deadline-day banner
Edin Terzic
Дата рождения 30.10.1982
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд

Edin Terzic [Trainer]

13 дек. 2020 г. - 16:19 Часов
Edin Terzic [Trainer] |#2501
06 февр. 2021 г. - 19:18 Часов
Zitat von NadaCambia
Zitat von HuthAb

Zitat von NadaCambia

...
Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet.
...


Ernsthaft? Da hätte man die Saison gar nicht mehr zusammen beenden dürfen.

Gibt es da Nachweise zu?
Logo.
https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/fussball/thomas-tuchel-bvb-bruch-zwischenfall-michael-zorc-sms-biografie-borussia-dortmund-zr-13681705.html
Der Journalist Pit Gottschalk berichtete einst in seinem Buch "Kabinengeflüster", dass Thomas Tuchel nicht gegen die zeitnahe Neuansetzung gewesen sei und der Verein den Spielern freigestellt habe, ob sie spielen wollen oder nicht. Am Morgen der Neuansetzung äußerten Marco Reus (30) und Gonzalo Castro (32) Bedenken und im Zuge der Aussprache flossen Tränen, woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll.

Zitat von saarborusse09

Und woran liegt das? Die Pussygeschöfstführung hatte den jammernden Spieler Rückendeckung gegeben statt dem Topcoach Tuchel. Dadurch fühlten die sich noch bestätigt. Oder wenn ich daran denke, dass Schmelzer ungestraft Partei ergreifen durfte für Sahin nach dem DFB-Pokalsieg. Ich hätte lieber einen Großteil dieser Loser aussortiert, statt Tuchel.

Ja, hast dich nun genug selbst disqualifiziert.
(Wobei ich die Aktion von Nuri und Schmelzer auch zum Kotzen fand)


Oder du hast dich qualifiziert, weil du genau so ne Losermentalität hast wie viele Spieler. Für mich sind Ramos, Kimmich, Lewandowski, Ibrahimovic Typen, wie ich sie mir beim BVB vorstelle. Und nicht solche Weicheier wie sie beim BVB zuhauf zu finden sind.
Edin Terzic [Trainer] |#2502
06 февр. 2021 г. - 19:21 Часов
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von Suker444

Zitat von Treue

soll wirklich keine Provokation sein meine frage aber glaubt jetzt immer noch einer das es an Favre gelegen hat.?


Nein gelegen hat das an der Mannschaft, das ist auch den meisten klar. Hier muss ein Trainer hin der sich durchsetzen kann, ein Motivator, einer der sich auch gegen Watzke durchsetzen kann wenn er einen Spieler auf die Bank sitzt und dieser rumbockt. Das war Favre nicht, der ist zu lieb dafür und das ist auch ein Terzic nicht, dafür ist er zu jung und unerfahren, das hätte man allerdings wissen müssen!



Vor allem: JA es hat an Favre gelegen, bloß weil es ein anderer Trainer nicht besser macht, heißt das eben noch lange nicht, dass es an der Mannschaft liegt.

Darauf muss man ja erst mal kommen. Ihr seid quasi untrainierbar, liegt aber nicht an der Mannschaft sondern nur an den unfähigen Trainern....ugly
Edin Terzic [Trainer] |#2503
06 февр. 2021 г. - 19:22 Часов
Zitat von etuar
Zitat von GonzoFronzo

Zitat von Suker444

Zitat von Treue

soll wirklich keine Provokation sein meine frage aber glaubt jetzt immer noch einer das es an Favre gelegen hat.?


Nein gelegen hat das an der Mannschaft, das ist auch den meisten klar. Hier muss ein Trainer hin der sich durchsetzen kann, ein Motivator, einer der sich auch gegen Watzke durchsetzen kann wenn er einen Spieler auf die Bank sitzt und dieser rumbockt. Das war Favre nicht, der ist zu lieb dafür und das ist auch ein Terzic nicht, dafür ist er zu jung und unerfahren, das hätte man allerdings wissen müssen!



Vor allem: JA es hat an Favre gelegen, bloß weil es ein anderer Trainer nicht besser macht, heißt das eben noch lange nicht, dass es an der Mannschaft liegt.

Darauf muss man ja erst mal kommen. Ihr seid quasi untrainierbar, liegt aber nicht an der Mannschaft sondern nur an den unfähigen Trainern....ugly


Vielleicht an allen DREIEN? Trainer, Mannschaft und GF?
Edin Terzic [Trainer] |#2504
06 февр. 2021 г. - 19:26 Часов
Zitat von Kloppo2107

Auch wenn es mit sehr viel Risiko verbunden ist, ich würde den gesamten Trainerstab beurlauben und Enrico Maaßen übernehmen lassen. Terzic ist für die Aufgabe nicht der richtige Mann.. Enrico Maaßen ist zwar auch noch jung, hat aber Cheftrainer Erfahrungen.


Viel Risiko ist man mit den switch (mitten in der Saison) von Favre zu Terzic gegangen.

