deadline-day banner

Diskussionen rund um Holstein

24 июня 2017 г. - 6:38 Часов
Diskussionen rund um Holstein |#11
14 нояб. 2017 г. - 4:16 Часов
Zitat von KielerAdmiral
Zitat von henry78

Zitat von KielerAdmiral

Zitat von Kieler

Zitat von KielerAdmiral

Schicksalsgemeinschaft vielleicht eher, weil man davon ausgehen kann, dass diese mittlerweile grandios eingespielte Truppe in der nächsten Saison leider so nicht mehr auf dem Platz stehen wird.

Falls nicht der direkte Durchmarsch gelingt, trennen sich da viele Wege.

Ich denke schon, dass Spieler wie Drexler, Schindler oder Lewerenz, wenn sie so weiter machen, lukrative Angebote bekommen.
Duksch eh eine vertrackte Personalie.

Das wird mit Sicherheit die anspruchsvollste Transferperiode der Vereinsgeschichte Zwinkernd


Ein Vorteil den die KSV besitzt ist das die Verträge der meisten Leistungsträger noch 1-2 Jahre laufen und man in Kiel finanziell nicht unter Druck steht hohe Transfereinnahmen zu erzielen. Sollte sich Anfang im Winter längerfristig an die KSV binden wäre das ein wichtiger Fingerzeig für die Mannschaft und könnte weietre Vertragsverlängerungen anch sich ziehen. "Älteren" Spielern wie Drexler kann man den Verbleib in Kiel durch eine Jobgarantie bei L&L schmackhaft machen. Ich bin nicht so skeptisch was ein Auseinanderfallen des kaders angeht und ob Schindler, Lewerenz wirklich höherklassige Angebote bekommen sollte man erst mal abwarten.

Ein weiterer Pluspunkt für die Planung der kommenden saison : Becker kann schon im Winter die nächste 2.Ligasaison planen der Klassenerhalt ist sicher , niemand wird daran zweifeln das wir noch 3-4 Siege holen.


Das ist in der Tat ein Pluspunkt und ich hoffe, dass da ganze Arbeit geleistet wird.


@KielerAdmiral, da du hier ja neu im Forum bist, heisse ich dich erst einmal herzlich Willkommen. Ich hoffe, dass du dich hier zurecht findest. Wenn du eine Frage hast, dann kannst du dich immer an mich und auch sicherlich einen erfahrenen User wie Kieler wenden. Wir helfen dir dann gerne und nach bestem Wissen und Gewissen weiter. Ich weisse ich auch darauf hin, dass es einen Thread zur Vorstellung und einen Thread über die Knigge hier bei transfermarkt. de gibt.

Das mit der Planungssicherheit ist ein grosser Pluspunkt. Man ist vielen Mannschaften der Liga dann in diesem Punkt voraus. Dass schon zu diesem frühen Zeitpunkt in den Medien Berichte zur Zukunft einzelner Spieler auftauchen, wann hatten wir das zuletzt, dass wir im November über den eigenen Kader sprechen, heisst für mich, dass man sich jetzt schon in der Situation befindet, dass man diskutiert, was im Sommer ist. Das ist genau richtig. Es wäre super, wenn man im Dezember schon Klarheit hätte mit wem man aus der eigenen Mannschaft plant und wer sich möglicherweise umorientieren muss. Da kann dann der eine oder andere Spieler auch im Winter schon wechseln und so sehen, dass er mehr Spielanteile bekommt. Wenn man hier Klarheit hat, dann kann man auch auf potenzielle Neuzugänge zugehen und ihnen einen Wechsel schmackhaft machen. Hier hat Holstein Kiel gerade soviel zu bieten wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich würde, das habe ich ja schon mal gesagt, sogar im Wintertransferfenster auf den Sommer vorgreifen, damit die Mannschaft, der Klassenerhalt ist, wie der User Kieler es richtig sagt, so gut wie geschafft, die Rückrunde zum Einspielen hat und man dann im Sommer nur noch auf dem Transfermarkt tätig werden muss, wenn es irgend einen Abgang zu verzeichnen gibt. Dass dies im Bereich des Möglichen liegt, darauf sollten wir uns einstellen, denn das ist ein Teil des Geschäfts. Die Zeit der Rückrunde könnte man so sehr gut nutzen, weil der Klassenerhalt, wie gesagt, unter Dach und Fach ist. Das hätte zur Folge, dass man dann auch in der Saison 2018/2019 eine eingespielte Mannschaft hätte und eine Einspielphase zur Saison 2018/2019 wegfällt.

