deadline-day banner
Edin Terzic
Дата рождения 30.10.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Edin Terzic [Trainer]

13 дек. 2020 г. - 16:19 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#2521
06 февр. 2021 г. - 20:07 Часов
Zitat von HuthAb
Zitat von NadaCambia

...
Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet.
...


Ernsthaft? Da hätte man die Saison gar nicht mehr zusammen beenden dürfen.

Gibt es da Nachweise zu?

Nein. Ein "Journalist" hat sein Buch mit dieser Aussage gepusht, die angeblich von einem nicht genannten Spieler stammen soll. Man könnte sich auch einfach die PKs von Tuchel damals anschauen. Der war da selbst völlig durch den Wind und ziemlich angeschlagen. Völliger Humbug.
Edin Terzic [Trainer] |#2522
06 февр. 2021 г. - 20:08 Часов
Zitat von gelbschreib
Zitat von idgaf19

Terzic mal wieder von xg besiegt worden...
0,17 zu 1,29
Während LF hier seine Methode war bei xg überzuperformen wird ET jedesmal geschlagen trotz besserer Werte. Unfassbar, dass man aus 0,17 sich 2 Tore fängt....


Ja das hab ich mir auch gedacht als ich die Statistik eben angeschaut hab. Es war trotzdem auch unsererseits ein sehr lausiges Spiel. Wir haben es nichtmal geschaft, Freiburg so richtig unter Kontrolle zu bringen, obwohl die auch wirklich nicht gut waren.

Immer diese xg Statistik... was sagt die denn aus? Nichts! Das ist Fußball Leute, der Ball muss ins Tor. Ganz einfache Kiste. Du siehst doch, aus jedem Winkel kann immer was passieren. Aus jeder Entfernung ebenfalls! Abgefälscht, Torwart patzt, Hand kommt dazwischen, irgendwas und drin ist die Murmel. Nur dafür muss man halt auch mal öfters schießen.

Es war ein RIESEN Fehler, den co zum Chef zu machen. Terzic hat die ganze Zeit mit favre rumgewurschtelt, warum sollte er was anders machen.
Vielleicht will es ja ein Feuerwehrmann wie Bruno machen. Aber für terzic muss es das gewesen sein!

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Edin Terzic [Trainer] |#2523
06 февр. 2021 г. - 20:08 Часов
Zitat von Pfostenkracher
Unter normalen Umständen müsste es das für Terzic gewesen sein.

Auch wenn die Kaderzusammenstellung suboptimal ist, aber 4 Punkte aus den vergangenen 5 Bundesligaspielen sind nun wirklich nicht mehr tragbar, wenn man in die Championsleague möchte.

Das ist auch nicht mehr dadurch schön zu reden, dass darunter zwei durchaus anspruchsvolle Spiele waren, aus denen man sicher keine 6 Punkte holen musste, aber keinen einzigen Punkt gegen Leverkusen und Gladbach und ganze 4 Punkte gegen Mainz, Augsburg und Freiburg, dass geht einfach nicht, zumal es, auch unter Berücksichtigung aller Schwierigkeiten, die da waren und die Terzic zuzugestehen sind, auch vorher nicht berauschend war.
So leid es mir tut und ohne irgendeine Form der persönlichen Abneigung, aber der Mann ist mit der Aufgabe offensichtlich überfordert und muss abgelöst werden.

Derlei schreibe ich selten über die eigenen Verantwortlichen, aber hier kann ich persönlich zu keinem anderen Schluss mehr kommen und bin mir auch recht sicher, dass Watzke und Zorc die entsprechenden Konsequenzen zeitnah ziehen werden.
Alles andere würde mich überraschen und wäre denn ein starkes Indiz dafür, dass man für das Verfehlen der CL hinreichend abgesichert ist, dass man wenigstens nicht finanziell darüber stolpert, sollte man dieses Risiko weitergehen.
In letzterem Falle, hilete ich allerdings Favres vorherige Entlassung für nochmal fragwürdiger, als ich das ohnehin schon tue.

