deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Дата рождения 08.07.1978
Возраст 45
Нац. Греция  Греция
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#691
21 апр. 2021 г. - 16:12 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Pigotto

Runaway merkst du denn noch genau was du da verteidigst?

Ich verteidige rein gar nichts. Ich glaube nur im Gegensatz zu anderen nicht, das irgendein Trainer auf diese Mannschaft noch positiv einwirken kann. Ja, das Spiel unter Baum sah besser aus, die Ergebnisse nicht, aber es ist auch ein Unterschied, ob ich der 2. Trainer am Saisonstart bin oder der 5. Trainer am Saisonende.


die Einschätzung teile ich.
Gebe Grammozis auch keine "Schuld" am Abstieg. Ändert aber nichts daran, dass er aus der Sache beschädigt rausgeht, weil nicht einmal kleine Verbesserungen zu sehen waren. Irgendeinen Einfluss aufs Team konnte man schon erwarten.

Ich setze weiterhin auf Baumgart, der ist noch zu haben!

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#692
21 апр. 2021 г. - 16:53 Часов
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Runaway

Zitat von Pigotto

Runaway merkst du denn noch genau was du da verteidigst?

Ich verteidige rein gar nichts. Ich glaube nur im Gegensatz zu anderen nicht, das irgendein Trainer auf diese Mannschaft noch positiv einwirken kann. Ja, das Spiel unter Baum sah besser aus, die Ergebnisse nicht, aber es ist auch ein Unterschied, ob ich der 2. Trainer am Saisonstart bin oder der 5. Trainer am Saisonende.


die Einschätzung teile ich.
Gebe Grammozis auch keine "Schuld" am Abstieg. Ändert aber nichts daran, dass er aus der Sache beschädigt rausgeht, weil nicht einmal kleine Verbesserungen zu sehen waren. Irgendeinen Einfluss aufs Team konnte man schon erwarten.

Ich setze weiterhin auf Baumgart, der ist noch zu haben!

Es besteht tatsächlich die Gefahr, dass es einen irreperabelen Schaden gibt, aber "irgendeinen Einfluss aufs Team konnte man schon erwarten", sehe ich einfach anders. Darauf konnte man hoffen, erwarten kann man bei der Mannschaft gar nichts mehr. Das würde doch bedeuten, dass man diese Mannschaft noch erreichen kann und wenn das so wäre hätten Baum und Gross schon mehr erreicht.
Diese Mannschaft hat aber schon keine Reaktion gezeigt als es noch um was ging, nicht letzte Saison unter Wagner, nicht diese Saison unter Baum oder Gross, da kann man nicht erwarten, dass sie eine Reaktion zeigt, wenn es nur noch im die Ehre geht.
Davon mal abgesehen, wie sähe eine solche Reaktion aus? Mehr Siege sind nicht realistisch, ein besseres Spiel nach so wenigen Wochen, möglich aber schwierig und wie wir bei Baum gesehen haben, da hat das bessere Spiel dann auch nichts daran geändert, dass die Mehrheit ihm zahlreiche Fehler vorwarf, weil am Ende eben doch das Ergebnis zählt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#693
21 апр. 2021 г. - 17:48 Часов
@Runaway

Auch der Gedanke an Wagner festzuhalten, weil ja alles gut werden konnte, kann man nachvollziehen. Auch da war die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering und am Ende hat es nicht funktioniert.

Und hier habe ich eine ähnliche Situation. Selbstverständlich kann ich mir alle Wege und Möglichkeiten vorstellen. Aber ich kann auch erkennen, welcher Weg die größten Erfolgsaussichten bietet bzw. am sinnvollsten ist. Und auch hier hat man - natürlich ex post betrachtet - wieder den falschen Weg gewählt.

Aber wenn ich immer die falschen Entscheidungen treffe, dann ist das irgendwann kein Glück oder Pech mehr, sondern Unvermögen.

Grammozis hätte doch z.B. schon anfangen können, aber nicht auf der Bank, sondern zusammen mit Knäbel als Kaderplaner und dann eben ab der neuen Saison als Trainer. Er hätte genügend Einblicke bekommen, parallel die Mannschaft zusammengestellt und wäre dann unverbraucht in die neue Saison gestartet. So wurde er dem hohen Risiko ausgesetzt verbrannt zu werden und da sind wir gerade kurz davor.

Wie gesagt - irgendwann ist es kein Glück oder Pech mehr, sondern Unvermögen.

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#694
21 апр. 2021 г. - 18:09 Часов
Der große Unterschied zu Wagner ist doch der, dass Grammozis mit einem ganz anderen Kader in die Saison gehen würde als aktuell und Grammozis zudem nicht öffentlich jedem Jugendspieler die Klasse abgesprochen hat.
Wenn wir wieder nur 3 neue holen und 20 bleiben, wäre ich ja eher auf der Seite mit dem "verbrannt" sein.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#695
21 апр. 2021 г. - 18:15 Часов
Zitat von MrSatan2
Der große Unterschied zu Wagner ist doch der, dass Grammozis mit einem ganz anderen Kader in die Saison gehen würde als aktuell und Grammozis zudem nicht öffentlich jedem Jugendspieler die Klasse abgesprochen hat.
Wenn wir wieder nur 3 neue holen und 20 bleiben, wäre ich ja eher auf der Seite mit dem "verbrannt" sein.

