Erling Haaland
Дата рождения 21.07.2000
Возраст 23
Нац. Норвегия  Норвегия
Рост 1,95м
Контракт действует до 30 июня 2027 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога левая
Нынешний клуб Манчестер Сити
Заинтересованный клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 29 дек. 2019 г.
Поделиться этим слухом

E. Haland zu RasenBallsport Leipzig?

14 февр. 2019 г. - 10:18 Часов
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#21
18 февр. 2019 г. - 12:09 Часов
Zitat von szeky
Zitat von thoms09

Hat man ja an Haidara und Wolf gesehen, dass die Zeiten vorbei sind Zwinkernd

Als Wolf zu RB Salzburg gekommen ist, gab es RB Leipzig in der Form noch garnicht und für Haidara war die Verbindung der beiden Vereine zu 100% kein Grund nach Salzburg zu wechseln! Somit ist der Kommentar schon einmal sinnfrei ...

Zitat von thoms09

Das mit den noch größeren Türen als Leipzig wage ich auch zu bezweifeln. Was für Türen meinst du denn? Wir reden hier über einen Verein aus einer der Top-4 Ligen in Europa, der den Anspruch hat jedes Jahr international und im Normalfall auch CL zu spielen.

Es geht ja nicht nur darum, dass man in einer Top-4 Liga spielt, sondern auch um ein gewisses Prestige und da gibt es eben noch andere Vereine!

Zitat von thoms09

Also bitte kläre mich auf: welche Teams schweben dir denn da so vor?
Jetzt komm mir bitte nicht mit Lazio und Marseille, denn beide spielen in dieser Saison nicht in der CL und beide sind keine größeren Türen als Leipzig

Unabhängig davon wo hin viele gewechselt sind, wurden immer wieder Spieler mit Top-Klubs in Verbindung gebracht, BVB, PSG, Arsenal, AS Rom, Neapel, Sevilla oder eben auch Lazio und Marseille! Man kann es sehen wie man möchte, für mich sind das schon ordentliche Alternativen zu Leipzig! Milan und Arsenal spielen heuer auch nicht in der CL und sind trotzdem noch über Leipzig zu stellen!

Glaubst du denn wirklich, dass für die aktuellen Neuzugänge die Verbindung in die deutsche Buli eine Rolle gespielt hat???


Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar aber man darf auch nicht vergessen, dass Haland vor seinem Wechsel zu Salzburg schon von Top-Teams wie z.B. ManUtd gescoutet wurde.
Wenn zwischen ManUtd und Solskjaer ein langes Engagement angestrebt wird, hat ManUtd doch deutlich bessere Karten als Leipzig
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#22
18 февр. 2019 г. - 12:35 Часов
Zitat von Piza93
Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar

Dein Ernst? Die beiden Vereine kennt man auf der ganzen Welt, das sind klingende Namen im Fußball - ich glaube für 99,9% der Fans sind die zwei über RBL zu stellen!
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#23
18 февр. 2019 г. - 16:26 Часов
Zitat von szeky
Zitat von Piza93

Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar

Dein Ernst? Die beiden Vereine kennt man auf der ganzen Welt, das sind klingende Namen im Fußball - ich glaube für 99,9% der Fans sind die zwei über RBL zu stellen!


Ob man die nun kennt oder nicht ist zweitrangig. Die beiden Vereine können nur noch mit vergangenem Erfolgen glänzen, hilft dem Spieler aber nicht wenn er was großes erreichen will.
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#24
18 февр. 2019 г. - 16:46 Часов
Zitat von Piza93

Zitat von szeky

Zitat von Piza93

Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar

Dein Ernst? Die beiden Vereine kennt man auf der ganzen Welt, das sind klingende Namen im Fußball - ich glaube für 99,9% der Fans sind die zwei über RBL zu stellen!


Ob man die nun kennt oder nicht ist zweitrangig. Die beiden Vereine können nur noch mit vergangenem Erfolgen glänzen, hilft dem Spieler aber nicht wenn er was großes erreichen will.


