deadline-day banner
Erik Durm
Дата рождения 12.05.1992
Возраст 31
Нац. Германия  Германия
Рост 1,83м
Контракт действует до -
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Пауза в карьере

Статистика

Турнирwettbewerb
Всего : 6--
4--
2--

Erik Durm [37]

03 июля 2019 г. - 14:01 Часов
Erik Durm [37] |#11
11 июля 2019 г. - 16:31 Часов
источник: www.hessenschau.de
Neuzugang Erik Durm muss im Trainingslager von Eintracht Frankfurt weiter kürzer treten. Bei der Einheit am Donnerstagvormittag absolvierte der Weltmeister von 2014 ein individuelles Programm. Schon am Vorabend hatte Durm beim Test gegen Bern gefehlt. "Er hätte spielen können", erklärte Trainer Adi Hütter nach dem Spiel auf hr-sport-Nachfrage: "Ich wollte aber kein Risiko eingehen, dass im Adduktorenbereich eine Müdigkeit da ist. Ich wollte nicht, dass er sich verletzt. Ich gehe davon aus, dass wir ihn am Freitag sehen." Dann steht der nächste Test an, auf die Eintracht wartet der FC Luzern.
Falls jemand gestern Durm vermisst hat...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Erik Durm [37] |#12
02 авг. 2019 г. - 11:41 Часов
Durm kam im Spiel gestern gegen Tailinn erst kurz vor Schluss für DDC. Was er hier allerdings an Betrieb gemacht hat, fand ich bockstark. Offensiv mit einer guten Chance, einiges vorbereitet, hinten stark abgeräumt. Voll motiviert. Sieht nach einer verdammt guten Alternative für die rechte oder linke Außenbahn aus.

Klar, waren die letzten Minuten einer bereits entschiedenen Partie. Dennoch ein Lichtblick. Und dieses Gefühl: Hey, Eintracht Frankfurt wechselt kurz vor Schluss einfach mal einen Fußball-Weltmeister ein: Unbezahlbar smile

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Erik Durm [37] |#13
05 авг. 2019 г. - 20:14 Часов
Quelle: fr.de
Wie ist Ihr Leistungsstand?
Am Anfang war es schon eine Umstellung von Huddersfield nach Frankfurt, das hat mein Körper schon gespürt. In England haben wir zwar auch ein laufintensives Spiel betrieben, dort aber deutlich defensiver. Unter Adi Hütter gehen wir bei der Eintracht dagegen ständig ins Gegenpressing. Immer sprinten, sprinten, sprinten. Ich kann zwar lange und viel laufen, aber das hat direkt nach der Sommerpause schon wehgetan. Mittlerweile spüre ich, dass die Spritzigkeit zurückkommt.

(...)

Nun haben bei der Eintracht ihre Konkurrenten auf der Außenbahn, links Filip Kostic und rechts Danny da Costa, starke Leistungen in der vergangenen Saison gezeigt. Sie gelten deshalb als deren Backup, als Ergänzungsspieler. Stört Sie das?
Es wäre vermessen, von einem Absteiger zu kommen und dann beim neuen Klub sofort irgendwelche Parolen rauszuhauen. Das ist nicht meine Art, das bin ich nicht. Ich kenne Danny ja gut von früher aus den U-Nationalteams und habe natürlich auch die starke Saison von Filip wahrgenommen. Ich nehme meine Rolle an und werde im Training richtig Gas geben, um möglichst viel zu spielen und meiner Mannschaft zu helfen. Das macht nun mal ein echtes Team aus.


Durm im Interview

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Erik Durm [37] |#14
12 авг. 2019 г. - 11:43 Часов
Hat mir gestern nach seiner Einwechslung sehr gefallen. Aktiv und geradlinig. Das Gegenteil von Jetro halt ugly