Dass dieser Punkt, gerade für einen kleinen Verein wie Holstein Kiel, der mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit als über die individuelle Stärke kommt, sehr wichtig ist, hat auch die aktuelle Saison gezeigt, in der wir vor allen Dingen so gut funktionieren, Dominic Peitz hat es ja in der Nachspielzeit zum Dresden Spiel gesagt, weil die Mannschaft eingespielt ist und jeder genau weiss, was der andere machen wird, wie der andere tickt und wo er die Bälle hinspielt. Da können sich die Mitspieler dann darauf einstellen. Es wäre gold wert, wenn wir diese Punkte in die Saison 2018/2019 mit rübernehmen könnten und unsere grosse Stärke damit beibehalten. Das würde einen vielversprechenden Start in die neue Saison begünstigen.

Ich bin übrigens der Meinung, dass sich das Wort Schicksalsgemeinschaft gar nicht mal so sehr darauf bezieht, dass die Mannschaft in der Saison 2018/2019 auseinanderbrechen könnte. Es bezieht sich eher darauf, dass wir eine Gruppe von Spielern haben, die bei vorherigen Anläufen in der 2. Liga gescheitert sind, dazu gehören Duksch, Drexler, Mühlingund auch eine andere Gruppe haben, die den Durchbruch vorher noch nicht geschafft hat. Ich mache bewusst diese Unterscheidung, weil Spieler wie Ducksch, Drexler und Mühling zwar ihre Einsätze in der 1. und 2. Liga hatten, aber dabei schlicht nicht wirklich überzeugen konnten. Dazu gehören Schindler, Herrmann, Lewerenz, Schmidt, Lenz und auch Kronholm. Alle standen vorher schon bei Erst- oder Zweitligisten unter Vertrag, aber sie konnten sich überhaupt nicht durchsetzen und sind nur auf ein paar Einsätze gekommen. Die 3. Gruppe ist die der Perspektivspieler um Condé, Seydel, Karazor und Sicker. Wir haben also schon verschiedene Gruppen von Spielern im Kader und in diesem Zusammenhang kann man dann von einer Schicksalsgemeinschaft reden, weil es etwas gibt, was verbindet. Am meisten verbindet diese Spieler, dass sie bei Holstein Kiel zum ersten mal in ihrer Karriere in der Bundesliga funktionieren. Das wissen die Spieler auch und deshalb, Kronholm sagt selbst, dass er dem Verein Holstein Kiel sehr viel zu verdanken hat, denke ich, dass die Spieler das auch wert schätzen und sich genau überlegen werden, ob sie bei einem anderen Verein für ein bisschen mehr Geld von 0 anfangen.


Ja Moin...zwinker

Ich werde besagten Thread mal aufsuchen.


Moin, moin, das hast du ja schon gemacht. Herzlich Willkommen noch einmal! Im holstein-störche-forum wird ja bemängelt, dass es zu früh ist, um von Fanseite über die Personalien der Spieler zu sprechen, die noch gar nicht zum Einsatz gekommen sind oder keine Einsatzperspektive haben. Dort wird ja gesagt, dass Markus Anfang gesagt hat, dass man bald mit der Kaderplanung beginnen wird. Findet ihr den Zeitpunkt und die Art der Diskussion auch daneben, wie einige User dort? Mich würde das mal interessieren.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Diskussionen rund um Holstein |#12
29 нояб. 2017 г. - 14:11 Часов
Ein Diskussionsfaden, der mich persönlich mal interessiert, ist die Situation von Holsteins Zweiten. Die Mannschaft ist souveräner Tabellenführer der Oberliga. Dadurch besteht die Chance, dass die Zweite am Ende der Saison in die Regionalliga Nord aufsteigt. Ich bin der Meinung, dass der Unterbau der Profimannschaft so hoch wie möglich spielen sollte. Im holstein-stoerche-forum.de wird berichtet, dass der Mannschaft aus Kostengründen der Aufstieg verwehrt bleiben soll. Haltet ihr das für den richtigen Ansatz?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Diskussionen rund um Holstein |#13
29 нояб. 2017 г. - 15:44 Часов
Also ich kann da nur für meinen Verein sprechen und da ist es so, dass unsere Reserve in der Regionalliga Bayern spielt. Für mich ist das gerade für die jungen Tanlente extrem wichtig weil sie sich da weiterentwickeln können und schonmal mit den Profis zum Teil trainieren dürfen.

