deadline-day banner
Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

29 дек. 2019 г. - 16:38 Часов
Erling Haaland [9] |#5811
25 окт. 2021 г. - 10:34 Часов
Zitat von Wutfried
Zitat von derJones

Zitat von Der_Harlekin

Spätestens nach diesen schlechten Neuigkeiten muss jetzt wohl Malen endlich liefern.
Gegen Bielefeld war es ja schon bezeichnend, dass kein Offensivspieler eines der Tore gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Wunderheilung.....

gab es das bei unseren ärtzen schon mal? ich kenne eher das gegenteil.. und das die kommunikation mal wieder nicht vom verein ausgeht, ist auch normal. ist das bei anderen clubs auch so?


Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Beim letzten Mal haben sie bei Reyna eine Zerrung diagnostiziert. Seit September stand der nicht mehr auf dem Platz...

auch das ist ja kein einzelfall. prominentestes und längestes beispiel war gündogan und seine 2 wochen "rücken" aus der dann über 1 jahr wurde meine ich. aussage und realität ist bei uns fast nie identisch.

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erling Haaland [9] |#5812
25 окт. 2021 г. - 10:54 Часов
Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.
Erling Haaland [9] |#5813
25 окт. 2021 г. - 10:57 Часов
Zitat von gada10
Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.


Ach als ob man so eine kurzsichtige Denkweise an den Tag legt. Letztendlcih führt das sogar zu noch größeren Enttäuschungen.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Erling Haaland [9] |#5814
25 окт. 2021 г. - 11:04 Часов
Zitat von gada10
Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.


Die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass der Aktienkurs des BVB eigentlich eher unabhängig von kurzfristigen sportlichen Ereignissen verläuft. DAher wären Angaben über Verletzungen recht unkritisch.

Ich vermute eher, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit. Vor zwei, drei Jahren noch hat man recht genaue Prognosen zur Dauer einer Verletzung gemacht und lag dann öfter mal falsch, weil sich der Körper des Spielers nicht an diese Prognose gehalten hat. Im Nachgang gab es dann eine große Empörung in den Sportmedien, dass eine Verletzung länger dauerte als angenommen (die Schlagzeile wurde natürlich dankbar genutzt, um Klicks zu generieren). Man hat sich dann wahrscheinlich gesagt, dass man dieses Medien-Trara nicht mehr will und hält sich daher inzwischen mit genauen Prognosen zurück.

Man darf auch nicht vergessen, dass eine Verletzung immer noch dem Ärztegeheimnis unterliegt und am Ende der Spieler entscheidet, was öffentlich wird und was nicht.
Erling Haaland [9] |#5815
25 окт. 2021 г. - 12:16 Часов
Zitat von gada10
Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.

So etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Man sollte mal genau untersuchen, welche Verkäufe von Insidern in den letzten Tagen/Wochen getätigt wurden.

Wenn hier User schreiben, der kurzfristige sportliche Erfolg wäre für den Aktienkurs nicht wichtig, ist das doch Nonsens. Ohne Haaland (und den vor allem ihm zu verdankenden Erfolgen) stünde der Aktienkurs erheblich tiefer. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass der dieses Jahr nicht mehr antritt, wird sich der Aktienkurs sogar unter dem Kurs der Kapitalerhöhung einpendeln.

Dabei war die ohne Ankündigung anberaumte Kapitalerhöhung schon für sich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Auch hier sollte man mal prüfen, wie die Insider die Wochen davor getradet haben.

Aber meist sind die Insider ja über mehrere Ecken investiert. Dann kann man das Handelsverhalten ohnehin nicht wirklich nachverfolgen.
Erling Haaland [9] |#5816
25 окт. 2021 г. - 12:33 Часов
Zitat von lawatar
Zitat von gada10

Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.

So etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Man sollte mal genau untersuchen, welche Verkäufe von Insidern in den letzten Tagen/Wochen getätigt wurden.

Wenn hier User schreiben, der kurzfristige sportliche Erfolg wäre für den Aktienkurs nicht wichtig, ist das doch Nonsens. Ohne Haaland (und den vor allem ihm zu verdankenden Erfolgen) stünde der Aktienkurs erheblich tiefer. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass der dieses Jahr nicht mehr antritt, wird sich der Aktienkurs sogar unter dem Kurs der Kapitalerhöhung einpendeln.

