deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28 янв. 2014 г. - 10:02 Часов
Ehemalige Borussen |#23151
03 авг. 2021 г. - 20:28 Часов
Zitat von A_Klimawiszys
Quelle: Kicker
Lange geheimgehaltener Transferhammer: Die Bender-Zwillinge kehren zum TSV Brannenburg zurück

Die Kreisklasse Inn/Salzach 1 ist um zwei spektakuläre Attraktionen reicher: Sven und Lars Bender spielen ab sofort wieder für ihren Heimatverein TSV Brannenburg, der diese Personalie lange geheim halten konnte, jetzt aber dauerhaft mit den langjährigen Bundesliga-Profis plant.


Etwas für Fußballromantiker Lachend


Wenn da mal nicht die Bezirksliga angepeilt wird...

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Ehemalige Borussen |#23152
03 авг. 2021 г. - 21:00 Часов
Zitat von Kloppos_Klopper
Zitat von A_Klimawiszys

Quelle: Kicker
Lange geheimgehaltener Transferhammer: Die Bender-Zwillinge kehren zum TSV Brannenburg zurück

Die Kreisklasse Inn/Salzach 1 ist um zwei spektakuläre Attraktionen reicher: Sven und Lars Bender spielen ab sofort wieder für ihren Heimatverein TSV Brannenburg, der diese Personalie lange geheim halten konnte, jetzt aber dauerhaft mit den langjährigen Bundesliga-Profis plant.


Etwas für Fußballromantiker Lachend


Wenn da mal nicht die Bezirksliga angepeilt wird...



In Bayern kommt nach der Kreisklasse erstmal die Kreisliga, dann Bezirk. zwinker

Finde an der Geschichte faszinierend, dass das jetzt offenbar über Wochen Geheim gehalten werden konnte, die Benders haben dort ja seit Juli schon mittrainiert und ihr wisst doch selber, wie schnell sowas auf Dörfern eigentlich die Runde macht. Da haben aber alle im Verein ziemlich dicht gehalten offenbar.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#23153
03 авг. 2021 г. - 22:41 Часов
Götze hat wieder für Eindhoven getroffen. Es läuft die Schlussphase in der Champions League Quali gegen Midtjylland und die Holländer führen mit 3:0.
Ehemalige Borussen |#23154
04 авг. 2021 г. - 11:34 Часов
Zitat von Alex_Frei
Götze hat wieder für Eindhoven getroffen. Es läuft die Schlussphase in der Champions League Quali gegen Midtjylland und die Holländer führen mit 3:0.


Götze war übrigens, wie schon in beiden Spielen gegen Gala, in herausragender Form.

Trotzdem wird es mit der Quali verdammt eng, da der nächste Gegner vermutlich Benfica heißen wird.

Bei PSV habe ich übrigens ein bisschen auf Madueke geachtet. Der scheint nach Malens Abgang nicht lange zu brauchen.
Spätestens nächsten Sommer könnte der Name wieder heiß werden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ehemalige Borussen |#23155
04 авг. 2021 г. - 11:40 Часов
Zitat von Alex_Frei
Götze hat wieder für Eindhoven getroffen. Es läuft die Schlussphase in der Champions League Quali gegen Midtjylland und die Holländer führen mit 3:0.


Insgesamt freut mich das einfach für Mario. Bisschen weniger im Rampenlicht tut ihm anscheinend echt gut.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Ehemalige Borussen |#23156
04 авг. 2021 г. - 23:30 Часов
Zitat von BVB 09

Spätestens nächsten Sommer könnte der Name wieder heiß werden.



Eher zweifelhaft, dass wir dann noch im Rennen sind. Tippe darauf, dass im nächsten Sommer derartige Preise aufgerufen werden, dass wir da schon abwinken, gerade, da er ja Engländer ist und jetzt auch U21-Nationalmannschaft spielt. Typischer Fall eigentlich, bei dem man dann nächstes Jahr sagt "den hätte man bereits letztes Jahr holen müssen". Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so eintritt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ehemalige Borussen |#23157
05 авг. 2021 г. - 0:54 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von BVB 09


Spätestens nächsten Sommer könnte der Name wieder heiß werden.



Eher zweifelhaft, dass wir dann noch im Rennen sind. Tippe darauf, dass im nächsten Sommer derartige Preise aufgerufen werden, dass wir da schon abwinken, gerade, da er ja Engländer ist und jetzt auch U21-Nationalmannschaft spielt. Typischer Fall eigentlich, bei dem man dann nächstes Jahr sagt "den hätte man bereits letztes Jahr holen müssen". Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so eintritt.


Gut möglich. Andererseits wird er immer noch erst 20 sein und die ganz großen werden sich keinen Jungspund aus den Niederlanden holen.

