Eli Dasa
Дата рождения 03.12.1992
Возраст 31
Нац. Израиль  Израиль
Рост 1,77м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Динамо Москва
Заинтересованный клуб Рапид Вена

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 18-1
16-1
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 31 авг. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Eli Dasa zu SK Rapid Wien?

25 авг. 2019 г. - 0:46 Часов
האם אלי דסה ימצא קבוצה חדשה? מגן נבחרת ישראל, ששוחרר ממכבי תל אביב בתום העונה שעברה, מחזיק במספר הצעות, וכעת אולי קיבל סוף סוף את ההצעה המתאימה: ראפיד וינה, מועדון הפאר האוסטרי שזכה ב-32 אליפויות בליגה המקומית, הגישה הצעה רשמית לדסה, כולל שכר מוערך של 400 אלף יורו לעונה, במטרה כי יצטרף מיידית.

למרות ההצעה המפתה, דסה עדיין מתלבט מכיוון והוא מחזיק גם בהצעות נוספות. יש לציין, כי מאחר והמגן הינו שחקן חופשי, הישראלי יוכל לחתום גם לאחר תום חלון ההעברות ב-1.9. דסה, כזכור, גדל במחלקת הנוער של מכבי תל אביב, עבר בגיל נוער לבית"ר ירושלים, ואחרי ארבע שנים מוצלחות בקבוצה הבוגרת עבר בקיץ 2015 בחזרה לשורות הקבוצה הצהובה.

במכבי הוא שיחק ארבע עונות בעמדת המגן הימני, בה הרשים והפך גם למגן הנבחרת הלאומית, השתתף עם הקבוצה בשלב הבתים של ליגת האלופות וזכה עימה באליפות דורסנית במיוחד בעונה שעברה. לאחר מו"מ ארוך בקיץ, הצהובים החליטו לשחרר את המגן, וכרגע הוא שחקן חופשי, הרשאי לנהל מו"מ עם מי שיחפוץ וכאמור, לחתום גם לאחר סגירת חלון ההעברות.
Wird Eli Desa ein neues Team finden? Der israelische Nationalverteidiger, der Ende der vergangenen Saison aus Maccabi Tel Aviv entlassen wurde, hält eine Reihe von Angeboten bereit und hat nun möglicherweise das richtige Angebot angenommen: Rapid Vienna, der österreichische Luxusclub, der 32 lokale Meisterschaften gewann, reichte Hadassah ein offizielles Angebot ein, einschließlich eines geschätzten Gehalts von 400.000 Euro pro Saison mit dem Ziel, sofort beizutreten.

Trotz des verlockenden Angebots ist Dasa immer noch unentschlossen, warum er auch an anderen Angeboten festhält. Da der Verteidiger ein freier Spieler ist, kann der Israeli auch nach Ablauf des Transferfensters um 1.9 unterschreiben. Dasa wuchs, wie ich mich erinnere, in der Jugendabteilung von Maccabi Tel Aviv auf, wechselte in jungen Jahren zur Jugend von Betar Jerusalem und verbrachte nach vier erfolgreichen Jahren in der Erwachsenengruppe den Sommer.

