deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Дата рождения 08.07.1978
Возраст 45
Нац. Греция  Греция
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#671
21 апр. 2021 г. - 9:18 Часов
Zitat von Cuauhtemoc

Ja, aber das war doch der nächste Stockfehler. Welches Wunder sollte der Trainer denn bewirken? Wenn ich aber weiß, dass die Wahrscheinlichkeit des Wunders so gering ist und ich dem Trainer nur schade, wenn ich ihn bereits "heute" installiere, welcher Gedanke steckt dann dahinter?

Wieviel Dilettantismus will man uns denn noch antun?

Und noch schlimmer, wenn dieser Vorstand so weiter macht, dann wird das auch nächste Saison nicht besser...

Der Gedanke, der dahinter steht ist doch ziemlich eindeutig. Ob dieser Gedanke gut ist, darüber kann man streiten, ob der Gedanke aufgeht kann man noch nicht abschließend beurteilen und ob Knäbel bei seiner Entscheidung bleibt, wird man sehen.

Ich persönlich hätte einen Interimstrainer eingestellt, aber der grundsätzliche Gedanke war sicherlich, dass man für die minimale Restchance einen Trainer braucht, der auch in der nächsten Saison dabei ist und man, wenn es in die Hose geht, einen Trainer hat, der die Spieler schon kennt, die mit in die 2. Liga gehen.
Wie gesagt, das hätte ich anders gemacht, aber grundsätzlich kann ich an diesem Gedankengang nichts negatives sehen. Die Restchance hat sich eigentlich direkt mit dem 0:0 gegen Mainz erledigt.

Grammozis hat in dieser Zeit ersten Nachwuchsspielern eine Chance gegeben. Aydin und Calhanoglu können sich große Chancen für einen echten Kaderplatz ausrechnen, Bozdogan ebenfalls, Thiaw und Becker haben unter Grammozis bestätigt, dass sie eine gute Rolle spielen können.
Mit Fährmann hat er den Torwart installiert, der auch nächste Saison Vertrag auf Schalke hat. Für einen Verbleib von Huntelaar hat er sich ausgesprochen und ich behaupte mal, dass seine Meinung in der Personalie Dursun auch nicht ganz unwichtig ist.
Grammozis Blick geht, trotz der Aussagen von "Spiel zu Spiel" klar Richtung 2. Liga und das von Anfang an.

Die große Kritik an Grammozis würde ich erstmal daraufschieben, dass man von ihm dann doch irgendwie mehr erwartet hat, als nur den Abstieg zu verwalten und eben doch die Resthoffnung auf den Klassenerhalt bestand, die sich inzwischen zerschlagen hat. Das war sehr schön nach dem Sieg gegen Augsburg zu sehen, als die Stimmung im Forum plötzlich viel besser war.
Da hatte natürlich keiner den Mumm zu sagen, dass man doch noch irgendwie auf eine Siegesserie hofft, schließlich geht es fast nur gegen Abstiegskandidaten, aber dann gab es die Klatsche gegen Freiburg und plötzlich war Grammozis nicht nur schlecht, nein er war sogar schlechter als seine Vorgänger.

Schalke hat 21 Spiele verloren, die meisten davon mit mehr als 2 Toren Unterschied es waren viele Klatschen dabei. Unter Wagner, Baum, Gross und jetzt auch Grammozis, aber irgendwie ist es bei Grammozis schlimmer. Nicht unbedingt, weil es wirklich schlimmer ist, aber er ist eben jetzt Schuld und da bringt es nichts über Wagner oder Baum zu schimpfen. Jetzt ist Grammozis Schuld und weil Knäbel kein Rangnick ist und er gesagt hat, dass er an Grammozis festhält, ist er dafür ein Schneider.

Weder ist in Stein gemeißelt, dass Grammozis unser Trainer bleibt, wobei ich davon ausgehe, noch ist gesagt, dass das schlecht sein muss, nur weil es bei Wagner schlecht war. Wagner hat die Mannschaft zu einem Abstiegskandidaten gemacht, Grammozis hat einen Absteiger übernommen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Эта статья в последний раз редактировалась Runaway 21 апр. 2021 г. на 9:24 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#672
21 апр. 2021 г. - 9:21 Часов
Bin kein Fan von ihm, hätte mir auch jetzt nach dem es offiziell ist, einfach Klartext gewünscht ala Asamoah, doch nachdem man den gleichgültigen Gang in die Kabine der Spieler sah, wäre hier jeder Trainer machtlos gewesen auch nur irgendwas ändern hätte zu können.

