deadline-day banner
Emmanuel Iyoha
Дата рождения 11.10.1997
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Левый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Фортуна Дюссельдорф

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 261-
211-
5--

Emmanuel Iyoha [19]

22 дек. 2015 г. - 11:33 Часов
Emmanuel Iyoha [19] |#111
28 апр. 2019 г. - 16:29 Часов
Zitat von Mdcccxcv
Iyoha holt den Elfmeter zum entscheidenden 3:2 für Aue in letzter Sekunde raus daumen-hoch


Der Kommentator stellt für mich übrigens jeden Fußballsachverstand in Frage. Für mich ist dieser Elfmeter glasklar. Der reißt Emma ja quasi mit auf die Tribüne. oops
Emmanuel Iyoha [19] |#112
28 апр. 2019 г. - 17:01 Часов
Für mich war es auch ein klarer Elfmeter. Unabhängig von dieser Situation kann man Emma Iyoha auch in diesem Spiel wieder eine sehr engagierte und belebende Leistung attestieren.

Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass man seinen Vertrag verlängern und damit einhergehend auch die Leihe nach Aue frühzeitig um ein Jahr verlängern sollte. Da wissen alle Parteien was sie haben und Iyoha bekommt die nötige Spielpraxis um den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen. Denn für die erste Bundesliga wird es momentan meiner Meinung nach noch nicht reichen, da gibt es noch einige Bereiche in denen Emma Luft nach oben hat. Nicht zuletzt die Effektivität und Geradlinigkeit im Spiel.

Langfristig gesehen würde ich mich freuen ihn dann wieder im Fortuna Trikot zu sehen, da er von den Anlagen her schon einiges mitbringt. Genau unter diesem Gesichtspunkt würde ich mich auch freuen wenn er diese mit der nötigen Wettkampfpraxis in der 2. Bundesliga weiterhin kontinuierlich entwickelt.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf

Football isn't just a sport - it's life.

Эта статья в последний раз редактировалась Block__8 28 апр. 2019 г. на 17:02 Часов
Emmanuel Iyoha [19] |#113
28 апр. 2019 г. - 17:33 Часов
Die Frage ist nicht ob es Foul war oder nicht sondern ob es im Strafraum oder davor war.

Ganz schwer zu entscheiden, da wie der Kommentator sagte das Foul schon vor dem 16er beginnt.
Emmanuel Iyoha [19] |#114
28 апр. 2019 г. - 18:26 Часов
Zitat von NoNameF95
Die Frage ist nicht ob es Foul war oder nicht sondern ob es im Strafraum oder davor war.

Ganz schwer zu entscheiden, da wie der Kommentator sagte das Foul schon vor dem 16er beginnt.


Genau deshalb ist es eigentlich ganz einfach zu entscheiden, da das Foul ganz deutlich schon vor dem 16er beginnt. Für mich eine klare Fehlentscheidung.
Für Aue freut es mich aber trotzdem und den Bochumern wird es auch nicht sonderlich weh tun. Bei Iyoha kommt es für mich auf unsere Situation im Sommer an. Stand heute verlassen uns mit Usami, Lukebakio und Kownacki drei mögliche Flügelspieler. Zählt man Barkok dort als Alternative dazu sogar vier.
Zu Raman gibt es auch immer wieder Gerüchte aus England, macht da ein finanzstarker Verein ernst können wir eigentlich kaum ablehnen. Mit Lovren stünde also nur ein weiterer Außenspieler im Kader, der diese Saison verletzungsbedingt überhaupt nicht zum Zug kam.
Man darf sich bei der Beurteilung von Iyohas Einsatzzeiten also keineswegs von unserer aktuellen Lage dort blenden lassen, ihn zumindest erstmal in die Vorbereitung mitzunehmen und nicht voreilig Entschlüsse zu fassen erachte ich für mehr als sinnvoll.
Steht er danach dann eher an Stelle 4 abwärts kann man über eine Leihe sicher nochmal nachdenken bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung.

Er hat in 27 Spielen für die Erzgebirgler 10 Scorer erzielt (3 Tore, 7 Vorlagen), obwohl er davon 12(!) mal nur eingewechselt wurde und Aue auch eher eine defensive Spielweise an den Tag legt. Statistisch gesehen ist er somit sogar an mehr als jedem 4.Treffer der Auer beteiligt (39 Tore).
Zum Vergleich, Bebou kam in seiner letzten ganzen Zweitligasaison 16/17 für uns auf 15 Scorer (5 Tore und 10 Vorlagen), hatte für diese allerdings auch 2.714 Spielminuten gebraucht, Iyoha kommt gerade mal auf 1.574 Minuten Einsatzzeit.
Iyoha hat auch von seiner Spielweise her einen enormen Schritt gemacht, gerade sein Zug zum Tor und seine Zweikampfstärke haben sich stark verbessert. Mit 21 Jahren ist er nun schon recht weit und wieso sollte er nächstes Jahr nicht einen ähnlich großen Sprung machen können? Zumal er von seinen Anlagen perfekt in unser Konterspiel passen würde.