O.k. - d.h. Du willst uns wirklich erklären, dass RBL über Arsenal und Milan steht?
Das wäre als ob ich jetzt behaupte, dass das dt. Nationalteam keinen klingenden Namen hat, weil der letzte Weltmeistertitel schon über 4 Jahre her ist.

Zum Gerücht:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er auf der Liste von RBL steht. Einen Wechsel kann ich mir auch vorstellen außer er explodiert in Salzburg und wird dadurch für andere Vereine wirklich interessant, d.h. für die Kadermannschaft und nicht für die Jugendabteilungen.
Er soll jetzt mal 1 1/2 Jahre in Salzburg spielen und sich beweisen dann ist er immer noch blutjung und hat noch immer 15 Jahre Profifußball vor sich.
Эта статья в последний раз редактировалась chrikue 18 февр. 2019 г. на 16:54 Часов
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#25
18 февр. 2019 г. - 18:05 Часов
Zitat von chrikue
Zitat von Piza93

Zitat von szeky

Zitat von Piza93

Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar

Dein Ernst? Die beiden Vereine kennt man auf der ganzen Welt, das sind klingende Namen im Fußball - ich glaube für 99,9% der Fans sind die zwei über RBL zu stellen!


Ob man die nun kennt oder nicht ist zweitrangig. Die beiden Vereine können nur noch mit vergangenem Erfolgen glänzen, hilft dem Spieler aber nicht wenn er was großes erreichen will.


O.k. - d.h. Du willst uns wirklich erklären, dass RBL über Arsenal und Milan steht?
Das wäre als ob ich jetzt behaupte, dass das dt. Nationalteam keinen klingenden Namen hat, weil der letzte Weltmeistertitel schon über 4 Jahre her ist.

Zum Gerücht:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er auf der Liste von RBL steht. Einen Wechsel kann ich mir auch vorstellen außer er explodiert in Salzburg und wird dadurch für andere Vereine wirklich interessant, d.h. für die Kadermannschaft und nicht für die Jugendabteilungen.
Er soll jetzt mal 1 1/2 Jahre in Salzburg spielen und sich beweisen dann ist er immer noch blutjung und hat noch immer 15 Jahre Profifußball vor sich.


Der Vergleich hinkt gewaltig.
Beide Vereine haben zwar Geld aber sportlich keine CL zu bieten. Beide sind in ihrem Land nicht mehr unter den Top 4. Das reicht schon aus um den Abfall an sportlicher Attraktivität zu begründen.
Beide Vereine sind weit weg eine Rolle in der CL zu spielen
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#26
18 февр. 2019 г. - 18:52 Часов
Zitat von Piza93
Der Vergleich hinkt gewaltig.
Beide Vereine haben zwar Geld aber sportlich keine CL zu bieten. Beide sind in ihrem Land nicht mehr unter den Top 4. Das reicht schon aus um den Abfall an sportlicher Attraktivität zu begründen.
Beide Vereine sind weit weg eine Rolle in der CL zu spielen

Milan ist im Moment auf dem vierten Platz und Arsenal ist Fünfter mit nur einem Punkt Rückstand auf die CL-Plätze! Sorry tongue

Und du solltest nicht vergessen (wenn du es schon so ansprichst), dass Leipzig diese Saison auch keine CL gespielt hat und überhaupt erst einmal dabei war daumen-hoch noch dazu wird RBL auch nicht um den Titel mitspielen - trau ich mich zumindest mal behaupten!

Das Haland bei RBL wahrscheinlich sehr gute Entwicklungschancen haben wird und es für ihn sicher kein schlechter Schritt sein dürfte, ist dann aber wieder eine andere Geschichte ...
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#27
18 февр. 2019 г. - 20:10 Часов
Zitat von Piza93
Zitat von chrikue

Zitat von Piza93

Zitat von szeky

Zitat von Piza93

Das mit Milan und Arsenal bezweifel ich zwar

Dein Ernst? Die beiden Vereine kennt man auf der ganzen Welt, das sind klingende Namen im Fußball - ich glaube für 99,9% der Fans sind die zwei über RBL zu stellen!


Ob man die nun kennt oder nicht ist zweitrangig. Die beiden Vereine können nur noch mit vergangenem Erfolgen glänzen, hilft dem Spieler aber nicht wenn er was großes erreichen will.