In Maccabi bestritt er vier Saisons als Rechtsverteidiger, wo er beeindruckte und auch Nationalmannschaftsverteidiger wurde, mit der Mannschaft an der Champions League-Heimphase teilnahm und mit dieser eine besonders anstrengende Meisterschaft in der vergangenen Saison gewann. Nach langen Verhandlungen im Sommer haben die Gelben beschlossen, den Verteidiger freizulassen, und er ist derzeit ein freier Spieler, der mit jedem verhandeln und, wie gesagt, auch nach dem Schließen des Transferfensters unterschreiben kann.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#1
25 авг. 2019 г. - 0:50 Часов
источник: www.90min.com
Die positive Entwicklung des laufstarken Außenverteidigers findet mittlerweile auch weit über die Landesgrenzen hinaus Beachtung und so sollen laut dem Sportportal sports.walla der SC Freiburg und der SV Werder Bremen bereits Interesse bekundet haben. Beide Klubs sollen dabei bereits in der Vergangenheit Scouts entsendet haben. Der Vertrag des begehrten Defensivspielers läuft im Sommer aus und dem Vernehmen nach soll sich Dasa bereits bei seinen Teamkollegen verabschiedet haben. Ob jedoch tatsächlich einer der beiden deutschen Klubs das Rennen machen wird, und wenn ja welcher der beiden, ist noch völlig offen.
Im Sommer waren auch Bremen und Freiburg an Dasa dran. Laut Herzog ist er einer seiner besten Spieler im Nationalteam.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#2
25 авг. 2019 г. - 13:13 Часов
Könnte halt je nachdem, was bei Schicks Knie rauskommt noch sehr aktuell werden. Hat nicht so ausgesehen, als würde Schick heuer noch viel spielen, selbst wenn es kein Kreuzbandriss ist. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Rapid noch zwei RAV/LAV holt. Stojkovic und Dasa sind halt beide Rechtsfüße, von daher denk ich mal, dass nur einer von beiden, aber eventuell noch ein anderer kommen kann/wird.
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#3
26 авг. 2019 г. - 8:45 Часов
источник: kurier.at
Verhandelt wird schon länger. Neben Filip Stojkovic (bei Roter Stern in Ungnade gefallen) auch mit Eli Dasa. Der israelische Teamspieler ließ den Vertrag bei Maccabi Tel Aviv auslaufen, um in die deutsche Bundesliga zu wechseln. Teamchef Andreas Herzog meinte: „Er hat das Zeug dazu.“ Zu einem Transfer kam es nicht, deswegen ist der 26-Jährige immer noch ablösefrei (dafür aber mit ordentlichen Gehaltswünschen) zu haben.
Läuft auf Stojkovic oder Dasa raus.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#4
26 авг. 2019 г. - 17:16 Часов
Zitat von MaSTeRLuK1899
Quelle: kurier.at
Verhandelt wird schon länger. Neben Filip Stojkovic (bei Roter Stern in Ungnade gefallen) auch mit Eli Dasa. Der israelische Teamspieler ließ den Vertrag bei Maccabi Tel Aviv auslaufen, um in die deutsche Bundesliga zu wechseln. Teamchef Andreas Herzog meinte: „Er hat das Zeug dazu.“ Zu einem Transfer kam es nicht, deswegen ist der 26-Jährige immer noch ablösefrei (dafür aber mit ordentlichen Gehaltswünschen) zu haben.
Läuft auf Stojkovic oder Dasa raus.


Rapid muss jetzt einfach reagieren, bei Dasa würde man einen Top Transfer machen, Stojkovic kenne ich zu wenig

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#5
26 авг. 2019 г. - 20:01 Часов
Zitat von ToniValdez89
Zitat von MaSTeRLuK1899

Quelle: kurier.at
Verhandelt wird schon länger. Neben Filip Stojkovic (bei Roter Stern in Ungnade gefallen) auch mit Eli Dasa. Der israelische Teamspieler ließ den Vertrag bei Maccabi Tel Aviv auslaufen, um in die deutsche Bundesliga zu wechseln. Teamchef Andreas Herzog meinte: „Er hat das Zeug dazu.“ Zu einem Transfer kam es nicht, deswegen ist der 26-Jährige immer noch ablösefrei (dafür aber mit ordentlichen Gehaltswünschen) zu haben.
Läuft auf Stojkovic oder Dasa raus.


