deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Дата рождения 08.07.1978
Возраст 45
Нац. Греция  Греция
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#491
04 апр. 2021 г. - 23:08 Часов
Zitat von Kirgo

Zitat von RedDevil87

Zitat von S04-Maniac

Zitat von Sukuwaiasaimon

Jetzt kommen bestimmt wieder einige mit ihrem Totschlagargument "Ja aber Kola hat im Mittelfeld nichts zu suchen", ja ist okay ihr Couchtrainer. Grammozis versucht was und es ist offensichtlich nicht erfolgreich. Aber wenn wir einen Trainer wegen jeder blöden Idee sofort wieder rauswerfen wollen ist das so unsachlich, unfair und Pöbel-dumm.


Ich möchte mich sogar wirklich hierdrauf beziehen. Ich fordere bestimmt nicht Grammozis' Kopf, dafür ist die Situation zu absurd.
Aber ich zweifel schon an einem Trainer, der einen Fehler nicht nur einmal, sondern zweimal wiederholt. Natürlich soll er was ausprobieren, auch wenn es eigentlich jeden klar war, dass es nicht klappt. Aber wenn er es völlig unnötigerweise wiederholt, dann zweifel ich an seiner Lernfähigkeit. Und das finde ich fatal. Fehler gehören zum Leben dazu, aber man sollte daraus lernen.

Und das führt bei mir zu einer gewissen Skepsis. Denn das würde ich schon losgelöst von den anderen Ereignissen sehen.


Ich sehe das wie du. Die Idee mit Kolasinac im Mittelfeld hatten auch schon Trainer vor ihm, die haben das allerdings alsbald wieder bleiben lassen. Wenn sogar Trainer wie Breitenreiter und Jens Keller (!) eingesehen haben das Kolasinac kein Mittelfeldspieler ist und auch nicht mehr wird, weil ihm komplett das Skillset dafür fehlt, dann muss die Frage schon gestattet sein, wieso Grammozis dieses Experiment Dreieinhalb Spiele mitmacht und erst nach schlechten Leistungen und einigen verbockten Gegentoren gegen Mainz, Gladbach und Wolfsburg auf die Idee kommt Kolasinac auf seine mit Abstand stärkste Position zu stellen.

Jeder macht Fehler, aber dieser war schon ziemlich offensichtlich und gravierend. Das hätte man spätestens gegen Mainz zur Halbzeit korrigieren müssen.


Da stellt sich allerdings die Frage wieso er das überhaupt macht.
Wenn Grammozis denkt Kolasinac wäre im DM besser aufgehoben, dann würde ich dir grundsätzlich erstmal recht geben.
Es kann aber z.B. auch sein, dass er einfach unbedingt Calhanoglu spielen lassen will und den nun mal nur auf LV sieht. Dann kann es schnell einfach so sein, dass Kola im DM spielt weil er auf DM immer noch mehr hilft als auf der Bank, spätestens als Leader und da würde ich zustimmen.

Was den Grund Pro Calhanoglu angeht, kann es auch sein, dass er die Kombination "Kola DM/Calhanoglu LV" als besser empfindet als "Kola LV / wer auch immer DM", das wäre dann in erster Linie ein Problem die DM Position zu besetzen und nicht, dass er da Kolas beste Position sieht.
Womöglich soll Calhanoglu aber auch einfach schon Spielpraxis sammeln, weil er für die nächste Saison dort eingeplant ist und die aktuelle Saison bereits abgehackt wurde.


Letztlich kann man hier viel spekulieren, worauf ich hinaus will ist nur, dass es sein kann, dass Grammozis Kolas beste Position durchaus auch auf links sieht, er aber andere Gründe hat ihn dort nicht aufzustellen.


Nun haben wir Kola aber nicht verpflichtet, weil wir ein Problem im DM haben. Er sollte als Leihspieler ziemlich sicher die linke Außenbahn verstärken.