Nochmals ein Top-Transfer. daumen-hoch

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Erik Durm [37] |#15
12 авг. 2019 г. - 12:10 Часов
Hat mir gestern auch sehr gut gefallen, auch bei seiner Kurzeinwechselung davor hat er gut Druck gemacht. Das ist bishert doch genau das was man erwarten konnte und eigentlich mehr als das. An Kostic kommt er nach den bisherigen Eindrücken nicht ran, aber Da Costa wird sich schon etwas strecken müssen. Genauso wie es sein soll. Ernsthafte Alternative und das ohne Ablöse und mit sicherlich überschaubarem Gehalt. Toller Transfer bisher.
Erik Durm [37] |#16
12 авг. 2019 г. - 13:09 Часов
Zitat von fitzli
Hat mir gestern auch sehr gut gefallen, auch bei seiner Kurzeinwechselung davor hat er gut Druck gemacht. Das ist bishert doch genau das was man erwarten konnte und eigentlich mehr als das. An Kostic kommt er nach den bisherigen Eindrücken nicht ran, aber Da Costa wird sich schon etwas strecken müssen. Genauso wie es sein soll. Ernsthafte Alternative und das ohne Ablöse und mit sicherlich überschaubarem Gehalt. Toller Transfer bisher.

Den Eindruck habe ich auch, bisher hat er sich sehr gut eingeführt in den wenigen Einsatzminuten. Hoffen wir, dass er auch offensiv weiter so Druck macht, das hat mir gut gefallen gestern! stark

Was mich ein wenig wundert ist, dass er beide Male bisher auf rechts für da Costa kam, weil er ja ursprünglich als Backup für Kostic auf links angedacht war. Ich hatte ihn eigentlich dort verortet und mit Chandler als zweiter Option auf rechts gerechnet. Scheint aber aufgrund seiner Flexibilität derzeit die Nase vorn zu haben vor Timmy. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich hoffe darauf, ihn gegen Vaduz am Donnerstag in der Startelf zu sehen, vielleicht sogar als Teil einer Zange mit Chandler. Das Spiel ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, solche Experimente mal zu wagen. Man hat im Hinspiel schon alles klar gemacht und könnte die Stammkräfte Kostic und da Costa vor dem Wochenendspiel gegen Hoffenheim schonen, indem man die Backups mal zusammen ausprobiert.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Erik Durm [37] |#17
12 авг. 2019 г. - 15:43 Часов
Zitat von CornyTalks
Zitat von fitzli

Hat mir gestern auch sehr gut gefallen, auch bei seiner Kurzeinwechselung davor hat er gut Druck gemacht. Das ist bishert doch genau das was man erwarten konnte und eigentlich mehr als das. An Kostic kommt er nach den bisherigen Eindrücken nicht ran, aber Da Costa wird sich schon etwas strecken müssen. Genauso wie es sein soll. Ernsthafte Alternative und das ohne Ablöse und mit sicherlich überschaubarem Gehalt. Toller Transfer bisher.

Den Eindruck habe ich auch, bisher hat er sich sehr gut eingeführt in den wenigen Einsatzminuten. Hoffen wir, dass er auch offensiv weiter so Druck macht, das hat mir gut gefallen gestern! stark

Was mich ein wenig wundert ist, dass er beide Male bisher auf rechts für da Costa kam, weil er ja ursprünglich als Backup für Kostic auf links angedacht war. Ich hatte ihn eigentlich dort verortet und mit Chandler als zweiter Option auf rechts gerechnet. Scheint aber aufgrund seiner Flexibilität derzeit die Nase vorn zu haben vor Timmy. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich hoffe darauf, ihn gegen Vaduz am Donnerstag in der Startelf zu sehen, vielleicht sogar als Teil einer Zange mit Chandler. Das Spiel ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, solche Experimente mal zu wagen. Man hat im Hinspiel schon alles klar gemacht und könnte die Stammkräfte Kostic und da Costa vor dem Wochenendspiel gegen Hoffenheim schonen, indem man die Backups mal zusammen ausprobiert.



Na ja, ich bin zwar ein wirklich großer Fan von DaCosta und Timmy, aber Durm hat halt seine Einladung zur WM 2014 auch nicht umsonst bekommen, und auch die regelmäßigen Einsätze für den BVB unter Tuchel waren irgendwie begründet, denke ich. Immerhin hörte seine Konkurrenz damals beim BVB auf Namen wie Schmelzer, Guerreiro oder Piczek...
Vom Potenzial her ist Durm mMn sogar ein leichtes Upgrade zu DaCosta, und kein Back-up.
Allerdings nur, wenn er komplett verletzungsfrei bleibt und einigermaßen an seine Form von vor 3 Jahren anknüpfen kann...
Erik Durm [37] |#18
12 авг. 2019 г. - 15:50 Часов
Zitat von RoyalTL
Zitat von CornyTalks

Zitat von fitzli

Hat mir gestern auch sehr gut gefallen, auch bei seiner Kurzeinwechselung davor hat er gut Druck gemacht. Das ist bishert doch genau das was man erwarten konnte und eigentlich mehr als das. An Kostic kommt er nach den bisherigen Eindrücken nicht ran, aber Da Costa wird sich schon etwas strecken müssen. Genauso wie es sein soll. Ernsthafte Alternative und das ohne Ablöse und mit sicherlich überschaubarem Gehalt. Toller Transfer bisher.

