deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28 янв. 2014 г. - 10:02 Часов
Ehemalige Borussen |#11701
30 мая 2017 г. - 23:36 Часов
Ich versuche mich mal einigermaßen diplomatisch zu der Sache zu äußern und sage, ich bin froh, dass Thomas Tuchel Teil der Geschichte des BVB war und nun ist. Für beides trägt Aki federführend die Hauptverantwortung, weswegen ich ihm mal wieder nur sehr zu Dank verpflichtet sein kann.

•     •     •

09:

"One more time
You at the foot of the master
I'm faster, but I'm gonna take
My time..."

Oh Captain, mein Captain... † 17.12.2010
Ehemalige Borussen |#11702
31 мая 2017 г. - 0:18 Часов
Zitat von mbvbq

Zitat von Danielinho

Es wurde vom Tuchel-Thema auf diesen Thread verwiesen – ich muss als "Externer" einfach noch mal ein paar Gedanken los werden.

Ich kann das alles ehrlich gesagt nur schwer fassen. Ich erinnere mich noch, wie der allgemeine Tenor war, welches Getöse um die als "Coup" bezeichnete Verpflichtung eines der heißesten Talente des globalen Trainermarktes gemacht wurde – und meiner Meinung nach alles andere als zu Unrecht. Ich habe mich für einen Verein, der schon immer meine Sympathien genoss, sehr gefreut und die fussballerische Evolution vom Klopp-Stil begrüßt (so begeisternd er streckenweise auch war).

Was ich ehrlich gesagt wenig nachvollziehen kann, ist die Lesart, nun sei bewiesen, dass kein Individuum größer als der Verein ist. Tuchel war – ich stelle das mal so hin – gut für den Klub, und da er eher jemand ist, bei dem man davon ausgehen kann, dass er Projekte über Jahre entwickelt, auch mutmaßlich mit Aufwärtstrend. Stellt nun nicht also die Klubführung persönliche Animositäten über das Gemeinwohl? Wenn man nichts auf Pep-Level in der Hinterhand hat wird man sich schließlich nicht verbessern.

Sicher: Man kann sich TT als kleinen Kontrollfreak vorstellen. Aber Watzke schreibt es heute sinngemäß in seinem offenen Brief selber: Das ist eine professionelle Beziehung und keine Lebenspartnerschaft. Oder ist es die Außendarstellung, das familiäre Bild fürs Umfeld? Ich bin kein Pott-Kind, aber eine Mentalitätsfrage liegt ja schon nahe – wie war denn da so der Tenor auf der Südtribüne? Hieß es "der schrullige Professor wieder" oder Hauptsache Erfolg? (Und ausgerechnet Moncler-Jacke Favre hat jetzt mehr Malocher-Charme…?)

Zu Arsenal passt TT jedenfalls wie Klopp zu BVB/LFC. Beide geil, beiden alles Gute.


Wie ein TT wohl funktioniert hat er heute aller Welt gezeigt. Als Medienscheuling legt er sich einen Twitter Account zu. Dann veröffentlicht er die Trennung bevor sein börsennotierter Arbeitgeber seine Ad-hoc Meldung raus gegeben hatte. Das ist einfach charakterlos und zeigt er und was TT das wichtigste ist. Ich kann mir inzwischen lebhaft vorstellen dass es spaßigere Dinge gibt als mit TT zusammenzuarbeiten... Mit diesem Abschluss muss ich sagen, gut dass er weg ist.


