deadline-day banner

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022

25 июля 2019 г. - 9:27 Часов
Guten Morgen Adler,

da Hahny leider nicht mehr die Zeit findet sich um das jährlich Tippspiel zu kümmern, habe ich jetzt einfach mal eine Kicktipprunde unter https://www.kicktipp.de/tm-tippspiel/ für die neue Saison aufgemacht.

Ich hoffe es finden sich hier zahlreiche (vielleicht sogar mehr wie letztes Jahr) Tipper, die den besten Riecher beweisen wollen.

Regeln:

Wir tippen im DFB-Pokal und in der EL (ab hoffentlich Hauptrunde) ausschließlich die Begegnungen unserer Eintracht. Hier wird das Ergebnis nach 90 Minuten getippt.

Zusätzlich natürlich alle Spiele der Bundesliga + Bonusfragen.

Punkteverteilung:

- Sieg: Tendenz 3 Punkte, Tordifferenz 4 Punkte, korrektes Ergebnis 5 Punkte.
- Unentschieden: Tendenz 3 Punkte, Ergebnis 5 Punkte
- Niederlage: 0 Punkte. zwinker


ALSO LEUTE, BITTE MELDET EUCH MIT EUREN TM-USERNAMEN AN UND MACHT MIT.

Viel Erfolg allen. smile

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“


Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 07 марта 2022 г. на 13:52 Часов
Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#1
25 июля 2019 г. - 9:28 Часов
Die Regeln und Bonifragen sind nicht in Stein gemeißelt.
Also falls jemand Änderungen haben möchte oder noch ein paar Bonifragen dazu, nur raus damit. smile

Bis jetzt haben sich neben mir schon 7 andere User angemeldet.

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#2
25 июля 2019 г. - 9:33 Часов
Wie wäre es mit ein paar Eintracht-Bonusfragen?
So etwas wie "Wer wird die meisten Tore für die Eintracht schießen?" Geht das?
Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#3
25 июля 2019 г. - 9:40 Часов
Zitat von Mampe
Guten Morgen Adler,

da Hahny leider nicht mehr die Zeit findet sich um das jährlich Tippspiel zu kümmern, habe ich jetzt einfach mal eine Kicktipprunde unter https://www.kicktipp.de/tm-tippspiel/ für die neue Saison aufgemacht.

Ich hoffe es finden sich hier zahlreiche (vielleicht sogar mehr wie letztes Jahr) Tipper, die den besten Riecher beweisen wollen.

Regeln:

Wir tippen im DFB-Pokal und in der EL (ab hoffentlich Hauptrunde) ausschließlich die Begegnungen unserer Eintracht. Hier wird das Ergebnis nach 90 Minuten getippt.

Zusätzlich natürlich alle Spiele der Bundesliga + Bonusfragen.

Punkteverteilung:

- Sieg: Tendenz 2 Punkte, Tordifferenz 3 Punkte, korrektes Ergebnis 4 Punkte.
- Unentschieden: Tendenz 2 Punkte, Ergebnis 4 Punkte
- Niederlage: 0 Punkte. zwinker


ALSO LEUTE, BITTE MELDET EUCH MIT EUREN TM-USERNAMEN AN UND MACHT MIT.

Viel Erfolg allen. smile


Wieso gibt es bei einer Niederlage keine Punkte? Wenn ich z.B. ein 0:4 gegen Bayern korrekt tippe

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#4
25 июля 2019 г. - 9:44 Часов
Zitat von clippers41
Wie wäre es mit ein paar Eintracht-Bonusfragen?
So etwas wie "Wer wird die meisten Tore für die Eintracht schießen?" Geht das?


Schon längst eingefügt. Cool
Weitere Bonusfragen sind meinerseits gerne gesehen.

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#5
25 июля 2019 г. - 9:46 Часов
Zitat von sge62

Wieso gibt es bei einer Niederlage keine Punkte? Wenn ich z.B. ein 0:4 gegen Bayern korrekt tippe

Damit ist nur gemeint das wenn du falsch tippst, dann gibt´s keine Punkte. zwinker

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#6
25 июля 2019 г. - 10:34 Часов
Zitat von Mampe
Zitat von clippers41

Wie wäre es mit ein paar Eintracht-Bonusfragen?
So etwas wie "Wer wird die meisten Tore für die Eintracht schießen?" Geht das?


Schon längst eingefügt. Cool
Weitere Bonusfragen sind meinerseits gerne gesehen.

Wer gewinnt die Europa League?
Wer wird DFB-Pokalsieger?
Wer macht die meisten Spiele/meisten Minuten im Trikot der Eintracht?
Welcher Adler sammelt die meisten gelben Karten?
Welcher Adler läuft die meisten Kilometer (wahlweise insgesamt oder pro Spiel)?
Welche Mannschaft sammelt die meisten Platzverweise?
Wieviele Tore erzielt die Eintracht in der gesamten Saison? (Eventuell Bereiche von-bis zur Auswahl stellen)
Wieviele Elfmeter erhält/verwandelt/verschießt die Eintracht im Laufe der Saison?

