deadline-day banner
Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29 дек. 2019 г. - 17:38 Часов
Erling Haaland [9] |#81
29 дек. 2019 г. - 18:29 Часов
Super, dass er in die Buli kommt. Herzlichen Glückwunsch aus Bayern!

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Erling Haaland [9] |#82
29 дек. 2019 г. - 18:30 Часов
Ablöse 20 mio. - klingt gut.
Gesamtvolumen 100 klingt dann schon bisschen krass.

Nehmen wir folgendes Szenario:
20 ablöse
10 handgeld
10 berater
= 60 mio gehalt in 4,5 jahren.. macht? 13,33 mio
Эта статья в последний раз редактировалась bvb87m 29 дек. 2019 г. на 18:32 Часов
Erling Haaland [9] |#83
29 дек. 2019 г. - 18:30 Часов
Zitat von Borusse13
Zitat von NadaCambia

Zitat von Borusse13

Ich habe hier Kommentare gelesen, die ähnliches behaupten ("wenn Dortmund jetzt bei den schwächelnden Bayern nicht Meister wird, kann man Favre eine Statue bauen." "Jetzt muss das Ziel die DM sein.")

Aha, also hast du irgendwo mal solche Kommentare gelesen, in dem irgendein User irgendwas behauptet hat, was nichts mit Haaland zu tun hat.


Nein. Diese Kommentare stehen im Bezug auf die heutige Verpflichtung.
Aber ich sehe schon, ich stehe mit meiner etwas zurückhaltenden Meinung relativ alleine da.

Wer allen Ernstes glaubt, dass dank Haaland nun die Meisterschaft näher ist, dem kann ich leider nicht weiterhelfen. Wenn du nun allerdings diese Aussagen auf die gesamte Fanbase projizierst, um die Euphorie aus dem Transfer zu nehmen, dann sehe ich deine Postgrundlage nicht. Also eventuell, dass du "ruhigen Gewissens" in einer Schwächephase Haalands behaupten kannst, du hättest es "ja schon immer gesagt" und dich dann auf ein Podest stellst.
Zitier die zwei Posts (die nicht in diesem Thread stehen?) oder hör auf mit deinen seltsamen Unterstellungen.
Erling Haaland [9] |#84
29 дек. 2019 г. - 18:32 Часов
Glückwunsch zu diesem Transfer. Genau der Spieler den ihr zurzeit braucht.

Auch für die Liga sehr gut.
Erling Haaland [9] |#85
29 дек. 2019 г. - 18:34 Часов
Goil.... herzlich wilkommen. Hoffen wir mal er gewöhnt sich schnell ein.
Was viele vergessen: Der Junge ist erst 19.
Erling Haaland [9] |#86
29 дек. 2019 г. - 18:34 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von hotte1

Ihr habt zugeschlagen, OK. Aber beim nächsten Salzburger, der bei RB landen sollte bitte nun keine Verschwörungstheorien mehr.



Sehe immernoch einen erheblichen (!) Unterschied zwischen absolut branchen-unüblichen Witzablösen, die Leipzig in einer Tour nach Salzburg zahlt und diesen Fall, wo der Spieler eine öffentlich bekannte AK besitzt, und jeder Verein somit, ohne dass es zur Mauschelei zwischen den einzelnen RB-Filialen kommen konnte, seinen Hut in den Ring werfen konnte.

DAS wirft man doch der ganzen Verflechterei zwischen RBS und RBL vor, würde Leipzig wenigstens anständige und marktgerechte Ablösen zahlen, würde sich kein anderer Fan echauffieren.


Ist doch ein Märchen... Welche Spieler hat Leipzig denn von Salzburg für viel zu viel Geld geholt? Beispiele:
Hannes Wolf: 12 Mio.; Haidara: 19 Mio.; Laimer: 7 Mio.; Keita: 29 Mio.; Upamecano: 10 Mio.; Bernardo: 6 Mio.; Ilsanker: 3 Mio.; Gulacsi: 3 Mio.