Eben.

Unabhängig davon wie viele klatschen wir uns diese Saison geholt haben oder noch holen werden, MN darf das jetzt noch nicht auf sie Goldwaage legen. Knäbels und Grammozis Zeit fängt erst an wenn die Saison vorbei ist und es ans eingemachte geht. Spieler verkaufen, Spieler verpflichten. Daran kann man beide messen. Darauf freue ich mich auch ehrlich gesagt man sollte jetzt nicht allzu sehr davon voreingenommen sein und beide machen lassen. Ein kleiner Vertrauensvorschuss kann da nicht schaden.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#696
21 апр. 2021 г. - 18:17 Часов
Zitat von Rafet98
Zitat von MrSatan2

Der große Unterschied zu Wagner ist doch der, dass Grammozis mit einem ganz anderen Kader in die Saison gehen würde als aktuell und Grammozis zudem nicht öffentlich jedem Jugendspieler die Klasse abgesprochen hat.
Wenn wir wieder nur 3 neue holen und 20 bleiben, wäre ich ja eher auf der Seite mit dem "verbrannt" sein.

Eben.

Unabhängig davon wie viele klatschen wir uns diese Saison geholt haben oder noch holen werden, MN darf das jetzt noch nicht auf sie Goldwaage legen. Knäbels und Grammozis Zeit fängt erst an wenn die Saison vorbei ist und es ans eingemachte geht. Spieler verkaufen, Spieler verpflichten. Daran kann man beide messen. Darauf freue ich mich auch ehrlich gesagt man sollte jetzt nicht allzu sehr davon voreingenommen sein und beide machen lassen. Ein kleiner Vertrauensvorschuss kann da nicht schaden.


Genau das waren die Worte die über Wagner seinerzeit gesagt wurde...

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#697
21 апр. 2021 г. - 18:26 Часов
Zitat von Samma74
Zitat von Rafet98

Zitat von MrSatan2

Der große Unterschied zu Wagner ist doch der, dass Grammozis mit einem ganz anderen Kader in die Saison gehen würde als aktuell und Grammozis zudem nicht öffentlich jedem Jugendspieler die Klasse abgesprochen hat.
Wenn wir wieder nur 3 neue holen und 20 bleiben, wäre ich ja eher auf der Seite mit dem "verbrannt" sein.

Eben.

Unabhängig davon wie viele klatschen wir uns diese Saison geholt haben oder noch holen werden, MN darf das jetzt noch nicht auf sie Goldwaage legen. Knäbels und Grammozis Zeit fängt erst an wenn die Saison vorbei ist und es ans eingemachte geht. Spieler verkaufen, Spieler verpflichten. Daran kann man beide messen. Darauf freue ich mich auch ehrlich gesagt man sollte jetzt nicht allzu sehr davon voreingenommen sein und beide machen lassen. Ein kleiner Vertrauensvorschuss kann da nicht schaden.


Genau das waren die Worte die über Wagner seinerzeit gesagt wurde...

Wagner hätte auch der beste Trainer bei uns werden können, der liebe Fußball Gott hatte aber was dagegen. Wir hatten eine königliche Hinrunde und in der Rückrunde wurde glaube ich ein Fluch über der Veltins Arena herbeigeschworen..

Mein Wunschtrainer ist und bleibt Tedesco, nun ist es Grammozis. Vielleicht hat er eine Vision, die er in diesem Verein implementieren möchte. Vielleicht wird diese Saison ja auch erfolgreich, vielleicht schaffen wir ja auch den Aufstieg, vielleicht aber sind wir auch die schießbude der zweiten Liga und steigen in die dritte ab. Wer weiß das denn schon? Klar hätte man viele Dinge anders regeln können, aber die Dinge sind nun so und man muss sich der Situation und den Gegebenheiten anpassen und diese akzeptieren. Knäbel war auch nicht mein Favorit, Dimmi auch nicht. Man hätte auch Baum wieder ans Boot holen können der das vielleicht genauso gut gemacht hätte und den Wiederaufstieg anpeilen hätte können. Was weiß ich wie viele Szenarien es gibt um die aktuelle Situation anders zu lösen... Wir sprechen uns in einem Jahr nochmal mit einem neu zusammengestellten Kader einem wahrscheinlich neuen Trainer und der typischen selben Laier. grins
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#698
21 апр. 2021 г. - 22:20 Часов
Zitat von Cuauhtemoc
@Runaway

Auch der Gedanke an Wagner festzuhalten, weil ja alles gut werden konnte, kann man nachvollziehen. Auch da war die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr gering und am Ende hat es nicht funktioniert.

