deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#291
21 нояб. 2019 г. - 18:36 Часов
Zitat von Rothnir
Pochettino raus, Mourinho rein - das wird sehr spannend zu sehen ob und wie schnell Mou die Spurs wieder konstanter und besser machen kann und ob die Spieler mit ihm und seiner Art klar kommen. Ansonsten könnten im Sommer diverse hochqualitative Spieler sich nach neuen Vereinen umschauen. Neben eh schon wechselwilligen Leuten Eriksen, Alderweireld oder Vertongen.


Die Frage, die sich stellt, ist wohl eher: Wie lange wird es dauern, bis der die Spurs an die Wand gefahren hat? Bei seinen letzten Destinationen hat Mourinho doch bloss viel Geld verbraten, nichts erreicht und verbrannte Erde hinterlassen. Mit Erfolgen, die schon länger zurückliegen, können sich weder der Trainer noch sein neuer Verein etwas kaufen. Mir erscheint es, als sei Mourinhos Zeit vorbei.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#292
21 нояб. 2019 г. - 19:13 Часов
Zitat von ZuschauerIn
Zitat von Rothnir

Pochettino raus, Mourinho rein - das wird sehr spannend zu sehen ob und wie schnell Mou die Spurs wieder konstanter und besser machen kann und ob die Spieler mit ihm und seiner Art klar kommen. Ansonsten könnten im Sommer diverse hochqualitative Spieler sich nach neuen Vereinen umschauen. Neben eh schon wechselwilligen Leuten Eriksen, Alderweireld oder Vertongen.


Die Frage, die sich stellt, ist wohl eher: Wie lange wird es dauern, bis der die Spurs an die Wand gefahren hat? Bei seinen letzten Destinationen hat Mourinho doch bloss viel Geld verbraten, nichts erreicht und verbrannte Erde hinterlassen. Mit Erfolgen, die schon länger zurückliegen, können sich weder der Trainer noch sein neuer Verein etwas kaufen. Mir erscheint es, als sei Mourinhos Zeit vorbei.


Das glaube ich eigentlich auch (schon etwa seit dem Ende bei Madrid). Aber andererseits leben Totgesagte länger. Man wird sehen.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#293
21 нояб. 2019 г. - 19:30 Часов
Zitat von Rothnir
Zitat von TT_Gamper

Wie Mourinho wieder und wieder Angebote von Topclubs bekommt uglyuglyugly


Naja wieso wundert dich das? Der Mann ist zwar aus meiner Sicht absolut null sympatisch aber er hat halt schon genug gewonnen und gezeigt das er was kann. Das ist halt ein "Lebenslauf" der positiv ist und bleibt. Auch wenn er nicht Wunschkandidat bei den Spurs gewesen sein mag, aber das er immer wieder Angebote von großen Clubs bekommen wird wundert mich nicht.

Auch nicht vor dem Hintergrund, dass er zuletzt sowohl bei Real (2. mit 15 Pkt. Rückstand auf Barca + zerissene Real-Mannschaft 2013), Chelsea (16. im Dez. 2015) und ManUnited (8. im Dez. 2018) jeweils hunderte Millionen verbrannt hat und dennoch nie in der Lage war, auch nur einen seiner Verträge bei diesen 3 Top-Clubs aufgrund resultierendem Misserfolg (spätestens ab Beginn der 3. Amtszeit) zu erfüllen?
Offensichtlich ist er am Ende nicht mehr den Erwartungen der Club-Bosse gerecht geworden.
Sein zusätzlich polarisierender Charakter hat Ihm dabei womöglich auch nicht wirklich in die Karten gespielt.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#294
22 нояб. 2019 г. - 10:28 Часов
Zitat von MrBrown
Naja wieso wundert dich das? Der Mann ist zwar aus meiner Sicht absolut null sympatisch aber er hat halt schon genug gewonnen und gezeigt das er was kann. Das ist halt ein "Lebenslauf" der positiv ist und bleibt. Auch wenn er nicht Wunschkandidat bei den Spurs gewesen sein mag, aber das er immer wieder Angebote von großen Clubs bekommen wird wundert mich nicht.

Auch nicht vor dem Hintergrund, dass er zuletzt sowohl bei Real (2. mit 15 Pkt. Rückstand auf Barca + zerissene Real-Mannschaft 2013), Chelsea (16. im Dez. 2015) und ManUnited (8. im Dez. 2018) jeweils hunderte Millionen verbrannt hat und dennoch nie in der Lage war, auch nur einen seiner Verträge bei diesen 3 Top-Clubs aufgrund resultierendem Misserfolg (spätestens ab Beginn der 3. Amtszeit) zu erfüllen?
Offensichtlich ist er am Ende nicht mehr den Erwartungen der Club-Bosse gerecht geworden.
Sein zusätzlich polarisierender Charakter hat Ihm dabei womöglich auch nicht wirklich in die Karten gespielt.

