deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Дата рождения 24.09.1997
Возраст 26
Нац. Бельгия  Бельгия
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Севилья

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1831
1431
4--
---

Dodi Lukébakio [28]

30 авг. 2021 г. - 12:14 Часов
Dodi Lukébakio [28] |#41
17 окт. 2021 г. - 14:20 Часов
@proudtobeawolf

Zitat von Pork Pie
Zitat von Jojomojo

Zitat von proudtobeawolf

Der Typ ist eine Waffe. Auch gegen Lille war er nach seiner Einwechselung schon recht umtriebig. Die rechte Seite mit Mbabu war extrem stark gestern. Die beiden waren für mich die Besten auf dem Feld. Die Frage ist halt was man dann mit Baku macht? oops Die linke Seite mit Gerhardt und Steffen wirkte ziemlich blass dagegen. Er bekam sogar Sonderlob von MvB: Klick

Bei Düsseldorf hat er doch auch recht gut abgeliefert. Nur bei der Hertha hat es nicht funktioniert. Ich denke das Umfeld ist wichtig für ihn. Wir haben ja viele Belgier und Franzosen im Team. Das könnte ihm zu gute kommen. Wenn er diese Leistung konstant abliefert wäre er für 15 Mio ein Schnäppchen. Das wäre dann eine Win/Win/Win Situation. Die Qualität die er mitbringt hat bei uns kaum einer im Kader. Man muss beobachten wie er sich entwickelt. Insbesondere in Spielen in denen es mal nicht so gut läuft. Einen Schönwetterfußballer ala Julian Draxler können wir nämlich nicht gebrauchen.


Ich formuliere es mal so: Aus irgendeinem Grund kann er bei euch plötzlich mit nach Hinten arbeiten. Ein Schlem, wer dabei Böses denkt.


Das ist die Anfangsmotivation, da er sich erst einmal beweisen muss. Der fällt früher oder später in seinen lustlosen Trott zurück. Und wenn nicht und er alles kurz und klein schießt, können wir die Ablöse frei verhandeln. daumen-hoch


Diese Diskussion aus dem Dodi-Thread im Hertha-Forum ist gerade mal einen Monat her.

Diese Szene gestern bringt in der Bundesliga so nur ein Lukebakio und das ist der Grund, warum ihn in Berlin kaum einer vermisst. Sehr netter Kerl, kann auch kicken, wird es aber nie nachhaltig auf diesem Niveau schaffen, dafür fehlt es offenbar an genügend Eigenmotivation. Zudem wird er bei euch ähnlich falsch eingesetzt wie bei uns, was wirklich komisch ist. Er ist ein reiner Konterstürmer, aber kein Flügelspieler.
Dodi Lukébakio [28] |#42
17 окт. 2021 г. - 22:18 Часов
Passend dazu ein Artikel vom Kicker:

https://www.kicker.de/arbeitsverweigerung-lukebakios-schlimmer-rueckfall-875046/artikel

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Dodi Lukébakio [28] |#43
15 дек. 2021 г. - 0:26 Часов
Habe echt keine Lust die Threads der anderen Spieler hochzuholen, die eine miserable Leistung geliefert haben. Bin eh schneller, wenn ich die Threads hochhole, in welchen ich Spieler loben kann. Gab ja gegen den 1. FC Köln nicht viel mehr als Dodi Lukebakio. Sein bislang bestes Spiel meiner Meinung nach für den VfL Wolfsburg. Ich hoffe das er trotz Niederlage daraus für sich persönlich Selbstvertrauen schöpft und an diese Leistung anknüpft daumen-hoch

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Dodi Lukébakio [28] |#44
15 дек. 2021 г. - 12:31 Часов
Ich würde ihn "Stand jetzt" auch eher fest verpflichten. Zu oft war er schon unser Unterschiedsspieler. Sein Tempo und seine Technik auf engstem Raum hat in der Form niemand in der Mannschaft. Er ist der perfekte Spieler für überfallartige Konter. Die defensiven Schwächen muss er jedoch in den Griff bekommen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass er für den Abstiegskampf nicht der richtige Typ ist, da ich ihn nicht als Mentalitätsspieler ansehe. Von daher müssen wir auf jeden fall mal die Rückrunde abwarten.
Dodi Lukébakio [28] |#45
15 дек. 2021 г. - 14:54 Часов
Es würde mich durchaus beruhigen, wenn man sich jetzt schon auf eine feste Verpflichtung einigen könnte.