Ich bin absolut dagegen, den Trainer nach 3 Spielen schon wieder (und wieder und wieder) in Frage zu stellen, aber die Entscheidung mit Kola im DM halte ich und habe ich schon bei der Diskussion von Gross für kompletten Blödsinn gehalten und fühle mich bestätigt. Auch wenn es unterm Strich sportlich am Ende eh scheißegal ist.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Эта статья в последний раз редактировалась Diego04 04 апр. 2021 г. на 23:11 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#492
05 апр. 2021 г. - 14:25 Часов
Zitat von Kirgo

Was den Grund Pro Calhanoglu angeht, kann es auch sein, dass er die Kombination "Kola DM/Calhanoglu LV" als besser empfindet als "Kola LV / wer auch immer DM", das wäre dann in erster Linie ein Problem die DM Position zu besetzen und nicht, dass er da Kolas beste Position sieht.


Stambouli war unter Grammozis dreimal auf der Bank und einmal in der IV.

Zitat von Kirgo

Es kann aber z.B. auch sein, dass er einfach unbedingt Calhanoglu spielen lassen will und den nun mal nur auf LV sieht. Dann kann es schnell einfach so sein, dass Kola im DM spielt weil er auf DM immer noch mehr hilft als auf der Bank, spätestens als Leader und da würde ich zustimmen.


Auf der linken Seite gibt es nur eine Position weil er auf Dreierkette umgestellt hat.

Bei der Aufstellung gegen Leverkusen kann man auch fragen warum er nicht Stambouli im DM und Kola als LIV in der Dreierkette aufgestellt hat.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#493
05 апр. 2021 г. - 14:56 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von westfalenland

Hab es schon woanders geschrieben, wir erleben hier gerade eine Tauglichkeitsprüfung, inwieweit die Jungs aus der Schmiede in der kommenden Saison helfen können. Das bestimmt die kommende Kaderplanung mit.


Es ist aber auch eine Tauglichkeitsprüfung ob der Trainer die Mannschaft aus einer Krise führen kann.

Klassenerhalt ist nicht mehr realistisch, aber am Ende der Saison sollte sichtbar sein dass der Trainer einen Weg aus der Krise gefunden hat.

He has to show his Titz. Ihm muss gelingen was dem HSV in der Abstiegssaison gelang. Da ist man zwar nicht in die Relegation gekommen, aber man hat sich kämpferisch verabschiedet.

Grammozis konnte hier realistisch betrachtet, nichts mehr retten. Mit einem Sieg gegen Mainz wäre da vielleicht ein Fünkchen Hoffnung gewesen, aber spätestens seit dem Spiel ging es wirklich nur noch darum, dass die Mannschaft ein besseres Gesicht zeigt.
Das ist bisher nicht wirklich gelungen, auch wenn das gegen Bayer schon besser aussah.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#494
05 апр. 2021 г. - 16:05 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von PeterMeier

Zitat von westfalenland

Hab es schon woanders geschrieben, wir erleben hier gerade eine Tauglichkeitsprüfung, inwieweit die Jungs aus der Schmiede in der kommenden Saison helfen können. Das bestimmt die kommende Kaderplanung mit.


Es ist aber auch eine Tauglichkeitsprüfung ob der Trainer die Mannschaft aus einer Krise führen kann.

Klassenerhalt ist nicht mehr realistisch, aber am Ende der Saison sollte sichtbar sein dass der Trainer einen Weg aus der Krise gefunden hat.

He has to show his Titz. Ihm muss gelingen was dem HSV in der Abstiegssaison gelang. Da ist man zwar nicht in die Relegation gekommen, aber man hat sich kämpferisch verabschiedet.

Grammozis konnte hier realistisch betrachtet, nichts mehr retten. Mit einem Sieg gegen Mainz wäre da vielleicht ein Fünkchen Hoffnung gewesen, aber spätestens seit dem Spiel ging es wirklich nur noch darum, dass die Mannschaft ein besseres Gesicht zeigt.
Das ist bisher nicht wirklich gelungen, auch wenn das gegen Bayer schon besser aussah.


