deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Дата рождения 08.07.1978
Возраст 45
Нац. Греция  Греция
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1021
13 мая 2021 г. - 17:13 Часов
Zitat von Emschertalbahn
Vielleicht wussten sie aber auch warum. Wird doch bei uns auch immer angenommen, bei Entscheidungen von unseren Vorständen. Da ist doch für viele auch immer alles tacko, was gemacht wird, auch wenn wir ruiniert sind.

In diesem Fall habe ich es wirklich nicht verstanden. Die ausbeute unter ihm war hervorragend, was er aus der Mannschaft herausgeholt hat war wirklich Bemerkenswert.

Man wurde 5ter mit 3 Punkten hinter den dritten Platz. Man hatte in den letzten Spieltagen fast nur siege eingeholt und gegen die komplette Konkurrenz gepunktet bis auf Bielefeld, die 1:0 gewonnen hatten. Wenn man sich in der saison darauf gesteigert hätte, wäre eventuell auch der Aufstieg in die erste Bundesliga drin gewesen. Garant und Heilsbringer der Saison war unser oft so genannter Wunschstürmer Dursun, der in der Saison 19/20 in 34 Spiele insgesamt 16 Tore und 6 vorlagen verbuchen konnte. Er hat heute noch ein besonderes Standing bei den Darmstadt Fans.

Grammozis einziges Problem ist aktuell, dass er "naiv" genug war hier jetzt schon zu übernehmen. Ich hoffe das die Führung es schafft ihm den Rucksack mit der Bürde für diese Saison abzunehmen und einigermaßen ruhig in die neue Saison starten kann.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1022
13 мая 2021 г. - 17:20 Часов
Zitat von Accountname
Zitat von sascha04

Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von TitusCorruptus

Und unter einem anderen Trainer müsste die Vorbereitung nicht spürbar anders laufen??
Egal wie sehr uns der neue Name Mut macht?


Selbstverständlich. Nur würde dieser neue Trainer vermutlich etwas mehr Vertrauensvorschuss und somit etwas mehr Zeit bekommen als jemand, unter dem es pro Spiel knapp 5 Torschüsse zu bestaunen gab smile

Aber ich bin überzeugt: Wenn der Verein nicht wieder mit einer 08/15-Lösung um die Ecke kommt, sollten relativ schnell Änderungen im ganzen Auftreten sichtbar sein.


Das vertrauen von wem?
Ungeduldigen fans die ausgerechnet ihren trainer in der jetzigen Situation anzählen und für all die offensichtlichen probleme in verein und kader verantwortlich machen? Man kann auch einfach mal nicht dem reflex nachgehen dem nervösen umfeld nachzugeben und seine pläne umsetzen.

Oder man fordert den nächsten di matteo, der kann mit stars


Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ob so einer Antwort. Glaube kaum, dass wir einen di Matteo oder so etwas brauchen, da wir eh keine Stars mehr haben werden. Haben wir jetzt schon nicht, aber gut, das ist ein anderes Thema.

Und selbstverständlich ist der Trainer bei so viel Nichtfußball, flankiert von teils sehr seltsamen Aussagen, anzuzählen. Dass der Kader größtenteils ausgetauscht gehört, steht völlig außer Frage. Aber selbst mit diesem Kader kann man mehr Esprit nach vorne und weniger Durchlässigkeit nach hinten erwarten.

Finde auch immer lustig, wenn man darauf abzielt, dass er ja schon der fünfte Trainer sei, den man alleine schon deshalb für nichts in Haftung nehmen könne. Was hatten wir denn hier vorher für Typen? Einen Rentner, der so weit weg vom aktuellen Geschehen war wie wir vom Europapokal. Einen Trainer, der es sich sehr schnell mit den falschen Spielern verscherzte und über einen "beim-DFB-geparkt"-Reservestatus nicht hinausgekommen ist. Und eben Wagner, der außer Underdog-Gehabe auch nicht viel drauf hat(te).

