deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

27 апр. 2012 г. - 0:40 Часов
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4641
03 февр. 2016 г. - 21:25 Часов
Zitat von BSCforever182
das ist jetzt im ersten jahr so. die letzten jahre war auch der titelkampf in england ziemlich langweilig und sobald sich dort die verhältnisse wieder sortiert haben (und auf grund von lächerlich hohen gehaltsetats keine neuverpflichtungswellen wie in dieser saison möglich sind) wird es wieder genauso laufen wie in allen anderen europäischen ligen. das geld wird in der hinsicht nur kurzzeitig zu spannung verhelfen.

Das sehe ich nicht so. Aus dem Grund, dass selbst Vereine wie Stoke City, Watford oder West Ham United die Möglichkeit haben, überdurchschnittliche Spieler in ihren Reihen zu haben, ist die Liga viel ausgegelichener. Von einem überdurchschnittlichen Spieler von Southampton zu einem Starspieler bei Chelsea ist es qualitativ meines Erachtens gar nicht so weit.
Das ist wohl auch ein Grund für die eher schwachen Leistungen der BPL-Teams im internationalen Geschäft. Die spielen nämlich von August bis Mai komplett durch. Keine Winterpause, dafür sogar noch mehr englische Wochen und mehr Pokalspiele. Ganz ehrlich: Es wird ja immer gerne gesagt, dass Bayern auch die BPL vollkommen dominieren würde. Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Münchener sind doch jetzt schon verletzungstechnisch an der absoluten Obergrenze angelangt. Bei 10-15 Spielen mehr in der Saison würden selbst die Probleme bekommen. Dazu kommt, dass man in der Liga (vielleicht mit der Ausnahme bei 1-2 Teams) nie von sicheren Punkten ausgehen kann wie Bayern es kann, wenn nicht grade Mönchengladbach auf dem Zettel steht. Das ist zusätzlich kräftezehrend, wenn in jedem Spiel alles in die Waagschale geworfen werden muss.
Darunter leidet vielleicht der taktische Aspekt, was für mich aber auch nicht sonderlich schlimm ist. Lieber sehe ich mir ein leidenschaftliches - wenn auch einfaches - Spiel an als irgendwelche Ballbesitzzirkulationen á la Guardiolas Bayern.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4642
03 февр. 2016 г. - 22:17 Часов
Das lustige ist ja, dass das ganze extra Geld den Vereinen in England mMn gar nicht mal soviel hilft.

National hilft es kaum, dass man den Spielern nun mehr Geld in den Popo schieben kann, da die anderen Vereine genau das selbe tun koennen. Ein Verein, der seit dem TV Deal z.B. evtl. einen doppelt so hohen Etat hat, steht evtl. immer noch auf demselben Tabellenplatz, weil er ja niemanden ueberholen konnte, da die anderen Verein ebenfalls den Etat verdoppelt haben. Quasi hat man fuer den selben Erfolg ein groesses Budget, aber gibt halt fuer den selben Erfolg viel mehr aus.

International koennen die englischen Teams schon einige gute Teams ins Rennen schicken, aber auch die Champions League kann nur ein Team gewinnen und Vereine wie Real, Barca oder Bayern koennen jederzeit den reichen englischen Team einen Strich durch die Rechnung machen.

Im Endeffekt wird das zusaetzliche Geld also nur im Trickle Effekt umverteilt, indem englische Vereine Spieler ueberteuert im Ausland kaufen koennen und dadurch teilweise ganze Vereine sanieren koennen. Hat auch was gutes.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4643
03 февр. 2016 г. - 22:24 Часов
Ich finde die Entwicklung in der BPL überragend... Das ist derzeit für mich mit ganz weitem Abstand die spannendste Liga in allen Belangen...

Ich sehe es ähnlich, dass die Geldschwemme gerade den kleinen und mittleren Vereinen zu Gute kommt. Denn der qualitative Mehrwert, den ein Spieler für 80 mio. Euro gegenüber einem solchen für 10-12 mio. Euro bietet, ist überspitzt gesagt nur marginal. Das Konzept geht natürlich nur auf, solange alle anderen Ligen darunter "leiden"...
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4644
03 февр. 2016 г. - 22:47 Часов
Spannender als in der Bundesliga ist es schon! Überraschend auch, dass ausgerechnet Leicester auf Platz 1 steht Cool

Ich wäre aber froh wenn die TV-Gelder Hertha im laufe der nächsten Jahre vollkommen schuldenfrei machen würde. Sei es durch einen Verkauf von Brooks oder Co.

