deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 15:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#441
25 янв. 2020 г. - 12:19 Часов
Vereinsbrille hin oder her. Ich finde die aktuelle Transferpolitik von Real Madrid sehr stark.

Sie haben sehe viele aussichtsreiche Talente im erweiterten Kader (Vinicius, Rodrygo, Valverde, Reinier,...). Der eine oder andere wird sicherlich zum absoluten Topstar. Natürlich nicht jeder Spieler, das ist ja logisch, so dumm ist auch keiner. Vorteilhaft ist aber, dass diese Spieler selbst bei schlechter Entwicklung immer noch das Geld wieder einbringen als wenn man gleich mega Summen zahlt.

Ich würde einen aus Dembele oder Coutinho (jeweils über 120 Mio) sofort gegen die drei Brasilianer Vinicius, Reinier und Rodrygo (zusammen 120 Mio) tauschen. Inwiefern nicht auch ein Eden Hazard als LA hinsichtlich der Positionsfindung im Barca-Kader passender wäre als ein Griezmann, lasse ich mal dahingestellt.

Auf der anderen Seite hat auch Barca mit Arthur, de Jong, Lenglet,... starke Transfers gemacht und mit Fati, Pedri ... tolle Talente.

Man muss ja nun nicht jeden Transfers gegenrechnen. Aber Mendy und Semedo sind doch auch relativ ähnlich. Bei Mendy muss man sehen, wie er sich macht, Semedo hat sich m. E. nicht wesentlich verbessert.

Dieses pauschale Real Madrid Schlechtgerede nur weil man Barca-Anhänger ist, finde ich etwas kindisch. Weder Rodrygo, Vinicius noch Reinier sind neue Neymar. Wenn sie aber das Level eines Gabriel Jesus oder Coutinho in guten Tagen erreichen, hat man viel richtig gemacht. Erstaunlich auch, wie schlecht ein Vinicius oftmals geredet wird, der Junge ist 19 Jahre alt und damit genau 2 Jahre älter als Fati und 2,5 Jahre jünger als Perez. Andermal wird hier wieder darauf hingewiesen, in welchem Alter Iniesta oder Xavi hier prägebd wurden.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 25 янв. 2020 г. на 12:24 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#442
25 янв. 2020 г. - 12:36 Часов
Und bitte was genau lässt zur Schlussfolgerung kommen, dass Spieler wie Vinicius oder Rodrygo zum Zeitpunkt ihres Transfers 40-45 Mio € kosten mit einer handvoll Profi Spiele? Wer hat Reinier überhaupt mal spielen sehen um zu sagen ja das ist ein Toptalent? Macht die Ablöse für einen Teenager aus ihm ein Toptalent? So ist mMn die aktuelle Entwicklung, das finde ich sehr beängstigend und sinnfrei was den sportlichen Wert eines Spielers betrifft.

Was hat die Vereinszugehörigkeit damit zu tun? Als ob wir frei sind von Transferfehlentscheidungen. Jedoch bin ich froh, dass wir nicht so viel Geld in diese jungen Spieler investieren, bei denen wir nicht mal wissen ob sie Profis werden können, diese Entwicklung beinhaltet mehr als nur ein paar nette Fähigkeiten am Ball, das beste Bsp sieht man ja hier hausintern an Dembele, obwohl dieser mit Rennes und Dortmund 2 Profistationen hat.

Was sind denn heutzutage Toptalente? Gerade hier in Deutschland wird jeder Teenager der in die Bundesliga wechselt als Toptalent in den Medien verkauft, teiweise hört man nie was von den Spielern vorher und die Leute übernehmen das Wording. Kaum Spieler, die in den Juniorenwettbewerben auffällig waren usw. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber es ist mittlerweile so, dass jmd für den Geld bezahlt wird gut sein muss. Bei den älteren Spielern, sprechen wir von 25-32 Jahren, ist eher das umgekehrte Phänomen zu beobachten, dass Profis mit einigen Jahren Erfahrung die Qualität abgesprochen wird, weil sie dann ein Leistungsloch im Verein X oder Y hatten.

Das ist so paradox.

Weiss auch gar nicht warum von dem Real User Mendy oder Jovic mit in die Zählung von Rodrygo, Vinicius oder sonstigen genommen wurde. Das sind Spieler, die obwohl ihres jungen Alters bereits Wettbewerbserfahrung haben.

Der spannendste Spieler bei Real ist für mich Rodrygo wenn man sich die jüngeren Zukäufe betrachtet. Vinicius finde ich ebenfalls überbewertet. Er hat eine dermaßen schlechte Entscheidungsfindung, die wird er so signifikant nicht mehr ändern können, leider ist er auch ziemlich abschlussschwach. Würde heut nahezu jeder blinde Wette eingehen, dass er in keinem Top5 Club ein Leistungsträger sein wird. Rodrygo ist im direkten Vgl viel stabiler in seinen Fähigkeiten.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 25 янв. 2020 г. на 12:38 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#443
25 янв. 2020 г. - 12:47 Часов
Wenn man Vinicius und Rodrygo heute auf den Transfermarkt wirft, dann hätte Real Madrid mit ihnen schon Gewinn gemacht.

