deadline-day banner
Eric-Maxim Choupo-Moting
Дата рождения 23.03.1989
Возраст 35
Нац. Камерун  Камерун
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3032
2422
4--
21-

Eric Maxim Choupo-Moting [13]

05 окт. 2020 г. - 16:58 Часов
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#161
10 дек. 2020 г. - 11:11 Часов
Zitat von Sommersberger
Zitat von FCB2017

Zitat von Sommersberger

Wer immer noch glaubt, dass EMCM in einer Saison auf mehr als 25 Scorerpunkte für uns kommt, hat meinen vollsten Respekt für diese blühende Phantasie. tongue


Wer glaubt denn sowas?


Wurde hier von manchem im Zuge der Verpflichtung behauptet.
Hab mir keinen Namen gemerkt, aber diese Prognose fand ich durchaus bemerkenswert. tongue


Diese Aussage kam von genau einem User (dessen Namen ich noch weiß, hier aber nicht erwähnen werde) und anfangs war noch von 15 Scorern die Rede, bevor er nach dem Düren Spiel auf 25 erhöht hat. Tatsächlich sind 25 Scorer natürlich Utopie, wenn und solange EMCM am Ende der Saison nur 20-25 Partien mit insgesamt vll. 1200-1500 Minuten gemacht hat, was keine 13-17 volle Partien wären. Sollte Lewandowski aber länger ausfallen (dreimal auf Holz klopf) und EMCM am Ende der Saison mehr als eine handvoll Spiele als Stammkraft absolviert haben (sofern er überhaupt spielen würdetongue), so dürfte er auch bei immerhin 15+ Scorern landen. Bei Paris hat er letzte Saison bspw. auch alle 113 Minuten ein Scorer gehabt. Am Ende ist da aber viel Konjunktiv dabei.Unschuldig
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#162
10 дек. 2020 г. - 11:47 Часов
Ich sags mal so:
Hätte Lewandowski diesen Hackentrick und das Raketentor gemacht, dann würde man sagen: Wie immer Weltklasse und da, wenn man ihn braucht zwinker

Was sagt man jetzt bei Choupo-Moting?

•     •     •

Jedem sollte klar sein, dass Fußball eine Ablenkung ist.
Diese Ablenkung ist gewollt um das System am Laufen zu halten. Dummerweise macht's trotzdem Spaß! ♥ ♥ ♥
Willkommen in der Matrix!
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#163
10 дек. 2020 г. - 12:14 Часов
Zitat von ToooooooooooR
Ich sags mal so:
Hätte Lewandowski diesen Hackentrick und das Raketentor gemacht, dann würde man sagen: Wie immer Weltklasse und da, wenn man ihn braucht zwinker

Was sagt man jetzt bei Choupo-Moting?


Da, wenn man ihn braucht grins
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#164
10 дек. 2020 г. - 12:25 Часов
Zitat von ToooooooooooR
Ich sags mal so:
Hätte Lewandowski diesen Hackentrick und das Raketentor gemacht, dann würde man sagen: Wie immer Weltklasse und da, wenn man ihn braucht zwinker

Was sagt man jetzt bei Choupo-Moting?


zirkzee kann das auch
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#165
02 февр. 2021 г. - 15:41 Часов
https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#166
02 февр. 2021 г. - 15:46 Часов
Zitat von lerby
https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!

Und dann? Muss man wieder Geld für eine Rolle investieren, die nachrangig sein sollte. Von mir aus kann er noch ein Jahr bleiben und man kümmert sich nächste Saison um einen jüngeren Stürmer.
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#167
02 февр. 2021 г. - 15:50 Часов
Zitat von BaziBuam
Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!

Und dann? Muss man wieder Geld für eine Rolle investieren, die nachrangig sein sollte. Von mir aus kann er noch ein Jahr bleiben und man kümmert sich nächste Saison um einen jüngeren Stürmer.


Sehe ich auch so. 2022 kann man sich dann so langsam mal um einen Lewandowski-Nachfolger kümmern.

•     •     •

BAYERN MÜNCHEN

Champions League Sieger:
1974 - 1975 - 1976 - 2001 - 2013 - 2020
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#168
02 февр. 2021 г. - 15:51 Часов
Zitat von BaziBuam

Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!

Und dann? Muss man wieder Geld für eine Rolle investieren, die nachrangig sein sollte. Von mir aus kann er noch ein Jahr bleiben und man kümmert sich nächste Saison um einen jüngeren Stürmer.

Wenn wir Zirkzee nicht zutrauen,dass er sich bei den Profis durchsetzt,dürfen wir CT erst recht nicht weiter beschäftigen,denn der bleibt selbst bei Kurzeinsätzen blass.
Dann kann man ihn auch gleich ersatzlos streichen.
Man kann nicht immer von der 3.Säule(Talente fördern)reden und dann einen Spieler wie Choupo Moting dazuholen.
Эта статья в последний раз редактировалась lerby 02 февр. 2021 г. на 16:01 Часов
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#169
02 февр. 2021 г. - 16:29 Часов
Zitat von lerby
Zitat von BaziBuam

Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!