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4645
06 февр. 2016 г. - 15:19 Часов
Unglaublich was Leicester spielt! Die führen im Spitzenspiel bei ManCity schon seit der 3. Minute durch einen alten Bekannten namens R. Huth, meines Wissens ist er sogar in Berlin geboren! Daraufhin schrieb ich meinen besten Kumpel eine Nachricht, der sich in der PL und Championship super auskennt, seit wann denn R. Huth so gut ist. Die Antwort kam kurz und knapp, " der war schon immer gut, dass habt ihr Deutschen bloß nie gemerkt."tonguesmile

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4646
06 февр. 2016 г. - 15:28 Часов
Zitat von Flashnike
Unglaublich was Leicester spielt! Die führen im Spitzenspiel bei ManCity schon seit der 3. Minute durch einen alten Bekannten namens R. Huth, meines Wissens ist er sogar in Berlin geboren! Daraufhin schrieb ich meinen besten Kumpel eine Nachricht, der sich in der PL und Championship super auskennt, seit wann denn R. Huth so gut ist. Die Antwort kam kurz und knapp, " der war schon immer gut, dass habt ihr Deutschen bloß nie gemerkt."tongue:-)



Das stimmt, leider.
als alter Unioner ist er ja in Berlin "bekannt geworden".
Er ist ja relativ früh in die BPL und hatte dort immer einen unauffälligen,soliden, zufriedenstellenden Status.
SO ein wenig der Langkamp der BPL. Hat Stärken aber auch kleine Schwächen.
Dennoch glaube ich, dass er diese Saison so etwas wie seinen 2.Frühling erlebt.


2. Liga ist übrigens auch geil : 1860 rennt Nürnberg an wie die Feuerwehr, Nürnberg schießt das 1:0 und Schäfer macht das Spiel seines lebens ^^

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4647
06 февр. 2016 г. - 15:46 Часов
Zitat von Scorps
Zitat von Flashnike

Unglaublich was Leicester spielt! Die führen im Spitzenspiel bei ManCity schon seit der 3. Minute durch einen alten Bekannten namens R. Huth, meines Wissens ist er sogar in Berlin geboren! Daraufhin schrieb ich meinen besten Kumpel eine Nachricht, der sich in der PL und Championship super auskennt, seit wann denn R. Huth so gut ist. Die Antwort kam kurz und knapp, " der war schon immer gut, dass habt ihr Deutschen bloß nie gemerkt."tongue:-)



Das stimmt, leider.
als alter Unioner ist er ja in Berlin "bekannt geworden".
Er ist ja relativ früh in die BPL und hatte dort immer einen unauffälligen,soliden, zufriedenstellenden Status.
SO ein wenig der Langkamp der BPL. Hat Stärken aber auch kleine Schwächen.
Dennoch glaube ich, dass er diese Saison so etwas wie seinen 2.Frühling erlebt.


2. Liga ist übrigens auch geil : 1860 rennt Nürnberg an wie die Feuerwehr, Nürnberg schießt das 1:0 und Schäfer macht das Spiel seines lebens ^^


Und gleich das Highlight für uns gegen den BVB und als Dessert Bayern vs. Leverkusen. Besser geht es nicht!

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4648
06 февр. 2016 г. - 15:50 Часов
Zitat von Flashnike


Und gleich das Highlight für uns gegen den BVB und als Dessert Bayern vs. Leverkusen. Besser geht es nicht!
#


Rate mal wer auf arbeit hockt, nichts zu tun hat und den Flash-Player für Sky-Go nicht installieren darf um Hertha zu sehen?

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4649
06 февр. 2016 г. - 15:57 Часов
Zitat von Scorps
Zitat von Flashnike



Und gleich das Highlight für uns gegen den BVB und als Dessert Bayern vs. Leverkusen. Besser geht es nicht!
#


Rate mal wer auf arbeit hockt, nichts zu tun hat und den Flash-Player für Sky-Go nicht installieren darf um Hertha zu sehen?



Der Herr @Scorps ?schief

Nun schon 2:0 durch Mahrez! Der Wahnsinn in England geht weiter.....der Fußball von Leicester ist taktisch so weit vorraus, dass es mir sogar nichts ausmacht, dass sie relativ tief stehen. Während das überteuerte Man C. in der Offensive keinen Stich sieht.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national |#4650
06 февр. 2016 г. - 15:58 Часов
Zitat von Scorps
Zitat von Flashnike



Und gleich das Highlight für uns gegen den BVB und als Dessert Bayern vs. Leverkusen. Besser geht es nicht!
#


Rate mal wer auf arbeit hockt, nichts zu tun hat und den Flash-Player für Sky-Go nicht installieren darf um Hertha zu sehen?


IT-ler-Klugscheißkommentare:

1. Richtig so! Der User baut sonst nur Mist! uglydaumen-hoch

2. Setzt Sky-Go nicht auf Silverlight?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.