deadline-day banner
Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29 дек. 2019 г. - 16:38 Часов
Erling Haaland [9] |#5841
25 окт. 2021 г. - 17:27 Часов
Zitat von Zeh-Lizenz
Muskelbündelriss kann bei optimaler Sport-Medzinischer Betreuung in 6 bis 7 Wochen ausgeheilt sein, so steht in Google.


1. Kein Mensch weiß ob es wirklich ein Muskelbundelriss ist.

2. Welche Stelle wie stark betroffen ist.

3. Wie gut und schnell der Muskel regeneriert.

Solange es keine klare Aussage von offizieller Seite gibt, wäre ich vorsichtig mit dem spekulieren.

Bei Raschl hieß es letzte Woche auch Meniskusschaden, Monate Ausfall. Das schrieben glaub ich der Kicker und die Bild und nur die Ruhrnachrichten berichteten von weniger Ausfallzeit. Am Ende stand Raschl ein paar Tage später auf dem Platz.

Man weiß ja nie ganz genau wie schnell etwas ausheilt. Aber wenn der BVB ein paar Wochen kommuniziert, dann würde ich stand jetzt erstmal eher von 3-4 Wochen ausgehen, als direkt die Hinrunde abzuschreiben. Wenn es safe wäre das Haaland bis Januar ausfällt, dann hätte man das auch so kommuniziert. War letzte Saison bei seiner Verletzung ja genauso.
Erling Haaland [9] |#5842
25 окт. 2021 г. - 17:48 Часов
Diesen Ausfall empfinde ich als besonders bitter.

Zunächst einmal ist Haaland natürlich unsere absolute Tormaschine und damit "sportliche Lebensversicherung". Für den Club BVB extrem ärgerlich da der Torjäger Nr.1+ natürlich extrem wichtig ist um unsere sportlichen Ziele zu erreichen (wie auch immer die aussehen^^).

Dazu lieferte er sich ein schönen Wettkampf mit Lewandowski um die Torjägerkanonen, diese zusätzliche "Spannung" fernab der Titelkämpfe war für mich zumindest etwas wo man noch ein bisschen mitfiebern konnte. Da Haaland jetzt wochenlang ausfällt und Lewandowski unkaputtbar ist dürfte dieses Rennen bei Haalands Rückkehr fast schon gelaufen sein.

Zu guter letzt finde ich den Ausfall schade, da Haalands Zeit beim BVB sowieso überschaubar sein wird. Da wiegt ein Ausfall doppelt und dreifach schwer.

Gute Besserung an dieser Stelle, komm bald wieder so treffsicher zurück wie du gegangen bist. Ich drücke alle Daumen. daumen-hoch

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Erling Haaland [9] |#5843
25 окт. 2021 г. - 18:22 Часов
Zitat von KhanLouis
Zitat von Coq-au-vin

Zitat von KhanLouis

Im Moment sind wir, als Mannschaft, direkt Richtung Mittelmaß unterwegs. Wie uns die letzte CL Partie nur allzu deutlich zeigte.
Auch da schon wirkte Haaland meiner Auffassung nach einfach nicht zu 100% fit. Körperlich und mental. Kein Wunder, schließlich kam er gerade aus einer Verletzung.
Ohne Haaland sehe ich den BVB mindestens nur die Hälfte wert. Wie das ausgeht werden wir nun sehen. Die Defizite könnten weniger gut kaschiert werden ohne unseren Topstürmer da vorne drin, der aus 10 Chancen 8 Tore macht (vielleicht etwas übertrieben).

Ich hoffe sehr, dass wir durch seinen nun anstehenden langen Ausfall nicht den Kontakt an die Ligaspitze verlieren und das wir überwintern in der CL.
Nach heutigem Stand dürfte das allerdings nicht unbedingt unwahrscheinlich sein. Wir sind als Mannschaft nicht stabil genug um über eine deutlich verbesserte Defensive ein Spiel ohne Gegentor zu überstehen. In Kombination mit dem Ausfall unseres Goalgetters eine gefährliche Mischung.