Keine Ahnung, ob das alles mit dem vorhandenen System darstellbar ist. Aber mal als Anregung... zwinker

Falls Du das noch ändern kannst/willst, würde ich für die Punkteverteilung das System 3/4/5 statt 2/3/4 Punkte bevorzugen. Damit ist der richtige Sieger nicht nur halb so viel wert, wie das richtige Ergebnis. Aber auch das nur als Anregung, was Du damit machst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Generell Danke für die Initiative! Finde ich für mich deutlich attraktiver als die "handschriftliche" Variante letzte Saison. zwinker

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#7
25 июля 2019 г. - 10:44 Часов
Zitat von Mampe
Zitat von sge62

Wieso gibt es bei einer Niederlage keine Punkte? Wenn ich z.B. ein 0:4 gegen Bayern korrekt tippe

Damit ist nur gemeint das wenn du falsch tippst, dann gibt´s keine Punkte. zwinker


ok. Ich verstehe das dann so:

wenn ich also ein 0:4 tippe gegen Bayern und das Spiel endet 0:4 bekomme ich 4 Punkte.
bei Tipp 1:5 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 3 Punkte
bei Tipp 0:2 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 2 Punkte

korrekt?

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#8
25 июля 2019 г. - 10:48 Часов
Zitat von Adler70
Wer gewinnt die Europa League?

Das funktioniert leider nicht, da man ja jetzt noch nicht weiß, welche Vereine aus der CL nachrücken.
Zitat von Adler70
Wer wird DFB-Pokalsieger?

Hier würde ich mich dann aber auf die 1.Liga beschränken, oder?
Zitat von Adler70
Wer macht die meisten Spiele/meisten Minuten im Trikot der Eintracht?

Aber auch nur im Bezug auf die Bundesliga?
Zitat von Adler70
Welcher Adler sammelt die meisten gelben Karten?

Gilt dann auch nur für die BuLi, okay?
Zitat von Adler70
Welcher Adler läuft die meisten Kilometer (wahlweise insgesamt oder pro Spiel)?

Gibt´s dazu irgendwo valide Werte zum nachlesen?
Zitat von Adler70
Welche Mannschaft sammelt die meisten Platzverweise?

Auch nur Bundesliga würde ich sage...smile
Zitat von Adler70
Wieviele Tore erzielt die Eintracht in der gesamten Saison? (Eventuell Bereiche von-bis zur Auswahl stellen)

Hier auch wieder die Frage nur Buli?
Zitat von Adler70
Wieviele Elfmeter erhält/verwandelt/verschießt die Eintracht im Laufe der Saison?


Zitat von Adler70
Keine Ahnung, ob das alles mit dem vorhandenen System darstellbar ist. Aber mal als Anregung... zwinker

Darstellbar ist es, nur halt ein wenig aufwendig einzutragen, da dies alles manuell gemacht werden muss.

Zitat von Adler70
Falls Du das noch ändern kannst/willst, würde ich für die Punkteverteilung das System 3/4/5 statt 2/3/4 Punkte bevorzugen. Damit ist der richtige Sieger nicht nur halb so viel wert, wie das richtige Ergebnis. Aber auch das nur als Anregung, was Du damit machst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Gerne. smile

Zitat von Adler70
Generell Danke für die Initiative! Finde ich für mich deutlich attraktiver als die "handschriftliche" Variante letzte Saison. zwinker


Nicht dafür. smile Ich habe ja selbst Lust darauf smile

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#9
25 июля 2019 г. - 10:49 Часов
Zitat von sge62
Zitat von Mampe

Zitat von sge62

Wieso gibt es bei einer Niederlage keine Punkte? Wenn ich z.B. ein 0:4 gegen Bayern korrekt tippe

Damit ist nur gemeint das wenn du falsch tippst, dann gibt´s keine Punkte. zwinker


ok. Ich verstehe das dann so:

wenn ich also ein 0:4 tippe gegen Bayern und das Spiel endet 0:4 bekomme ich 4 Punkte.
bei Tipp 1:5 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 3 Punkte
bei Tipp 0:2 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 2 Punkte

korrekt?

Korrekt. daumen-hoch

•     •     •

„Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn, ob mit Flugzeug, scheißegal, Eintracht Frankfurt international!“

Eintrachtliche Tipprunde 2021/2022 |#10
25 июля 2019 г. - 10:54 Часов
Zitat von Mampe
Zitat von sge62

Zitat von Mampe

Zitat von sge62

Wieso gibt es bei einer Niederlage keine Punkte? Wenn ich z.B. ein 0:4 gegen Bayern korrekt tippe

Damit ist nur gemeint das wenn du falsch tippst, dann gibt´s keine Punkte. zwinker


ok. Ich verstehe das dann so:

wenn ich also ein 0:4 tippe gegen Bayern und das Spiel endet 0:4 bekomme ich 4 Punkte.
bei Tipp 1:5 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 3 Punkte
bei Tipp 0:2 und Ergebnis 0:4 bekomme ich 2 Punkte

korrekt?

Korrekt. daumen-hoch


Puh. Glück gehabt Unschuldig

•     •     •


SGE - abgerechnet wird zum Schluss !!

SGE forever - seit 1973
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.