deadline-day banner
Djibril Sow
Дата рождения 06.02.1997
Возраст 27
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,84м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Севилья

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3212
2311
6--
3-1
---

Djibril Sow [8]

27 июня 2019 г. - 18:21 Часов
Djibril Sow [8] |#211
26 нояб. 2020 г. - 0:16 Часов
Quelle: kicker.de
Ob es Sow gelingt, sich in dieser Saison in Frankfurt durchzusetzen, ist kaum vorherzusehen. An Potenzial mangelt es ihm nicht, er muss es aber konstant abrufen und Fehler minimieren. Zum Teil ist das auch Kopfsache. An einen möglichen Abschied verschwendet er jedenfalls (noch) keinen Gedanken. "Ich fühle mich sehr wohl in der Mannschaft", sagt Sow und betont: "Das ist ein richtig geiler Verein mit viel Potenzial. Ich würde mir sehr schwer tun, die Eintracht zu verlassen, weil das wirklich ein Top-Verein ist, auch für einen jungen Spieler." Er versucht stets, das Positive zu sehen und an der Herausforderung zu wachsen. "Diese Phase kann mich nur stärker machen. Wenn ich da herauskomme, bin ich umso stolzer, diese Etappe gemeistert zu haben", findet Sow. Auch Fredi Bobic glaubt weiterhin an den hochveranlagten, dynamischen Box-to-box-Spieler. Vor einigen Wochen sagte der Sportvorstand im Gespräch mit dem kicker: "Djibril wird auch bei der Eintracht noch zeigen, was er draufhat. Er ist immer noch ein Spieler, bei dem wir sicher sind, dass er sich in die richtige Richtung entwickelt und bei uns den nächsten Schritt machen wird.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Djibril Sow [8] |#212
29 нояб. 2020 г. - 16:09 Часов
Ich muss mal eine Lanze brechen für Sow. Ich finde er hat das in den letzten beiden Spielen vergleichsweise gut gemacht. So langsam glaube ich auch zu verstehen, was er uns langfristig für einen Mehrwert bringen kann.

Gestern hat er sich ziemlich ballsicher gezeigt, hatte den Kopf oben und das Auge für den Mitspieler. Er hat es auch geschafft, schwieriger Bälle zu verarbeiten. Zudem hat er sehr laufstark mit zurück gearbeitet. Vor allem schien er auch mental endlich mal auf der Höhe zu sein und die furchtbaren Fehler, die er manchmal gemacht hat, abgestellt zu haben. Er wirkt endlich so, als hätte er sich halbwegs an die Geschwindigkeit der Bundesliga angepasst.

Er ist ein Box-to-Box Spieler mit geringen Fähigkeiten im Spielaufbau. Ein 8er der davon profitiert, dass andere für ihn absichern. Trotzdem ist er bereit offensiv wie defensiv weite Wege zu gehen und sich gerade ins Angriffsspiel einzubringen. Er hat eine gute Technik und solides Passspiel. Ich würde ihm zutrauen offensiv auch in anspruchsvollere Kombinationen eingebunden zu werden. Das sehe ich sonst eigentlich bei keinem anderen ZM, mit Abstrichen bei Rode noch. Gleichzeitig lässt er die Defensivarbeit nicht liegen und arbeitet stark nach hinten. Im Zweikampf ist er relativ kernig und langt auch mal hin.

Ich glaube er würde sehr davon profitieren, wenn wir jemanden hätten, der ihm den Spielaufbau abnimmt. Das liegt ihm nicht so, aber dafür kann er das Spiel nach vorne beflügeln. Seinen Abschluss kann ich nicht einschätzen, das muss man mal sehen.

Ich denke auf den letzten beiden Spielen kann man aufbauen. Wenn er sich in diese Richtung entwickelt, dann sehe ich eine Zukunft hier. Gleichzeitig ist er leider nicht der Spielertyp, den wir hier schmerzlich vermissen. Da müssen wir von außen noch jemanden holen. Auch Salazar wird diese klaffende Lücke nicht füllen können und Hasebe ist einfach nicht mehr spritzig und schnell genug, um im ZM ein Spiel aufzuziehen. Trotzdem: Ich bin froh, dass er endlich mal in Ansätzen gezeigt hat, warum er uns helfen kann.
Djibril Sow [8] |#213
29 нояб. 2020 г. - 17:01 Часов
@Basserman
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen und das ist auch das, was ich in ihm sehe. Diese lange Schwächephase letzte Saison lag mMn daran, dass Hütter in ihm den spielaufbauenden Sechser gesehen hat - bzw er hat ihn zumindest so spielen lassen. Das ist er aber nicht.
Mit Ilse als Sechser neben ihm wurde ihm zumindest offensiv etwas Freiheit gegeben - wenn man ihm da auf die 6 jetzt noch einen Spielmacher zur Seite stellt, ist Sow durchaus jemand, der uns weiterbringen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась NikxxMisan 29 нояб. 2020 г. на 17:01 Часов
Djibril Sow [8] |#214
30 нояб. 2020 г. - 13:15 Часов
Weiß net was ihr so seht, aber irgendeine "großere" Besserung erkenne ich nicht. Seine Zweikampfquote ist mies, er spielt nur Sicherheitspässe und hat in der Regel keinerlei Einfluss auf unser Offensivspiel. Seine tolle Passquote ist ein Muster ohne Wert, wenn er nur den Nebenmann oder Verteidiger anspielt.