Die Konstellation dieser Truppe hätte bei jedem Klub großen Schaden angerichtet.

Dennoch hoffe ich jetzt nur noch, die Spieler werden in Ruhe gelassen! Ohne Corona hätte es ganz sicher den wohl größten Skandal in der BL-Geschichte gegeben, viel mehr provozieren kann man Fans eines Klubs nicht wie die Spieler es über 1,5 Jahre getan hatten.

Wir sollten jetzt anfangen ihnen ebenso Gleichgültigkeit zu zeigen. Es war eine schlimme Generation einer Mannschaft, die nicht nicht nur Schalke zur Gesicht bekam, sondern wohl Allgemein im Fussball es so noch nicht gegeben hat, das Kapitel ist nun vorüber, in wenigen Monaten beginnt dann wieder ein neues Kapitel mit einer anderen Mannschaft.

Damit hake ich es jetzt ab.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#673
21 апр. 2021 г. - 9:55 Часов
Populismus hin oder her... Wenn Grammozis noch eine kleine Chance auf Schalke haben will, muss er von heute an den Neustart einleiten und diesen nur mit den Spielern, die auch im nächsten Jahr noch auf Schalke spielen werden. Die Mär von „die Saison mit Abstand zu Ende bringen“ bringt niemandem etwas und blockiert zudem die jungen Spieler. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt jetzt alternatives und kommt sogar viel zu spät!

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#674
21 апр. 2021 г. - 10:22 Часов
Zitat von DeLite04
Populismus hin oder her... Wenn Grammozis noch eine kleine Chance auf Schalke haben will, muss er von heute an den Neustart einleiten und diesen nur mit den Spielern, die auch im nächsten Jahr noch auf Schalke spielen werden. Die Mär von „die Saison mit Abstand zu Ende bringen“ bringt niemandem etwas und blockiert zudem die jungen Spieler. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt jetzt alternatives und kommt sogar viel zu spät!

Grammozis weiß zwar welche Spieler auf keinen Fall mehr da sein werden, also alle deren Verträge auslaufen und die man nicht behalten will, aber er weiß nicht wer alles gehen wird. Klar, sinnvoller weise sollten Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Bozdogan, Fährmann, Thiaw (nach der Sperre) und andere Spieler mit denen man plant, möglichst viel spielen, aber ich finde schon, dass es eine Aufgabe des Trainers ist, nach Trainingsleistungen aufzustellen. Zumal er für bestimmte Positionen gar keine Alternative im Kader hat. Mascarell will weg, Stamboulis Vertrag gilt angeblich nicht für die 2. Liga, aber irgendeinen 6er muss er eben aufstellen.

Aber wie schon gesagt, Grammozis plant von Anfang an für die 2. Liga, er macht das eben Schrittweise und nicht radikal, ob eine Variante besser ist als die andere, lässt sich schwer sagen. Aber ich würde mal behaupten, dass die Spiele in beiden Varianten ähnlich schlecht wären und die Reaktionen darauf gleich, also die jeweils andere Variante wäre die bessere gewesen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#675
21 апр. 2021 г. - 10:34 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von DeLite04

Populismus hin oder her... Wenn Grammozis noch eine kleine Chance auf Schalke haben will, muss er von heute an den Neustart einleiten und diesen nur mit den Spielern, die auch im nächsten Jahr noch auf Schalke spielen werden. Die Mär von „die Saison mit Abstand zu Ende bringen“ bringt niemandem etwas und blockiert zudem die jungen Spieler. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt jetzt alternatives und kommt sogar viel zu spät!

Grammozis weiß zwar welche Spieler auf keinen Fall mehr da sein werden, also alle deren Verträge auslaufen und die man nicht behalten will, aber er weiß nicht wer alles gehen wird. Klar, sinnvoller weise sollten Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Bozdogan, Fährmann, Thiaw (nach der Sperre) und andere Spieler mit denen man plant, möglichst viel spielen, aber ich finde schon, dass es eine Aufgabe des Trainers ist, nach Trainingsleistungen aufzustellen. Zumal er für bestimmte Positionen gar keine Alternative im Kader hat. Mascarell will weg, Stamboulis Vertrag gilt angeblich nicht für die 2. Liga, aber irgendeinen 6er muss er eben aufstellen.

