deadline-day banner
Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29 дек. 2019 г. - 16:38 Часов
Erling Haaland [9] |#5831
25 окт. 2021 г. - 15:52 Часов
Die Aktie stürzt immer weiter ab. Von wegen sportliche Meldungen würden sich nicht auf den Aktienkurs auswirken.

Ich hoffe, dass einmal geprüft wird, wer hier zwischen dem Spiel gegen Amsterdam und heute aus dem Kreise der Insider Aktien verkauft hatte...
Erling Haaland [9] |#5832
25 окт. 2021 г. - 16:11 Часов
Zitat von Coq-au-vin
Zitat von KhanLouis

Im Moment sind wir, als Mannschaft, direkt Richtung Mittelmaß unterwegs. Wie uns die letzte CL Partie nur allzu deutlich zeigte.
Auch da schon wirkte Haaland meiner Auffassung nach einfach nicht zu 100% fit. Körperlich und mental. Kein Wunder, schließlich kam er gerade aus einer Verletzung.
Ohne Haaland sehe ich den BVB mindestens nur die Hälfte wert. Wie das ausgeht werden wir nun sehen. Die Defizite könnten weniger gut kaschiert werden ohne unseren Topstürmer da vorne drin, der aus 10 Chancen 8 Tore macht (vielleicht etwas übertrieben).

Ich hoffe sehr, dass wir durch seinen nun anstehenden langen Ausfall nicht den Kontakt an die Ligaspitze verlieren und das wir überwintern in der CL.
Nach heutigem Stand dürfte das allerdings nicht unbedingt unwahrscheinlich sein. Wir sind als Mannschaft nicht stabil genug um über eine deutlich verbesserte Defensive ein Spiel ohne Gegentor zu überstehen. In Kombination mit dem Ausfall unseres Goalgetters eine gefährliche Mischung.

Zusammengefasst:
Es könnte ein ganz bitterer Herbst/Winter werden. Ich hoffe das nicht. Aber es steht zu befürchten.


Wir haben einen super Start in der Liga hingelegt, das Restprogramm beinhaltet eigentlich nur noch die Bayern und Leipzig als echte Brocken und du schreibst etwas von Mittelmaß.

Dazu, Sammer hatte mit seiner Aussage in der Halbzeitpause bei dem Ajax-Spiel auch komplett recht, fehlen die ganze Saison immer mal wieder Schlüssel- und wichtige Kaderspieler oder schleppen sich halbfit irgendwie durch. Die Personallage ist total angespannt und trotzdem feiern wir verdiente Pflichtsiege. Das war in der jüngeren Vergangenheit schon ganz anders. Dass das automatisch mit einer vermehrten Anzahl von Gegentoren einhergeht, völlig normal. Zumal wir ja auch teilweise ganz besondere Eier kassieren, die teilweise richtig kurios sind.

Und zu Haaland:

Ja, was glaubst du denn, was jeder anderen Mannschaft passieren würde, wenn so ein Spieler ausfällt? Ein Qualitätsabfall ist unausweichlich, nicht umsonst ist er einer der besten Stürmer der Welt, zumindest was seine Quote betrifft.


Auf jeden Fall gibt die derzeitige sportliche Lage null Anlass so etwas zu schreiben und schon wieder draufzuhauen.


Aufgrund der relativ vielen Kommentare zu meinem Statement möchte ich an dieser Stelle nochmal klarstellen, dass ich nicht schrieb: "Wir sind ohne Haaland Mittelmaß" sondern dass ich uns ohne ihn auf den Weg zum Mittelmaß sehe, da durch dass mannschaftliche Gesamtgefüge, gerade durch die in jedem Spiel wieder und wieder auftretende defensive Unsicherheit, Gegentore gefangen werden, welche ohne unserem Topstürmer schwerer zu kompensieren sind, ergo die Punkteausbeute sinken könnte(! Achtung Konjunktiv).
Das wir, als BVB, diesen nicht 1 zu 1 ersetzen können ist jawohl klar. Wir sind nicht ManCity.
Auch habe ich den bisherigen Saisonverlauf, gerade in den frühen Spielen, nicht kritisiert. Gerade in solchen Situationen _muss_ auf eine stabile Defensive gesetzt werden, einfach weil weniger Gegentore einen leichter erreichbaren Dreier bedeuten. Ganz logisch eigentlich smile