Vielleicht ist es einfach nicht seine Position oder Rolle, die er inne hat. Aber wenn wir ehrlich sind, haben im ZM seit 3 Jahren nur Problembären, die sich regelmäßig die Klinke in die Hand drücken und nicht in der Lage sind wenigstens mittelfristig zu überzeugen.

Was unsere Spielkultur und Offensive angeht, sollten wir hoffen, dass Kostic, Kamada, Silva, Barkok und Younes den Laden am Laufen halten, weil der Rest uns wie ein Anker runterzieht.
Djibril Sow [8] |#215
30 нояб. 2020 г. - 13:27 Часов
In den beiden Spielen war er grundsolide bis gut.

Dafür dass er lange nicht gespielt hat, kann man doch direkt keine Wunderdinge erwarten. Aber wie er gegen RB kurz vor Ende noch den Spurt hingelegt hatte und den Leipziger abblockte, war klasse.

Auch seine Laufleistung insgesamt ist gut und wichtig für uns. Die Traumpässe spielt er nicht, das hat er auch noch nie getan, er ist eher einer, der wuselig und giftig dazwischen gehen kann und durch seine Schnelligkeit auch einiges abläuft.

Aber das ist ja immer schon so, bestes Beispiel war ein Falkenmayer in den glorreichen 90iger Jahren; eigentlich werden immer nur die offensiven Spieler beklatscht für tolle Tore und/oder Pässe und Aktionen.

Diejenigen, die die meiste Arbeit verrichten und im wahrsten Sinne des Wortes "Gras fressen" während der 90 Minuten, gehen in der Betrachtung zumeist unter oder werden dafür kritisiert, dass sie nicht die tollen Aktionen in der Offensive haben.

Der Rest zieht uns auch nicht wie einen Anker runter, weil wir auch ohne die genannten Spieler die bisherigen Ergebnisse geholt hatten (Kostic fehlte lange, Younes kam spät und musste erst bissi aufholen und Barkok fehlt nun auch wieder bekanntermaßen) und dass die Offensivspieler zumeist diejenigen sind, die für die Kreativität stehen (wenn man sich keine Thiago's, etc. leisten kann....), ist auch keine Neuigkeit.
Djibril Sow [8] |#216
30 нояб. 2020 г. - 15:02 Часов
Also ich werde wohl nie ein Fan von ihm werden. Mir fehlt es da einfach an ganz ganz vielem. Er ist ein unterdurchschnittlicher Kicker, das wir für ihn 9 Mio rausgehauen haben, dafür kann er nix.

Aber er hat die letzten beiden Spiele ganz passabel gespielt. Er ist weder negativ noch positiv aufgefallen.
Ihn jetzt in den Himmel zu loben und große Fortschritte gesehen zu haben aber in meinen Augen ziemlich Banane.

Ich für meinen Teil sehe ihn als Ergänzungspieler oder großes Talent, so das ich noch einen Sprung von ihm erwarte. Und dafür hat er, wie z. B. auch Durm seine Sache ganz ordentlich erledigt. Wie schon gesagt, für die 9 Mio kann er nix.
Djibril Sow [8] |#217
30 нояб. 2020 г. - 17:24 Часов
Zitat von Sauerlaender83

Also ich werde wohl nie ein Fan von ihm werden. Mir fehlt es da einfach an ganz ganz vielem. Er ist ein unterdurchschnittlicher Kicker, das wir für ihn 9 Mio rausgehauen haben, dafür kann er nix.


Das ist genau der Punkt, weswegen ich Sow auch so kritisch sehe. Hätte der Junge 2-3mio€ gekostet wäre seine Leistung für mich vollkommen in Ordnung. Vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte kann man aber wohl erwarten, dass da mehr kommt als diese absoluten Durchschnittsleistungen bisher.
Эта статья в последний раз редактировалась 18FFM99 30 нояб. 2020 г. на 17:26 Часов
Djibril Sow [8] |#218
01 дек. 2020 г. - 2:03 Часов
Danke, dass es hier endlich mal Kritiker bzw. Kritische Töne gibt.

