Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити
Заинтересованный клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 29 дек. 2019 г.
Поделиться этим слухом

E. Haland zu RasenBallsport Leipzig?

14 февр. 2019 г. - 10:18 Часов
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#51
09 нояб. 2019 г. - 1:13 Часов
источник: www.bild.de
In den letzten Jahren verlief der Karriereweg für Salzburger Top-Talente immer über Leipzig. Auch diesmal wieder? [...]

Jetzt jagt auch RB Haaland!

Nach BILD-Informationen haben Leipzig und Trainer Julian Nagelsmann (32) großes Interesse am Norweger. Ausgang offen! Denn die Konkurrenz ist groß. Und nach der Entnabelung von Salzburg ist ein Transfer zwischen den Red-Bull-Klubs keine Selbstverständlichkeit mehr. Zumindest nicht wie in den 16 Fällen zuvor. Obwohl mit Jesse Marsch (46) dort mittlerweile Leipzigs Ex-Co-Trainer der Chef ist.

Haaland ab Sommer ein Bulle? Als Ablöse für den Stürmer (Vertrag bis 2023) sind mindestens 60 Mio Euro im Gespräch. Geld, was durch mögliche Verkäufe (Dayot Upamecano, Timo Werner) und bei einer erneute Champions-League-Qualifikation da wäre.
Die 'BILD' bestätigt Berichte über ein Interesse von RasenBallsport Leipzig am norwegischen Nationalstürmer.
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#52
09 нояб. 2019 г. - 3:30 Часов
Zitat von FATBEAT
Zitat von sportsgarden1

Seit langem einer meiner Wunschtransfers für nächsten Sommer. Nach menschlichem Ermessen eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten. Okay, RBS würde ihm so manche Träne nachweinen, aber man bekäme ja sicherlich einen absolut angemessenen Betrag für ihn. Und wenn der Junge den nächsten Schritt machen will, sollte man bekanntlich Reisende nicht aufhalten.


win win win?
für wen gibt es hier einen gewinner?

salzburg muss ihn nicht abgeben!
Leipzig kann sich haland nicht leisten!
haland braucht nach salzburg keinen zwischenschritt mehr!

ne aber jetzt mal ehrlich, woher soll leipzig 60 mio + hernehmen?

sie müssten vorher upamecano verkaufen, bevor sie den transfer überhaupt mal bedenken können.

und da braucht mir jetzt keiner kommen wenn red bull will dann geht er zu leipzig!


Das ist aber nun mal so. Haland hat einen Vertrag bei Red Bull und wenn die Herren aus Fuschl ihn gerne bei ihrer Leipziger Filiale sehen wollen, dann wird es am Ende auch so kommen, sofern kein Team aus England oder Spanien plötzlich astronomische Summen bietet.

Natürlich werden sie ihn nicht dazu zwingen können, zur Leipziger Filiale zu wechseln, ihm im Zweifelsfall aber eben immer noch einen Transfer zu einem anderen Verein verbieten können. Und wenn es am Ende eben nur die 2 Optionen Salzburger Filiale oder Leipziger Filiale für ihn gibt, dürfte wohl klar sein, wo er lieber spielen möchte.

Und über die Ablöse müssen wir nicht diskutieren, da das Geld in diesen Fällen doch so oder so nur von der linken Hosentasche in die rechte wandert.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Löw entlassen werden muss!
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#53
09 нояб. 2019 г. - 10:28 Часов
Zitat von FATBEAT


ne aber jetzt mal ehrlich, woher soll leipzig 60 mio + hernehmen?

sie müssten vorher upamecano verkaufen, bevor sie den transfer überhaupt mal bedenken können.

und da braucht mir jetzt keiner kommen wenn red bull will dann geht er zu leipzig!
die engländer real juve usw. werden 1000% angebote abgeben und die werden sich irgendwo bei solchen utopischen 60mio + finden.

da muss leipzig wenn sie ihn echt wollen auch so tief in die tasche greifen. da fürchte ich, dass dieser top spieler eine zu große kragenweite für einen verein aus Deutschland ist der nicht Bayern heißt



Wie du so sagst. Upamecano hat ne AK von 80 Mio. im Winter und eine von 60 Mio. im Sommer. Und würde gerne gehen. Findet er einen Verein der das zahlt sind die Kassen voll. Werner hat auch eine AK von 60 Mio.

Anderseits hat Leipzig ein übervolles Mittelfeld.
Nkunku, Lookman, Forsberg, Sabitzer, Wolf streiten sich um 2 Plätze im offensiven MF.
Da könnte man einen verkaufen. In dem Falle wohl Forsberg, wenn er mit der Rolle des BU nicht zufrieden ist
Auf der 6 und der 8 sieht es nicht anders aus.
Demme, Adams, Laimer, Haidara, Kampl streiten sich um 2 Plätze.
Da könnte man auch einen verkaufen.

Verkauft man etwa Forsberg+Kampl wären da 40 Mio. schonmal da. Könnte man Werner und Upamecano behalten und hätte das Geld mit der CL Quali um sich Haaland zu leisten. Zumal die jetzige CL auch schon wieder Gelder in die Kassen spült. Jeder Sieg gibt rund 3 Mio. Derer sind es nun 3. Macht 9 Mio. Bonus extra. Qualifiziert man sich fürs AF kommt da weiteres Geld dazu.