Gerade für die U 19 Spieler ist es ein großer Schritt in den Herrenfußball was härte und roustheit angeht.

Und was für einen Anreiz hat man als junger Spieler in der Oberliga?

Wir sehen uns als Ausbildungsverein mit dem Ziel Eigengewächse in den Profifussball zu bringen und dass geht im Prinzip nur wen du ne Reserve hast die so hoch wie möglich spielt.

Mann braucht auch nur mal in den Regionalligen schauen welche Reserven da spielen......

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Diskussionen rund um Holstein |#14
29 нояб. 2017 г. - 21:23 Часов
Zitat von HENRY

Ein Diskussionsfaden, der mich persönlich mal interessiert, ist die Situation von Holsteins Zweiten. Die Mannschaft ist souveräner Tabellenführer der Oberliga. Dadurch besteht die Chance, dass die Zweite am Ende der Saison in die Regionalliga Nord aufsteigt. Ich bin der Meinung, dass der Unterbau der Profimannschaft so hoch wie möglich spielen sollte


Die Schleswig-Holstein Oberliga ist neben der Bremen OL die schwächste Liga in dieser Spielklasse, von daher wäre es sicherlich förderlich wenn unsere Talente höherklassg spielen könnten. Wenn ich mir den aktuellen Kader der U23 ansehen dann würde es m.M.n. von Anfang an gegen den Abstieg gehen, die talentierten U19 / U17 Spieler trainieren schon mit der Liga oder werden regelmäßig zum Training eingeladen.

Viele Erst- und Zweitbundesligisten haben aus Kostengründen ihre U23 abgemeldet ob die 4.Liga in der augenblicklichen Lage finanziell umsetzbar ist - für die RL müßte man die "Sinalco Arene" aufwändig mit Umzäunung, Gästeblockkäfig) auf 4.Liganiveau trimmen- ist die andere Frage. Die Hochrisikospiele gegen Lüneck und Pauli würden sowieso im Stadion ausgetragen werden.

PS: BILD Sinalco Arena
http://www.frank-jasperneite.de/jahr2006/HolMep270806.htm

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 29 нояб. 2017 г. на 21:30 Часов
Diskussionen rund um Holstein |#15
29 нояб. 2017 г. - 23:48 Часов
Interessanter Artikel von GOAl der den Versuch macht unseren Erfolg zu analysieren.
=========================================================================

BECKER: Aktuell befinden wir uns in einer Phase, in der wir uns erst oben etablieren und dann dafür sorgen wollen, dass alles andere Schritt für Schritt nachwächst. Die Schaffung von Strukturen wird keine Arbeit sein, die in ein, zwei Jahren getan ist, sondern ein langfristiges Projekt."

http://www.goal.com/de/meldungen/holstein-kiel-2-bundesliga/1uzagy5o30ve71irtqsg0nz7fk

Den Satz sollten sich alle Kritiker die sofort 1.ligastrukturen einfordern durch lesen.
Ein Schritt nach dem nächstem und immer einkalkulieren das man den Euro nur einmal ausgeben kann. Priorität hat der Stadionausbau und die kaderzusammenstellung für die schwere zweite Saison.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Эта статья в последний раз редактировалась Kieler 29 нояб. 2017 г. на 23:50 Часов
Diskussionen rund um Holstein |#16
06 дек. 2017 г. - 17:38 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Dassendorfs Aust: Einladung zum Nationalteam landete im Spam-Ordner