Keita war nicht billig aber man hat ihn dann für das doppelte verkauft, somit war die Investition in der Höhe scheinbar gerechtfertigt. Haidara vielleicht bißchen zu teuer aber der spielt auch einigermaßen regelmäßig...

Außerdem: Mané hat man bekanntlich nicht bekommen. Samassékou ist für 12 Mio. nach Hoffenheim gegangen, Lainer für 12 Mio. nach Gladbach, Schlager für 15 Mio. nach Wolfsburg...


Aber um auf das Thema zurückzukommen...grins Glückwunsch zu dem Deal, damit ist eine Baustelle im Kader geschlossen worden. Götze hat nicht die Klasse für einen guten Mittelstürmer. Alcacer hat die Klasse, ist aber zu häufig verletzt oder spielt einfach schwach...
Wer jetzt aber erwartet, dass Haland mit der Torquote wie in Österreich weitermacht, dürfte enttäuscht werden. Auch Haland wird mal eine Leistungsdelle haben, ich denke gerade speziell an das Beispiel Havertz... Letzte Saison der kommende Weltstar, diese Saison ziemlich unterdurchschnittlich.
Erling Haaland [9] |#87
29 дек. 2019 г. - 18:36 Часов
Hat wer einen guten Youtube Link, der seine Fähigkeiten zeigt. Ohne Szenen tausenfach zu wiederholen und nur Tore zu zeigen? starkstark

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Erling Haaland [9] |#88
29 дек. 2019 г. - 18:36 Часов
Hat wer einen guten Youtube Link, der seine Fähigkeiten zeigt. Ohne Szenen tausenfach zu wiederholen und nur Tore zu zeigen? starkstark

•     •     •

"After one recent match, the Real Madrid midfielder Toni Kroos told a Dortmund staffer that he was unable to keep his footing at corner kicks as the “yellow wall” of fans in the southern stand kept bouncing up and down, making the earth tremble."
Erling Haaland [9] |#89
29 дек. 2019 г. - 18:39 Часов
Zitat von hotte1
Ihr habt zugeschlagen, OK. Aber beim nächsten Salzburger, der bei RB landen sollte bitte nun keine Verschwörungstheorien mehr.


Ein nicht wirklich intelligenter Kommentar.

Meines Wissens ist die Theorie, dass Leipzig sich bei Salzburg bedient keine Verschwörungstheorie. Dazu reicht ein Blick auf die Transfers der letzten Jahre. Ein Blick auf die geflossenen Ablösesummen lässt weiterhin vermuten, dass diese nicht zwingend marktadäquat waren. Finds schon ziemlich frech hier von Verschwörungstheorien zu schreiben... zumal der Spieler eine AK hatte und Red Bull somit keinerlei Mitspracherecht besaßaugen-zuhalten

Topic:

Ich freue mich auf ihn. Macht einen sympathischen Eindruck und ist sportlich genau der Spieler der uns noch fehlt. Zusammen mit Paco haben wir nun einen nominell sehr guten Sturm. Freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die Rückrunde grins
Erling Haaland [9] |#90
29 дек. 2019 г. - 18:40 Часов
Zitat von Maracana

Ist doch ein Märchen... Welche Spieler hat Leipzig denn von Salzburg für viel zu viel Geld geholt?



Häh?

Hast du kapiert, was der Vorwurf ist, der immer bei einem Transfer RBS zu RBL im Raum steht? Lies mal richtig. Es geht um niedrige Witzablösen, genauso wie du sie jetzt gerade aufzählst. Zwinkernd

Nicht um zu hohe Ablösen -> Absprachen, die bewirken, dass Salzburg Spieler oft und super günstig nach Leipzig ziehen. Und die restliche Fußballwelt sich fragt,wieso jetzt zB Hannes Wolf nicht für 20 oder 25mio nach England oder zu einen anderen Bundesligisten gewechselt ist. Das Interesse an ihm war ja europaweit beständig hoch. Sondern es Berichte aufkamen, wonach er eine RB-interne AK über 12mio hatte, für die er schlussendlich auch in den Osten Deutschlands zog.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 29 дек. 2019 г. на 18:41 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.