----------Werner-Hâland-------
---Nkunku---------Sabitzer-----
--------Adams-Laimer---

Das wäre schon nett und mit guter Durchschlagskraft nach vorne.
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#54
09 нояб. 2019 г. - 11:05 Часов
Zitat von Pereos
Zitat von FATBEAT

ne aber jetzt mal ehrlich, woher soll leipzig 60 mio + hernehmen?

sie müssten vorher upamecano verkaufen, bevor sie den transfer überhaupt mal bedenken können.

und da braucht mir jetzt keiner kommen wenn red bull will dann geht er zu leipzig!
die engländer real juve usw. werden 1000% angebote abgeben und die werden sich irgendwo bei solchen utopischen 60mio + finden.

da muss leipzig wenn sie ihn echt wollen auch so tief in die tasche greifen. da fürchte ich, dass dieser top spieler eine zu große kragenweite für einen verein aus Deutschland ist der nicht Bayern heißt



Wie du so sagst. Upamecano hat ne AK von 80 Mio. im Winter und eine von 60 Mio. im Sommer. Und würde gerne gehen. Findet er einen Verein der das zahlt sind die Kassen voll. Werner hat auch eine AK von 60 Mio.

Anderseits hat Leipzig ein übervolles Mittelfeld.
Nkunku, Lookman, Forsberg, Sabitzer, Wolf streiten sich um 2 Plätze im offensiven MF.
Da könnte man einen verkaufen. In dem Falle wohl Forsberg, wenn er mit der Rolle des BU nicht zufrieden ist
Auf der 6 und der 8 sieht es nicht anders aus.
Demme, Adams, Laimer, Haidara, Kampl streiten sich um 2 Plätze.
Da könnte man auch einen verkaufen.

Verkauft man etwa Forsberg+Kampl wären da 40 Mio. schonmal da. Könnte man Werner und Upamecano behalten und hätte das Geld mit der CL Quali um sich Haaland zu leisten. Zumal die jetzige CL auch schon wieder Gelder in die Kassen spült. Jeder Sieg gibt rund 3 Mio. Derer sind es nun 3. Macht 9 Mio. Bonus extra. Qualifiziert man sich fürs AF kommt da weiteres Geld dazu.


----------Werner-Hâland-------
---Nkunku---------Sabitzer-----
--------Adams-Laimer---

Das wäre schon nett und mit guter Durchschlagskraft nach vorne.


aber wenn upamecano um 60 mio geht bleiben leipzig nur 40 mio davon
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#55
09 нояб. 2019 г. - 12:06 Часов
Wenn der Spieler Grips und damit einen Karriereplan hat, könnte es durchaus was werden. Die meisten Spieler leider aber unter Verblendung und an der Überschätzung der eigenen Fähigkeiten.

Zu einem Top-Klub sollte man als etablierter Spieler wechseln. Mit dem Standig, sind die Zweifel geringer und man muss nicht erst gegen selbige bestehen. Es kann in solche jungen Jahren gut gehen und er spielt 10-15 Jahre beim selben Verein auf Top-Niveau.

Klüger ist aber ein zwischenschritt, bei einem eine Nummer größerem Verein und dort erstmal zu überzeugen. Dann kommt man als gestandener Spieler zum Großverein.

Für Leipzig wäre er ein Top-Ersatz, sollte es Werner nach Liverpool ziehen...
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#56
09 нояб. 2019 г. - 13:22 Часов
Zitat von sportsgarden1
Seit langem einer meiner Wunschtransfers für nächsten Sommer. Nach menschlichem Ermessen eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten. Okay, RBS würde ihm so manche Träne nachweinen, aber man bekäme ja sicherlich einen absolut angemessenen Betrag für ihn. Und wenn der Junge den nächsten Schritt machen will, sollte man bekanntlich Reisende nicht aufhalten.


Ich sehe da überhaupt keine Win Win Situation, Leipzig wird sicher keine angemessene Ablöse bezahlen, es haben zudem schon deutlich schwächere Salzburg Spieler in Leipzig eingeschlagen, sofort nach England mit Haaland, das halbe Jahr Leipzig kann er sich sparen cool
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#57
11 нояб. 2019 г. - 22:55 Часов
OT: Wie wird er eig. ausgesprochen? Sicherlich nicht im französischen "Ollond" wie ich des öfteren gehört habe.

Ich glaube mit Holland nur statt "o" "a" macht man nichts falsch oder?
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#58
11 нояб. 2019 г. - 23:15 Часов
Zitat von Delta120129
OT: Wie wird er eig. ausgesprochen? Sicherlich nicht im französischen "Ollond" wie ich des öfteren gehört habe.

Ich glaube mit Holland nur statt "o" "a" macht man nichts falsch oder?


Ho lann
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#59
12 нояб. 2019 г. - 2:19 Часов
Zitat von Alexander1984
Zitat von sportsgarden1

Seit langem einer meiner Wunschtransfers für nächsten Sommer. Nach menschlichem Ermessen eine win-win-win-Situation für alle Beteiligten. Okay, RBS würde ihm so manche Träne nachweinen, aber man bekäme ja sicherlich einen absolut angemessenen Betrag für ihn. Und wenn der Junge den nächsten Schritt machen will, sollte man bekanntlich Reisende nicht aufhalten.


Ich sehe da überhaupt keine Win Win Situation, Leipzig wird sicher keine angemessene Ablöse bezahlen, es haben zudem schon deutlich schwächere Salzburg Spieler in Leipzig eingeschlagen, sofort nach England mit Haaland, das halbe Jahr Leipzig kann er sich sparen cool

Wohin da? Zu Manu in die Europa League?

Leipzig ist sicher der richtige Verein und Leipzig hat auch das Geld, um so einen Transfer zu stemmen. Ich habe dem Gerücht mal 30% gegeben, da ich bezweifel, dass er den Schritt zu Bayern, Real, oder Barcelona wagt.
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#60
12 нояб. 2019 г. - 8:44 Часов
Haaland zu Leipzig? Ist wohl ein Wunschdenken von Leipzig.
Er wird niemals zu Leipzig gehen.

Er geht nur nach England, da bin ich mir sicher.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.