Dabei war die ohne Ankündigung anberaumte Kapitalerhöhung schon für sich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Auch hier sollte man mal prüfen, wie die Insider die Wochen davor getradet haben.

Aber meist sind die Insider ja über mehrere Ecken investiert. Dann kann man das Handelsverhalten ohnehin nicht wirklich nachverfolgen.


Das sind aber eine Menge Spekulationen auf einmal. Grundsätzlich müsste bei potentiell börsenkursbeeinflussenden Sachverhalten eine Ad Hoc-Meldung nach WphG gemacht werden. Das ist nach Haalands Verletzung nicht geschehen, genauso wenig wie für irgendeine andere Verletzung in den letzten Jahren. Gemeldet wurden nur größere Verkäufe (Sancho, Dembele, Auba...). Es ist zu vermuten, dass die BVB-Juristen insoweit genau das im Blick haben: Hat sich der Kurs aufgrund eine Verletzenmeldung mal deutlich bewegt? Wenn nicht, muss man auch keine Meldung machen.
Zum vermuteten Insiderhandel: Lohnen würde sich insoweit ja nur ein Verkauf, falls man auf fallende Kurse wegen der Haaland-Verletzung spekuliert. Da der Aktienkurs derzeit aber sowieso recht niedrig ist, würde mich wundern, dass einer der BVB-Mitarbeiter das tun würde. Das lohnt sich derzeit schlicht gar nicht.
Ganz davon abgesehen, dass Insiderhandel strafbar ist und daher niemand beim BVB leichtfertig handeln dürfte, schon gar nicht die Management-Ebene (deren Handelsaktivitäten an der Börse naturgemäß auch besonders beobachtet werden).
Erling Haaland [9] |#5817
25 окт. 2021 г. - 12:41 Часов
Zitat von Querpass09
Zitat von lawatar

Zitat von gada10

Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.

So etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Man sollte mal genau untersuchen, welche Verkäufe von Insidern in den letzten Tagen/Wochen getätigt wurden.

Wenn hier User schreiben, der kurzfristige sportliche Erfolg wäre für den Aktienkurs nicht wichtig, ist das doch Nonsens. Ohne Haaland (und den vor allem ihm zu verdankenden Erfolgen) stünde der Aktienkurs erheblich tiefer. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass der dieses Jahr nicht mehr antritt, wird sich der Aktienkurs sogar unter dem Kurs der Kapitalerhöhung einpendeln.

Dabei war die ohne Ankündigung anberaumte Kapitalerhöhung schon für sich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Auch hier sollte man mal prüfen, wie die Insider die Wochen davor getradet haben.

Aber meist sind die Insider ja über mehrere Ecken investiert. Dann kann man das Handelsverhalten ohnehin nicht wirklich nachverfolgen.


Grundsätzlich müsste bei potentiell börsenkursbeeinflussenden Sachverhalten eine Ad Hoc-Meldung nach WphG gemacht werden. Das ist nach Haalands Verletzung nicht geschehen, genauso wenig wie für irgendeine andere Verletzung in den letzten Jahren. Gemeldet wurden nur größere Verkäufe (Sancho, Dembele, Auba...). Es ist zu vermuten, dass die BVB-Juristen insoweit genau das im Blick haben: Hat sich der Kurs aufgrund eine Verletzenmeldung mal deutlich bewegt? Wenn nicht, muss man auch keine Meldung machen.
.


Aber das ist doch der springende Punkt. Indem man immer erst mal was harmloses kommuniziert, erschrickt auch erst mal keiner. Die "Wahrheit" kommt erst Stück für Stück ans Tageslicht. Würde man direkt von Anfang an sagen, dass Spieler XY ein halbes Jahr ausfällt, hätte das eine ganz andere Wirkung nach außen!