Wäre nicht abgeneigt, jetzt mal einen normalen, fähigen Trainer an der Line zu wissen smile


Scheinbar hast du die Anspielungen nicht verstanden:
Di matteo war eine überzeichnete Anspielungen auf deine Forderung einen trainer mit namen zu holen. Das war damaös genauso. Man musste schnell feststellen dass vorrangegangene trainer doch nicht so blind waren. Ohne schillernde namen.
Deine dispektierlichen äusserungen zu den jeweils sehr ungleichen trainertypen ändern ebenfalls nichts daran, dass aus unterschiedlichsten gründen vernünftiger fussball nicht möglich war. Und jedes mal aufs neue wurde der kopf und ein neuer gefordert. Genau wie jetzt. Und es wurde gewechselt und es hat sich nichts geändert.


Und dann auch noch dieses alberne ding mit den “seltsamen äusserungen“. Sowas als Kündigungsgrund aufzuführen ist doch wirklich die spitze...
Ein trainer der in der Öffentlichkeit vor der mannschaft steht, obwohl es für ihn das einfachste wäre die spieler an zuzählen und sich selbst aus der schussslinie zu nehmen. so ein frevel


Das gleiche hast du letztens erst geschrieben. Seltsame Äußerungen, zu schnelle Reflexe den Trainer zu entlassen....

Nachdem ich dir meine Sichtweise und Argumente geschrieben hatte und dich nach deinen Argumenten für einen Verbleib gefragt habe, kam nichts mehr von dir.

Deshalb versuche ich es nochmal. Was macht dich so optimistisch, dass ein Verbleib von Grammozis die bessere Alternative ist?

Vielleicht fällt dir ja heute etwas ein außer anderen, die ihre Meinung Grammozis sollte besser gehen begründen, nur einen Beißreflex zu unterstellen

Ich habe dir geantwortet und das erklärt.
#807

Darauf hin hast du deine ausführungen aus dem ersten post nur nochmal wie ein dogma wiederholt und ich bin ausgestestiegen


EIgentlich hast du nur geschrieben, dass man ihn weder bewerten kann, noch etwas von ihm erwarten sollte.
Dafür ist hier nur der "pöbelnde Fan" unterwegs, der Reflexartig die Trainer loswerden will.

Wenn das deine Antwort ist, war es vielleicht doch gut, wenn du ausgestiegen bist.

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1023
13 мая 2021 г. - 17:21 Часов
Zitat von Trainager
Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Scheinbar hast du die Anspielungen nicht verstanden:
Di matteo war eine überzeichnete Anspielungen auf deine Forderung einen trainer mit namen zu holen.


Bevor du dich in Anspielungen ergehst, bitte erst mal richtig lesen - und mir zeigen, wo ich bitte einen Trainer mit Namen gefordert habe. Ich kann auch mit jemandem aus der zweiten oder dritten Liga leben, oder jemand aus Tschechien, Polen oder Gott weiß wo. Erik ten Hag hat fucking Bayern II trainiert, bevor er Ajax wieder relevant gemacht hat (natürlich auf Bosz aufbauend). Der Name bedeutet - bis auf ganz wenige Ausnahmen - absolut gar nichts. Nur mal jemand, der die Jungs mit Freude nach vorne spielen lassen kann, das wäre mal eine sehr angenehme Abwechslung zu dem ganzen Sch..., den wir die letzten Jahre vorgesetzt bekommen haben.

Du meinst so einer wie der, der in seiner letzten position als trainer in darmstadt übernommen und den destruktiven arbeiterfussball erfolgreich in Richtung Offensivfussball umgebaut hat?
Wer war das noch?


Sorry, mir war nicht klar, dass du die ersten 10-15 und die letzten 10-15 Spiele von Darmstadt unter Grammozis über die volle Distanz gesehen hast, um das so profund zu bewerten. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Auf Basis von wievielen Spielen auf Schalke bewertest du ihn nochmal so profund?

•     •     •

------------------Topp------Karaman-------------
--------Balikwisha------------Seguin-------------
-Donkor----------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Gyamfi-----Kalas---------
-------------------------Müller---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Becker,Tempelmann,Grüger,Fellhauer
Barthel,Kaminsky,Kurucay
Fährmann,Langer
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1024
13 мая 2021 г. - 17:37 Часов
Aus meiner Sicht steckt Schalke so ein wenig in der Zwickmühle.