•     •     •

Choose life, choose job, choose a career...but why do I have to do a thing like that?
Dodi Lukébakio [28] |#46
15 дек. 2021 г. - 15:04 Часов
Wird halt auch eine Frage sein, wie attraktiv wir ohne internationales Geschäft sein werden. Wenn er weiterhin als einer der wenigsten hier Leistung bringt ruft das für Lukebakio womöglich noch andere Interessenten auf den Plan. Auch der Hertha wäre eine spätere Entscheidung um die Zukunft Lukebakios nicht unrecht. Gute Leistungen treiben schließlich den Preis in die Höhe.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 15 дек. 2021 г. на 15:05 Часов
Dodi Lukébakio [28] |#47
29 дек. 2021 г. - 21:01 Часов
источник: www.bild.de
Lukebakio verpasst Trainings-Start!

„Jetzt warte ich ab, was beim nächsten Test herauskommt. Es macht keinen Sinn, zu spekulieren“, sagte Wolfsburgs Trainer Florian Kohfeldt (39).

Hoffentlich nicht so schlimm, wie bei Mbabu.
Dodi Lukébakio [28] |#48
07 марта 2022 г. - 15:26 Часов
источник: www.kicker.de
Dodi Lukebakio (24) spielt beim VfL Wolfsburg kaum noch eine Rolle. Der Leihspieler von Hertha BSC wird im Sommer nicht verpflichtet und muss erst mal zurück in die Hauptstadt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht.
Dodi Lukebakio (24) spielt beim VfL Wolfsburg kaum noch eine Rolle. Der Leihspieler von Hertha BSC wird im Sommer nicht verpflichtet und muss erst mal zurück in die Hauptstadt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht.
Dodi Lukébakio [28] |#49
07 марта 2022 г. - 16:05 Часов
Zitat von Gavin_WOB
Dodi Lukebakio (24) spielt beim VfL Wolfsburg kaum noch eine Rolle. Der Leihspieler von Hertha BSC wird im Sommer nicht verpflichtet und muss erst mal zurück in die Hauptstadt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht.
Dodi Lukebakio (24) spielt beim VfL Wolfsburg kaum noch eine Rolle. Der Leihspieler von Hertha BSC wird im Sommer nicht verpflichtet und muss erst mal zurück in die Hauptstadt, wo er noch bis 2024 unter Vertrag steht.


Joa, mit seiner Art Fußball zu spielen polarisiert er halt. Tolle Anlagen, pfeilschnell aber eben auch lustlos in der Defensive. Solche Spieler brauchst du für einen Neuaufbau beim VfL halt nicht. Ich bin jedenfalls froh, dass man für ihn und z. B. Brooks nicht versucht, verrückte Dinge zu machen. Und die 10+ Mio., die Hertha für ihn (Lukebakio) fordern würde, wären ein verrücktes Ding.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Dodi Lukébakio [28] |#50
07 марта 2022 г. - 16:25 Часов
Schade aber verständlich. Schade, weil ich zwischenzeitlich dachte er wird es bei uns packen und könnte zu einem Schlüsselspieler werden. Der ein oder andere Auftritt war ganz ansehnlich. In der Rückrunde scheint FloKo seine erste Elf plus 2-3 weitere Spieler gefunden zu haben. Hier ist Lukebakio definitiv nicht dabei. Genauso wie ein Waldschmidt übrigens. Die Attribute Lukebakios sind nicht diese die es im Abstiegskampf braucht oder eben für einen Neuaufbau hier beim VfL.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.