Aber wie schon gesagt, Grammozis plant von Anfang an für die 2. Liga, er macht das eben Schrittweise und nicht radikal, ob eine Variante besser ist als die andere, lässt sich schwer sagen. Aber ich würde mal behaupten, dass die Spiele in beiden Varianten ähnlich schlecht wären und die Reaktionen darauf gleich, also die jeweils andere Variante wäre die bessere gewesen.



Grammozis plant von Anfang an für die zweite Liga, und das ist -da sind wir uns doch alle einig- auch der einzig richtige Weg.
Ob er nun Mustafi nochmal einen Einsatz gibt oder nicht, ist dabei völlig sekundär.
Aber wie kann es sein, dass er mit seiner Spielidee derart schlechte Ergebnisse einfährt. Gestern gegen Bielefeld war Schalke klar unterlegen. Und das darf nicht passieren und ist für mich auch ein Zeichen fehlender Qualität des Trainers. Klar, man kann in der jetzigen Situation verlieren, aber etwas mehr Offensive, etwas mehr Power. Bielefeld stand und steht das Wasser auch bis zum Hals. Für die ging es um viel mehr als für Schalke. Wie kann es sein, dass man dann so derart schlecht auftritt?

Man hat in den letzten Jahre viele falsche Entscheidungen getroffen und auch die Trainer immer viel zu schnell gewechselt. Aber ich würde nicht mit DG in die zweite Liga starten. Ich würde mir jemanden suchen, der schon nachgewiesen hat, dass er Mannschaften zum Aufstieg führen kann.

•     •     •

Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#676
21 апр. 2021 г. - 10:52 Часов
Der Ansatz Grammozis wirkt ängstlich, zumindest sehr konservativ. Außerdem frage ich mich, wie schlecht einige trainieren müssen, um die stetige Aufstellung von anderen „Komplettversagern“ (ja, ich weiß, Populismus) zu rechtfertigen. Wenn Grammozis tatsächlich schon für die 2. Liga geplant und gearbeitet hat, kann einem nur Angst und Bange werden! Ergänzung:
Grammozis sagt in einem Bericht des Reviersports:
„Wir haben alles rausgefeuert, aber Bielefeld hat das Tor gemacht“... Was soll so eine Aussage? Ich fühle mich da verarscht! Und eine Silvesterparty im Hause Grammozis ist wohl immer eher langweilig oder coronakonform...

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!

Эта статья в последний раз редактировалась DeLite04 21 апр. 2021 г. на 10:58 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#677
21 апр. 2021 г. - 11:04 Часов
Zitat von rugierro
Zitat von Runaway

Zitat von DeLite04

Populismus hin oder her... Wenn Grammozis noch eine kleine Chance auf Schalke haben will, muss er von heute an den Neustart einleiten und diesen nur mit den Spielern, die auch im nächsten Jahr noch auf Schalke spielen werden. Die Mär von „die Saison mit Abstand zu Ende bringen“ bringt niemandem etwas und blockiert zudem die jungen Spieler. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt jetzt alternatives und kommt sogar viel zu spät!

Grammozis weiß zwar welche Spieler auf keinen Fall mehr da sein werden, also alle deren Verträge auslaufen und die man nicht behalten will, aber er weiß nicht wer alles gehen wird. Klar, sinnvoller weise sollten Calhanoglu, Aydin, Hoppe, Bozdogan, Fährmann, Thiaw (nach der Sperre) und andere Spieler mit denen man plant, möglichst viel spielen, aber ich finde schon, dass es eine Aufgabe des Trainers ist, nach Trainingsleistungen aufzustellen. Zumal er für bestimmte Positionen gar keine Alternative im Kader hat. Mascarell will weg, Stamboulis Vertrag gilt angeblich nicht für die 2. Liga, aber irgendeinen 6er muss er eben aufstellen.

Aber wie schon gesagt, Grammozis plant von Anfang an für die 2. Liga, er macht das eben Schrittweise und nicht radikal, ob eine Variante besser ist als die andere, lässt sich schwer sagen. Aber ich würde mal behaupten, dass die Spiele in beiden Varianten ähnlich schlecht wären und die Reaktionen darauf gleich, also die jeweils andere Variante wäre die bessere gewesen.



