deadline-day banner

Ehemalige Fortunen

03 февр. 2009 г. - 19:00 Часов
Ehemalige Fortunen |#2511
12 июня 2021 г. - 11:32 Часов
In der 2. HZ war ich fast sicher, dass Karaman zur Pause ausgewechselt wurde und ich es nur nicht mitbekommen hätte. Erst als er dann so um die 75. Minute herum tatsächlich ausgewechselt wurde, dachte ich „oh, der war die ganze Zeit noch auf dem Feld?“ silent
Эта статья в последний раз редактировалась EmptyTankard 12 июня 2021 г. на 11:33 Часов
Ehemalige Fortunen |#2512
12 июня 2021 г. - 12:10 Часов
Gegen solch einen Gegner, wie Italien gestern und eine eigene schlechte Torwartleistung kann man als Angreifer doch nur blass aussehen. (Ich sehe Italien unter den Top-Teams im Halbfinale.) Was soll KK da machen? Sich selbst die Bälle vom eigenen Fünfer zuspielen, weil der Keeper es nicht schafft einen Abschlag zu platzieren. Ganz klares Fehlcoaching ala Möchtegern-Kick-and-Rush. So kommen die Türken auch gegen Schweiz und Wales nicht zum Abschluss. Aber die sind auch nicht so stark, wie Italien. Kenan macht bestimmt noch ein zwei Hütten bei der Euro, wenn die Türken mal ihr Spiel machen können. Er ist kein Schlechter.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Ehemalige Fortunen |#2513
12 июня 2021 г. - 12:57 Часов
Er ist kein Guter, das können wir festhalten.
Gestern war der beste Beweis dafür, dass ihm die Mentalität fehlt, gegen starke Gegner zu performen. Denn genau das macht einen Guten aus.
Bei uns zeigte er auch viel zu wenig Einsatzwillen. Wenn es aber lief, lief es richtig. Klassischer Schönwetter-Kicker.

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Ehemalige Fortunen |#2514
12 июня 2021 г. - 13:13 Часов
Sky schreibt gerade: Florian Neuhaus scheint es nach Liverpool zu ziehen. - Aus Mönchengladbach abzuwandern ist ja die einzig logische Konsequenz nach der Platzierung in der letzten Saison. Mal sehen, ob es etwas wird. Liverpool muss sich neu aufstellen, um oben weiterhin ein Wörtchen mit zu reden. Ob es mit dem Wechsel von Neuhaus etwas wird, mag dahingestellt sein. Ich traue ihm auf jeden Fall den Wechsel in die Premier League zu. Florian Neuhaus hat Champions-League-Format.

•     •     •


Mein erstes Pflichtspiel mir der Fortuna:

Samstag, 06. August 1977, 15:30 Uhr, Rheinstadion, Düsseldorf
Besucher: 35000

Fortuna Düsseldorf - 1.FC Köln 5:1 (1:1)

Lange her und unvergessen. Einmal Fortune, immer Fortune!
Ehemalige Fortunen |#2515
12 июня 2021 г. - 13:41 Часов
Ich muss zugeben, dass ich Gladbach und dort explizit Neuhaus diese Saison so gut wie garnicht verfolgt habe. Aber mir ist aufgefallen, dass die Beurteilungen bei ihm teils extrem auseinander gehen. Von Weltklasse bis Mitläufer liest man da echt alles. So ein wenig erinnert mich das an Toni Kroos, der ja gerne als Querpasskönig usw. verschrien wird. Neutral gesehen ist das aber sich nicht der schlechteste Spieler, mit dem man im positiven wie im negativen Sinne verglichen werden kann zwinker

Ob es bei Neuhaus schon für die PL bzw. Liverpool reicht, kann ich wie gesagt nicht abschätzen. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall. Fand ihn bei uns immer wahnsinnig sympathisch und vor allem super bodenständig.

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась opfazonk 12 июня 2021 г. на 13:44 Часов
Ehemalige Fortunen |#2516
12 июня 2021 г. - 13:55 Часов
Ich freue mich sehr für Flo. Finde ihn ebenfalls sehr bodenständig. Werde es nie vergessen, als er im Karstadt einen Toaster für Weihnachten kaufen wollte und sich danach, mit Toaster unterm Arm, eine Wurst an der Eislaufbahn gekauft hat grins

So ein Nana Ampomah hätte den Toaster erstmal von Dior folieren lassen um ihn danach mit Diamanten zu besetzen zwinker

•     •     •

I was an Atheist until I realized I was God.
Ehemalige Fortunen |#2517
12 июня 2021 г. - 17:07 Часов
Zitat von opfazonk
Ich muss zugeben, dass ich Gladbach und dort explizit Neuhaus diese Saison so gut wie garnicht verfolgt habe. Aber mir ist aufgefallen, dass die Beurteilungen bei ihm teils extrem auseinander gehen. Von Weltklasse bis Mitläufer liest man da echt alles. So ein wenig erinnert mich das an Toni Kroos, der ja gerne als Querpasskönig usw. verschrien wird. Neutral gesehen ist das aber sich nicht der schlechteste Spieler, mit dem man im positiven wie im negativen Sinne verglichen werden kann zwinker

Ob es bei Neuhaus schon für die PL bzw. Liverpool reicht, kann ich wie gesagt nicht abschätzen. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall. Fand ihn bei uns immer wahnsinnig sympathisch und vor allem super bodenständig.


