deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

04 июля 2019 г. - 16:58 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#171
21 сент. 2019 г. - 18:58 Часов
Man City führt gegen Watford bereits nach 18 Minuten mit 5:0 ugly

City für mich absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel, das aber nicht erst seit heute.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#172
21 сент. 2019 г. - 19:03 Часов
Zitat von hbk26
Man City führt gegen Watford bereits nach 18 Minuten mit 5:0 ugly

City für mich absoluter Top-Favorit auf den CL-Titel, das aber nicht erst seit heute.


Wäre nach der Leistung der letzten Jahre alles andere als unverdient. Würde mich aber ehrlich gesagt doch wundern, wenn die ab dem Viertelfinale nicht wieder zittrig werden.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#173
22 сент. 2019 г. - 20:25 Часов
Verrückt!
Gegenwärtig ist Arsenal im indirekten Stadtduell in der Blitztabelle an Chelsea vorbeigezogen obwohl sie zu Hause aktuell gegen Aston Villa mit einem Mann weniger 0:1 zurückliegen. Hintergrund ist, dass Chelsea zu Hause wiederum 0:2 gegen die Reds zurückliegt und nun das - um 1 Tor - schlechtere Torverhältnis hat, welches wie folgt aussieht:

Arsenal 8:9 und Chelsea 11:13...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#174
23 сент. 2019 г. - 9:11 Часов
Hinsichtlich der zwischenzeitlichen Frage hier, ob Neymar wechseln muss, weil man ja keinen lustlosen Profi im Kader haben will und wie das denn in Paris weitergehen soll:

1. Spiel
Paris - Straßburg 1-0
Tor: Neymar (92. min)

2. Spiel
Lyon - Paris 0-1
Tor: Neymar (87. min)

Neymar ist einfach ein Spieler der den Unterschied macht, dies weiß Paris und dies werden die Fans auch wieder zur Kenntnis nehmen müssen. Neymar lässt sich erwartungsgemäß nicht hängen und die Fans werden sehen, dass sie ihn brauchen, um ihre Ziele zu erreichen. Es zeigt auch die Qualität, wie Neymar nach diesem ganzen Wechselwirrwar zurück kommt und gleich mal zwei Siegtore macht.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#175
23 сент. 2019 г. - 10:06 Часов
Zitat von Emu10
Hinsichtlich der zwischenzeitlichen Frage hier, ob Neymar wechseln muss, weil man ja keinen lustlosen Profi im Kader haben will und wie das denn in Paris weitergehen soll:

1. Spiel
Paris - Straßburg 1-0
Tor: Neymar (92. min)

2. Spiel
Lyon - Paris 0-1
Tor: Neymar (87. min)

Neymar ist einfach ein Spieler der den Unterschied macht, dies weiß Paris und dies werden die Fans auch wieder zur Kenntnis nehmen müssen. Neymar lässt sich erwartungsgemäß nicht hängen und die Fans werden sehen, dass sie ihn brauchen, um ihre Ziele zu erreichen. Es zeigt auch die Qualität, wie Neymar nach diesem ganzen Wechselwirrwar zurück kommt und gleich mal zwei Siegtore macht.

Also das dürfte ja außer Frage stehen, dass ein Spieler Neymar die absolute Weltklasse verkörpert. Mehr geht nicht (außer Messi in Form). Aber wenn man ganz ehrlich ist, hätte ein Neymar durch seine individuelle Klasse die Probleme in Barcelona doch nur kaschiert. Das Problem liegt viel tiefer. Das fehlende Spielkonzept, was unbestreitbar auf den Trainer zurückzuführen ist, ist das Hauptproblem. Gegen Granden wie Granada darf man sich schon mal mehr als einen Torschuss gönnen. Vor allem wenn man Suarez, Griezmann, dazu eine Halbzeit Messi und Fati auf dem Platz hat.

Personell könnte man auch mal über Suarez nachdenken. Ein Spieler, der in CL-KO-Spielen kaum trifft (auswärts gar nicht) und damit die ganze Last auf Messi's Schultern legt, ist mMn nicht unantastbar.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#176
23 сент. 2019 г. - 10:17 Часов
Sehe ich ebenso. Nur ist einer der Hauptgründe für ein fehlendes Konzept meiner Ansicht nach, dass seit Jahren alles zu zentrumslastig und damit zu berechenbar ist. Ein häufig verletzter Dembele reicht da nicht. Dies wurde mit Coutinho und nun wirds vermutlich mit Griezmann nicht anders. Auf den Flügeln sind uns die anderen Topteam voraus.

Mit Neymar vor paar Jahren war unser Angriff viel breiter und unberechenbarer. Aber wir werden sehen, wie es weitergeht smile
Эта статья в последний раз редактировалась Emu10 23 сент. 2019 г. на 10:19 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#177
24 сент. 2019 г. - 0:11 Часов
Habe die Fifa Veranstaltung mal aus Spaß angeguckt. Was für eine sexistischer Müll war das bitte?
3/4 des Abends war Frauenfußball im Fokus, standing ovations für die Frauen Elf, während die Männer keine bekamen, jede zweite Frage war über die Frauen WM. Als die eine Spielerin auf die Bühne kam wurde betont, dass kein Mann ihre Statistiken nachmachen konnte. Wichtige Pokale wie Trainer, best Player bekamen nun die Frauen nach den Männern.
Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber das heute abend war einfach nur eine widerliche Marketingkampagne seitens Fifa, um Zuschauer und Sponsoren zu gewinnen. Diese Wahl hat heute ihren traurigen Höhepunkt erreicht.

Ganz zu schwegen davon, dass kein City Spieler in der Best XI war....
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#178
24 сент. 2019 г. - 0:27 Часов
Zitat von TT_Gamper

Habe die Fifa Veranstaltung mal aus Spaß angeguckt. Was für eine sexistischer Müll war das bitte?
3/4 des Abends war Frauenfußball im Fokus, standing ovations für die Frauen Elf, während die Männer keine bekamen, jede zweite Frage war über die Frauen WM. Als die eine Spielerin auf die Bühne kam wurde betont, dass kein Mann ihre Statistiken nachmachen konnte. Wichtige Pokale wie Trainer, best Player bekamen nun die Frauen nach den Männern.
Ich habe nichts gegen Frauenfußball, aber das heute abend war einfach nur eine widerliche Marketingkampagne seitens Fifa, um Zuschauer und Sponsoren zu gewinnen. Diese Wahl hat heute ihren traurigen Höhepunkt erreicht.

Ganz zu schwegen davon, dass kein City Spieler in der Best XI war....

Danke. War während der WM nicht anders. Interessierte gefühlt keine Sau, aber die Presse forcierte dieses Turnier als gäbe es kein morgen.
Эта статья в последний раз редактировалась Venly 24 сент. 2019 г. на 0:27 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#179
26 сент. 2019 г. - 20:30 Часов
Es ist dann übrigens bald mal wieder soweit...:

https://www.11freunde.de/artikel/copa-libertadores-river-trifft-erneut-auf-boca?fbclid=IwAR0Tnl_ML_hyV6KkozzyXMlgQstO_449JFHWAGB9Av6ibkiUi1f1aiTgdVg

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#180
01 окт. 2019 г. - 23:22 Часов
Bayern gegen Tottenham kommt übrigens gerade auf Dazn. Auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen den Verein aus dem Süden Deutschlands habe, ist das Spiel insgesamt sehr ordentlich und schnell. Kann man sich ansehen...

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.