Zusammengefasst:
Es könnte ein ganz bitterer Herbst/Winter werden. Ich hoffe das nicht. Aber es steht zu befürchten.


Wir haben einen super Start in der Liga hingelegt, das Restprogramm beinhaltet eigentlich nur noch die Bayern und Leipzig als echte Brocken und du schreibst etwas von Mittelmaß.

Dazu, Sammer hatte mit seiner Aussage in der Halbzeitpause bei dem Ajax-Spiel auch komplett recht, fehlen die ganze Saison immer mal wieder Schlüssel- und wichtige Kaderspieler oder schleppen sich halbfit irgendwie durch. Die Personallage ist total angespannt und trotzdem feiern wir verdiente Pflichtsiege. Das war in der jüngeren Vergangenheit schon ganz anders. Dass das automatisch mit einer vermehrten Anzahl von Gegentoren einhergeht, völlig normal. Zumal wir ja auch teilweise ganz besondere Eier kassieren, die teilweise richtig kurios sind.

Und zu Haaland:

Ja, was glaubst du denn, was jeder anderen Mannschaft passieren würde, wenn so ein Spieler ausfällt? Ein Qualitätsabfall ist unausweichlich, nicht umsonst ist er einer der besten Stürmer der Welt, zumindest was seine Quote betrifft.


Auf jeden Fall gibt die derzeitige sportliche Lage null Anlass so etwas zu schreiben und schon wieder draufzuhauen.


Aufgrund der relativ vielen Kommentare zu meinem Statement möchte ich an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich nicht schrieb: "Wir sind ohne Haaland Mittelmaß" sondern dass ich uns ohne ihn auf den Weg zum Mittelmaß sehe, da durch dass mannschaftliche Gesamtgefüge, gerade durch die in jedem Spiel wieder und wieder auftretende defensive Unsicherheit, Gegentore gefangen werden, welche ohne unserem Topstürmer schwerer zu kompensieren sind, ergo die Punkteausbeute sinken könnte(! Achtung Konjunktiv).
Das wir, als BVB, diesen nicht 1 zu 1 ersetzen können ist jawohl klar. Wir sind nicht ManCity.
Auch habe ich den bisherigen Saisonverlauf, gerade in den frühen Spielen, nicht kritisiert. Gerade in solchen Situationen _muss_ auf eine stabile Defensive gesetzt werden, einfach weil weniger Gegentore einen leichter erreichbaren Dreier bedeuten. Ganz logisch eigentlich smile

Das dabei das Lazarett eine erhebliche Rolle spielt habe ich nicht in Abrede stellen wollen. Es ist aber die aktuelle Situation und dass uns das nicht gerade hilft, ist mir sehr wohl bewusst.
Draufhauen wollte ich nicht. Ich wollte nur sagen:
Es ist aus den genannten Gründen mMn zu befürchten, dass wir in Zukunft vermehrt Punkte lassen und daher Probleme bekommen könnten smile


Wenn du schon zugibst, dass es eine Rolle spielt, dass wir derzeit viele Verletzte haben, ergibt es doch noch viel weniger Sinn, einen Sinkflug ins Mittelmaß zu prognostizieren. Schließlich stehen wir auch mit den Verletzten einfach richtig dar.

Und die Dreier, die wir bis jetzt eingefahren haben, lesen sich zwar relativ knapp, von den Spielverläufen her waren wir aber die verdienten Sieger.
Erling Haaland [9] |#5844
26 окт. 2021 г. - 4:05 Часов
"Der BVB hat offiziell bekannt gegeben, dass es sich um eine Muskelverletzung in der Hüfte handelt. Wir haben uns ein wenig umgehört - Erling Haaland hat tatsächlich einen Muskelbündelriss."

"Niemand im Verein wollte es bestätigen, aber es hat auch niemand dementiert. Es sieht so aus, als ob es nicht nur ein paar Wochen sind, sondern ein paar Wochen mehr. Wir haben einige Ärzte danach gefragt. Sie sagten, es würde mindestens 5-6 Wochen dauern, bis er wieder trainieren kann."