Ich kann dazu nur sagen, dass es so in Konzernen abläuft. Das ist knallhartes Business. Und in diesem Geschäftsbereich gehts um die Basis - die Kohle! Daher würde mich ein taktisches Vorgehen oder verwässern/verschleiern von Infos hier nicht wundern.
Nur mal, um das Thema hier einzustreuen - denn, dass alle Ärzte (besonders bei so einem großen Verein) ständig immer nur falsch liegen, glaube ich nicht wirklich.
Erling Haaland [9] |#5818
25 окт. 2021 г. - 12:51 Часов
Zitat von Querpass09

Zitat von lawatar

Zitat von gada10

Ich kann euren Unmut gut nachvollziehen. Ich lese gerne bei euch im Forum mal still mit.

Was mir jedoch noch auffällt, ist schlichtweg die Tatsache, dass ihr ja an der Börse seid. Ich denke, dass es auch mit rein spielt, dass man deshalb immer etwas vorsichtiger/weniger kommuniziert, als es sich möglicherweise am Ende darstellt. Ich denke nicht, dass eure Ärzte durch die Bank Idioten sind. So etwas wird intern offen besprochen und dann verabredet man, was man wirklich nach außen gibt. Dabei läuft es wohl oder übel dann eher meist auf die Hinhalte-Taktik hinaus, indem man immer nur paar Häppchen nach und nach preisgibt.
Ein gar monatelanger Ausfall von Haaland würde den Aktienkurs direkt ins Wanken bringen, da man davon ausgehen kann, dass sportliche Erfolge/Ziele darunter direkt leiden würden. Und das ist das letzte, was ein shareholder (v.a. Großaktionär) sehen möchte.

So etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Man sollte mal genau untersuchen, welche Verkäufe von Insidern in den letzten Tagen/Wochen getätigt wurden.

Wenn hier User schreiben, der kurzfristige sportliche Erfolg wäre für den Aktienkurs nicht wichtig, ist das doch Nonsens. Ohne Haaland (und den vor allem ihm zu verdankenden Erfolgen) stünde der Aktienkurs erheblich tiefer. Und wenn öffentlich gemacht wird, dass der dieses Jahr nicht mehr antritt, wird sich der Aktienkurs sogar unter dem Kurs der Kapitalerhöhung einpendeln.

Dabei war die ohne Ankündigung anberaumte Kapitalerhöhung schon für sich ein Schlag ins Gesicht der Aktionäre. Auch hier sollte man mal prüfen, wie die Insider die Wochen davor getradet haben.

Aber meist sind die Insider ja über mehrere Ecken investiert. Dann kann man das Handelsverhalten ohnehin nicht wirklich nachverfolgen.


Das sind aber eine Menge Spekulationen auf einmal. Grundsätzlich müsste bei potentiell börsenkursbeeinflussenden Sachverhalten eine Ad Hoc-Meldung nach WphG gemacht werden. Das ist nach Haalands Verletzung nicht geschehen, genauso wenig wie für irgendeine andere Verletzung in den letzten Jahren. Gemeldet wurden nur größere Verkäufe (Sancho, Dembele, Auba...). Es ist zu vermuten, dass die BVB-Juristen insoweit genau das im Blick haben: Hat sich der Kurs aufgrund eine Verletzenmeldung mal deutlich bewegt? Wenn nicht, muss man auch keine Meldung machen.
Zum vermuteten Insiderhandel: Lohnen würde sich insoweit ja nur ein Verkauf, falls man auf fallende Kurse wegen der Haaland-Verletzung spekuliert. Da der Aktienkurs derzeit aber sowieso recht niedrig ist, würde mich wundern, dass einer der BVB-Mitarbeiter das tun würde. Das lohnt sich derzeit schlicht gar nicht.
Ganz davon abgesehen, dass Insiderhandel strafbar ist und daher niemand beim BVB leichtfertig handeln dürfte, schon gar nicht die Management-Ebene (deren Handelsaktivitäten an der Börse naturgemäß auch besonders beobachtet werden).

Da ist viel Wahres dran. Aber hierzu mal folgende Ansichten von mir:

1. Ob eine Verletzung eine ad hoc-Meldung notwendig macht, ist durchaus strittig. Bei einem Spieler mit einem Marktwerkt von 150 Mio. EUR würde ich das sogar durchaus so sehen, wenn der 1/3 der Saison ausfällt. Zumindest würde ich dies vorsorglich tun. Sonst sind Spekulationen über Insider-Verkäufe im Rahmen der Salamitaktik-Meldungen doch Tür und Tor geöffnet.