Und dann? Muss man wieder Geld für eine Rolle investieren, die nachrangig sein sollte. Von mir aus kann er noch ein Jahr bleiben und man kümmert sich nächste Saison um einen jüngeren Stürmer.

Wenn wir Zirkzee nicht zutrauen,dass er sich bei den Profis durchsetzt,dürfen wir CT erst recht nicht weiter beschäftigen,denn der bleibt selbst bei Kurzeinsätzen blass.
Dann kann man ihn auch gleich ersatzlos streichen.
Man kann nicht immer von der 3.Säule(Talente fördern)reden und dann einen Spieler wie Choupo Moting dazuholen.


Kommt ja auch immer ein bisschen drauf an, welche Positionen in der 3. Säule gerade verfügbar sind. Ich persönlich finde es toll auf die Jugend zu setzen, allerdings muss da natürlich auch ein gewisse Grundqualität vorhanden sein. Meiner Meinung nach hat man dieses Jahr Zirkzee anfangs die Chance gegeben sich zu beweisen und als er diese nicht genutzt hat, hat man mit EMCM einen erfahrenen Spieler dazu geholt.
Spontan fällt mir jetzt auch nur Tillman ein der vom Potential her nächstes Jahr eine Rolle spielen könnte (der dann aber nach einem KBR und seinen ersten Schritten im Erwachsenenbereich auch eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht).
Wie gesagt, ich bin völlig bei dir das man gerade die Backuppositionen bzw Kaderspieler aus dem eigenen Nachwuchs ziehen sollte, statt diese teuer zu verpflichten (oder entsprechend höhere Gehälter zu zahlen). Es muss auch nicht immer direkt der nächste Messi aus der eigenen Jugend nachrücken, allerdings muss man natürlich auch sehen das dieser dann einigermaßen qualitativ mithalten kann, bzw. eine Perspektive hat.
Ich sehe da auch momentan niemanden den man als Lewy Ersatz mittelfristig aufbauen sollte, bin allerdings auch kein "Jugendexperte"...
Eric Maxim Choupo-Moting [13] |#170
02 февр. 2021 г. - 17:32 Часов
Zitat von lerby
Zitat von BaziBuam

Zitat von lerby

https://twitter.com/iMiaSanMia_GER/status/1356591181732302848

Das werden die doch nicht ihm überlassen?
Bitter weiterziehen!

Und dann? Muss man wieder Geld für eine Rolle investieren, die nachrangig sein sollte. Von mir aus kann er noch ein Jahr bleiben und man kümmert sich nächste Saison um einen jüngeren Stürmer.

Wenn wir Zirkzee nicht zutrauen,dass er sich bei den Profis durchsetzt,dürfen wir CT erst recht nicht weiter beschäftigen,denn der bleibt selbst bei Kurzeinsätzen blass.
Dann kann man ihn auch gleich ersatzlos streichen.
Man kann nicht immer von der 3.Säule(Talente fördern)reden und dann einen Spieler wie Choupo Moting dazuholen.


Selbst wenn man das größte Stürmertalent der Welt hätte wäre es mit Lewandowski einfach problematisch, denn du kannst halt nicht genug Spielzeit für eine vernünftige Entwicklung garantieren.
Das mit einem Talent funktioniert, wenn es schon soweit ist hier und da bei den Profis mithalten zu können, aber noch nicht so weit, um der 3. Liga komplett entwachsen zu sein.
Das Problem ist hier halt auch, dass sich mit Tillman (und den sehe ich im Paket auch als passender als Zirkzee an) unser anderes großes Sturmtalent so schwer verletzt hat, denn der wäre ansonsten in dieser bzw. der nächsten Saison natürlich perfekt für diese Rolle gewesen.
Ob es einen EMCM letztlich unbedingt braucht ist immer die Frage. Es hängt ja auch davon ab, ob Flick halt im Fall der Fälle nicht lieber mit Müller oder Gnabry als "Stürmer" spielt. In der Liga kam EMCM halt bisher fast kaum zum Zug (die gesamt BL-Spielzeit addiert sich nicht einmal zu zwei kompletten Spielen) und in den Pokalwettbewerben waren es halt ordentliche Leistungen inkl. Tore.
Von daher ist es sicherlich kein "muss" EMCM nun zu halte, aber als Alternative, bei überschaubaren finanziellem Aufwand, gibt es nun auch wahrlich schlechtere Option.
Mich würde es jetzt nicht stören, wenn EMCM noch ein Jahr bei uns macht und man dann ggf. auch abwartet, wie Tillman von seiner Verletzung zurückkommt, bevor man einen neuen "EMCM" holt (und was hochwertiges wird als Lewandowski-Backup eh nicht kommen, das sollte selbstredend sein).
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.