(kommt von Patrick Berger / Sport1)



Bei 6 Wochen liegen wir in der zweiten Dezemberwoche, wo er demnach dann erst ins Training einsteigen würde. Da wäre ein Einsatz vor Weihnachten wirklich relativ unwahrscheinlich bzw. sogar unverantwortlich, betreffende Folge-Verletzungen, welche dann aus einem vorschnellen Comeback resultieren könnten.

Die Hoffnung auf ein Comeback vor Weihnachten lebt zwar noch irgendwie, aber schwindet mit jeder Nachricht, welche die Vermutung der BILD von gestern bestätigt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#5845
26 окт. 2021 г. - 6:31 Часов
Zitat von Borusse91
"Der BVB hat offiziell bekannt gegeben, dass es sich um eine Muskelverletzung in der Hüfte handelt. Wir haben uns ein wenig umgehört - Erling Haaland hat tatsächlich einen Muskelbündelriss."

"Niemand im Verein wollte es bestätigen, aber es hat auch niemand dementiert. Es sieht so aus, als ob es nicht nur ein paar Wochen sind, sondern ein paar Wochen mehr. Wir haben einige Ärzte danach gefragt. Sie sagten, es würde mindestens 5-6 Wochen dauern, bis er wieder trainieren kann."

(kommt von Patrick Berger / Sport1)



Bei 6 Wochen liegen wir in der zweiten Dezemberwoche, wo er demnach dann erst ins Training einsteigen würde. Da wäre ein Einsatz vor Weihnachten wirklich relativ unwahrscheinlich bzw. sogar unverantwortlich, betreffende Folge-Verletzungen, welche dann aus einem vorschnellen Comeback resultieren könnten.

Die Hoffnung auf ein Comeback vor Weihnachten lebt zwar noch irgendwie, aber schwindet mit jeder Nachricht, welche die Vermutung der BILD von gestern bestätigt.


Naja die Verletzung erlitt er am 19.10.

Von da aus gesehen sind 5-6 Wochen die letzten beiden November Wochen... Wenn da dann schon Mannschaftstraining möglich wäre, wären noch einige Spiele drin.

Aber ich wiederhole mich. Keine Verletzung ist absolut identisch. Jeder Körper ist anders, jeder regeneriert anders. Ich möchte da mal Witsel erwähnen, der trotz hohem Alter und einer viel komplizierteren Verletzung super früh und super schnell wieder fit war und dann direkt aus der Hüfte ne EM gespielt hat.

Was mich bei Haaland halt wundert, die Verletzung soll ja aus dem Ajax Spiel sein, da spielte er aber durch und zu Ende. Wenn da wirklich so richtig was kaputt gegangen ist, dann merkt man das doch, oder!?

Wie gesagt ich möchte nichts behaupten oder Hoffnungen machen, aber ich würde auch nichts grundsätzlich ausschließen.

So richtig wird man Tendenzen erkennen, wenn er wieder ins Lauftraining geht, wenn er Teile mit der Mannschaft trainieren kann und am Ende komplett wieder mittrainiert.

Alles andere ist halt sehr spekulativ.
Erling Haaland [9] |#5846
26 окт. 2021 г. - 20:35 Часов
Ok weh BVB.
Ohne Haaland nur noch 80 Prozent...
Keiner kann ihn annähernd ersetzen.
Hoffe er wird schnell gesund aber lieber vorsichtig bleiben bevor wieder was passiert.
Erling Haaland [9] |#5847
28 окт. 2021 г. - 15:05 Часов
источник: www.ruhrnachrichten.de
Erling Haaland: Der fraglos schwerwiegendste Ausfall betrifft den Torjäger. Die gravierende Muskelverletzung am Hüftbeuger zwingt ihn mehrere Wochen zum Zuschauen – dabei hatte er gerade erst die muskulären Probleme nach einem Zusammenprall mit Mats Hummels im Training ausgeheilt. Dazu durfte der Norweger nach Marbella reisen. Diesmal sollte er auf Wunsch der sportlichen Leitung näher an der Mannschaft bleiben. Riskiert werden soll nichts – vermisst wird Haaland bei jedem Angriff. Mögliches Comeback: Mitte Dezember