Den Eindruck habe ich auch, bisher hat er sich sehr gut eingeführt in den wenigen Einsatzminuten. Hoffen wir, dass er auch offensiv weiter so Druck macht, das hat mir gut gefallen gestern! stark

Was mich ein wenig wundert ist, dass er beide Male bisher auf rechts für da Costa kam, weil er ja ursprünglich als Backup für Kostic auf links angedacht war. Ich hatte ihn eigentlich dort verortet und mit Chandler als zweiter Option auf rechts gerechnet. Scheint aber aufgrund seiner Flexibilität derzeit die Nase vorn zu haben vor Timmy. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich hoffe darauf, ihn gegen Vaduz am Donnerstag in der Startelf zu sehen, vielleicht sogar als Teil einer Zange mit Chandler. Das Spiel ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, solche Experimente mal zu wagen. Man hat im Hinspiel schon alles klar gemacht und könnte die Stammkräfte Kostic und da Costa vor dem Wochenendspiel gegen Hoffenheim schonen, indem man die Backups mal zusammen ausprobiert.



Na ja, ich bin zwar ein wirklich großer Fan von DaCosta und Timmy, aber Durm hat halt seine Einladung zur WM 2014 auch nicht umsonst bekommen, und auch die regelmäßigen Einsätze für den BVB unter Tuchel waren irgendwie begründet, denke ich. Immerhin hörte seine Konkurrenz damals beim BVB auf Namen wie Schmelzer, Guerreiro oder Piczek...
Vom Potenzial her ist Durm mMn sogar ein leichtes Upgrade zu DaCosta, und kein Back-up.
Allerdings nur, wenn er komplett verletzungsfrei bleibt und einigermaßen an seine Form von vor 3 Jahren anknüpfen kann...

Schön und gut, aber Durms Lieblingsposition ist - laut eigener Aussage, u.a. in seinem ersten Interview nach seiner Ankunft in Frankfurt - die des Linksverteidigers. Offensichtlich kann er auch auf rechts spielen, das wussten wir vorher. Aber primär wurde er ja als Backup oder Konkurrenz für Kostic auf links verpflichtet, da Willems 1. die Schienenspielerrolle nicht lag und er 2. mit der Rolle als Nummer zwei nicht zufrieden war.

Somit sollte Durm eigentlich im Spielalltag keine Konkurrenz zu da Costa sein. Ich vermute mal, dass man Chandler noch nicht direkt wieder reinwerfen wollte, daher ist er eben auf rechts gekommen, weil Danny einen schlechten Tag hatte. Aber dennoch sehe ich ihn eher als den linken Teil einer alternativen Flügelzange und in der Rotation mit Kostic. Somit würde sich die Überlegung, ob er ein Upgrade oder ein Backup zu DdC ist, zumindest perspektivisch erübrigen.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Erik Durm [37] |#19
12 авг. 2019 г. - 16:55 Часов
Zitat von CornyTalks
Zitat von RoyalTL

Zitat von CornyTalks

Zitat von fitzli

Hat mir gestern auch sehr gut gefallen, auch bei seiner Kurzeinwechselung davor hat er gut Druck gemacht. Das ist bishert doch genau das was man erwarten konnte und eigentlich mehr als das. An Kostic kommt er nach den bisherigen Eindrücken nicht ran, aber Da Costa wird sich schon etwas strecken müssen. Genauso wie es sein soll. Ernsthafte Alternative und das ohne Ablöse und mit sicherlich überschaubarem Gehalt. Toller Transfer bisher.