Sei es drumm, man wird sehen, was die zukunft bringt.
Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass es das nun gewesen sein dürfte. Schade eigentlich, vom Auftreten her sehr sympathischer Mann. Aber leider nicht das Kaliber auf der Trainerbank, dass wir in dieser Situation bräuchten.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Zorc und Watzke sich schon so frühzeitig den Fehler zugestehen werden. Bevor sie nun auch Terzic freistellen, werden erstmal öffentliche Parolen folgen a la "wir müssen Männerfussball spielen" usw.
Zudem müssen sie auch eine Alternative finden, die ich derzeit nicht sehe auf dem freien Markt.
Edin Terzic [Trainer] |#2524
06 февр. 2021 г. - 20:10 Часов
Das wird wohl nicht mehr bis zum Daisonende halten.
Schade.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Edin Terzic [Trainer] |#2525
06 февр. 2021 г. - 20:11 Часов
Wir sind endgültig da gelandet, wovor ich lange Angst hatte nach Klopps Weggang. Ich sehe erschreckende Parallelen zur Post-Hitzfeld Zeit, wo es Ausreißer nach oben gab, aber die Gesamtendenz (bezogen auf den Trainer) nach unten zeigt..ich weiß, viele hier sehen das anders, aber ich halte den Trainer nach wie vor für DAS entscheidende Rädchen. Terzic ist dieser Aufgabe nicht gewachsen und es wundert mich nicht, das ist so wie der Versuch mit Skibbe damals. Ich hoffe inständig, dass der nächste Trainertransfer sitzt, sonst ist das Thema "zweiter Leuchtturm" ganz schnell beendet.

•     •     •

Glück auf
Edin Terzic [Trainer] |#2526
06 февр. 2021 г. - 20:14 Часов
Zitat von Diama
Zitat von Pfostenkracher

Unter normalen Umständen müsste es das für Terzic gewesen sein.

Auch wenn die Kaderzusammenstellung suboptimal ist, aber 4 Punkte aus den vergangenen 5 Bundesligaspielen sind nun wirklich nicht mehr tragbar, wenn man in die Championsleague möchte.

Das ist auch nicht mehr dadurch schön zu reden, dass darunter zwei durchaus anspruchsvolle Spiele waren, aus denen man sicher keine 6 Punkte holen musste, aber keinen einzigen Punkt gegen Leverkusen und Gladbach und ganze 4 Punkte gegen Mainz, Augsburg und Freiburg, dass geht einfach nicht, zumal es, auch unter Berücksichtigung aller Schwierigkeiten, die da waren und die Terzic zuzugestehen sind, auch vorher nicht berauschend war.
So leid es mir tut und ohne irgendeine Form der persönlichen Abneigung, aber der Mann ist mit der Aufgabe offensichtlich überfordert und muss abgelöst werden.

Derlei schreibe ich selten über die eigenen Verantwortlichen, aber hier kann ich persönlich zu keinem anderen Schluss mehr kommen und bin mir auch recht sicher, dass Watzke und Zorc die entsprechenden Konsequenzen zeitnah ziehen werden.
Alles andere würde mich überraschen und wäre denn ein starkes Indiz dafür, dass man für das Verfehlen der CL hinreichend abgesichert ist, dass man wenigstens nicht finanziell darüber stolpert, sollte man dieses Risiko weitergehen.
In letzterem Falle, hilete ich allerdings Favres vorherige Entlassung für nochmal fragwürdiger, als ich das ohnehin schon tue.

Sei es drumm, man wird sehen, was die zukunft bringt.
Ich gehe aber wie gesagt davon aus, dass es das nun gewesen sein dürfte. Schade eigentlich, vom Auftreten her sehr sympathischer Mann. Aber leider nicht das Kaliber auf der Trainerbank, dass wir in dieser Situation bräuchten.


Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Zorc und Watzke sich schon so frühzeitig den Fehler zugestehen werden. Bevor sie nun auch Terzic freistellen, werden erstmal öffentliche Parolen folgen a la "wir müssen Männerfussball spielen" usw.
Zudem müssen sie auch eine Alternative finden, die ich derzeit nicht sehe auf dem freien Markt.


Um was geht es denn? Ein neuer Trainer sollte den Spielern weniger Zucker in den Hintern blasen und gnadenlos nach Leistung aufstellen.
Dazu sollte er aus einem Kader von Hochbegabten eine Mannschaft machen, die 4. wird.
Das hat sogar ein Stöger geschafft.
Einfach mal bei Funkel anrufen und nachfragen.
Edin Terzic [Trainer] |#2527
06 февр. 2021 г. - 20:16 Часов
Zitat von gelbschreib
Das was Favre der Mannschaft meist hat geben können, war ein uninspirierendes, aber eben auch stabilisierendes Ballbesizspiel. Das verschwindet gerade rapide wird aber durch nichts ersetzt. Und das bisschen, was Terzic reingebracht hat - Vertikalität, höheres pressing, das wird anscheinend nicht gut geübt, nicht gut angelegt, nicht gut gemacht oder ist Belastungsbedingt nicht gut abrufbar. Übrig bleibt stückwerk.