In meiner Wahrnehmung (primär Fortuna-Zeit geprägt) war Neuhaus sicherlich nicht der Typ Bastian Schweinsteiger aus dem WM Finale, aber sein Spiel bei uns war alles andere als horizontal wie es bei Toni Kroos häufig kritisiert wird. Im Gegenteil Neuhaus hat nach dem Anspiel immer sehr schnell die Drehung und den vertikalen oder diagonalen Pass gesucht und sich auch sonst viel in die Offensive eingeschaltet.

Vom Spieltyp also eher weniger Toni Kroos aber von der Wahrnehmung des charakterlichen Types kann ich den Vergleich durchaus verstehen. Ich glaube Neuhaus Möglichkeiten skalieren aber auch stark mit seinen Mitspielern und besonders den Flügeln. Da ist bei ihm durchaus noch Raum nach oben und in Kombination mit Spielern wie Mane, Firminho und Salah kann ich mir dieses schnelle Umdrehen und diagonal/vertikal spielen sehr gut vorstellen.

Unabhängig davon würde ich ihm auch als Mensch den Erfolg in Liverpool sehr gönnen, wäre mir auch lieber als der Schritt zu den Bayern.
Ehemalige Fortunen |#2518
14 июня 2021 г. - 10:40 Часов
Für mich ist Neuhaus ein Spieler der wirklich unterbewertet ist in der medialen Öffentlichkeit.
Man muss halt sehen wie man ihn bewertet - als klassischen 6er sicherlich nicht, dafür fehlt mir vor allem die defensive Körperlichkeit. Aber als Verbindungsspieler in Umschaltmomenten habe ich selten besseres gesehen.

Man hat schon bei uns gesehen, welche Anlagen er hat. Starke Ballbehandlung ohne Schnickschnack, vor allem top erster Ballkontakt. Wie er sich manchmal aus Situationen lösen konnte, wirklich stark. Zudem ruhig am Ball und mit einem gar nicht mal so schlechten Abschluss. Selten dass er draufbolzt, in der Regel legt er die Bälle schön platziert in die Ecke.

Wer sich mal ein Fussballtaktisches Bild von ihm machen will: https://spielverlagerung.de/2020/12/23/tuerchen-23-florian-neuhaus/

Ist schon ein halbes Jahr, die Rückrunde war bei den Borussen ja nicht mehr ganz so stark und vor allem gegen ManCity hat man auch bei ihm die Grenzen gesehen, aber das ändert ja nichts an den Grundlagen.
Ehemalige Fortunen |#2519
14 июня 2021 г. - 11:00 Часов
Neuhaus hat sich inzwischen als Nationalspieler etabliert und das in einer Position, wo die Konkurrenz Kimmich, Gündogan, Goretzka, Kroos und auch evtl. noch Can heißt. Man kann ja über die Nationalmannschaft sagen was man will, aber diese Position ist absolut erstklassig besetzt, besser gehts ja kaum.
Natürlich ist er da der Herausforderer, aber er hat schon richtig Qualität. Ich fand schon bei uns erstaunlich, wie leicht er manches Mal das Gegnerische Pressing mit extremer Leichtigkeit und Eleganz einfach überlaufen konnte.
Ein Wechsel zu Klopp wäre schon spannend, denke Klopp könnte ihn genau das Stück weiterbringen, was ihm noch fehlt...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Ehemalige Fortunen |#2520
19 июня 2021 г. - 16:54 Часов
источник: www.saechsische.de
....Mit dabei sein werden 999 Zuschauern - und drei neue Gesichter. Denn außer den bereits feststehenden Neuzugängen Morris Schröter (FSV Zwickau) und Jong-min Seo (U19/ Eintracht Frankfurt) wird mit Anton Mitryushkin ein Torwart zunächst zur Probe bei den Schwarz-Gelben trainieren. Der 25 Jahre alte Russe steht derzeit bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und kann ablösefrei wechseln, nachdem er in der vergangenen Saison nur für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz gekommen war.

Mitryushkin spielte von 2015 bis 2020 beim FC Sion in der Schweiz und hatte dort unter anderem zwei Einsätze in der Qualifikation zur Europa League. Er stammt aus der Jugend von Spartak Moskau, wo er auch einige Spiele in der zweiten russischen Liga absolviert hat......
.
Anton Mitryushkin befindet sich z.Zt. im Probetraining bei Dynamo Dresden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.