Rapid muss jetzt einfach reagieren, bei Dasa würde man einen Top Transfer machen, Stojkovic kenne ich zu wenig


Eigentlich musst beide nehmen......
Müldür weg, Potzmann weg, schick verletzt
Wenn ma da nur einen holt und mit Auer wieder plant, dann speib ich mich endgültig an

•     •     •

---------------Joelinton---------- Hoffer :-D (y) --------------

Kuen ------------------Schwab------------------ Schaub
----------------------Mocinic---------------------
Schrammel - Sonnleitner - Dibon- Schimpelsberger

--------------- STREBINGER-------------------------


+Hofmann immer wenn er kann ;-)
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#6
27 авг. 2019 г. - 20:42 Часов
Zitat von Fussballwunder-SCR

Eigentlich musst beide nehmen......
Müldür weg, Potzmann weg, schick verletzt
Wenn ma da nur einen holt und mit Auer wieder plant, dann speib ich mich endgültig an


Ich will dich ja nicht beunruhigen aber richte dir schon mal vorsichtshalber einen Eimer. smile

Aus meiner Sicht ist die Kaderplanung mit der Verpflichtung von 1 RV abgeschlossen, sofern Murg noch beim Verein bleibt.

Dasa macht irgendwie den interessanteren Eindruck, wobei Stojkovic sicher auch kein schlechter ist, wenn er mit Rapid Meister werden sollte, darf er sich auch gern betrinken! grins

•     •     •

Rapid bin ich und will es sein, solang' mein Auge sieht,
solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht,
Rapid bin ich und sag' es stolz und ich schwör's mit Herz und Hand,
drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.
Drum zieht sich auch um meine Brust das grün und weiße Band.

Den Fußballsport woll'n wir betreiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra,
wir wollen immer Freunde bleiben, Hipp Hipp Hurra, Hipp Hipp Hurra!

Эта статья в последний раз редактировалась Dangrow 27 авг. 2019 г. на 20:44 Часов
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#7
28 авг. 2019 г. - 15:23 Часов
Zitat von Dangrow
Zitat von Fussballwunder-SCR

Eigentlich musst beide nehmen......
Müldür weg, Potzmann weg, schick verletzt
Wenn ma da nur einen holt und mit Auer wieder plant, dann speib ich mich endgültig an


Ich will dich ja nicht beunruhigen aber richte dir schon mal vorsichtshalber einen Eimer. smile

Aus meiner Sicht ist die Kaderplanung mit der Verpflichtung von 1 RV abgeschlossen, sofern Murg noch beim Verein bleibt.

Dasa macht irgendwie den interessanteren Eindruck, wobei Stojkovic sicher auch kein schlechter ist, wenn er mit Rapid Meister werden sollte, darf er sich auch gern betrinken! grins


Ich muss sagen, ich sehe in Dasa auch die interessantere Option, da ich im Forum über Stojkovic gelesen habe, dass ihm für gelungene Offensivaktionen das Können abgeht, er defensiv jedoch eine Bank ist. Da er anscheinend jedoch auch für die IV (als RIV in einer 3er-Kette) ebenso nicht geeignet zu sein scheint, würde man sich mit ihm wohl einen Spieler für eine Position holen, die Kühbauer wohl in den meisten Partien nicht besetzt hat.

Dasa im Vergleich wurde von Herzog bereits als einer der besten israelischen Spieler gelobt (was auch bei den Spielern der Israelis ein gewisses Qualitätsmerkmal ist) darüber hinaus hat er besonders im Spiel gegen Österreich gezeigt, dass er absolut zur Offensive taugt. Rein Positionstechnisch würde Dasa daher wohl bedeutend besser ins Bild passen, wobei ein weiterer IV in diesem Fall sicherlich gut tun würde, diese Position wird zukünftig dann aber hoffentlich von Greiml eingenommen (der Junge dürfte Rapid in Zukunft noch viel Freude bringen).