Zum ersten Satz, ich kann nur hoffen du sprichst perfekt Englisch ohne Akzent - den Satz kann man schnell falsch aufnehmen.

Eigentlich muss ihm hier gar nichts gelingen, diese Mannschaft ist keine Mannschaft und zum anderen, hat dieser Haufen seit 1,5 Jahren so ziemlich alles mit Füßen getreten und wahnsinnig viele Trainer verschlissen.

Seine Hauptaufgabe ist es jetzt erkennen zu müssen, mit wem eine Zusammenarbeit noch Sinn macht und (mit) zu bestimmen welche Transfers getätigt werden (müssen).

Nach 1,5 Jahren Nicht-Leistung, so vielen Chancen den Bock umzustoßen, ist es völlig paradox zu glauben, ein Trainer, der übernommen hat wo der Abstieg besiegelt war, könnte auf einmal hier Dinge verändern in rasant kurzer Zeit. Und wenn es nur nen anderes Gesicht ist...

Ganz ehrlich, es spricht für den Haufen nicht einmal jetzt den Verein noch irgendwie möglich mit Würde zu verabschieden. Der Trainer steht hier schon längst nicht mehr in der Verantwortung, dass glauben wohl nur noch die Möchtegerne auf dem Platz.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#495
05 апр. 2021 г. - 17:18 Часов
Zitat von RGB277740

He has to show his Titz. Ihm muss gelingen was dem HSV in der Abstiegssaison gelang. Da ist man zwar nicht in die Relegation gekommen, aber man hat sich kämpferisch verabschiedet.

Grammozis konnte hier realistisch betrachtet, nichts mehr retten. Mit einem Sieg gegen Mainz wäre da vielleicht ein Fünkchen Hoffnung gewesen, aber spätestens seit dem Spiel ging es wirklich nur noch darum, dass die Mannschaft ein besseres Gesicht zeigt.
Das ist bisher nicht wirklich gelungen, auch wenn das gegen Bayer schon besser aussah.


Zum ersten Satz, ich kann nur hoffen du sprichst perfekt Englisch ohne Akzent - den Satz kann man schnell falsch aufnehmen.

Eigentlich muss ihm hier gar nichts gelingen, diese Mannschaft ist keine Mannschaft und zum anderen, hat dieser Haufen seit 1,5 Jahren so ziemlich alles mit Füßen getreten und wahnsinnig viele Trainer verschlissen.

Seine Hauptaufgabe ist es jetzt erkennen zu müssen, mit wem eine Zusammenarbeit noch Sinn macht und (mit) zu bestimmen welche Transfers getätigt werden (müssen).

Nach 1,5 Jahren Nicht-Leistung, so vielen Chancen den Bock umzustoßen, ist es völlig paradox zu glauben, ein Trainer, der übernommen hat wo der Abstieg besiegelt war, könnte auf einmal hier Dinge verändern in rasant kurzer Zeit. Und wenn es nur nen anderes Gesicht ist...

Ganz ehrlich, es spricht für den Haufen nicht einmal jetzt den Verein noch irgendwie möglich mit Würde zu verabschieden. Der Trainer steht hier schon längst nicht mehr in der Verantwortung, dass glauben wohl nur noch die Möchtegerne auf dem Platz.
Der erste Satz soll genauso aussehen. Cool

Grammozis muss schon irgendwie auf einer positiven Note absteigen, sonst haben wir eben wieder einen angezählten Trainer in der Vorbereitung. Das ist nicht seine Schuld, aber so läuft es eben. Wenn er als reiner Verlierer absteigt, hat er doch schon keine echte Chance mehr, auch wenn die Mannschaft verantwortlich ist.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#496
05 апр. 2021 г. - 19:03 Часов
Zitat von RGB277740

Nach 1,5 Jahren Nicht-Leistung, so vielen Chancen den Bock umzustoßen, ist es völlig paradox zu glauben, ein Trainer, der übernommen hat wo der Abstieg besiegelt war, könnte auf einmal hier Dinge verändern in rasant kurzer Zeit.