Da werden dann vielleicht Everton, West Ham, die Spurs oder Arsenal interessant und wir können dann hoffentlich mit der CL und dem Hinweis als optimale Zwischenstation punkten.
Hoffentlich ist man so clever und hält den Kontakt aufrecht.

Aber genug OT.

Götze scheint in der nächsten Runde erwartungsgemäß auf Benfica zu treffen. Ich bin mal gespannt, ob er im Falle eines Scheiterns bleibt. Die CL scheint ihm sehr wichtig zu sein.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Ehemalige Borussen |#23158
05 авг. 2021 г. - 0:59 Часов
Zitat von Borusse91
Zitat von BVB 09


Spätestens nächsten Sommer könnte der Name wieder heiß werden.



Eher zweifelhaft, dass wir dann noch im Rennen sind. Tippe darauf, dass im nächsten Sommer derartige Preise aufgerufen werden, dass wir da schon abwinken, gerade, da er ja Engländer ist und jetzt auch U21-Nationalmannschaft spielt. Typischer Fall eigentlich, bei dem man dann nächstes Jahr sagt "den hätte man bereits letztes Jahr holen müssen". Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so eintritt.


Wann gab es denn jemals in den Niederlanden ein Transfer bei den Dortmund finanziell nicht hätte mitgehen können? De ligt und de jong, das war'so eigentlich auch schon. Und beide standen erstens beim ligaprimus unter Vertrag und waren schon Nationalspieler, Meister und so gut wie im CL Finale. Glaube kaum das ein Spieler wie madueke in Holland solche Leistungen zeigt dass er sofort zu einem 1a Verein gehen wird.

•     •     •

.
Ehemalige Borussen |#23159
05 авг. 2021 г. - 2:01 Часов
Zitat von BVB 09
Zitat von Borusse91

Zitat von BVB 09



Spätestens nächsten Sommer könnte der Name wieder heiß werden.



Eher zweifelhaft, dass wir dann noch im Rennen sind. Tippe darauf, dass im nächsten Sommer derartige Preise aufgerufen werden, dass wir da schon abwinken, gerade, da er ja Engländer ist und jetzt auch U21-Nationalmannschaft spielt. Typischer Fall eigentlich, bei dem man dann nächstes Jahr sagt "den hätte man bereits letztes Jahr holen müssen". Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das so eintritt.


Gut möglich. Andererseits wird er immer noch erst 20 sein und die ganz großen werden sich keinen Jungspund aus den Niederlanden holen.

Da werden dann vielleicht Everton, West Ham, die Spurs oder Arsenal interessant und wir können dann hoffentlich mit der CL und dem Hinweis als optimale Zwischenstation punkten.
Hoffentlich ist man so clever und hält den Kontakt aufrecht.

Aber genug OT.

Götze scheint in der nächsten Runde erwartungsgemäß auf Benfica zu treffen. Ich bin mal gespannt, ob er im Falle eines Scheiterns bleibt. Die CL scheint ihm sehr wichtig zu sein.

City holt sich jedes Jahr 2-3 Jungspunde aus BeNe. zwinker

•     •     •

Nati = Nationalmannschaft der Schweiz

Warum wollen so viele die deutschen Nationalspieler bei der Schweiz sehen?
Ehemalige Borussen |#23160
05 авг. 2021 г. - 2:46 Часов
Enrique Peña Zauner hat seinen Vertrag ja heute beim SV Sandhausen aufgelöst. Für ihn war der Schritt in die 2.Bundesliga offensichtlich zu groß bzw. er hat auf den falschen Verein gesetzt. Gut möglich, dass es bei ihm jetzt eine Liga darunter weitergeht, Rückholaktion zu den Amas? tung

Mal schauen, was aus dem hochgelobten 2019er-Meisterjahrgang noch so geworden ist, der sich danach in alle Richtungen verstreute:


- Tobias Mißner: Wechsel zum kommenden Pokalgegner Wiesbaden, dort kein Einsatz in einem Jahr 2.Bundesliga, dafür jetzt Stammkraft bei den Amateuren von Mainz 05, kann man wohl davon ausgehen, dass sein Förderer Benjamin Hoffmann (Mainz U19) da ein paar Beziehungen hat spielen lassen. Dadurch, dass die Durchlässigkeit bei den Mainzern zwischen I. und II. Mannschaft ja definitiv gegeben ist, öffnet sich mit jetzt 21 Jahren vielleicht nochmal ein Türchen "weiter oben"