Das Problem bei Dasa sind wohl nur seine überhöhten Gehaltsvorstellungen. Anscheinend hat er hier bereits Angebote aus der deutschen BL abgelehnt (inwieweit das stimmt, traue ich mich nicht zu beurteilen). Dazu kommt, dass die Zeit (im Vergleich zu Stojkovic) für ihn läuft. Sobald das Transferfenster geschlossen ist, und jemand noch dringend einen RV mit Klasse benötigt, sieht der Markt bedeutend kleiner aus und die hohen Gehaltsforderungen erscheinen dann einigen Clubs womöglich gar nicht mehr derart schlimm.

Ich würde es mir wünschen, dass Dasa den Weg zu den Grün-Weißen findet, denke jedoch, dass vor allem finanziell Stojkovic leichter zu bewerkstelligen sein wird (als Plan B könnte man aber sicherlich auch schlechtere Optionen haben). Mit etwas Glück wirkt hier ja auch Herzog noch etwas auf den Spieler ein, um diesen zu seiner alten Liebe lotsen zu können.
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#8
29 авг. 2019 г. - 11:50 Часов
"Überhöhte Gehaltsvorstellungen" als Grund zu nennen, weshalb er nicht verpflichtet werden kann/soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dasa ist ablösefrei! Das heißt, selbst wenn sie ihm 1 Mio pro Jahr zahlen sollten (was aber definitiv zu viel wäre), wäre das vermutlich immer noch günstiger als jemanden zu kaufen... Ja, Stojkovic würde nur 300k kosten und womöglich deutlich weniger verlangen als Dasa. Aber es kann ja nicht sein, dass man sich immer für die günstigere Variante entscheidet, noch dazu, wo man doch eh ein deutliches Transferplus hat nach den zahlreichen Abgängen. Ich hoffe jedenfalls, dass Dasa verpflichtet wird. Angenommen er kassiert 700k pro Jahr, so wären das 1,4 Mio in 2 Saisonen. Diese Summe wurde allein für die Barac-Ablöse locker gemacht - so what?!

•     •     •

EINMAL RAPID - IMMER RAPID
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#9
29 авг. 2019 г. - 12:18 Часов
Zitat von Flo_G
"Überhöhte Gehaltsvorstellungen" als Grund zu nennen, weshalb er nicht verpflichtet werden kann/soll, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Dasa ist ablösefrei! Das heißt, selbst wenn sie ihm 1 Mio pro Jahr zahlen sollten (was aber definitiv zu viel wäre), wäre das vermutlich immer noch günstiger als jemanden zu kaufen... Ja, Stojkovic würde nur 300k kosten und womöglich deutlich weniger verlangen als Dasa. Aber es kann ja nicht sein, dass man sich immer für die günstigere Variante entscheidet, noch dazu, wo man doch eh ein deutliches Transferplus hat nach den zahlreichen Abgängen. Ich hoffe jedenfalls, dass Dasa verpflichtet wird. Angenommen er kassiert 700k pro Jahr, so wären das 1,4 Mio in 2 Saisonen. Diese Summe wurde allein für die Barac-Ablöse locker gemacht - so what?!


Ablösefrei ist nicht gratis. Gerade Spieler die ablösefrei sind verlangen ein handgeld, welches ca das gleiche ist wie eine Ablöse. Nur bekommt das halt der Spieler anstatt der Verein.

Und wenn man Ihm theoretisch 1 Mille zahlt kommt das generelle Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft gewaltig durcheinander. Da hätte der Zocki wahrscheinlich innerhalb von 1 Woche alle Spieler manager Berater auf der matte die für Ihre Leut einen neuen vertrag haben wollen.

Zu vernünftigen Konditionen gerne, aber nicht um jeden Preis
Eli Dasa zu SK Rapid Wien? |#10
29 авг. 2019 г. - 12:46 Часов
Man muss da auch aufpassen wovon genau die Rede ist, reden wir von Brutto oder Netto Beträgen? Eine Million Netto sind 2mio.€Brutto, plus Punkteprämien etc., das ist schon ein ordentlicher Patzen für einen Verteidiger, der das Gehaltsgefüge in einer Mannschaft auf den Kopf stellen könnte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.