Die 10 Mio. Sind ein absoluter Witz. Von Partizan Belgrad (nicht pejurativ gemeint, fiel mir nur grade ein und dient als "irgend ein mittelprächtiger Durchschnitts- Club (so wie die Eintracht), hätte er auch 2-3 Mio. gekostet. Dann hätte man ihn runtergehandelt.

Aber so ist es mit allen "Labeln". Wo kam er her? Bern? Salzburg? Egal Hauptsache Italien zwinker

Aber da kauft man halt auch das Label / die Marke / den Schein.

Um ehrlich zu sein fand ich da Caio 1. Auffälliger 2. Agiler 3. Torgefährlicher und 4. Kostete dieser Rekordtransfer nur die Hälfte.

Mich würde mal interessieren was es in und mit einer Firma macht, wenn der Kollege das 5 fache von mir kostete, aber im Grunde auch nichts anderes macht als anderen beim Schaffen zuzusehen.

Außerdem muss ich immer an MIB denken.

Ich wünschte echt das Rätsel würde gelöst werden. So kommt es mir vor als wären alle Verantwortlichen inklusive Sow reihum geblitztdingst worden.
Djibril Sow [8] |#219
01 дек. 2020 г. - 2:13 Часов
Zitat von 18FFM99

Zitat von Sauerlaender83

Also ich werde wohl nie ein Fan von ihm werden. Mir fehlt es da einfach an ganz ganz vielem. Er ist ein unterdurchschnittlicher Kicker, das wir für ihn 9 Mio rausgehauen haben, dafür kann er nix.


Das ist genau der Punkt, weswegen ich Sow auch so kritisch sehe. Hätte der Junge 2-3mio€ gekostet wäre seine Leistung für mich vollkommen in Ordnung. Vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte kann man aber wohl erwarten, dass da mehr kommt als diese absoluten Durchschnittsleistungen bisher.

Tja, die nächsten Monate werden Wochen der Wahrheit sein für unseren Djibril: steigert er sich noch, ist alles paletti, wenn nicht, wird er denke ich mal im Winter verliehen.
Trotzdem ist er (Stand jetzt) unser größter Fehleinkauf der jüngeren Vereinsgeschichte. Knapp 10M sind einfach zu viel für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, Eingewöhnung hin oder her, er ist schon seit über einem Jahr hier.
Einen Dahoud hätte ich so gerne hier gesehen... aber der hat ja auch erst mal wollen müssen.

•     •     •

Huhu!

Эта статья в последний раз редактировалась Adlerschwinge 01 дек. 2020 г. на 2:21 Часов
Djibril Sow [8] |#220
01 дек. 2020 г. - 10:31 Часов
Zitat von Fanartiger
Danke, dass es hier endlich mal Kritiker bzw. Kritische Töne gibt.

Die 10 Mio. Sind ein absoluter Witz. Von Partizan Belgrad (nicht pejurativ gemeint, fiel mir nur grade ein und dient als "irgend ein mittelprächtiger Durchschnitts- Club (so wie die Eintracht), hätte er auch 2-3 Mio. gekostet. Dann hätte man ihn runtergehandelt.

Aber so ist es mit allen "Labeln". Wo kam er her? Bern? Salzburg? Egal Hauptsache Italien zwinker

Aber da kauft man halt auch das Label / die Marke / den Schein.

Um ehrlich zu sein fand ich da Caio 1. Auffälliger 2. Agiler 3. Torgefährlicher und 4. Kostete dieser Rekordtransfer nur die Hälfte.

Mich würde mal interessieren was es in und mit einer Firma macht, wenn der Kollege das 5 fache von mir kostete, aber im Grunde auch nichts anderes macht als anderen beim Schaffen zuzusehen.

Außerdem muss ich immer an MIB denken.

Ich wünschte echt das Rätsel würde gelöst werden. So kommt es mir vor als wären alle Verantwortlichen inklusive Sow reihum geblitztdingst worden.


Leute, dieses Gebashe wegen dem Preis...erstens kann er nix dafür, zweitens sind 9 mio halt auch 2019 die Hälfte von dem Wert, was die 4 Mio für Caio zu ihrer Zeit im Fußball bedeutet haben. Rekordeinkauf ist sowas von relativ in einem Markt der vor Corona komplett durch die Decke gegangen ist.
Ich bin kein Freund seiner Spielweise, aber ihn mit einem Caio zu vergleichen find ich daneben. Das Problem bei Caio war seine mangelnde Fitness und Disziplin, Dinge die er locker hätte Beeinflussen können. Großer Unterschied.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.