O.k. - d.h. Du willst uns wirklich erklären, dass RBL über Arsenal und Milan steht?
Das wäre als ob ich jetzt behaupte, dass das dt. Nationalteam keinen klingenden Namen hat, weil der letzte Weltmeistertitel schon über 4 Jahre her ist.

Zum Gerücht:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er auf der Liste von RBL steht. Einen Wechsel kann ich mir auch vorstellen außer er explodiert in Salzburg und wird dadurch für andere Vereine wirklich interessant, d.h. für die Kadermannschaft und nicht für die Jugendabteilungen.
Er soll jetzt mal 1 1/2 Jahre in Salzburg spielen und sich beweisen dann ist er immer noch blutjung und hat noch immer 15 Jahre Profifußball vor sich.


Der Vergleich hinkt gewaltig.
Beide Vereine haben zwar Geld aber sportlich keine CL zu bieten. Beide sind in ihrem Land nicht mehr unter den Top 4. Das reicht schon aus um den Abfall an sportlicher Attraktivität zu begründen.
Beide Vereine sind weit weg eine Rolle in der CL zu spielen


Naja momentan hinkt der Vergleich nicht wirklich. Deutschland ist nach dem schlechten Abschneiden in der NL nur auf Platz 16 in der FIFA Weltrangliste.
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#28
22 февр. 2019 г. - 0:13 Часов
Ich denke RB Leipzig möchte generell Spieler von Salzburg verpflichten die zwar schon Spielpraxis bekommen haben, aber noch keine Leistungsträger sind.

Der einfache Grund ist dass zwischen einem Talent mit ein paar Einsätzen und einem Talent mit Leistungsträger-Status 10Mio Euro Differenz bei der Ablösesumme sein kann.

Wenn Leipzig zu lange wartet könnte er zu teuer werden.

Ein Wechsel zu Leipzig geht im Sommer gerade noch weil der Sprung nicht hoch ist. Aber wenn ein Wechsel zu größeren Vereinen für ihn Sinn macht dann is es zu spät...
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 22 февр. 2019 г. на 0:14 Часов
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#29
22 февр. 2019 г. - 13:06 Часов
Zitat von MartinMartin
Ich denke RB Leipzig möchte generell Spieler von Salzburg verpflichten die zwar schon Spielpraxis bekommen haben, aber noch keine Leistungsträger sind.

Der einfache Grund ist dass zwischen einem Talent mit ein paar Einsätzen und einem Talent mit Leistungsträger-Status 10Mio Euro Differenz bei der Ablösesumme sein kann.

Wenn Leipzig zu lange wartet könnte er zu teuer werden.

Keita, Haidara, Upamecano, Laimer, Wolf, Gulacsi, Bernardo, Ilsanker waren alle Leistungsträger und sind trotzdem für relativ wenig Geld nach Leipzig gegangen ... die Ablöseverhandlungen zwischen RBS und RBL sind, so ehrlich muss man sein, nicht mit dem normalen Geschäft zu vergleichen!

RR geht es nicht um die Ablöse, sonder eher darum, dass der Spieler sich dann vielleicht für "höheres" als RBL berufen fühlt und vielleicht auch englische Vereine mit einem super Gehalt locken können! Das Risiko will er vermeiden und deshalb früh genug am Spieler dran sein!
E. Haland zu RasenBallsport Leipzig? |#30
22 февр. 2019 г. - 23:33 Часов
Zitat von szeky

Upamecano
ist das beste Beispiel. Er war nicht einmal eine halbe Saison Stammspieler und schon wurde er nach Leipzig transferiert. Ein anderer Verein hätte den nicht so schnell für dieses Geld wechseln lassen. Der wäre nach einem halben Jahr das doppelte Wert gewesen.

Das FFP spielt auch in Leipzig eine Rolle. Wird wohl ein Grund sein warum sie immer so einen dünnen Kader haben. Rangnick ist nicht bekannt dafür einen billigen Spieler zu holen nur damit der Kader etwas breiter wird.
Эта статья в последний раз редактировалась MartinMartin 22 февр. 2019 г. на 23:38 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.