eindrucksvoll, dass man sich den CL-Titel nicht wirklich erkaufen kann.
V.a. Wanner, Ibrahimovic und Vidovic müssen gefördert werden, weshalb ich offensiv sowieso keinen Bedarf sehen würde. Holt man z.B. einen Brozovic als DM-Alternative (Upgrade zu Roca), ist auch die defensive Mittelfeldkomponente bedient. Sollte Gnabry gehen, da keine Vertragsverlängerungen zustande kommt, müsste man freilich auf Außen nachlegen. Mit den Einnahmen für ihn wäre das aber zu bewerkstelligen. In Sachen Lewa darf man diesen eigentlich nur ziehen lassen, sollte man Haaland bekommen. Dessen Ablöse finanziert sich aus der von Lewa und den knapp 25 Mio. für einen eigentlich gewünschten Hlozek. Dann fährt man halt als Backup direkt mit Zirkzee, der es in Belgien sowieso richtig gut macht.
Im Tor wär's auch wenig dramatisch mit Ulle-Upgrade Ortega und dem Hochziehen von Schenk.

Die schwierigste Baustelle ist sicher die Defensive. Nach meiner Wunschvorstellung ergäbe das:

Davies - Lucas - Upa - Pavard
bzw.
Brückner - Christensen - Nianzou - Livramento/Hickey

Da würde es sicherlich noch an Erfahrung und Konstanz fehlen, v.a. bei den Außenbackups. Realistisch betrachtet werden wir aber keinen finanzierbaren Top-RV finden, also muss hier sowieso ein Talent her. Dazu Brückner, der nicht weniger talentiert ist, als ein Stanisic (der wiederum in der Hierarchie unter Nagelsmann vor Sarr liegt), aber beide Seiten gleichermaßen bespielen kann (wie ein Hickey). Evtl. könnte man überlegen, Richards für links zu behalten. Nur bekommt der ja aktuell ebenfalls keine Chance, wenn Davies länger ausfällt, sodass Lucas eher rausgeschoben wird, wovon ich auf Dauer aber kein Fan bin. Alternativ könnte man sich auch noch Azpilicueta angeln Bei beiden Varianten (OR oder CA) würde ich dann allerdings Nianzou verleihen, der spätestens nächste Saison gut Einsatzzeit braucht.

V.a. hoffe ich, dass wir kommenden Sommer nicht wieder Alibi-Transfers tätigen, die uns nicht weiterbringen, aber in Summe halt doch schöne Millionen kosten - für nichts und wieder nichts. Da müssen wir jetzt schon zusehen, wie wir mit einigen verfahren bzw. ob man diese "los bekommt."

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.