deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2501
13 июня 2021 г. - 4:01 Часов
Zitat von el_punjo
Zitat von easy_embo

Klar, das FFP hat man noch nie so wirklich durchgezogen, dass man hier aber wirklich so gar nicht einschreitet ist in Verbindung mit der Information, dass deren Besitzer nun bei der UEFA sitzt zumindest etwas bei dem ich ins Grübeln komme.


Das FFP ist halt gescheitert. PSG würde klagen und sehr wahrscheinlich Recht bekommen wie Manchester C. Wobei ein Posten in der UEFA dafür gar nicht notwendig ist. Das hält so oder so nicht vor Gericht..
Die Verbindungen gehen interessanterweise noch viel weiter. Allein schon die Tatsache, dass eine WM in diesen Wüstenstaat ohne Fussballtradition vergeben wird ist alles andere als koscher. Wie kam es wohl dazu? Wir kennen die Antwort.. Da werden viele Milliarden in dieses Prestigeprojekt investiert. Es geht auch um Milliarden bei Fernsehrechten (Stichwort: beIN Sports) Katar sponsert auch viele Vereine (bsp. über Qatar Airways) hat ein Weltklasse Trainingszentrum aus dem Boden gestampft, holt bekannte ex-Stars in die eigene Liga und vieles mehr.. Katar will mit der Brechstange und viel Geld Einfluss im Fussball erlangen. Da ist es nur folgerichtig, wenn auch entsprechende Posten in den Gremien angestrebt werden. Die UEFA/FIFA spielt bei diesem Treiben natürlich bereitwillig mit. Es geht um extrem viel Geld..

Das Geld regiert eben. Um das Geld dreht sich auch im Sport alles. Die Verbände stellen dabei keine Ausnahme dar.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2502
13 июня 2021 г. - 14:47 Часов
Zitat von Arcturiu
Kann ich nur beipflichten. Die Personen, die die Trage gebracht haben hatten aus meiner Sicht den Ernst der Lage ein wenig unterschätzt bzw wirkte es so. Selbst in der Wiederholung sah es für mich eher so aus, als würden die joggen statt hin zu rennen bzw zu sprinten (nach dem die ersten Personen die Situation überprüft haben).

Hoffe auf eine schnelle und baldige Besserung und hoffentlich erfährt man später was zuverlässiges über den Zustand von Eriksen.

In einem medizinischen Notfall wie diesem ist die schnelle Erstversorgung vor Ort, z.B. durch Reanimationsmaßnahmen lebenswichtig. Das muss gewährleistet sein. Es ist von sekundärer Bedeutung, ob die Sanitäter die Trage im Sprint- oder Schritttempo an den Notfallort bringen.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2503
13 июня 2021 г. - 16:13 Часов
@Schilkseeschnack

Klar ist mir bewusst wo die Prioritäten liegen und meine Hochachtung für die Rettungskräfte bei so etwas, ist steht’s hoch. Dennoch hat mich das ganze gestern live natürlich etwas irritiert (auch zum Teil wegen den nervigen Schaulustigen). Ich persönlich wollte einfach nur das er so schnell wie möglich versorgt und dann anschließend ins Krankenhaus gebracht wird. Bin froh das es ihm laute Medien besser geht und sein Zustand stabil ist (das ist ja das wichtigste am Ende des Tages)daumen-hoch

•     •     •

VISCA BARCA und MÉS QUE UN CLUB
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2504
13 июня 2021 г. - 17:13 Часов
Zitat von Arcturiu
@Schilkseeschnack

Klar ist mir bewusst wo die Prioritäten liegen und meine Hochachtung für die Rettungskräfte bei so etwas, ist steht’s hoch. Dennoch hat mich das ganze gestern live natürlich etwas irritiert (auch zum Teil wegen den nervigen Schaulustigen). Ich persönlich wollte einfach nur das er so schnell wie möglich versorgt und dann anschließend ins Krankenhaus gebracht wird. Bin froh das es ihm laute Medien besser geht und sein Zustand stabil ist (das ist ja das wichtigste am Ende des Tages)daumen-hoch

Das stimmt. Das Wichtigste ist, dass er wohl schnell reanimiert wurde, bereits im Krankenhaus ansprechbar war und keine Lebensgefahr mehr besteht.
Der Schockmoment war auch so groß genug.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2505
15 июня 2021 г. - 22:20 Часов
Pogba in der Nationalmannschaft ist einfach ein Beast, was ein pass
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2506
15 июня 2021 г. - 22:51 Часов
Die Kommentatoren auf ZDF sind so grauenhaft schlecht
Noch nie sowas mieses gehört
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2507
15 июня 2021 г. - 23:11 Часов
Zitat von The-Quiet-Wolf
Die Kommentatoren auf ZDF sind so grauenhaft schlecht
Noch nie sowas mieses gehört


Warum?
Sandro Wagner finde ich auch bei DAZN sehr angenehm. So wenig ich ihn als Spieler auch mochte, aber das macht er gut.


Rabiot fällt im Vergleich zu pogba und kante technisch sowas von ab. Zum Glück spielt der in Italien.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2508
15 июня 2021 г. - 23:12 Часов
Zitat von Harry2
Pogba in der Nationalmannschaft ist einfach ein Beast, was ein pass


Pogba steht sich mit deiner Einstellung selbst im Weg.
Physis, Technik und Talent sind herausragend
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2509
15 июня 2021 г. - 23:25 Часов
Zitat von Hernandez8
Zitat von The-Quiet-Wolf

Die Kommentatoren auf ZDF sind so grauenhaft schlecht
Noch nie sowas mieses gehört


Warum?
Sandro Wagner finde ich auch bei DAZN sehr angenehm. So wenig ich ihn als Spieler auch mochte, aber das macht er gut.


Dass ich für Bela Rethy GEZ zahlen muss erachte ich als Abzocke und Verasche
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#2510
15 июня 2021 г. - 23:32 Часов
Zitat von Hernandez8
Zitat von Harry2

Pogba in der Nationalmannschaft ist einfach ein Beast, was ein pass


Pogba steht sich mit deiner Einstellung selbst im Weg.
Physis, Technik und Talent sind herausragend


In der Nationalmannschaft stimmt die Einstellung zumindest, heute für mich der MOTM
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.