Diese Nachtreterei sollte man seinlassen. Auch der Brief von Watzke war pures Nachtreten und völlig daneben. So ein Verhalten gehört sich nicht. Für ihn ist es tatsächlich gut, dass er den Verein BvB los ist, denn mit einem Geschäftsführer der sich so verhält will man gar nicht zusammenarbeiten. Bei allem was Aki Watzke getan hat für den BvB und wofür er auch nicht genug Anerkennung bekommen kann, so ein Verhalten geht gar nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась vanrio 31 мая 2017 г. на 0:35 Часов
Ehemalige Borussen |#11703
31 мая 2017 г. - 1:25 Часов


Soll das lustig sein, wenn man den Kopf von Klopp auf ein Sexspielzeug klebt? Was soll das aussagen? Dass man Klopp f...t? Dafür ist die Puppe schließlich gedacht.
Эта статья в последний раз редактировалась ti-ar 31 мая 2017 г. на 1:26 Часов
Ehemalige Borussen |#11704
31 мая 2017 г. - 1:25 Часов
Zitat von vanrio
Zitat von mbvbq

Zitat von Danielinho

Es wurde vom Tuchel-Thema auf diesen Thread verwiesen – ich muss als "Externer" einfach noch mal ein paar Gedanken los werden.

Ich kann das alles ehrlich gesagt nur schwer fassen. Ich erinnere mich noch, wie der allgemeine Tenor war, welches Getöse um die als "Coup" bezeichnete Verpflichtung eines der heißesten Talente des globalen Trainermarktes gemacht wurde – und meiner Meinung nach alles andere als zu Unrecht. Ich habe mich für einen Verein, der schon immer meine Sympathien genoss, sehr gefreut und die fussballerische Evolution vom Klopp-Stil begrüßt (so begeisternd er streckenweise auch war).

Was ich ehrlich gesagt wenig nachvollziehen kann, ist die Lesart, nun sei bewiesen, dass kein Individuum größer als der Verein ist. Tuchel war – ich stelle das mal so hin – gut für den Klub, und da er eher jemand ist, bei dem man davon ausgehen kann, dass er Projekte über Jahre entwickelt, auch mutmaßlich mit Aufwärtstrend. Stellt nun nicht also die Klubführung persönliche Animositäten über das Gemeinwohl? Wenn man nichts auf Pep-Level in der Hinterhand hat wird man sich schließlich nicht verbessern.

Sicher: Man kann sich TT als kleinen Kontrollfreak vorstellen. Aber Watzke schreibt es heute sinngemäß in seinem offenen Brief selber: Das ist eine professionelle Beziehung und keine Lebenspartnerschaft. Oder ist es die Außendarstellung, das familiäre Bild fürs Umfeld? Ich bin kein Pott-Kind, aber eine Mentalitätsfrage liegt ja schon nahe – wie war denn da so der Tenor auf der Südtribüne? Hieß es "der schrullige Professor wieder" oder Hauptsache Erfolg? (Und ausgerechnet Moncler-Jacke Favre hat jetzt mehr Malocher-Charme…?)

Zu Arsenal passt TT jedenfalls wie Klopp zu BVB/LFC. Beide geil, beiden alles Gute.


Wie ein TT wohl funktioniert hat er heute aller Welt gezeigt. Als Medienscheuling legt er sich einen Twitter Account zu. Dann veröffentlicht er die Trennung bevor sein börsennotierter Arbeitgeber seine Ad-hoc Meldung raus gegeben hatte. Das ist einfach charakterlos und zeigt er und was TT das wichtigste ist. Ich kann mir inzwischen lebhaft vorstellen dass es spaßigere Dinge gibt als mit TT zusammenzuarbeiten... Mit diesem Abschluss muss ich sagen, gut dass er weg ist.


Diese Nachtreterei sollte man seinlassen. Auch der Brief von Watzke war pures Nachtreten und völlig daneben. So ein Verhalten gehört sich nicht. Für ihn ist es tatsächlich gut, dass er den Verein BvB los ist, denn mit einem Geschäftsführer der sich so verhält will man gar nicht zusammenarbeiten. Bei allem was Aki Watzke getan hat für den BvB und wofür er auch nicht genug Anerkennung bekommen kann, so ein Verhalten geht gar nicht.