E. Maaßen wäre kein größeres Risiko, sondern eine Verbesserung in allen Bereichen. Sofern er nichts vorgegeben bekommt von oben und seinen Stiefel auch durchziehen kann. Man muss sich nur die Spiele von BVBII anschauen, das ist selbst in Liga 4 ein taktisches höheres Grundniveau wie er spielen lässt.

•     •     •

Talk less. Smile more.
Edin Terzic [Trainer] |#2505
06 февр. 2021 г. - 19:26 Часов
Zitat von daredennis7
Zitat von Trouble60

Zitat von daredennis7

Zitat von Trouble60

Zitat von Flavo

Die Favre Entlassung war ein Riesenfehler und könnte teure Folgen haben. Mit Favre hätte man deutlich mehr Punkte. Aber Favre wurde ja von allen Seiten immer nur schlecht geschrieben

Ich frage mich ja, was es einem bringt, nun zu konstatieren, dass wir mit Favre besser dastehen würden. Das ist nicht auszuschließen, aber genauso wenig bewiesen.

Aus meiner Sicht war nicht die Entlassung Favre ein Fehler, sondern die Saison daran in die Hände eines Co-Trainers ohne jegliche Chefcoach-Erfahrung zu geben.


Genau so schwierig zu konstatieren, wie wir mit Cheftrainer XYZ dastehen würden. Ist halt auch schwierig, vermutlich waren nicht viele Toptrainer verfügbar. Auch wenn es nach wie vor stockend aussieht, man sollte Terzic jetzt auch das Vertrauen schenken.

Besonders falls es auch intern viel zu Regeln gibt, war er eben auch schon vorher an der Mannschaft dran. Das hat er einem "neuen" Cheftrainer, der vllt nicht grade Lösung A war, deutlich voraus.

Es gilt jetzt halt einfach mal konstant zu punkten.

Einfach mal konstant zu punkten nehmen wir uns nur leider - zumindest in meiner naiven Vorstellung - seit Saisonbeginn vor. Klappt nur leider nicht und ich sehe keinen Grund, weshalb sich das ändern sollte. Wir stehen am 20. Spieltag und haben mehr Niederlagen als - bei allem Respekt - Werder Bremen.

Es kommt in dieser Saison eben alles zusammen, da plötzlich Mannschaften wie Wolfsburg konstant punkten und die engen Spiele gewinnen. Für mich geht es nur noch um Platz 4. Die Hoffnung darauf habe ich heute aufgeben, am kommenden Samstag vor dem Spiel gegen Hoffenheim wird sie wieder zurückkehren und ein paar Wochen drauf wieder verschwinden.


Ja geb ich dir komplett recht. Denke aber halt, es bringt jetzt nichts, erneut über einen neuen Trainer nachzudenken.

Es mag unzählige Unterschiede in den Vorgehensweisen verschiedener Trainer geben. Befürchte aber, diesen Bock stößt eher nur die Mannschaft selbst um.


Auf mich wirkte die Mannschaft heute führungslos und ratlos - sicher auch müde vom (unnötig) langen Pokalabend. Wer wenn nicht ein Trainer soll diese Führung, den Plan denn in die Mannschaft reintragen? Ich teile nicht die Stimmen, die nun plötzlich alle Schuld bei der Mannschaft sehen - vorher waren auch viel zu viele dieser Stimmen schnell dabei, alles auf Favre zu verdichten. Aber was man heute und auch in den letzten Spielen gesehen hat ist, dass die mannschaft keine sicheren Abläufe mehr hat. Das was Favre der Mannschaft meist hat geben können, war ein uninspirierendes, aber eben auch stabilisierendes Ballbesizspiel. Das verschwindet gerade rapide wird aber durch nichts ersetzt. Und das bisschen, was Terzic reingebracht hat - Vertikalität, höheres pressing, das wird anscheinend nicht gut geübt, nicht gut angelegt, nicht gut gemacht oder ist Belastungsbedingt nicht gut abrufbar. Übrig bleibt stückwerk. Und das wird deutlicher, je mehr spiele unter Terzic stattfinden und je dichter nacheinander sie sind. Ich frag mich auch, wie es in Punkto Belastungssteuerung bestellt ist, das ist wahrscheinlich auch Teil des Problems. Sicher ist Terzic nicht allein Schuld daran, wenn man gegen Freiburg verliert, aber vieles war heute eben doch Trainersache.

•     •     •

// insert random smart statement here //
Edin Terzic [Trainer] |#2506
06 февр. 2021 г. - 19:28 Часов
Zitat von NadaCambia
Zitat von HuthAb

Zitat von NadaCambia

...
Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet.
...


Ernsthaft? Da hätte man die Saison gar nicht mehr zusammen beenden dürfen.