Es war doch schon immer so, dass die wenigen Juwelen aus Brasilien frühzeitig für viel Geld verpflichtet werden. Wenn dann bei 1 aus 3 ein neuer Ronaldinho, Rivaldo oder Ähnliches wird, hat es sich gelohnt und die anderen beiden verkauft man garantiert nicht weit unterm Einkaufspreis.

Man kann doch mal die drei Madrid Brasilianer als Beispiel nehmen. Ich halte von Vinicius extrem viel, er hat klare Schwächen im Abschluss und in der Entscheidungsfindung vorm Tor. Aber er ist 19 Jahre und damit 1 Jahr jünger als unser Puig, von dem hier immer alle schwärmen und wo gesagt wird, er brauche ja noch Zeit. Er wird m. E. ein absoluter Topspieler, kann man gerne anders sehen. Schon vor einem Jahr war er mit 18 Jahren gegen Barca der Spieler, der uns am. Meisten Probleme machte. Wir werden sehen.

Dass Rodrygo auch kicken kann, könnte man sofort sehen, einen Hattrick in der CL macht man als Jungspund auch nicht nebenbei.

Reinier muss man abwarten.

Aber was hat Real Madrid denn bitte mit 120 Mio für die drei Jungs falsch gemacht? Kanns Null verstehen. Erst recht nicht, wenn man sich ansieht, dass auch 120 oder 160 Mio Transfers Flops sein können.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 25 янв. 2020 г. на 12:50 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#444
25 янв. 2020 г. - 13:02 Часов
Man kann Perez Wahn, den neuen Neymar zu finden natürlich so schön reden wie man will. Wie am Ende sich die Jungs entwickeln kann keiner ahnen und daher wird man da einfach abwarten müssen. Es ist einfach viel zu früh irgendwelche Schlüsse in die eine oder andere Richtung zu ziehen. Aber ich verstehe schon, dass der eine oder andere blanco mal wieder zur Abwechslung die enge Tabellensituation genießt und daher hier ein bisschen prahlen will. Sei euch gegönnt. Ich belustige mich, weil es übrigens der gleiche User ist, der schon oft genug in seinem eigenen Forum über Barca immer wieder herzieht. War auch zu langweilig in letzter Zeit.
Эта статья в последний раз редактировалась TT_Gamper 25 янв. 2020 г. на 13:05 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#445
25 янв. 2020 г. - 13:05 Часов
Jeder Verein hat seine Strategien für den Erfolg, kann ich akzeptieren und zum Glück ist es so. Was mir konkret an den Real Spielern Vinicius, Rodrygo und Reinier missfällt und ich froh bin, dass nicht mein Lieblingsclub einen dieser Transfer vollzogen hat, ist ganz klar die Ablösesumme.

Wie können diese Teenager zum Zeitpunkt ihres Transfers so viel Geld wert sein?! In Zeiten, hierbei pauschalisiere ich mal, wo gefühlt jeder meint die Ablösen sind zu hoch, PSG oder City verderben den Transfermarkt, da wird für 16 bis 17 Jährige eine Ablöse auf den Tisch gelegt, die mal in keinster Weise nachvollziehbar ist und deutlich überzogen ist. Das Argument "heutzutage ist es so ..." hat in dem Kontext mMn gar nichts verloren. Real hat diese Entwicklung bei Teenagern, die noch keine Profis sind, diese Entwicklung bzw den Trend definiert. Jetzt wird jeder junge Spieler der halbwegs gegen den Ball treten kann und gerade mal in der A Jugend oder B Jugend spielt als der nächste Neymar, Pele oder sonst was verkauft.

Das 140 Transfers wie Dembele oder 160 Mio Transfers wie Coutinho floppen können, das ist bezüglich der Spieler kein neues Problem. Dieses Problematik existiert seit Jahrzehnten im Fussball. Die Ablöse ist in den letzten Jahren gestiegen, enorm sogar. Jedoch sehe ich hier zwei absolut unterschiedliche paar Schuhe. Die einen haben einen Nachweis erbracht, die anderen sind reine Wetten auf das mögliche Potential - nicht mehr nicht weniger.

Wäre ich Real Fan, hätte ich nach dem Cristiano Abgang sicherlich nicht 3 Teenager gewünscht, die insgesamt 120 Mio € kosten.

Auch wenn das schwer zu definieren ist, finde ich zumindest die absurden 222 Mio für einen Neymar wesentlich logischer und nachvollziehbarer (auch die 45 + 140 für Mbappe) als durchschnittlich 35 Mio € für igwelche Teenager zu zahlen, die nicht mal eine Halbserie Profispiele in ihrer Vita haben. Finde das absurd und nicht begrüßenswert und nochmals, bin mega froh, dass der FC Barcelona das nicht mitmacht oder vllt sogar zum Glück hier das nachsehen hatte.