Wie gesagt, ich finden den Mann 0 sympatisch und doch ist er, trotz aller dieser sportlich- und charakterlichen negativen Punkte trotzdem wieder bei einem sehr starken Club gelandet. Und das war ja meine Aussage - mit der richtigen Vita kannst du dir viel erlauben und trotzdem bekommst du immer wieder gute Angebote.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#295
22 нояб. 2019 г. - 18:23 Часов
Zitat von Rothnir
Zitat von MrBrown
Zitat von Rothnir

Naja wieso wundert dich das? Der Mann ist zwar aus meiner Sicht absolut null sympatisch aber er hat halt schon genug gewonnen und gezeigt das er was kann. Das ist halt ein "Lebenslauf" der positiv ist und bleibt. Auch wenn er nicht Wunschkandidat bei den Spurs gewesen sein mag, aber das er immer wieder Angebote von großen Clubs bekommen wird wundert mich nicht.

Auch nicht vor dem Hintergrund, dass er zuletzt sowohl bei Real (2. mit 15 Pkt. Rückstand auf Barca + zerissene Real-Mannschaft 2013), Chelsea (16. im Dez. 2015) und ManUnited (8. im Dez. 2018) jeweils hunderte Millionen verbrannt hat und dennoch nie in der Lage war, auch nur einen seiner Verträge bei diesen 3 Top-Clubs aufgrund resultierendem Misserfolg (spätestens ab Beginn der 3. Amtszeit) zu erfüllen?
Offensichtlich ist er am Ende nicht mehr den Erwartungen der Club-Bosse gerecht geworden.
Sein zusätzlich polarisierender Charakter hat Ihm dabei womöglich auch nicht wirklich in die Karten gespielt.


Wie gesagt, ich finden den Mann 0 sympatisch und doch ist er, trotz aller dieser sportlich- und charakterlichen negativen Punkte trotzdem wieder bei einem sehr starken Club gelandet. Und das war ja meine Aussage - mit der richtigen Vita kannst du dir viel erlauben und trotzdem bekommst du immer wieder gute Angebote.

Wie bereits mehrfach von mir erwähnt, denke ich, dass es im Fall Mourinho vielleicht noch Sinn macht mit Ihm 2 Jahre lang zusammen zu arbeiten. Für alles, was an langfristiger Planung eines Klubs darüber hinaus geht, ist er meiner Auffassung nach der falsche Mann.

PS.: Ich hab die Zitate mal wieder ins richtige Licht gerückt. zwinker

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#296
22 нояб. 2019 г. - 22:18 Часов
Dortmund geht gegen Paderborn Baden, zuhause wohl gemerkt, die kommen also mit ( weiterhin) schlechter Form ins Camp nou, hoffentlich holen wir uns den Gruppensieg.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#297
22 нояб. 2019 г. - 23:22 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Dortmund geht gegen Paderborn Baden, zuhause wohl gemerkt, die kommen also mit ( weiterhin) schlechter Form ins Camp nou, hoffentlich holen wir uns den Gruppensieg.


3:3.

3:0 ist der gefährlichste Vorsprung den es gibt. Hab ich gehört.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#298
22 нояб. 2019 г. - 23:23 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Dortmund geht gegen Paderborn Baden, zuhause wohl gemerkt, die kommen also mit ( weiterhin) schlechter Form ins Camp nou, hoffentlich holen wir uns den Gruppensieg.


Fast.

3:0 ist der gefährlichste Vorsprung. Hab ich gehört.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#299
22 нояб. 2019 г. - 23:24 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Dortmund geht gegen Paderborn Baden, zuhause wohl gemerkt, die kommen also mit ( weiterhin) schlechter Form ins Camp nou, hoffentlich holen wir uns den Gruppensieg.


Fast.

3:0 ist der gefährlichste Vorsprung. Hab ich gehört.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#300
22 нояб. 2019 г. - 23:24 Часов
Zitat von Heisenberg-jr
Dortmund geht gegen Paderborn Baden, zuhause wohl gemerkt, die kommen also mit ( weiterhin) schlechter Form ins Camp nou, hoffentlich holen wir uns den Gruppensieg.


Fast.

3:0 ist der gefährlichste Vorsprung. Hab ich gehört.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.