Erik Thommy
Дата рождения 20.08.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,75м
Контракт действует до 31 дек. 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Спортинг Канзас-Сити
Заинтересованный клуб Кайзерслаутерн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 51-
51-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 11 янв. 2015 г.
Поделиться этим слухом

Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern?

30 дек. 2014 г. - 21:32 Часов
Der 1. FC Kaiserslautern denkt nach Informationen von "Der Betze brennt" über eine Verpflichtung von Erik Thommy (FC Augsburg) nach. Erste Gespräche über eine mögliche Ausleihe des 20-jährigen Offensivspielers sollen bereits geführt worden sein.

In Augsburg besitzt Erik Thommy noch einen Vertrag bis 2018. Er kam in diesem Kalenderjahr zu seinen ersten paar Bundesliga-Einsätzen, wird aber häufiger auch nur in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzt. Beim FCK könnte er mehr Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.
Mal wieder eine Leihe für die Offensive?
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#1
30 дек. 2014 г. - 21:44 Часов
Zitat von OlafMarschall
Der 1. FC Kaiserslautern denkt nach Informationen von "Der Betze brennt" über eine Verpflichtung von Erik Thommy (FC Augsburg) nach. Erste Gespräche über eine mögliche Ausleihe des 20-jährigen Offensivspielers sollen bereits geführt worden sein.



In Augsburg besitzt Erik Thommy noch einen Vertrag bis 2018. Er kam in diesem Kalenderjahr zu seinen ersten paar Bundesliga-Einsätzen, wird aber häufiger auch nur in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzt. Beim FCK könnte er mehr Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.
Mal wieder eine Leihe für die Offensive?


Macht nur Sinn, bei einer Leihdauer bis Sommer 2016 bzw. 2017
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#2
31 дек. 2014 г. - 13:50 Часов
In diesem Winter sind laut Runjaic keine Neuzugänge geplant. Thommy wäre wohl ein Vorgriff auf den Sommer und eine Leihe würde auch nur bis Sommer 2016 Sinn machen. Ich weiß auch nicht, wie viel davon abhängt ob wir den Aufstieg schaffen.
Alles sehr vage bisher, wobei die Quelle gute Kontakte zum Verein besitzt.

•     •     •

Kaiserslautern ( Liverpool, Wimbledon)!

Treuer FCK-Fan auch in der zweiten Liga.
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#3
31 дек. 2014 г. - 14:09 Часов
Schon krass, wie weit es gekommen ist, dass jetzt der FCA seine Talente nach Kaiserslautern ausleiht, um diese dort auszubilden. Vor ein paar Jahren wäre das nur in die andere Richtung vorstellbar gewesen.

Zurück zum Thema: Thommy mag zwar ein großes Talent sein, was er in den kurzen Einsätzen auch schon ansatzweise gezeigt hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob er den Lautern tatsächlich gleich (zum Aufstieg) weiterhelfen kann. Ich denke auch, dass das eher ein Vorgriff für die nächste Saison ist.

Wie sehen eigentlich die Lauterer die Situation mit den vielen Leihspielern aus der Bundesliga (Stöger, Younes, Demirbay)? Ich denke, dass damit doch eine Gefahr besteht, dass man langfristig nur als "Ausbilder" für die großen herhalten muss, ohne das man einen eigenen Ertrag daraus ziehen kann. Sprich, kaum sind die Spieler ordentlich integriert müssen sie wieder zurück...
Эта статья в последний раз редактировалась towerstar 31 дек. 2014 г. на 14:09 Часов
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#4
31 дек. 2014 г. - 15:38 Часов
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thommy mehr als 6 Monate verliehen wird. Er zählt bereits jetzt zum Stammkader. Ich denke , dass es sinnvoller wäre ,wenn Parker ausgeliehen wird.
Der FCA ist bei Standards sehr ungefährlich, sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie jemanden für die letzten 15 min bei Rückstand hergeben. Thommy mag zwar taktisch noch zu unerfahren sein für einen Stammplatz, aber das fußballerische Potenzial dafür hat er allemal. Er ist unheimlich schnell und sicher am Ball und hat einen sehr sehr guten Schuss. Ich verspreche mir in der nächsten Halbserie (sollte er nicht verliehen werden), noch so einiges.
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#5
31 дек. 2014 г. - 16:21 Часов
in der Tat traurig was aus dem FCK von früher geworden ist WeinendWeinend anscheinend spielen Stefan Kuntz und co gerne Fussballmanager, da kann man ausleihen was man will und Championsleague spielen...

// ich wüsste nicht wozu man so jemand leihen sollte ohne bezahlbare Kaufoption, 3 Leihspieler sind genug, außerdem ist kein Platz im MF. dann lieber Ivo zurückholen, da weiß man was man hat.
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#6
31 дек. 2014 г. - 16:21 Часов
Zitat von towerstar
Zurück zum Thema: Thommy mag zwar ein großes Talent sein, was er in den kurzen Einsätzen auch schon ansatzweise gezeigt hat, aber ich bin mir nicht sicher, ob er den Lautern tatsächlich gleich (zum Aufstieg) weiterhelfen kann. Ich denke auch, dass das eher ein Vorgriff für die nächste Saison ist.