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#5848
29 окт. 2021 г. - 1:30 Часов
источник: www.bild.de
Nach BILD-Informationen ist Erling Haaland (21/70 Tore in 69 BVB-Pflichtspielen) nach seiner schweren Hüftbeuger-Verletzung (BILD berichtete) letzten Freitag mit Papa Alf-Inge (48) nach Norwegen geflogen. In seiner Heimatstadt Bryne will er sich erholen. Kraft tanken für sein BVB-Comeback...

Dortmunds Reha-Plan für den Super-Torjäger – Haaland heimlich in Norwegen!

{...}

BILD weiß: Anfang der nächsten Woche wird Haaland zurück in Dortmund erwartet, dann startet er die Reha für seine Rückkehr. Nach seinem Muskelbündelriss haben ihm die Ärzte ein striktes Trainingsverbot erteilt. Demnach kann er frühestens Montag wieder mit Lauftraining beginnen und im Kraftraum arbeiten.

Dass der Nationalspieler rechtzeitig zum Bundesliga-Gipfel gegen Meister Bayern (4. Dezember) zurückkehrt, bleibt unwahrscheinlich. Wenn Haaland Glück hat, ist er zum Ende der Hinserie wieder fit.
Da kämen dann vielleicht (!) noch Fürth (15.12.) oder Hertha (18.12.) in Frage.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 29 окт. 2021 г. на 1:32 Часов
Erling Haaland [9] |#5849
31 окт. 2021 г. - 15:45 Часов
Ich habe mir gerade das Interview von der Bild Zeitung mit Sebastian Kehl angeschaut. Dort wurde er gefragt, wie hoch er die Chance sieht, dass Erling noch ein weiteres Jahr bei Dortmund bleibt. Prozentual wollte er sich nicht festlegen, allerdings hat er gesagt, dass Erling sich noch nicht festgelegt hat, dass es aber auch richtig ist, dass er die Möglichkeit hat diese Entscheidung selbst zu treffen. Für mich hört sich das wie eine Bestätigung der AK an.

Die angesprochene Stelle findet ihr bei 18:10 Minuten

https://youtu.be/8C5deAxz4Hc
Эта статья в последний раз редактировалась KDLuxe 31 окт. 2021 г. на 15:46 Часов
Erling Haaland [9] |#5850
31 окт. 2021 г. - 15:49 Часов
Zitat von Borusse91
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen ist Erling Haaland (21/70 Tore in 69 BVB-Pflichtspielen) nach seiner schweren Hüftbeuger-Verletzung (BILD berichtete) letzten Freitag mit Papa Alf-Inge (48) nach Norwegen geflogen. In seiner Heimatstadt Bryne will er sich erholen. Kraft tanken für sein BVB-Comeback...

Dortmunds Reha-Plan für den Super-Torjäger – Haaland heimlich in Norwegen!

{...}

BILD weiß: Anfang der nächsten Woche wird Haaland zurück in Dortmund erwartet, dann startet er die Reha für seine Rückkehr. Nach seinem Muskelbündelriss haben ihm die Ärzte ein striktes Trainingsverbot erteilt. Demnach kann er frühestens Montag wieder mit Lauftraining beginnen und im Kraftraum arbeiten.

Dass der Nationalspieler rechtzeitig zum Bundesliga-Gipfel gegen Meister Bayern (4. Dezember) zurückkehrt, bleibt unwahrscheinlich. Wenn Haaland Glück hat, ist er zum Ende der Hinserie wieder fit.
Da kämen dann vielleicht (!) noch Fürth (15.12.) oder Hertha (18.12.) in Frage.


Der Plan bzw. die Hoffnung wird natürlich sein, dass er gegen die Bayern zurückkehrt. Er ist heute wieder in Dortmund angekommen, liegt bisher also immerhin im Plan. In 2-3 Wochen wird man mehr wissen, hängt natürlich davon ab wie er auf das Training reagiert.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.