Was macht der Herr Grammozis eigentlich beruflich?

Es ist doch eine Aufgabe des Trainers aus solchen Situationen Wege zu finden.
Egal ob mit Laptop und Psychologen, oder etwas traditioneller mit Medizinbällen.

Falls nach 11 Spielen seine Bilanz immer noch 1 Punkt und eine immer noch verunsicherte Mannschaft sein sollte, warum sollte das dann in der 2. Liga auf einmal besser werden?

Der Vergleich mit Titz ist nicht so falsch - der HSV hatte mit den 2 vorherigen Trainern 18 Punkte aus 26 Spielen geholt und Hollerbach wurde nach einem 0:6 gegen Bayern entlassen. Unter Titz waren das dann 13 Punkte in 8 Spielen und auf dem Platz sah das auch viel besser aus.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#497
06 апр. 2021 г. - 3:36 Часов
Zitat von PeterMeier


Was macht der Herr Grammozis eigentlich beruflich?

Es ist doch eine Aufgabe des Trainers aus solchen Situationen Wege zu finden.
Egal ob mit Laptop und Psychologen, oder etwas traditioneller mit Medizinbällen.

Falls nach 11 Spielen seine Bilanz immer noch 1 Punkt und eine immer noch verunsicherte Mannschaft sein sollte, warum sollte das dann in der 2. Liga auf einmal besser werden?

Wer noch beim 5.trainer der saison die schuld beim trainer sucht, dem ist nicht zu helfen.

Das team, so wie es jetzt besteht wird es kommende saison nicht geben. Die gegner werden ligabedingt auch andere sein. Die ganze Situation hat eine andere Ausgangslage. Und an der arbeitet grammozis auch jetzt schon.
Spieler wie ayhan,bozdogan,thiaw,Becker,calhanoglu, etc spielen vor und dann wird man sehen wo man zur kommenden Saison was machen muss und wie man auf wen setzen kann.

•     •     •

-----------------------Topp------Karaman-------
--------Ouedraogo-----------Seguin-------------
-Mohr------------Schallenberg-----------Aydin-
-----------Murkin-----Pfeiffer-----Kalas---------
----------------------Fährmann---------------------
Kabadayi,Castelle,Lasme
Drexler,Tempelmann,Grüger,Marseiler
Becker,Barthel,Kaminsky,Matriciani,Bulut
Müller,Langer
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#498
06 апр. 2021 г. - 9:14 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von RGB277740

Nach 1,5 Jahren Nicht-Leistung, so vielen Chancen den Bock umzustoßen, ist es völlig paradox zu glauben, ein Trainer, der übernommen hat wo der Abstieg besiegelt war, könnte auf einmal hier Dinge verändern in rasant kurzer Zeit.


Was macht der Herr Grammozis eigentlich beruflich?

Es ist doch eine Aufgabe des Trainers aus solchen Situationen Wege zu finden.
Egal ob mit Laptop und Psychologen, oder etwas traditioneller mit Medizinbällen.

Falls nach 11 Spielen seine Bilanz immer noch 1 Punkt und eine immer noch verunsicherte Mannschaft sein sollte, warum sollte das dann in der 2. Liga auf einmal besser werden?

Der Vergleich mit Titz ist nicht so falsch - der HSV hatte mit den 2 vorherigen Trainern 18 Punkte aus 26 Spielen geholt und Hollerbach wurde nach einem 0:6 gegen Bayern entlassen. Unter Titz waren das dann 13 Punkte in 8 Spielen und auf dem Platz sah das auch viel besser aus.


Wenn man keine Mannschaft vorfindet, dann kann man als Trainer nicht erfolgreich sein.