Das dabei das Lazarett eine erhebliche Rolle spielt habe ich nicht in Abrede stellen wollen. Es ist aber die aktuelle Situation und dass uns das nicht gerade hilft, ist mir sehr wohl bewusst.
Draufhauen wollte ich nicht. Ich wollte nur sagen:
Es ist aus den genannten Gründen mMn zu befürchten, dass wir in Zukunft vermehrt Punkte lassen und daher Probleme bekommen könnten smile

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Erling Haaland [9] |#5833
25 окт. 2021 г. - 16:18 Часов
Zitat von Zeh-Lizenz
Muskelbündelriss kann bei optimaler Sport-Medzinischer Betreuung in 6 bis 7 Wochen ausgeheilt sein, so steht in Google.

also doch eher 12 wochen zwinker

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erling Haaland [9] |#5834
25 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
M.Reif sagte bei Bild, das Haaland die Verletzung schon während des Spiels gg.Ajax hatte und trotzdem weiterspielte! Wenn das stimmt, ist das schon sehr unprofessionell und egoistisch...
Erling Haaland [9] |#5835
25 окт. 2021 г. - 16:25 Часов
Zitat von derJones
Zitat von Zeh-Lizenz

Muskelbündelriss kann bei optimaler Sport-Medzinischer Betreuung in 6 bis 7 Wochen ausgeheilt sein, so steht in Google.

also doch eher 12 wochen zwinker


Kann er nicht von Raschl's Arzt behandelt werden? Dienstag prognostiziertes Saisonaus, Sonntag auf dem Platz.
Erling Haaland [9] |#5836
25 окт. 2021 г. - 16:30 Часов
Zitat von derJones
Zitat von Zeh-Lizenz

Muskelbündelriss kann bei optimaler Sport-Medzinischer Betreuung in 6 bis 7 Wochen ausgeheilt sein, so steht in Google.

also doch eher 12 wochen zwinker


Verletzungen haben keine feststehende Heildauer.
Erling Haaland [9] |#5837
25 окт. 2021 г. - 16:42 Часов
Zitat von Ecko5
Ist das offiziell bestätigt das Haaland bis Jahres Ende ausfällt?



Schlichtweg nein. Das hat die BILD bzw. Fjörtoft gestern in den Raum gestellt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland [9] |#5838
25 окт. 2021 г. - 16:45 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von Ecko5

Ist das offiziell bestätigt das Haaland bis Jahres Ende ausfällt?



Schlichtweg nein. Das hat die BILD bzw. Fjörtoft gestern in den Raum gestellt.
ok, vielen Dank.
Erling Haaland [9] |#5839
25 окт. 2021 г. - 16:48 Часов
Zitat von yoeyman
M.Reif sagte bei Bild, das Haaland die Verletzung schon während des Spiels gg.Ajax hatte und trotzdem weiterspielte! Wenn das stimmt, ist das schon sehr unprofessionell und egoistisch...


Okay, jetzt wirds aber echt bunt...erst wird hier Google als Quelle für irgendwelche Ausfallzeiten genommen und jetzt hat Marcel Reifs Aussage bei Bild schon eine Relevanz? ugly

•     •     •

Erfolgsfan der 1. Stunde (Dt. Meister 95/96)
Erling Haaland [9] |#5840
25 окт. 2021 г. - 16:54 Часов
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von derJones

Zitat von Zeh-Lizenz

Muskelbündelriss kann bei optimaler Sport-Medzinischer Betreuung in 6 bis 7 Wochen ausgeheilt sein, so steht in Google.

also doch eher 12 wochen zwinker


Verletzungen haben keine feststehende Heildauer.

das ist richtig. feststehend ist bei uns nur, dass es meistens länger geht als schneller.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.