- Enrique Peña Zauner: ging wie oben angesprochen zum SV Sandhausen, dort absolvierte der Deutsch-Venezolane in zwei Jahren 2.Bundesliga 16 Zweitligapartien (1 Tor), verteilt aber auf insgesamt nur 216 Einsatzminuten. Dazu drei Spiele in der II.Mannschaft. Ausgang: wie oben beschrieben, wahrscheinlich einen Schritt zurück in die 3.Liga oder gar zu einem ambitionierten Regionalliga-Club

- Robin Kehr: seit 2019 beim jetzt frischen Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth unter Vertrag. Die Bilanz ist auch hier äußerst überschaubar: ganze 54 Einsatzminuten in zwei Saisons 2.Bundesliga + Pokal (in denen er aber 2 Tore schoss oops ), 6 Spiele für die II.Mannschaft in der RL Bayern mit 3 Toren. Fiel immer mal wieder verletzt aus, der Durchbruch gelang ihm nicht, aber seine Scoring-Bilanz ist auf die jeweiligen Einsatzzeiten gerechnet schon sehr beachtenswert. Ist natürlich fraglich, ob er jetzt genau in dem Aufstiegsjahr Bundesliga seinen Durchbruch dort schafft. In der Hierarchie dürfte er bei Fürth allenfalls Stürmer Nummer 5 oder 6 sein. Vielleicht folgt ja noch eine Ausleihe in eine niedrigere Liga.

- Yassin Ibrahim: nach der Meisterschaft entschied er sich für einen Wechsel in die 3.Liga zu den Würzburger Kickers. Dort jedoch auch nur 238 Einsatzminuten in 7 Spielen 3.Liga + bairischer Pokal. Würzburg stieg danach in die 2.Liga auf, für Ibrahim ging es aber zurück nach NRW in die Regionalliga zum SV Rödinghausen, wo er in der abgelaufenen Saison in 31 Spielen 10 Tore erzielte und Rödinghausen - trotz des Enrico Maaßen-Abgangs zu unseren Amateuren - überaus half, auf einem respektablen 6.Platz abzuschließen. Wundert mich, dass hier in Folge noch kein 3.Ligist angeklopft hat, ich denke Potential für höheres als die Regionalliga ist bei Yassin schon vorhanden.

- Paul-Philipp Besong: ich glaube über keinen der 2019er-Abgänge wurde mehr geschrieben, als über Paul Besong. In erster Linie aber eher traurige Geschichten, denn der Spieler hat jetzt in seiner noch jungen Karriere mit so viel Verletzungspech zu kämpfen, dass es fast nicht zu glauben ist. Eigentlich für die erste Mannschaft vom FCN geholt, hat er dort noch keine einzige Profiminute absolvieren können, stand gerade erst 4mal überhaupt im Kader. Für die Regionalliga-Reserve des Clubs sprangen immerhin 6 Einsätze heraus, bevor dann Corona die Saison in der RL Bayern beendete bzw. er sich im Mai letzten Jahres erneut am Knie verletzte (Kreuzbandriss). Trotzdem - oder gerade deswegen - verlängerte Nürnberg seinen Vertrag vor 2 Monaten. Irgendwo hat man dort immernoch die Hoffnung, dass er jetzt in dieser Saison von Verletzungen verschont bleibt und seinen Durchbruch bei den Profis des Clubs packt. Ich habe da so meine wahrscheinlich berechtigten Zweifel.

Wer ist sonst noch Ex-Borusse aus diesem Jahrgang?

- Patrick Osterhage: zwei Jahre II.Mannschaft, ebenfalls elendiges Verletzungspech, 8 Einsätze für die U23 und jetzt der Wechsel zum Bundesliga-Aufsteiger Bochum

- Reda Khadra: seit 2020 in England aktiv, primär in der U23 von Brighton Hove Albion, aber auch mit seinem überraschenden Premier-League-Debüt (4 Minuten) im Januar 2021

- Felix Schlüsselburg: seit 2020 bei Mitaufstiegs-Konkurrent des letzten Jahres, Rot-Weiss Essen, unter Vertrag

- Alaa Bakir: stieg letzte Saison mit den BVB-Amas auf, entschied sich überraschenderweise aber zu einem Wechsel zum Liga-Konkurrenten Duisburg (im Hinblick auf die obigen Beispiele vielleicht sogar die richtige Entscheidung, nicht direkt den Rufen von Zweitligisten zu erliegen)

- Emre Aydinel: 19/20 mit ein paar wenigen Einsätzen für Dortmund II, danach sein Wechsel zu den Sportfreunden aus Lotte, wo er in der abgelaufenen Saison auf 29 Einsätze (5 Torbeteiligungen) kam


..... und sicherlich noch einige Kandidaten, die ich jetzt hier nicht aufgeführt habe, die es allerdings alle nach ihrem Weggang vom BVB nicht in obere Ligen geschafft haben.
-

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.