Auf der einen Seite sprach man ihm das Vertrauen und die Aufgabe aus, in der nächsten Saison etwas aufzubauen. Vielleicht hatte man auch tatsächlich noch den Gedanken im Hinterkopf, dass er es herumreißen könnte, also euer Ruder zum Zeitpunkt der Einstellung. Dennoch war es abzusehen, wie es kommen kann (und ja auch kam).

Dieses Vertrauen jetzt auch zu beweisen und den ersten Schritt in Richtung Kontinuität (auf der Trainerbank) zu gehen, könnte der Anfang des wirklichen Neuaufbaus der Mannschaft sein. Er hat es in Darmstadt gezeigt, dass er es durchaus kann.

Nun ist Schalke jedoch nicht Darmstadt, also noch nicht.

Auf der anderen Seite, zeigte die Mannschaft in seinen Spielen bei eurem Verein kaum Entwicklung, eigentlich wurde es gefühlt (!) nur schlimmer, jedenfalls punktetechnisch nicht besser. Lag das an der Situation, daran, dass die Mannschaft schon länger "tot" war oder am Trainer, der es eben in Darmstadt konnte, aber damit nicht zwingenderweise auch auf Schalke.
Vermutlich und sehr wahrscheinlich wird es eine Mischung aus allen genannten (und wohl noch mehr nicht genannten) Gründen sein.

Reicht das, um ihn jetzt wider der eigenen Aussagen deinstallieren zu können, um den erforderlichen Erfolg (direkter Wiederaufstieg) zu schaffen?
Ich weiß es nicht.

Persönlich bin ich ja der Festhalter an einem Trainer, weil ich Kontinuität schätze und daran glaube, dass so etwas erfolgreich sein kann. Ich hätte auch Favre bei uns nicht entlassen. Da ich Fußball jedoch als Spiel und Unterhaltungsmöglichkeit für mich ansehe und nicht als Lebensinhalt, muss ich in der Realität solche Entscheidungen weder durchdenken noch treffen und kann deshalb durchaus "romantisch" obige Aussage treffen.

Was ich jedoch echt blöd fände; wenn euer neuer Sportdirektor darüber befinden würde oder müsste. Das sollte Knäbel dann schon selbst tun, in Anbetracht der Einstellung vom Grammozis.

•     •     •

Viele lassen sich viel gefallen, weil sie anderen gefallen wollen und um selbst nicht fallen gelassen zu werden.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1025
13 мая 2021 г. - 18:57 Часов
Zitat von Accountname
Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Scheinbar hast du die Anspielungen nicht verstanden:
Di matteo war eine überzeichnete Anspielungen auf deine Forderung einen trainer mit namen zu holen.


Bevor du dich in Anspielungen ergehst, bitte erst mal richtig lesen - und mir zeigen, wo ich bitte einen Trainer mit Namen gefordert habe. Ich kann auch mit jemandem aus der zweiten oder dritten Liga leben, oder jemand aus Tschechien, Polen oder Gott weiß wo. Erik ten Hag hat fucking Bayern II trainiert, bevor er Ajax wieder relevant gemacht hat (natürlich auf Bosz aufbauend). Der Name bedeutet - bis auf ganz wenige Ausnahmen - absolut gar nichts. Nur mal jemand, der die Jungs mit Freude nach vorne spielen lassen kann, das wäre mal eine sehr angenehme Abwechslung zu dem ganzen Sch..., den wir die letzten Jahre vorgesetzt bekommen haben.

Du meinst so einer wie der, der in seiner letzten position als trainer in darmstadt übernommen und den destruktiven arbeiterfussball erfolgreich in Richtung Offensivfussball umgebaut hat?
Wer war das noch?


Sorry, mir war nicht klar, dass du die ersten 10-15 und die letzten 10-15 Spiele von Darmstadt unter Grammozis über die volle Distanz gesehen hast, um das so profund zu bewerten. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Auf Basis von wievielen Spielen auf Schalke bewertest du ihn nochmal so profund?


Auf der Basis aller bisherigen Spiele, die man natürlich besser bewerten kann, als jene bei anderen Vereinen, deren Historie und Spieler man in aller Regel nicht so gut kennt. Was man ihm zugute halten kann: die brechen nach 70 Minuten nicht mehr total zusammen und schießen jetzt auch mal in den ersten 15 Minuten auf das Tor. Aber das ist mir dann in Summe doch zu wenig für ein gesteigertes Vertrauen in seine Fähigkeiten, was die Herausforderungen der sicherlich nicht leichten nächsten Saison angeht.