Das sind 2 unterschiedliche Welten, wer das spätestens heute nicht verstanden hat.... der wird es nie verstehen.

Bei Favre hat es 20 Spieltage gedauert als sein System nur im Ansatz geknackt wurde. Trotzdem holte man in dieser Saison 76 Punkte. Als er dann, nach einen tief auf 3er-Kette umstellte und man es modifizierte..... konnte man auch die nächste Saison sehr gut beenden und war auch sehr lange kaum zu knacken.

Bei Terzic hat das 2 Spiele gedauert. Pressing, Gegenpressig, Mut und mehr Vertikalität. Alles schön und gut. Taktisch wurden ihm regelmässig deutlich die grenzen Aufgezeigt, so das von dieser Herangehensweise überhaupt nichts mehr zur Entfaltung kommt (M05, Union, SCP, B05, BMG, SCF).... das sind keine einzelne "Ausrutscher" wie unter Favre, wo man sich ärgert und dann folgt wieder eine kleine Serie von Siegen. Das passt grundsätzlich nicht und ist nicht auf dem benötigten Niveau. So leid, es mir tut.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Edin Terzic [Trainer] |#2528
06 февр. 2021 г. - 20:20 Часов
Für mich unbegreiflich, wie wenig Terzic aus seiner Once-in-a-lifetime-Chance gemacht hat.

Stattdessen hat er einfach versucht, Dinge, die bei Favre offensichtlich falsch liefen, oberflächlich zu ändern. Wobei er meistens ja auch nur davon erzählt hat, sichtbare Veränderungen in unseren Spielen gab es ja kaum.

Wenn ich morgen zum BVB Trainer ernannt werde, dann darf ich mich bei so ner Gelegenheit doch nicht verstecken. Streich Reus, Schulz, Meunier und Brandt aus dem Kader,. Gib Spielern, die sich durch Leistung aufdrängen echte Chancen.

Lass Moukoko um Haaland herum spielen, bring Knauff sobald der Gegner müde wird, vertrau Spielern die dagegenhalten wie Bellingham, Delaney, Can das Mittelfeld an. Bring den wuchtigen und schnellen Tigges, wenn bei Haaland die Kräfte schwinden und sowieso der Wurm drin ist.

Wo liegt denn in dieser Saison noch das Risiko für einen jungen Coach, der seine eigenen Ideen hat ? Könnte er etwa Spiele gegen deutlich schwächere Gegner verlieren ? Oh wait...
Эта статья в последний раз редактировалась Crunchtime09 06 февр. 2021 г. на 20:21 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#2529
06 февр. 2021 г. - 20:24 Часов
Zitat von idgaf19
Terzic mal wieder von xg besiegt worden...
0,17 zu 1,29
Während LF hier seine Methode war bei xg überzuperformen wird ET jedesmal geschlagen trotz besserer Werte. Unfassbar, dass man aus 0,17 sich 2 Tore fängt....

Werde diesen Unsinn nie verstehen. 2 kassiert, eins geschossen Ende.
B Noten gibt's beim Eiskunstlauf
Edin Terzic [Trainer] |#2530
06 февр. 2021 г. - 20:45 Часов
Zitat von dahoud8
Da ich hoffe das wir in gladbach rangnick klarmachen, falls rise zu euch geht, kann ich es absolut nicht nachvollziehen warum ihr euch diesen rangnick nicht holt.
Das ist meiner Meinung nach der größte Fehler den eure Chefs machen.
Ich dachte nach dem Favre aus Mist jetzt holen sie den rangnick und räumen die Tabelle komplett auf.


Wenn Eberl für Rankgnick ebenfalls Platz macht, ist sowas schon denkbarer, aber eine Trainer-only Rolle ist ja Rangnicks Sache nicht mehr unbedingt. Damit erledigt sich das Thema dann halt auch für Dortmund.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.