2. Zutreffend ist, dass sich als Insiderhandel nur ein Verkauf gelohnt hätte. Natürlich war der Kurs aufgrund der KE schon angeschlagen. Aber wie man nun sieht, geht es in Anbetracht des Durchsickerns der wahren Schwere der Verletzung noch weiter abwärts. Und die Schwere der Verletzung soll letzte Woche noch nicht bekannt gewesen sein? Schwer vorstellbar, wenn man bedenkt, wie Spieler heutzutage bei jedem Wehwehchen durchgecheckt werden.

3. Natürlich wäre ein Insiderhandel strafbar. Deshalb würde das auch kein Insider selbst machen. In der Praxis ist es aber leider häufig so, dass Insider ihr Wissen an Bekannte und Verwandte dritten Grades weitergeben. Da wird man kaum einen Insiderhandel nachweisen können. Ich sage ja auch nicht, dass das beim BVB so war. Nur durch das scheibchenweise Veröffentlichen der Wahrheit (die ja zuletzt sogar nicht mal vom BVB kam, sondern im Rahmen eines Interviews in Norwegen), wird man natürlich hellhörig.

Also ich vermute, dass da noch eine ad hoc-Meldung kommt. Dann steht der Kurs aber schon so tief (und jeder Investor hat die Meldung bereits aus anderen Medien), dass man sich diese auch hätte sparen können.
Эта статья в последний раз редактировалась lawatar 25 окт. 2021 г. на 12:52 Часов
Erling Haaland [9] |#5819
25 окт. 2021 г. - 13:01 Часов
Zitat von gada10


Aber das ist doch der springende Punkt. Indem man immer erst mal was harmloses kommuniziert, erschrickt auch erst mal keiner. Die "Wahrheit" kommt erst Stück für Stück ans Tageslicht. Würde man direkt von Anfang an sagen, dass Spieler XY ein halbes Jahr ausfällt, hätte das eine ganz andere Wirkung nach außen!

Ich kann dazu nur sagen, dass es so in Konzernen abläuft. Das ist knallhartes Business. Und in diesem Geschäftsbereich gehts um die Basis - die Kohle! Daher würde mich ein taktisches Vorgehen oder verwässern/verschleiern von Infos hier nicht wundern.
Nur mal, um das Thema hier einzustreuen - denn, dass alle Ärzte (besonders bei so einem großen Verein) ständig immer nur falsch liegen, glaube ich nicht wirklich.


Das was du dort andeutest wäre dann Kursmanipulation. Zum anderen wird selbst ein langfristiger Ausfall Haalands bis Jahresende nicht als so kursrelevant eingestuft werden, weil ein damit einhergehendes verpassen der Saisonziele (CL-Quali) nicht als so wahrscheinlich eingestuft wird. Eine Kapitalerhöhung oder auch ein Verkauf Haalands sind da schon eine andere Kragenweite.

•     •     •

Erling Haaland [9] |#5820
25 окт. 2021 г. - 13:04 Часов
Zitat von Wutfried
Zitat von derJones

Zitat von Der_Harlekin

Spätestens nach diesen schlechten Neuigkeiten muss jetzt wohl Malen endlich liefern.
Gegen Bielefeld war es ja schon bezeichnend, dass kein Offensivspieler eines der Tore gemacht hat.

Ich hoffe auf eine Wunderheilung.....

gab es das bei unseren ärtzen schon mal? ich kenne eher das gegenteil.. und das die kommunikation mal wieder nicht vom verein ausgeht, ist auch normal. ist das bei anderen clubs auch so?


Gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Beim letzten Mal haben sie bei Reyna eine Zerrung diagnostiziert. Seit September stand der nicht mehr auf dem Platz...


Die Zerrung wurde von den US Ärzten diagnostiziert. In Dortmund wurde dann ein Muskelfaserriss festgestellt. Aber auch dieser braucht natürlich wieder überdurchschnittlich lang...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.