Ja, es ist seine Aufgabe eine Mannschaft zu Formen. Bekanntermaßen ist man ja gerade dabei geeignete Spieler dafür zu finden. Den gegenwärtigen Haufen, und mehr ist es wirklich nicht, kannste begraben wie sie es mit dem Verein gemacht haben bzgl. Liga 1.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#499
06 апр. 2021 г. - 9:40 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von PeterMeier

Zitat von RGB277740

Nach 1,5 Jahren Nicht-Leistung, so vielen Chancen den Bock umzustoßen, ist es völlig paradox zu glauben, ein Trainer, der übernommen hat wo der Abstieg besiegelt war, könnte auf einmal hier Dinge verändern in rasant kurzer Zeit.


Was macht der Herr Grammozis eigentlich beruflich?

Es ist doch eine Aufgabe des Trainers aus solchen Situationen Wege zu finden.
Egal ob mit Laptop und Psychologen, oder etwas traditioneller mit Medizinbällen.

Falls nach 11 Spielen seine Bilanz immer noch 1 Punkt und eine immer noch verunsicherte Mannschaft sein sollte, warum sollte das dann in der 2. Liga auf einmal besser werden?

Der Vergleich mit Titz ist nicht so falsch - der HSV hatte mit den 2 vorherigen Trainern 18 Punkte aus 26 Spielen geholt und Hollerbach wurde nach einem 0:6 gegen Bayern entlassen. Unter Titz waren das dann 13 Punkte in 8 Spielen und auf dem Platz sah das auch viel besser aus.


Wenn man keine Mannschaft vorfindet, dann kann man als Trainer nicht erfolgreich sein.

Ja, es ist seine Aufgabe eine Mannschaft zu Formen. Bekanntermaßen ist man ja gerade dabei geeignete Spieler dafür zu finden. Den gegenwärtigen Haufen, und mehr ist es wirklich nicht, kannste begraben wie sie es mit dem Verein gemacht haben bzgl. Liga 1.


Sollte die Analyse unserer Entscheider genau so lauten, dann gute Nacht.
Natürlich hat die Mannschaft versagt, aber ebenso unsere Entscheider, Schneider musste auf dem Mist von Heidel aufbauen und hat da kolossal daneben gelegen, unser AR mit seinen famosen sportlichen Beratern und sogar Mitglied Stevens und Büskens, der jetzt als Lohn seiner Unfähigkeit Trainerassistent spielen darf.

Die tolle Trainerauswahl dieser Saison, Wagner darf weiterwursteln um dann nach dem zweiten Spieltag und desolaten Leistungen entlassen zu werden, Baum kommt, der bekanntermaßen in Augsburg schon seine Probleme mit der Mannschaftsführung hatte, in einer Situation, wo man alles, nur keinen Trainer mit in dort zweifelhaften Kompetenzen haben sollte, dann kurz vor der Winterpause wird sogar Stevens gebracht, um eines unserer schlechtesten Saisonspiele zu coachen, aber hey, gegen Ulm haben wir dann ja gewonnen.
Dann Gross, der fast ein jahrzehnt nicht mehr im europäischen Fußball und zudem schon in Rente war und jetzt einen bundesligaunerfahrenen, jungen Trainer mit Grammozis.

Niemand kann der Mannschaft hier ihr Versagen absprechen, doch geholfen haben ihr da weder unsere Entscheider noch die Trainerwahl der letzten Zeit.

Es ist Grammozis verdammter Job zu zeigen, dass er in der nächsten Saison Schalke helfen kann und wenn er das nicht tut, dann gehe ich doch nicht mit so einem Risiko in die nächste Saison, wenn ich nicht an die zahlreichen schlechten Entscheidungen der letzten Jahre anknüpfen will.