Den Eindruck habe ich auch, bisher hat er sich sehr gut eingeführt in den wenigen Einsatzminuten. Hoffen wir, dass er auch offensiv weiter so Druck macht, das hat mir gut gefallen gestern! stark

Was mich ein wenig wundert ist, dass er beide Male bisher auf rechts für da Costa kam, weil er ja ursprünglich als Backup für Kostic auf links angedacht war. Ich hatte ihn eigentlich dort verortet und mit Chandler als zweiter Option auf rechts gerechnet. Scheint aber aufgrund seiner Flexibilität derzeit die Nase vorn zu haben vor Timmy. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich hoffe darauf, ihn gegen Vaduz am Donnerstag in der Startelf zu sehen, vielleicht sogar als Teil einer Zange mit Chandler. Das Spiel ist vielleicht ein guter Zeitpunkt, solche Experimente mal zu wagen. Man hat im Hinspiel schon alles klar gemacht und könnte die Stammkräfte Kostic und da Costa vor dem Wochenendspiel gegen Hoffenheim schonen, indem man die Backups mal zusammen ausprobiert.



Na ja, ich bin zwar ein wirklich großer Fan von DaCosta und Timmy, aber Durm hat halt seine Einladung zur WM 2014 auch nicht umsonst bekommen, und auch die regelmäßigen Einsätze für den BVB unter Tuchel waren irgendwie begründet, denke ich. Immerhin hörte seine Konkurrenz damals beim BVB auf Namen wie Schmelzer, Guerreiro oder Piczek...
Vom Potenzial her ist Durm mMn sogar ein leichtes Upgrade zu DaCosta, und kein Back-up.
Allerdings nur, wenn er komplett verletzungsfrei bleibt und einigermaßen an seine Form von vor 3 Jahren anknüpfen kann...

Schön und gut, aber Durms Lieblingsposition ist - laut eigener Aussage, u.a. in seinem ersten Interview nach seiner Ankunft in Frankfurt - die des Linksverteidigers. Offensichtlich kann er auch auf rechts spielen, das wussten wir vorher. Aber primär wurde er ja als Backup oder Konkurrenz für Kostic auf links verpflichtet, da Willems 1. die Schienenspielerrolle nicht lag und er 2. mit der Rolle als Nummer zwei nicht zufrieden war.

Somit sollte Durm eigentlich im Spielalltag keine Konkurrenz zu da Costa sein. Ich vermute mal, dass man Chandler noch nicht direkt wieder reinwerfen wollte, daher ist er eben auf rechts gekommen, weil Danny einen schlechten Tag hatte. Aber dennoch sehe ich ihn eher als den linken Teil einer alternativen Flügelzange und in der Rotation mit Kostic. Somit würde sich die Überlegung, ob er ein Upgrade oder ein Backup zu DdC ist, zumindest perspektivisch erübrigen.


Mag sein, dass Durm lieber links spielt, aber ich sehe nicht so ganz, inwiefern das dagegen spricht, ihn rechts einzusetzen, wenn er sich dort für einen Stammplatz empfiehlt
In einem Szenario, in dem Durm sich rechts einen Stammplatz erkämpft und Kostic ausfällt, kann man Durm ja immer noch nach links schieben - rechts spielt dann eben wieder DDC (oder Chandler)

Ich sehe die momentane Lage auf den Aussenbahnen so: Wir haben zwei Stammspieler (Kostic und DDC), die eigentlich nur auf ihren jeweiligen Seiten einsetzbar sind und zwei Backups (Durm und Chandler), die auf beiden Seiten eingesetzt werden können
Daraus kann Hütter jetzt je nach Form, Fitness, usw. seine Startelf auswählen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Erik Durm [37] |#20
12 авг. 2019 г. - 17:02 Часов
Zitat von zeuge_yeboahs

Ich sehe die momentane Lage auf den Aussenbahnen so: Wir haben zwei Stammspieler (Kostic und DDC), die eigentlich nur auf ihren jeweiligen Seiten einsetzbar sind und zwei Backups (Durm und Chandler), die auf beiden Seiten eingesetzt werden können
Daraus kann Hütter jetzt je nach Form, Fitness, usw. seine Startelf auswählen...

Genau, Durm dient als Alternative für beide Außenbahnen. Und überzeugt mich bislang sowohl defensiv als auch offensiv. Insofern aktuell eine qualitative Verstärkung, die wir dringend benötigt haben. Und gemeinsam mit Chandler haben wir jetzt vier starke Spieler auf den Außenbahnen, wo letztes Jahr nur zwei verfügbar waren. Eine deutliche Verbesserung in dieser Saison!

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.