So oder so schön zu sehen, dass nicht nur bei uns ausgeliehene Spieler super ausgebildet werden und den nächsten Schritt machen sondern es auch endlich mal andersherum klappt.
Emmanuel Iyoha [19] |#115
03 мая 2019 г. - 5:59 Часов
источник: www.bild.de
Geschäftsführer Michael Voigt (46): „Wir stehen mit Fortuna in Kontakt. Emma fühlt sich bei uns wohl, er hat sich hier sehr gut entwickelt. Wir hoffen auf eine gute Lösung.“
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Denn auch ein Kauf seitens von Aue steht im Raum, sofern der Preis stimmt.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

49/45 Punkten
Emmanuel Iyoha [19] |#116
03 мая 2019 г. - 8:46 Часов
Zitat von AueMaedelDD
Quelle: www.bild.de
Geschäftsführer Michael Voigt (46): „Wir stehen mit Fortuna in Kontakt. Emma fühlt sich bei uns wohl, er hat sich hier sehr gut entwickelt. Wir hoffen auf eine gute Lösung.“
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Denn auch ein Kauf seitens von Aue steht im Raum, sofern der Preis stimmt.

Das dürfte aber keine Ablöse sein, die sich Aue leisten kann außer wenn eine Rückkaufklausel eingebaut wird.
Ein U21 Nationalspieler der eine gute Saison in der 2. Liga gespielt hat und noch etwas an Potenzial besitzt. Der dürfte nicht verscherbelt werden, ansonsten macht sich der Verein lächerlich.
Emmanuel Iyoha [19] |#117
03 мая 2019 г. - 12:11 Часов
Zitat von NoNameF95
Zitat von AueMaedelDD

Quelle: www.bild.de
Geschäftsführer Michael Voigt (46): „Wir stehen mit Fortuna in Kontakt. Emma fühlt sich bei uns wohl, er hat sich hier sehr gut entwickelt. Wir hoffen auf eine gute Lösung.“
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Denn auch ein Kauf seitens von Aue steht im Raum, sofern der Preis stimmt.

Das dürfte aber keine Ablöse sein, die sich Aue leisten kann außer wenn eine Rückkaufklausel eingebaut wird.
Ein U21 Nationalspieler der eine gute Saison in der 2. Liga gespielt hat und noch etwas an Potenzial besitzt. Der dürfte nicht verscherbelt werden, ansonsten macht sich der Verein lächerlich.


Das kann ich nur bestätigen! Wäre hier für eine erweitere Ausleihe für 1. Jahr und dann schauen wir doch einfach mal weiter!

•     •     •

Für diejenigen von uns auf dem Weg an die Spitze der Nahrungskette gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage, oder werde gejagt.

Tipp-Gott des 14. Spieltags 06/07
Emmanuel Iyoha [19] |#118
03 мая 2019 г. - 12:21 Часов
Zitat von Mc Jemmerman
Zitat von NoNameF95

Zitat von AueMaedelDD

Quelle: www.bild.de
Geschäftsführer Michael Voigt (46): „Wir stehen mit Fortuna in Kontakt. Emma fühlt sich bei uns wohl, er hat sich hier sehr gut entwickelt. Wir hoffen auf eine gute Lösung.“
Mal sehen, was dabei heraus kommt. Denn auch ein Kauf seitens von Aue steht im Raum, sofern der Preis stimmt.

Das dürfte aber keine Ablöse sein, die sich Aue leisten kann außer wenn eine Rückkaufklausel eingebaut wird.
Ein U21 Nationalspieler der eine gute Saison in der 2. Liga gespielt hat und noch etwas an Potenzial besitzt. Der dürfte nicht verscherbelt werden, ansonsten macht sich der Verein lächerlich.


Das kann ich nur bestätigen! Wäre hier für eine erweitere Ausleihe für 1. Jahr und dann schauen wir doch einfach mal weiter!


Die Auer sagen halt, was sie gerade in der Situation sagen müssen. Für Aue wäre ein Verbleib sicher wünschenswert.

Gerade im Hinblick auf unsere Abgänge denke ich allerdings, dass wir ihn zurückholen sollten. Er hat inzwischen auch Körperlich das Rüstzeug, auch in der Buli seine Einsätze zu bekommen.
Wenn man im Rahmen der Saisonvorbereitung sieht, dass der Sprung vielleicht noch zu groß ist muss man das mit ihm besprechen, aber erst mal sollte man ihm die Chance geben. Funkel hat doch diese Saison gezeigt, dass er Spieler besser machen kann und Emma sollt noch weiteres Potential haben.
Vor sienen Leihen war das eine andere Situation, da war er noch ein halbes Kind, aber inzwischen scheint er erwachsen geworden zu sien.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Emmanuel Iyoha [19] |#119
03 мая 2019 г. - 12:39 Часов
Ich finde das Emma Iyoha in Aue wirklich eine gute Entwicklung genommen hat. Wenn es da gut passt könnte ich mir durchaus einen Verbleib im Erzgebirge mit späterem Zugriffsrecht von Fortuna Düsseldorf bei ihm vorstellen. Um den Auern die Möglichkeit geben das Ganze zu stemmen, könnte er zum aktuellen MW von 700.000.-€ die Freigabe erhalten. Gleichzeitig aber auch bitte eine Rückkaufoption in 1 Jahr von 1 Mio.€, bzw. in 2 Jahren mit 1,3 Mio.€. Dann hätten ggf. alle Seiten davon profitiert.
Die Auer Seite hat natürlich recht das er unbedingt Spielpraxis dauerhaft braucht. Ob das hier schon der Fall wäre ist schwer zu beurteilen. Es werden Stürmer gehen und kommen bei Fortuna.
Emmanuel Iyoha [19] |#120
03 мая 2019 г. - 12:40 Часов
Auf keinen Fall verkaufen - maximal ein Jahr weiter nach Aue verleihen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.