Grammozis plant von Anfang an für die zweite Liga, und das ist -da sind wir uns doch alle einig- auch der einzig richtige Weg.
Ob er nun Mustafi nochmal einen Einsatz gibt oder nicht, ist dabei völlig sekundär.
Aber wie kann es sein, dass er mit seiner Spielidee derart schlechte Ergebnisse einfährt. Gestern gegen Bielefeld war Schalke klar unterlegen. Und das darf nicht passieren und ist für mich auch ein Zeichen fehlender Qualität des Trainers. Klar, man kann in der jetzigen Situation verlieren, aber etwas mehr Offensive, etwas mehr Power. Bielefeld stand und steht das Wasser auch bis zum Hals. Für die ging es um viel mehr als für Schalke. Wie kann es sein, dass man dann so derart schlecht auftritt?

Man hat in den letzten Jahre viele falsche Entscheidungen getroffen und auch die Trainer immer viel zu schnell gewechselt. Aber ich würde nicht mit DG in die zweite Liga starten. Ich würde mir jemanden suchen, der schon nachgewiesen hat, dass er Mannschaften zum Aufstieg führen kann.


Ich habe ja schon zuvor meine Zweifel an DG geäußert, die Frage bleibt aber natürlich, wieviel Schuld hat der Trainer?

Ist es fehlender Plan des Trainers, oder mangelhafte Umsetzung der Spieler? Bei zweiterem muss man sich aber Fragen, warum spielen dann besagte Spieler Woche für Woche?

Wenn ein Spieler kein Bock hat (was die Reaktionen der meisten Spieler nach dem Abstieg ja gezeigt haben) dann verstehe ich nicht warum man diese Spieler aufstellt. Ein Trainer muss schon ein Gefühl dafür haben zu sehen welche Spieler für die Sache brennen.

selbst wenn man dann verliert, so belohnt man doch wenigstens die richtigen Spieler (Spielzeit, Auflaufprämien etc.)

Die Chance das eine 11 aus Spielern die Bock haben, mehr zeigt als eine die keine Lust mehr hat, sollte auch klar sein.

Ich spreche DG nicht das können ab, aber auch in der aktuellen Situation macht er fehler, welche man sich eigentlich nicht erlauben darf. Dazu kommt nach außen nur die gleichen Floskeln die wir hier seit Jahren schlucken müssten.

Ich verstehe auch nicht das man sagt " der will sich halt auf nix festnageln lassen" und das als etwas gutes empfindet?

Wenn ein Rangnick kommt und sagt "Ich will nächstes Jahr mit der jüngsten Mannschaft der Liga den Aufstieg schaffen" , dann sind das klare Worte, an denen er gemessen wird. Das ist für alle Seiten eine klare Linie an der auch der Trainer selbst sich messen muss.

So aber lässt man alles offen und kann schön Stück für Stück die Ziele nach unten reden, um das eigene Versagen nicht zu groß wirken zu lassen.

Ich setze 100€ Spende an die Kinderkrebshilfe drauf das wir nächstes Jahr in der Hinrunde irgendwo im grauen Mittelfeld dümpeln, da es einfach auf keiner der Verantwortlichen Posten jemanden mit Vision gibt.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#678
21 апр. 2021 г. - 11:35 Часов
Zitat von rugierro

Grammozis plant von Anfang an für die zweite Liga, und das ist -da sind wir uns doch alle einig- auch der einzig richtige Weg.
Ob er nun Mustafi nochmal einen Einsatz gibt oder nicht, ist dabei völlig sekundär.
Aber wie kann es sein, dass er mit seiner Spielidee derart schlechte Ergebnisse einfährt. Gestern gegen Bielefeld war Schalke klar unterlegen. Und das darf nicht passieren und ist für mich auch ein Zeichen fehlender Qualität des Trainers. Klar, man kann in der jetzigen Situation verlieren, aber etwas mehr Offensive, etwas mehr Power. Bielefeld stand und steht das Wasser auch bis zum Hals. Für die ging es um viel mehr als für Schalke. Wie kann es sein, dass man dann so derart schlecht auftritt?