Gibt es da Nachweise zu?
Logo.
https://www.rotenburger-rundschau.de/sport/fussball/thomas-tuchel-bvb-bruch-zwischenfall-michael-zorc-sms-biografie-borussia-dortmund-zr-13681705.html
Der Journalist Pit Gottschalk berichtete einst in seinem Buch "Kabinengeflüster", dass Thomas Tuchel nicht gegen die zeitnahe Neuansetzung gewesen sei und der Verein den Spielern freigestellt habe, ob sie spielen wollen oder nicht. Am Morgen der Neuansetzung äußerten Marco Reus (30) und Gonzalo Castro (32) Bedenken und im Zuge der Aussprache flossen Tränen, woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll.

Zitat von saarborusse09

Und woran liegt das? Die Pussygeschöfstführung hatte den jammernden Spieler Rückendeckung gegeben statt dem Topcoach Tuchel. Dadurch fühlten die sich noch bestätigt. Oder wenn ich daran denke, dass Schmelzer ungestraft Partei ergreifen durfte für Sahin nach dem DFB-Pokalsieg. Ich hätte lieber einen Großteil dieser Loser aussortiert, statt Tuchel.

Ja, hast dich nun genug selbst disqualifiziert.
(Wobei ich die Aktion von Nuri und Schmelzer auch zum Kotzen fand)


Thomas Tuchel (absoluter Top Coach) hat damal aber auch was gesagt wie sinngemäß "einige tun hier ja so, als wäre unser Bus mit ner Cola Dose beworfen worden" .... konnte die Trennung aufgrund der vielen Streitigkeiten damals verstehen. Zurückdrehen können wir die Zeit leider nicht mehr.... seitdem gehts konstant bergab! Und mit ET wirds leider nur noch schlimmer. Der Zug ist abgefahren, leider. Jetzt hilft nur noch beten!
Edin Terzic [Trainer] |#2507
06 февр. 2021 г. - 19:31 Часов
Zitat von NadaCambia
Zitat von saarborusse09

So einen Toptrainer wie Tuchel bekommt man aber nicht. Oh wait...

Da du es als Letzter wohl noch nicht mitbekommen hast: Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet. Egal, wie gut er auch sein mag - er hat hier die Kabine und das Vertrauen der Obrigen verloren.


Sorry. Aber vielleicht solltest Du etwas genauer lesen. "woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll."
Und wenn ein Chefredakteur es so formuliert, kann man diese Aussagen vergessen.
Edin Terzic [Trainer] |#2508
06 февр. 2021 г. - 19:32 Часов
Zitat von TheKillingJoke
Zitat von Kloppo2107

Auch wenn es mit sehr viel Risiko verbunden ist, ich würde den gesamten Trainerstab beurlauben und Enrico Maaßen übernehmen lassen. Terzic ist für die Aufgabe nicht der richtige Mann.. Enrico Maaßen ist zwar auch noch jung, hat aber Cheftrainer Erfahrungen.


Viel Risiko ist man mit den switch (mitten in der Saison) von Favre zu Terzic gegangen.

E. Maaßen wäre kein größeres Risiko, sondern eine Verbesserung in allen Bereichen. Sofern er nichts vorgegeben bekommt von oben und seinen Stiefel auch durchziehen kann. Man muss sich nur die Spiele von BVBII anschauen, das ist selbst in Liga 4 ein taktisches höheres Grundniveau wie er spielen lässt.


Ja, sehe ich ähnlich, die Reserve hat ein klares Spielsystem und ich denke so etwas braucht es, mal einen ganz anderen Ansatz zu fahren.. und das Spielsystem von Maaßen passt aus meiner Sicht recht gut zu unserem aktuellen Kader..

Desweiteren ist Maaßen auch ein Typ der motivieren kann, Chef verstehe nicht warum man Terzic ihm vorgezogen hat, man hätte ganz neue Ansätze gebraucht, noch ist es nicht zu spät ich würde es machen.
Edin Terzic [Trainer] |#2509
06 февр. 2021 г. - 19:32 Часов
Terzic muss endlich erkennen das ein Reus auf die Bank gehört und man stattdessen eine Doppelspitze mit Haaland/Moukoko in die Startelf ins Rennen schicken sollte.

•     •     •

Die Nr.1 am Rhein, so wird es immer sein 1 Fußball Club Köln!

R.I.P Robert Enke [-24.08.1977-10.11.2009]
Edin Terzic [Trainer] |#2510
06 февр. 2021 г. - 19:33 Часов
Zitat von Bremer_Hesse
Zitat von NadaCambia

Zitat von saarborusse09

So einen Toptrainer wie Tuchel bekommt man aber nicht. Oh wait...

Da du es als Letzter wohl noch nicht mitbekommen hast: Tuchel hat die BVB-Spieler, die nach dem Anschlag nicht spielen wollten, lautstark als "Weicheier" bezeichnet. Egal, wie gut er auch sein mag - er hat hier die Kabine und das Vertrauen der Obrigen verloren.


Sorry. Aber vielleicht solltest Du etwas genauer lesen. "woraufhin der Trainer beim Verlassen der Kabine "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?" gesagt haben soll."
Und wenn ein Chefredakteur es so formuliert, kann man diese Aussagen vergessen.

Was habe ich denn nun anders wiedergegeben?
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.