Mit Mitte 20 als Oberliga-Kicker noch zum Nationalspieler werden? Für Defensiv-Allrounder Amando Aust (Foto) wurde dieser Traum Anfang 2017 Wirklichkeit. Der 27-Jährige, der beim Hamburger Fünftliga-Tabellenführer TuS Dassendorf aktiv ist, wurde vom gambischen Fußball-Verband eingeladen und kam seitdem schon zweimal zum Einsatz. Im exklusiven TM-Interview spricht Aust über die kuriosen Umstände der Einladung, seine Erfahrungen mit dem Team, seine Chancen auf Einsätze in der Afrika-Cup-Qualifikation gegen Algerien & Co. sowie Oberliga-Serienmeister Dassendorf, der trotz drückender Überlegenheit erneut nicht aufsteigen möchte...
Euer ehemaliger Spieler Amando Aust redet in unserem Interview über die kuriosen Umstände seiner Nationalmannschafts-Nominierung für Gambia. zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась TKhamburg 06 дек. 2017 г. на 17:46 Часов
Diskussionen rund um Holstein |#17
19 апр. 2018 г. - 4:34 Часов
Zumindest kann nach dem feststehenden Wechsel von Markus Anfang zum 1. FC Köln jetzt Ruhe einkehren. Jetzt können sich die Jungs voll auf die letzten 4 Ligaspiele konzentrieren. Das Ganze firmiert unter dem Hashtag Grosses erreichen. Übrigens habe ich für die DFB-Pokal Hauptrunde 2018/2019 für die 1. Runde einen Wunschgegner! Den 1. FC Köln!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Diskussionen rund um Holstein |#18
19 апр. 2018 г. - 10:14 Часов
Zitat von henry78
Zumindest kann nach dem feststehenden Wechsel von Markus Anfang zum 1. FC Köln jetzt Ruhe einkehren. Jetzt können sich die Jungs voll auf die letzten 4 Ligaspiele konzentrieren. Das Ganze firmiert unter dem Hashtag Grosses erreichen. Übrigens habe ich für die DFB-Pokal Hauptrunde 2018/2019 für die 1. Runde einen Wunschgegner! Den 1. FC Köln!


Den wird's aber nicht geben, da sich beide Mannschaften im "Profi-Topf" befinden und nicht gegeneinander gelost werden können.
Im Übrigen: Auch wenn unserm Club diese ganze Unruhe entgegen kommen könnte: Absolute Scheißaktion von Köln. Insbesondere wenn auch noch an den Gerüchten was dran ist, dass noch "1-2 Spieler" abgeworben werden soll.
Die größeren Vereine meinen einfach sich völlig ungeniert bei den Kleineren bedienen zu können. Mögen die Beweggründe von Anfang zwar nachvollziehbar sein, macht es das asoziale Verhalten von Köln nicht besser. Zumindest in dieser Hinsicht ist man auf dem Niveau der Bayern angelangt.
Diskussionen rund um Holstein |#19
19 апр. 2018 г. - 17:04 Часов
Zitat von Hofnator
Zitat von henry78

Zumindest kann nach dem feststehenden Wechsel von Markus Anfang zum 1. FC Köln jetzt Ruhe einkehren. Jetzt können sich die Jungs voll auf die letzten 4 Ligaspiele konzentrieren. Das Ganze firmiert unter dem Hashtag Grosses erreichen. Übrigens habe ich für die DFB-Pokal Hauptrunde 2018/2019 für die 1. Runde einen Wunschgegner! Den 1. FC Köln!


Den wird's aber nicht geben, da sich beide Mannschaften im "Profi-Topf" befinden und nicht gegeneinander gelost werden können.
Im Übrigen: Auch wenn unserm Club diese ganze Unruhe entgegen kommen könnte: Absolute Scheißaktion von Köln. Insbesondere wenn auch noch an den Gerüchten was dran ist, dass noch "1-2 Spieler" abgeworben werden soll.
Die größeren Vereine meinen einfach sich völlig ungeniert bei den Kleineren bedienen zu können. Mögen die Beweggründe von Anfang zwar nachvollziehbar sein, macht es das asoziale Verhalten von Köln nicht besser. Zumindest in dieser Hinsicht ist man auf dem Niveau der Bayern angelangt.