Aki hat doch nicht dem Brief nicht verfasst, um nachzutreten, sondern dass er den Mitgliedern und Fans zeigt , warum er TT gekündigt hat. Er hat doch selbst mitbekommen, dass die Fans sich langsam ihr eigenes Bild machen und selbst anfangen zu überlegen. Was ja auch logisch ist, wenn man nicht intern bescheid weiß.
Ich glaube nur, dass TT sich die letzten Wochen schön vor der Kamera als Opfer darstellt.. So oft wie er betont hat, er wolle unbedingt bleiben etc. Hinter den Kulissen ist er sicher nicht (nur) der liebe, nette Coach. Und da der Erfolg ja auch vorhanden ist und er trotzdem gekündigt wird, sieht es so aus, als ob Aki nur ein persönliches Problem mit ihm hat und das wollte er, denke ich, mit diesem Brief klarstellen.

Und da ich jetzt noch was passendes in diesen thread schreiben will... Habe Wochenende Jörg Heinrich am Bahnhof getroffen grins komme nämlich aus der selben (klein)Stadt
Ehemalige Borussen |#11705
31 мая 2017 г. - 1:28 Часов
Zitat von ti-ar


Soll das lustig sein, wenn man den Kopf von Klopp auf ein Sexspielzeug klebt? Was soll das aussagen? Dass man Klopp f...t? Dafür ist die Puppe schließlich gedacht.


Ach gott. Hast du in deinem leben jemals mal gelacht? Zunge raus Spaßbremse
Ehemalige Borussen |#11706
31 мая 2017 г. - 1:34 Часов
Zitat von Fensterbrett
Zitat von ti-ar



Soll das lustig sein, wenn man den Kopf von Klopp auf ein Sexspielzeug klebt? Was soll das aussagen? Dass man Klopp f...t? Dafür ist die Puppe schließlich gedacht.


Ach gott. Hast du in deinem leben jemals mal gelacht? Zunge raus Spaßbremse


Vielleicht bin ich blöd und Du kannst mir den Witz dahinter erklären?
Ehemalige Borussen |#11707
31 мая 2017 г. - 1:56 Часов
Zitat von ti-ar
Zitat von Fensterbrett

Zitat von ti-ar



Soll das lustig sein, wenn man den Kopf von Klopp auf ein Sexspielzeug klebt? Was soll das aussagen? Dass man Klopp f...t? Dafür ist die Puppe schließlich gedacht.


Ach gott. Hast du in deinem leben jemals mal gelacht? Zunge raus Spaßbremse


Vielleicht bin ich blöd und Du kannst mir den Witz dahinter erklären?


Ne will ich nicht
Ehemalige Borussen |#11708
31 мая 2017 г. - 3:11 Часов
Hat jemand Zugriff?

http://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/borussia-dortmund/so-lief-der-tuchel-rauswurf-51974528,view=conversionToLogin.bildMobile.html

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Ehemalige Borussen |#11709
31 мая 2017 г. - 10:14 Часов
источник: twitter.com
Ich bin überwältigt von den ganzen Reaktionen. Vielen Dank für eure Nachrichten und euren Zuspruch. Das tut gut. Bleibe am Ball! TT
Thomas Tuchel hat sich heute nochmals auf Twitter gemeldet und sich für den Zuspruch bedankt.

"Bleibe am Ball" find ich interessant - klingt nicht so sehr nach erneutem Sabbatical Lachend
Ehemalige Borussen |#11710
31 мая 2017 г. - 10:16 Часов
Zitat von basti2104
Quelle: twitter.com
Ich bin überwältigt von den ganzen Reaktionen. Vielen Dank für eure Nachrichten und euren Zuspruch. Das tut gut. Bleibe am Ball! TT
Thomas Tuchel hat sich heute nochmals auf Twitter gemeldet und sich für den Zuspruch bedankt.

"Bleibe am Ball" find ich interessant - klingt nicht so sehr nach erneutem Sabbatical Lachend


Bin echt kein Freund von Trainern mit sozialen Medien. Fand es damals bei Magath schon schwierig. Das jetzt mit Tuchel wirkt auf mich nur gekünstelt, um sein Image über die Öffentlichkeit zu verbessern. Was ein Zufall, dass Tuchel den Zugang am Morgen seiner Entlassung anlegt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.