Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити
Заинтересованный клуб Челси

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 27 марта 2022 г.
Поделиться этим слухом

Erling Haaland zu FC Chelsea?

16 окт. 2020 г. - 1:03 Часов
helsea plot Erling Haaland transfer chase next summer as Blues look to build Lampard’s dream front line
Chelsea will es jetzt wissen mit großen Namen für die Offensive. Nach Havertz und Werner soll es jetzt Haaland werden.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#1
16 окт. 2020 г. - 1:05 Часов
Das wäre natürlich der Hammer für die Blues, wenn man sich vor Augen führt, wer da vorn alles zusammen spielen würde. Alles Spieler, die noch viele Jahre auf dem höchsten Niveau spielen können. Chelsea hat wohl wirklich einen Master-Plan und wohl auch die finanziellen Mittel dazu.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 16 окт. 2020 г. на 1:27 Часов
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#2
16 окт. 2020 г. - 1:39 Часов
Rüdiger, Werner, Havertz nun Haaland. Chelsea will die Bundesliga leer kaufen. grins

Spaß bei Seite.

Im Rahmen seines Wechsels zum BVB hieß es ja, er hat nur Dank erneuter Ausstiegsklausel unterschrieben.
Je nach Quelle liegt die bei 75 / 80 Millionen Euro. Peanuts für ein Stürmertalent seiner Klasse.

Dank Ausstiegsklausel liegt das Zepter in der Hand von Haaland.
Wenn er dem Markt signalisiert er will wechseln, werden, so denke ich, alle großen Klubs ihren Hut in den Ring werfen. Einfach weil er so "billig" zu haben ist.
Die Big6 in England, Real, Juve, PSG.. vielleicht auch Bayern.
Er hat dann freie Auswahl.

Aber als Norweger und aufgrund der Karriere seines Vaters denke ich, dass es ihn in BPL ziehen wird.

Chelsea wäre da natürlich ein Option.
Эта статья в последний раз редактировалась MAXKritiker 16 окт. 2020 г. на 1:40 Часов
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#3
16 окт. 2020 г. - 1:45 Часов
Nicht bös gemeint und hier wird ja seit Jahren viel durchgewunken, aber ist ein Gerücht der "Sun" es wirklich wert mit Aufmerksamkeit gesegnet zu werden?

•     •     •

Einmal Mainzer, immer Mainzer !
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#4
16 окт. 2020 г. - 2:20 Часов
Klausel soll doch eh erst ab 2022 gelten, dann ist die Quelle nun auch alles andere als "Stark".
Keiner weiß ob Chelsea in die UCL kommen wird, keiner weiß wie es mit corona weiter geht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#5
16 окт. 2020 г. - 9:23 Часов
Zitat von rosicky1990
Klausel soll doch eh erst ab 2022 gelten, dann ist die Quelle nun auch alles andere als "Stark".
Keiner weiß ob Chelsea in die UCL kommen wird, keiner weiß wie es mit corona weiter geht.

... und keiner weiß wie sich ein Brexit (hart oder "weich") auf die BPL auswirken wird!
max. 5%
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#6
16 окт. 2020 г. - 10:54 Часов
Ich finde die Klausel ist eine der besten, die je mit verhandelt wurden. Wenn er im Sommer 2021 gehen sollte, dann nur für eine Summe um die 120mio. Ansonsten lohnt es sich garnicht ihn zu verkaufen und für 2022 hat man die 80mio sicher. Ich denke Erling wird bis 2022 bei uns spielen und wird sich dann seinen Topclub aussuchen können, weil die sich darum reißen werden die 80mio auf den Tisch zu legen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#7
16 окт. 2020 г. - 11:01 Часов
Zitat von ollabohm
Ich finde die Klausel ist eine der besten, die je mit verhandelt wurden. Wenn er im Sommer 2021 gehen sollte, dann nur für eine Summe um die 120mio. Ansonsten lohnt es sich garnicht ihn zu verkaufen und für 2022 hat man die 80mio sicher. Ich denke Erling wird bis 2022 bei uns spielen und wird sich dann seinen Topclub aussuchen können, weil die sich darum reißen werden die 80mio auf den Tisch zu legen.



Es müssen ja nur mindestens 80mios auf den Tisch. Er wird sich bei einem Wechsel weil sicherlich jeder große Club ihn haben will auch ein ordentliches Handgeld einstreichen.
Evt wird er aber auch verlängern ohne AK damit Dortmund mehr bekommt.
Man wird es sehen.

•     •     •

Alles für den Dackel, alles für den Glubb
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#8
16 окт. 2020 г. - 11:34 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das wäre natürlich der Hammer für die Blues, wenn man sich vor Augen führt, wer da vorn alles zusammen spielen würde. Alles Spieler, die noch viele Jahre auf dem höchsten Niveau spielen können. Chelsea hat wohl wirklich einen Master-Plan und wohl auch die finanziellen Mittel dazu.


Naja, langsam.
1. Ist es die Sun.
2. Wird nächstes Jahr Sancho gehen und der BVB hat dieses Jahr gezeigt, wie hart man bleiben kann.

Wenn Sancho für >100 Mio geht, dann wird das locker den Corona Verlust auffangen und vermutlich noch zusätzliche Gelder freisetzen. Da macht es gar keinen Sinn im selben Jahr Haaland zu verkaufen. Also wird man hart bleiben und auf die Klausel 2022 verweisen.
Oder sogar Haaland diese Klausel abkaufen.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#9
16 окт. 2020 г. - 15:10 Часов
Wenn Chelsea Ihn kaufen würde frage ich mich nur wie das mit dem Fair-Play gehen soll.
Und ca. 25 Spieler hat Chelsea noch in der ganzen Welt verliehen.
Das ist schon ein beeindruckender Kader.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#10
16 окт. 2020 г. - 17:18 Часов
Abgesehen von dem Financial Fairplay Aspekt, den man vermutlich vernachlässigen kann (vgl. ManCity oder Paris), da man durch Verkäufe von Rüdiger, Hudson-Odoi, Bakayoko durchaus einen hohen Betrag generieren könnte, stellt sich für mich eine wichtige Frage:

Warum sollte Haaland zu Chelsea wechseln wollen?

Haaland wird im Sommer 21 oder spätestens 22 wechseln. Aber nicht zu Chelsea, sondern zu einem Verein wie Real, Barca, Juve, Liverpool, ManCity oder Bayern. Chelsea ist doch trotz aller Abramovich Millionen kein besonders reizvoller Verein mit einer langfristgen Tradition oder aktuell herausragendem sportlichen Erfolg.

Chelsea hat im Sturm Werner und Abraham, also zwei der besten Stürmer in dieser Alterklasse. Natürlich wäre Haaland nochmal ein Upgrade dazu und Werner weicht oftmals auf die linke Außenbahn aus, aber lohnt es sich dafür wirklich einen Betrag in Höhe von 120 Millionen + x zu zahlen?

Chelsea wäre durch diesen Transfer sicherlich so etwas wie das "Team der Zukunft", aber ich gehe davon aus, dass die Quelle unseriös bzw. das Gerücht haltlos ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Patty 16 окт. 2020 г. на 17:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.