Man hat in den letzten Jahre viele falsche Entscheidungen getroffen und auch die Trainer immer viel zu schnell gewechselt. Aber ich würde nicht mit DG in die zweite Liga starten. Ich würde mir jemanden suchen, der schon nachgewiesen hat, dass er Mannschaften zum Aufstieg führen kann.

Ich will mich hier nicht für Grammozis aussprechen, aber Schalke war in fast jedem Spiel in dieser Saison klar unterlegen. Das war gegen starke Teams so, das war gegen Abstiegskandidaten und gegen Teams aus dem Mittelfeld. Schalke hat selten unglücklich verloren meistens verdient und oft auch mit vielen Gegentoren.
Die Vorbereitung und der Saisonstart und Wagner waren schlecht, die Phase unter Baum war besser, aber unterm Strich immer noch schlecht und unter Gross hat man zumindest 1x verdient gewonnen, aber ansonsten war das eher schlechter als bei Baum, dann kam ein schlechtes Spiel unter Stevens und unter Grammozis ging es dann schlecht weiter.
Wie kann man da ernsthaft fragen, warum es gestern schlecht lief? Ganz einfach weil es mit dieser Mannschaft, egal gegen welchen Gegner, immer schlecht läuft und das seit 1 1/2 Jahren. Die Frage sollte also nicht lauten, warum lief es gestern schlecht, sondern warum hätte es gestern anders sein sollen.

Diese Mannschaft gewinnt nicht, wenn es um etwas geht und auch nicht wenn es um nichts geht. Diese Mannschaft gewinnt einfach nicht. Schalke ist nicht im Abstiegskampf. Die Mannschaften im Abstiegskampf haben doppelt so viele Punkte wie Schalke.
Ich weiß nicht, ob Grammozis der richtige Trainer für den Aufstieg ist, aber ich bin mir sicher, dass die Leistungen dieser Mannschaft unter seiner Führung keinerlei Aussagekraft haben, ob er es ist.

Hier greifen die Standardargumente der Fans einfach nicht mehr. Mutiger spielen, andere Taktik, andere Aufstellungen, führere Wechsel, harte Ansprache... Das sind doch bei dieser Mannschaft alles nur leere Worthülsen. Grammozis ist der 5. (!) Trainer in dieser Saison unter allen lief es schlecht, ganz egal was die Trainer gemacht haben.
Ich bin fest davon überzeugt, dass kein Trainer irgendeinen ernsthaften Zugriff auf diese Mannschaft hat.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#679
21 апр. 2021 г. - 11:43 Часов
Da gebe ich dir leider recht! Und genau deshalb muss Grammozis jetzt auf einen Großteil dieser Spieler verzichten. Es ist doch egal, wie hoch wir verlieren. Fakt ist, dass wir seit 1,5 Jahren verlieren, egal welcher Trainer sich an dieser „Mannschaft“ versucht hat. Ich denke, dass man klar kommunizieren kann, dass man in den letzten Wochen auf die (potenziellen) Abgänge verzichten wird. Mit Wettbewerbsverzerrung hat das eigentlich nichts zu tun...

•     •     •

Was kümmert mich mein Geschwätz von morgen?!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#680
21 апр. 2021 г. - 11:55 Часов
Zitat von Aurea

Ich habe ja schon zuvor meine Zweifel an DG geäußert, die Frage bleibt aber natürlich, wieviel Schuld hat der Trainer?


An der Gesamtsituation hat Grammozis nicht einen Zentimeter Anteil. Aber darum geht es ja auch gar nicht. Es geht darum, die zukünftigen Aussichten zu bewerten, und da hat er mit seiner mimosenhaften Art, nach vorne spielen zu lassen (bei uns muss man ja eher von "nicht nach vorne spielen zu lassen" sprechen), nicht einen einzigen Anhaltspunkt für auch nur eine Spur von Optimismus geliefert.

Bielefeld war echt bieder. Aber nach dem 0-1 dann Paciencia rauszunehmen und Uth zu bringen, ohne an der Gesamtstatik irgendwas zu ändern - einer Gesamtstatik übrigens, die uns in allen Spielen unter ihm zusammengenommen ungefähr fünf Torchancen eingebracht hat - zeigt nur, dass er für das, was nächstes Jahr geleistet werden muss, definitiv der falsche Mann ist.

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.