Finde es so lustig, dass viele immer die tendenziell hohen Ablösesummen - insbesondere in der PL - kritisieren und dann andererseits solche Transfers für Teenager begrüßen und toll finden. Mehr Paradoxon geht nicht.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)

Эта статья в последний раз редактировалась R10-Pandora17 25 янв. 2020 г. на 13:07 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#446
25 янв. 2020 г. - 13:09 Часов
Zitat von R10-Pandora17
Vinicius finde ich ebenfalls überbewertet. Er hat eine dermaßen schlechte Entscheidungsfindung, die wird er so signifikant nicht mehr ändern können, leider ist er auch ziemlich abschlussschwach. Würde heut nahezu jeder blinde Wette eingehen, dass er in keinem Top5 Club ein Leistungsträger sein wird.



Hat man über Sterling auch mal so gesagt.

•     •     •

"Deserving is not a thing in competition. You earn it, or you don't." -SingSing
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#447
25 янв. 2020 г. - 13:17 Часов
Zitat von R10-Pandora17

Wäre ich Real Fan, hätte ich nach dem Cristiano Abgang sicherlich nicht 3 Teenager gewünscht, die insgesamt 120 Mio € kosten.


Und, ich als Barca Fan hätte mich nach dem Neymar Abschied gefreut, wenn man nicht um die 400 Millionen für Dembele, Coutinho und Griezmann gezahlt hätte und dennoch keinen starken, fitten richtigen LA im Kader hat.

Jeder Verein hat seine eigene Strategie. Ich hin froh, dass Barca mit Fati oder Puig gute eigene Jungs entwickelt. Und, mit Pedri oder Couto überschaubare Summen zahlt.

Heutzutage ist es nunmal so, dass man auf dem Level von Barca und Real entweder fertige Spieler kauft (Hazard, Griezmann, Coutinho, Lautaro,...) die unfassbare Summen kosten oder man kauft Talente deutlich günstiger. Da viele Vereine diese Strategie fahren (BVB, Leipzig,...) werden auch Talente immer teurer. Man sieht doch, dass ein Dembele dann gleich nach 1-2 guten Saisons über 100 Mio kostet. Das heißt, du musst diese Spieler mitunter holen, bevor sie den großen Sprung machen. Klar, ist das mit Risiko verbunden. Hätte Barca Dembele zwei Jahre früher bekommen (Interesse gabs ja) hätte man auch viel Geld gespart, aber auch nicht wenig für ein Talent von Rennes hinlegen müssen.
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 25 янв. 2020 г. на 13:20 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#448
25 янв. 2020 г. - 13:26 Часов
Zitat von Shek7


Hat man über Sterling auch mal so gesagt.


super argument, dann kann ja nichts mehr schief gehen.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#449
25 янв. 2020 г. - 13:35 Часов
Zitat von Emu10
Vereinsbrille hin oder her. Ich finde die aktuelle Transferpolitik von Real Madrid sehr stark.

Sie haben sehe viele aussichtsreiche Talente im erweiterten Kader (Vinicius, Rodrygo, Valverde, Reinier,...). Der eine oder andere wird sicherlich zum absoluten Topstar. Natürlich nicht jeder Spieler, das ist ja logisch, so dumm ist auch keiner. Vorteilhaft ist aber, dass diese Spieler selbst bei schlechter Entwicklung immer noch das Geld wieder einbringen als wenn man gleich mega Summen zahlt.


Wenn Reinier floppt oder ein Vinicius nicht den nächsten Schritt macht (Entscheidungsfindung..) dann zahlt für die keiner mehr 30 bzw. 45 Millionen. Insofern ist das meiner Meinung nach schon teure Lotterie, die da veranstaltet wird.

Bei jemanden wie Kubo zum Beispiel oder Asensio damals ist das Risiko wesentlich überschaubarer. Sollten die Brasilianer sich nicht entwickeln wie erhofft, dann tut das am Ende des Tages trotzdem weh.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#450
25 янв. 2020 г. - 14:02 Часов
Das ist ja immer so, dass Risiko dabei ist. Der BVB kauft auch viele Talente. Bei einigen geht's schief (Isak, Dahoud) und bei anderen gut (Sancho, Dembele). Auch Dormund wollte vor 2 Jahren Lautaro. Einige Talente sind halt zu teuer, da greifen dann Real Madrid oder andere zu. Wenn man 1-2 Jahre zu lange wartet bei Dembele, Joao Felix oder de Ligt, dann kanns gleich das Dreifache kosten. Aber klar ist Risiko dabei.

Also Vinicius muss sich schon krass schlecht weiterentwickeln, dass man für ihn in 2 oder 5 Jahren keine 40 Mio mehr bekommt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.