Naja zumindest offiziell ist der Aufstieg gar nicht das Ziel in dieser Saison und die Verantwortlichen haben sich eigentlich klar positioniert und halten Wintertransfers nicht für notwendig. Es wäre also eher ein Vorgriff auf nächsten Sommer, um die ganzen Abgänge in der Offensive zu kompensieren.

Zitat von towerstar
Wie sehen eigentlich die Lauterer die Situation mit den vielen Leihspielern aus der Bundesliga (Stöger, Younes, Demirbay)? Ich denke, dass damit doch eine Gefahr besteht, dass man langfristig nur als "Ausbilder" für die großen herhalten muss, ohne das man einen eigenen Ertrag daraus ziehen kann. Sprich, kaum sind die Spieler ordentlich integriert müssen sie wieder zurück...


Ein gewisser Status als Ausbildungsverein - sprich junge Spieler billig kaufen und teurer zu verkaufen - ist sicherlich ein Teil der neuen Philosophie (so wie bereits bei Simon Zoller). Die Sache mit den Leihspielern wird bei uns im Forum auch generell eher kritisch gesehen, eben weil wir dann schon drei fixe Abgänge im Sommer ausgleichen müssen. Wenn man sich aber die Transfergerüchte anschaut, scheint man versucht zu haben, junge Talente fest zu verpflichten (Holzhauser etc.), und erst als die nicht möglich war, hat man als Notlösung auf Leihen zurückgegriffen.

•     •     •

"Gigi Buffon hat sein erstes Profispiel 1995 bestritten. Da ist der Kimmich noch mit der Rassel um den Weihnachtsbaum gerannt" (Wolff Fuss)

"Ich mag es sehr, junge Menschen zu lehren. Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Spieler sich verbessern." (Massimiliano Allegri)

"so ist das Gesetz, das gewissen Menschen die Menschenrechte verweigert, kein Rechtssatz" (Gustav Radbruch)

victoria concordia crescit

Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#7
05 янв. 2015 г. - 1:11 Часов
источник: emagazine.kicker.de
Ji und Parker verschärfen die Konkurrenz in der Offensive, für Nachwuchskraft Erik Thommy wird die Chance auf Einsätze dadurch noch geringer. Der 20-Jährige, der in der Hinrunde dreimal eingewechselt wurde, ist ein Kandidat für eine Ausleihe. Es gibt drei Anfragen aus der 2. Liga, unter anderem hat Kaiserslautern Interesse. "Wir werden im Dialog mit dem FCA gemeinsam entscheiden, was das Beste für seine Entwicklung ist", sagt Thommys Berater Jan Dreyer.
Kicker bestätigt das Interesse.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#8
06 янв. 2015 г. - 13:41 Часов
источник: www.kicker.de
Als zweiter Neuzugang ist Erik Thommy vom FC Augsburg im Gespräch. Der 20-Jährige Außenbahnspieler soll sich nach kicker-Informationen mit dem FCK über einen Wechsel weitgehend einig. Eine Entscheidung zwischen beiden Klubs, ob Tommy möglicherweise zunächst etwa nur ausgeliehen wird, steht noch aus.
Laut 'kicker' sind sich der FC Augsburg und der 1. FC Kaiserslautern über einen Wechsel von Erik Thommy (20) weitgehend einig. Allerdings ist noch unklar, ob es sich um eine Leihe und einen festen Transfer handelt.
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#9
06 янв. 2015 г. - 13:58 Часов
Ein fester Transfer wäre natürlich der Wahnsinn, glaube aber kaum dass Augsburg ihn ziehen lässt. Höchstens mit Rückkaufoption wie bei Kimmich oder Hofmann. Ich denke dass es eine Leihe bis 2016 geben wird.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Erik Thommy zu 1.FC Kaiserslautern? |#10
06 янв. 2015 г. - 14:27 Часов
Ich halte eine feste Verpflichtung für nahezu ausgeschlossen. Thommy ist der erste Spieler aus dem eigenen Nachwuchs und zudem (für Augsburger Verhältnisse) ein Ausnahmetalent.

Weinzierl und auch zuletzt der neue Präsident Hoffmann haben immer wieder bestärkt, dass die Zukunft des FCA im eigenen Nachwuchs liegt. Speziell Hofmann und Birks sind sehr angetan von Thommy.

Die Aböse müsste irgendwo im mittleren einstelligen Millionenbereich sein, damit sich ein Verkauf auf Dauer lohnt. Thommy hat noch sehr lange Vertrag und wird zu seinen Einsätzen kommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.