Grammozis muss einfach auch liefern und wenn er von aller Verantwortung für die letzten Spiele in der Bundesliga frei gesprochen wird, dann dürfen sich die Betreffenden auch nicht wundern, wenn es die letzten Spiele für eine lange Zeit gewesen sind.
Mir hat die zweite Halbzeit gegen Leverkusen von seinen vier Spielen mit Abstand am besten gefallen, wenn das ein Trend werden sollte, super, dann gerne weiter so.
Doch wenn wir in den letzten Spielen weiter Grütze liefern, dann spricht für Grammozis genau so wenig wie es für Wagner getan hat und der hat immerhin eine bemerkenswerte Vorrunde geliefert.

Für seine Weiterbeschäftigung war doch nie Klassenerhalt das Ziel, doch mehr als ein egal was passiert wir machen mit Grammozis weiter, die Mannschaft ist einfach kacke; sollte es am Ende schon sein.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#500
06 апр. 2021 г. - 9:57 Часов
Zitat von dreamliner
Zitat von Kollegah1904

Das ist so der Hammer. Ich krieg so das kotzen, wenn ich hier schon wieder im Trainer Forum die Kommentare zur Grammozis lese. Wie kann man nach dieser 12 Monaten nach ein paar Spielen schon wieder Druck auf den Trainer machen. Nach einander sind jetzt diverse Trainer mit unterschiedlichen Ansätzen an dem Team gescheitert. Wenn ich jetzt hier lese "wenn wir jetzt nicht langsam gewinnen muss Grammozis weg". Habt ihr noch nichts begriffen? Wir Fans haben miz unseren komplett überzogenen Erwartungshandlungen einen nicht unerheblichen Anteil an der Scheiße in unserem Verein. Wirkli h niemand bekommz wirklich die Chance sich zu beweisen oder etwas aufzubauen. Ich seh schon wie dann in Liga 2 nach ded ersten Niederlage wieder so gehatet wird, dass die Spieler dann wieder in ein tiefes Loch fallen. In meinen Augen ist unsere Fanbase einfach nur noch toxisch.


Nur zu meinem Verständnis, Du bist also der Ansicht dass die Verantwortlichen bei Schalke die Stimmung aus diesem Forum als Grundlage ihrer Entscheidungen heranziehen ?

Ich glaube dass nicht, erstens, weil die hier kaum mitlesen und zweitens, weil das Forum vermutlich nicht repräsentativ für Schalker Mitglieder und der Fangemeinde sein dürften. Die 98 anderen Gründe warum dem nicht so ist, möchte ich mir aus Gründen der Zeit und Übersichtlichkeit sparen.

Ich halte es für nachvollziehbar und verständlich dass mancher Fan seinen Unmut oder Frust zur Spielweise und Auftreten der Mannschaft (damit auch über den verantwortlichen Trainer Grammozis) hier kund tut, genau so wie Du es über die Schalker Fans hier machst. Beides hat seine Berechtigung als Diskussionsgrundlage hier im Forum, beidem muss man aber inhaltlich nicht zustimmen. Da kann man dann sachlich gegen argumentieren, sofern man eine andere Meinung dazu hat.

Es ist nicht dass erste Mal dass jemand seinen Unmut über manche User-Äußerung zum Anlass nimmt, die gesamt Fangemeinde in Haftung zu nehmen und dieser einen wesentlichen Teil der Verantwortung für die Situation in unserem Verein anzulasten. Du machst es gleichfalls und ziehst als Beleg eine überzogene Erwartungshaltung heran und bezeichnest die Fanbase als einfach nur "toxisch". Ich habe dazu eine andere Meinung, genauso wie man den Verantwortlichen Respekt entgegen bringen sollte muss das auch den Fans gegenüber geschehen, diese als "Gift" für den Verein zu bezeichnen ist mindestens respektlos. Der Verein lebt von und durch seine Fans, dadurch bekommt Schalke unter anderem überhaupt erst mediale Aufmerksamkeit und für Sponsoren Bedeutung. Ich bin auch kein Freund von der Vorstellung mancher Fans und deren Ansichten die sich ausschließlich auf Folklore, Traditionen und an die Vergangenheit klammern. Aber damit muss man sich über Argumente auseinandersetzen, diffamieren ist dafür die denkbar ungeeignetste Methode. Zumal aus meiner Sicht Deine Beobachtung objektiv falsch ist. Ich will das an einigen Beispielen deutlich machen:


Der Wechsel von Heldt zu Heidel 2016 ist doch nicht von den Fans gefordert oder forciert worden, das ist alleine auf dem Mist von Tönnies gewachsen.