Und hier habe ich eine ähnliche Situation. Selbstverständlich kann ich mir alle Wege und Möglichkeiten vorstellen. Aber ich kann auch erkennen, welcher Weg die größten Erfolgsaussichten bietet bzw. am sinnvollsten ist. Und auch hier hat man - natürlich ex post betrachtet - wieder den falschen Weg gewählt.

Aber wenn ich immer die falschen Entscheidungen treffe, dann ist das irgendwann kein Glück oder Pech mehr, sondern Unvermögen.

Grammozis hätte doch z.B. schon anfangen können, aber nicht auf der Bank, sondern zusammen mit Knäbel als Kaderplaner und dann eben ab der neuen Saison als Trainer. Er hätte genügend Einblicke bekommen, parallel die Mannschaft zusammengestellt und wäre dann unverbraucht in die neue Saison gestartet. So wurde er dem hohen Risiko ausgesetzt verbrannt zu werden und da sind wir gerade kurz davor.

Wie gesagt - irgendwann ist es kein Glück oder Pech mehr, sondern Unvermögen.

Wie gesagt, ich hätte keinen festen Trainer geholt, mich musst du nicht überzeugen, aber ich finde es auch nicht falsch, wenn man das Risiko eingeht und es tut. Ich nehme mir einfach nicht heraus zu behaupten, dass die Entscheidung grundsätzlich falsch war und das auch schon als bewiesen gilt.

Es stellt sich für mich einfach das nächste Risiko, ist Grammozis verbrannt oder kann er mit einer neuen Mannschaft, die er zweifellos bekommen wird, bessere Ergebnisse einfahren.

Wogegen ich mich wehre ist, dass Leute Grammozis hier fachliche Mängel vorwerfen und sportliche Erwartungen an Grammozis in dieser Saison hatten und offenbar immer noch haben. Ich glaube nicht, dass eine Entscheidung des Trainers Einfluss auf irgendwas gehabt hätte, deshalb wäre ich auch für den Interimstrainer gewesen.

Wenn es also Kritik gibt, dann an Knäbel nicht am Trainer Grammozis. Allerdings sein wir mal ehrlich. Wenn Knäbel Büskens zum Interimstrainer gemacht hätte und die Mannschaft genauso gespielt hätte wie jetzt, was zu erwarten gewesen wäre, würden natürlich dieselben Leute gegen Knäbel schießen, weil er keinen Trainer geholt hat, der die letzten Spiele zum einspielen nutzt. So realistisch sollte man die Fanszene auf Schalke schon einschätzen können.

Ich sehe kein Szenario, in dem Schalke absteigt und das Gros der Fans zu dem Konsenz kommt, dass der Trainer oder Manager, der gerade im Amt ist, keine Fehler gemacht hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#699
22 апр. 2021 г. - 13:28 Часов
Man braucht sich doch auch nicht der Illusion hingeben, dass man jetzt einen neuen Trainer installiert der die ganze Saison im Amt bleibt.
Es wird erstmal nur darum gehen den freien Fall irgendwie aufzuhalten und nicht durchgereicht zu werden!
Es ist quasi unmöglich bei unserer Vertragssituation und dem maximal komplizierten Coronamarkt zum ersten Spieltag schon ein vollständiges und funktionierendes Team ins Rennen zu schicken! Eine richtige Vorbereitung wirds auch nicht geben (Hälfte des Teams wartet drauf endlich verkauft zu werden, Neuzugänge können noch nicht realisiert werden ohne Einnahmen) von daher ist die Krise und die Entlassung von Grammozis schon vorprogrammiert. Hoffe nur, dass Knäbel seinen Stiefel durchzieht und unabhängig von der Trainerpersonalie den Kader gestaltet.
Wäre für Baumgart gewesen, weil er der Einzige Kandidat ist mit dem man auch durch dick und dünn gehen könnte und wäre für diese Chance auch mit einer vorzeitigen Trennung von Dimi einverstanden..alles Andere ist Geldverschwednung!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen

Эта статья в последний раз редактировалась jleon 22 апр. 2021 г. на 13:30 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#700
22 апр. 2021 г. - 13:45 Часов
Der direkte Wiederaufstieg muss das erklärte Ziel sein - ohne wenn und aber. Ich halte Grammonzis nicht für den richtigen Trainer in dem Fall. Bin davon überzeugt dass mit ihm als Trainer das nicht gelingen wird.

Seine Erfahrung ist einfach zu gering, er hat 47 Profispiele in Darmstadt in der zweiten Liga gecoacht und wurde bei uns als letzte Hoffnung geholt weil man anscheinend hoffte dass er noch etwas retten kann. Abgesehen von dem ordentlichen Auftritt in Leverkusen und den glücklichen Sieg gegen Augsburg habe ich nichts gesehen was mich hoffen lässt. Da fand ich seine Vorgänger Baum und Gross deutlich besser.

Natürlich ist es unglücklich den Vorteil herzuschenken mit einem Bekannten Trainer in die nächste Saison zu gehen, aber der neue Mann hat eine komplette Vorbereitung und von dem aktuellen Kader werden ohnehin nur wenige bleiben. Insofern hoffe ich dass sich die Führung das noch durch den Kopf gehen lässt.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.