Moin, ja, da hast du recht! Es war alles ziemlich unschön, obwohl ich habe es ja im Thread zu Markus Anfang bereits geschrieben. Ich denke, dass Armin Veh die Interessen seines Arbeitgebers vertreten und durchgedrückt hat. Das macht man halt mit allen lauteren und manchmal unlauteren Mitteln, wenn man mit allen Wassern gewaschen ist. So ist das Geschäft. Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit. Das ist traurig aber wahr. Es sieht da so aus, als ob Becker sich hat über den Tisch ziehen lassen und sich nicht dagegen gestellt hat, obwohl er am längeren Hebel sass und das Hauptargument, nämlich, dass Anfang einen gültigen Vertrag für die 2. Liga hat, auf seiner Seite hatte. Da kann man dann schon mal drauf pochen. Dann lässt man die Verhandlungen halt notfalls platzen. Die Dringlichkeit lag ganz klar auf Seiten des 1. FC Köln.

Anfang hat sich viele Verdienste um den Verein erworben. Das ist unstrittig. Er wird dafür auch zurecht gefeiert. Wenn er allerdings wirklich Spieler mit nach Köln nimmt, er dementiert das ja nicht, dann zeugt das von Respektlosigkeit gegenüber seinem aktuellen Arbeitgeber und ist vereinsschändigendes Verhalten.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Diskussionen rund um Holstein |#20
19 апр. 2018 г. - 19:19 Часов
So sehr ich auch hoffe, dass keine Spieler ihren Weg nach Köln finden, wird es wohl nicht unwahrscheinlich sein, dass einige Spieler sicherlich Angebote bekommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Anfang den ein oder anderen auf dem Zettel hat, den er gerne mitnehmen würde. Und ich würde dieses Verhalten wirklich nicht schön finden, aber leider läuft so das Geschäft. Anfang wird ab einem gewissen Tag eben Trainer von Köln sein und dann wird Kiel ihm in der Hinsicht relativ egal sein. Wenn er der Meinung ist ein bestimmter Spieler macht das Team in Köln besser, dann wird Köln sicher ihre Bemühungen dahin bewegen. Und da Anfang die Kieler Spieler sehr gut kennt, kann ich mir gut vorstellen, dass 1-2 Spieler folgen könnten.
Ich bin aber immernoch der Meinung das viele Spieler sich damit keinen Gefallen machen. Ja natürlich finanziell und rein sportlich ist Köln attraktiver als Kiel, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Aber der Großteil des Erfolges liegt zum Teil auch darin, dass wir seite Wochen ihne großen Druck spielen können und einfach die absolute Narrenfreiheit besitzen. Wir spielen eine Saison über sämtlichen Erwartungen hinaus und kein Spieler muss Angst haben einen Fehler zu machen, einfach weil alles was wir bis hierhin erreicht haben, schon grandios ist. Dementsprechend merkt man auch das die Spieler enorm befreit aufspielen und durchaus "Fehler" machen.
Wie gesagt in Kiel haben viele Spieler die Möglichkeit in einem guten Kollektiv weiterhin gute Leistungen zu bringen. Und genau dieses Kollektiv sorgt dafür, dass eben viele Spieler ihre Leistungen bringen. Ich glaube in Köln wir das ganze schnell anders aussehen, einfach weil sie in eine Mannschaft kommen, welche erst dieses Kollektiv finden muss. Der Druck ist ein ganz anderer. Dort wird man sicherlich kritischer beäugt, sofern man einige Spiele mal nicht die erhoffte Leistung bringt.

Es bleibt abzuwarten wie sich das ganze nun entwickelt. Ich glaube wir haben einen sehr schweren Sommer vor uns, egal in welcher Liga wir landen. Ich denke nämlich den meisten Spielern wird bewusst sein, dass die 1. Liga sehr wahrscheinlich eine einmalige Sachen bleiben wird und viele im Kopf haben, jetzt die Chance zu nutzen im Gunst der Zeit einen besser dotierten Vertrag bei einem "stabileren" Verein in Liga 2. zu finden. Einige werden sicher auch die Chance nutzen wollen in Liga 1. zu spielen, sollten wir es denn schaffen.
Bleiben wir in Liga 2. wird es nächste Saison enorm hart. Man hat in der Rückrunde gemerkt, dass viele Teams mittlerweile wissen, wie man uns schnell den Zahn ziehen kann. Nicht umsonst war unsere Rückrunde recht mau, was die Punkteausbeute angeht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.