Dabei verstehe ich durchaus den Wunsch, endlich mal an jemandem festzuhalten. Und ich wäre auch sofort dafür, wenn es nur den zarten Hauch einer fußballerischen Entwicklung gegeben hätte. Die gab und gibt es aber nicht. Das ist für mich aber ein KO-Kriterium. Und es ist ja auch nicht so, als hätte die Mannschaft vorher so geil performt, dass es da fast unmöglich gewesen wäre, noch irgendwas auch nur ansatzweise zu verbessern ugly

Letztlich liegt es eh nicht in unserer Hand. Beten wir einfach dafür, dass Knäbel und Schröder die richtige Entscheidung treffen. Wenn es danach geht, was man am Wochenende auf dem Platz sieht - oder vielmehr nicht sieht - kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1026
14 мая 2021 г. - 2:15 Часов
Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Zitat von Trainager

Zitat von Accountname

Scheinbar hast du die Anspielungen nicht verstanden:
Di matteo war eine überzeichnete Anspielungen auf deine Forderung einen trainer mit namen zu holen.


Bevor du dich in Anspielungen ergehst, bitte erst mal richtig lesen - und mir zeigen, wo ich bitte einen Trainer mit Namen gefordert habe. Ich kann auch mit jemandem aus der zweiten oder dritten Liga leben, oder jemand aus Tschechien, Polen oder Gott weiß wo. Erik ten Hag hat fucking Bayern II trainiert, bevor er Ajax wieder relevant gemacht hat (natürlich auf Bosz aufbauend). Der Name bedeutet - bis auf ganz wenige Ausnahmen - absolut gar nichts. Nur mal jemand, der die Jungs mit Freude nach vorne spielen lassen kann, das wäre mal eine sehr angenehme Abwechslung zu dem ganzen Sch..., den wir die letzten Jahre vorgesetzt bekommen haben.

Du meinst so einer wie der, der in seiner letzten position als trainer in darmstadt übernommen und den destruktiven arbeiterfussball erfolgreich in Richtung Offensivfussball umgebaut hat?
Wer war das noch?


Sorry, mir war nicht klar, dass du die ersten 10-15 und die letzten 10-15 Spiele von Darmstadt unter Grammozis über die volle Distanz gesehen hast, um das so profund zu bewerten. Dann nehme ich natürlich alles zurück.

Auf Basis von wievielen Spielen auf Schalke bewertest du ihn nochmal so profund?


Auf der Basis aller bisherigen Spiele, die man natürlich besser bewerten kann, als jene bei anderen Vereinen, deren Historie und Spieler man in aller Regel nicht so gut kennt. Was man ihm zugute halten kann: die brechen nach 70 Minuten nicht mehr total zusammen und schießen jetzt auch mal in den ersten 15 Minuten auf das Tor. Aber das ist mir dann in Summe doch zu wenig für ein gesteigertes Vertrauen in seine Fähigkeiten, was die Herausforderungen der sicherlich nicht leichten nächsten Saison angeht.

Dabei verstehe ich durchaus den Wunsch, endlich mal an jemandem festzuhalten. Und ich wäre auch sofort dafür, wenn es nur den zarten Hauch einer fußballerischen Entwicklung gegeben hätte. Die gab und gibt es aber nicht. Das ist für mich aber ein KO-Kriterium. Und es ist ja auch nicht so, als hätte die Mannschaft vorher so geil performt, dass es da fast unmöglich gewesen wäre, noch irgendwas auch nur ansatzweise zu verbessern ugly

Letztlich liegt es eh nicht in unserer Hand. Beten wir einfach dafür, dass Knäbel und Schröder die richtige Entscheidung treffen. Wenn es danach geht, was man am Wochenende auf dem Platz sieht - oder vielmehr nicht sieht - kann es da eigentlich keine zwei Meinungen geben.


Da gehe ich voll mit... So verabschiedet man sich nun maximal unwürdig aus Liga 1 mit einer abermals sinkenden Tendenz.

Zumal die Darstellung, Grammozis hätte den Darmstädter Fußball von defensivem Destruktivfußball in erfolgreiches Hacke-Spitze-Einszweidrei verwandelt sehr irreführend ist. Ja, Darmstadt hat unter Grammozis einen Aufschwung gehabt, aber auch erst zu einem Zeitpunkt als sein Weggang schon feststand und er nichts mehr zu verlieren hatte. Vorher war das genau das reaktionäre Defensivgemurmel, welches wir aktuell sehen mit zwischenzeitlich 2 Siegen und 10 Unentschieden aus 18 Spielen in Liga zwei.

•     •     •

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYVES

Эта статья в последний раз редактировалась Unadept 14 мая 2021 г. на 2:19 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1027
14 мая 2021 г. - 6:56 Часов
Meine Güte Leute habt ihr Spaß daran gefühlt alle 3 Monate einen neuen Trainer präsentiert zu bekommen?.

Lasst Grammozis doch mal Die Zeit eine Vorbereitung und ein Team zu entwickeln welches er mitzusammen gestellt hat.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1028
14 мая 2021 г. - 8:50 Часов
Zitat von McCafe
Meine Güte Leute habt ihr Spaß daran gefühlt alle 3 Monate einen neuen Trainer präsentiert zu bekommen?.

Lasst Grammozis doch mal Die Zeit eine Vorbereitung und ein Team zu entwickeln welches er mitzusammen gestellt hat.

Gerade nach der jetzigen Saison hat man sich doch eh daran gewöhnt das mindestens jedes Quartal ein Wechsel vollzogen werden muss. Der Verschleiß an Trainer wird bei uns in Liga 2 glaube ich nicht weniger. Ich denke schon, dass Grammozis von Knäbel die Vorbereitung bekommt, weil man sich öffentlich schon in die Richtung geäußert hat, aber wenn da aus den ersten 5 Spielen keine siege einfährt ist er schneller weg als er gucken kann. Schalke hat zwar unmengen an Probleme und Sorgen, der Kader ist noch nicht ansatzweise geplant, aber man muss mit dem höchsten Etat der Liga die Ambition haben oben mitzuspielen, geschweige denn sofort wieder den Aufstieg anzupeilen.
Ironie/ Wenn es mit Grammozis dennoch nicht läuft, kann man ja mal bei Terzic anrufen, der ist noch jung und wurde noch nicht verbrannt. grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1029
14 мая 2021 г. - 9:56 Часов
Zitat von Rafet98
Zitat von McCafe

Meine Güte Leute habt ihr Spaß daran gefühlt alle 3 Monate einen neuen Trainer präsentiert zu bekommen?.

Lasst Grammozis doch mal Die Zeit eine Vorbereitung und ein Team zu entwickeln welches er mitzusammen gestellt hat.

Gerade nach der jetzigen Saison hat man sich doch eh daran gewöhnt das mindestens jedes Quartal ein Wechsel vollzogen werden muss. Der Verschleiß an Trainer wird bei uns in Liga 2 glaube ich nicht weniger. Ich denke schon, dass Grammozis von Knäbel die Vorbereitung bekommt, weil man sich öffentlich schon in die Richtung geäußert hat, aber wenn da aus den ersten 5 Spielen keine siege einfährt ist er schneller weg als er gucken kann. Schalke hat zwar unmengen an Probleme und Sorgen, der Kader ist noch nicht ansatzweise geplant, aber man muss mit dem höchsten Etat der Liga die Ambition haben oben mitzuspielen, geschweige denn sofort wieder den Aufstieg anzupeilen.
Ironie/ Wenn es mit Grammozis dennoch nicht läuft, kann man ja mal bei Terzic anrufen, der ist noch jung und wurde noch nicht verbrannt. grins


Hmm wenn's wirklich so läuft hätte man aus den Fehlern dieser Saison überhaupt nichts gelernt. Mit Wagner war es doch genauso, fehlt nurnoch eine PK in der die medizinische Abteilung für alles verantwortlich gemacht wird, dann ist es 1:1 gleich.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#1030
14 мая 2021 г. - 10:13 Часов
Zitat von alphados12
. Mit Wagner war es doch genauso, fehlt nurnoch eine PK in der die medizinische Abteilung für alles verantwortlich gemacht wird, dann ist es 1:1 gleich.


Nein, war es nicht
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.