Die Entlassung von Breitenreiten 2016 durch Heidel war dessen erste Amtshandlung, Schalke ist in der Saison 5. geworden. Dieser Rauswurf ist von den Fans nicht gefordert worden, er ist alleine auf dem Mist von Heidel gewachsen.

Die Verpflichtung von Wagner mit einem erstaunlich langen und hochdotierten Vertrag ist alleine auf dem Mist von Schneider gewachsen, da hatte die Fangemeinde keinen Anteil daran.

Die Annahme, dass die Mannschaft trotz einer historisch schlechten Rückrunde, eine Saison später an eine halbwegs erfolgreiche Hinrunde der Vorsaison ohne große Veränderungen im Kader, aber mit dem gleichen Trainer anknüpfen könne, ist nicht die vorherrschende Meinung und keine Forderung der Fangemeinde gewesen.

Die Entlassungen von Reschke, Baum, Gross, sowie die ganzen sinnfreien Suspendierungen von Spielern sind ebenfalls keine Forderungen der Fanbase gewesen.

Der Abwärtsspirale der letzten 3 Jahre von Heidel bis jetzt mussten die Fans tatenlos zusehen. Auch der Umstand das im Sommer Besserung eintreten wird, ist lediglich ein Versprechen an dessen Einlösung berechtigt Zweifel ob der desolaten Umstände geäußert werden können.

Leider haben die Verantwortlichen wieder einmal versäumt, die Fangemeinde, die letztlich die Existenzgrundlage des Vereins bilden, auf ihrem Weg mitzunehmen. Auch ich erkenne kein Konzept, keinen Plan und keinen Weg den man haben oder künftig gehen will, außer dass man den direkten Wiederaufstieg anpeilt. So etwas fördert naturgemäß Unmut. Ich erinnere daran, die Fans haben eben auch noch die Aussagen von Schneider in den Ohren der vor dem Saisonstart erklärt hat, dass er davon überzeugt sei, dass Wagner der richtige Trainer für Schalke sei, nur um ihn dann 3 Wochen später kurzerhand vor die Türe zu setzen.

Aber noch mal, Grammozis steht bei manchen User hier bereits jetzt in der Kritik, ob berechtigt oder nicht, da muss man sich eben in der Diskussion auseinandersetzen. Dennoch ist dieser Thread nicht Grundlage der Entscheidungen für Einstellung oder Entlassung von Trainern.



Ich habe nicht explizit die Meinungen aus diesem Forum gemeint. Aktuell kann man auf allen Social-Media Plattformen nach jedem Spiel wieder eine gehäufte Menge an Kommentare finden, die Grammozis bereits wieder anzählen oder den Rauswurf fordern. Ich bin selbst glühender Schalke Fan und war jahrelang sehr Stolz auf die Schalke Fans, weil wir in meinen Augen durch besondere Leidenschaft auffallen. Mittlerweile ist dies in meinen Augen aber eher zum negativen gefallen-deshalb die Aussage "toxisch".
Mir persönlich war bereits relativ klar, dass wir in den letzten 4 Spielen(Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Mainz) vermutlich keinen Sieg holen werden, auch wenn Grammozis vielleicht positiven Einfluss auf die Mannschaft hat. Wer hat wirklich mehr erwartet?

Jetzt zählt man Grammozis an, macht bereits vorab Welle gegen ihn. Alle reden vom Saisonstart in Liga 2 und was da bei welchen Ergebnissen passieren muss.

Erste Fehlentscheidung von Knäbel, hab ich hier und auf anderen Plattformen mehrmals schon gelesen.

Du kannst nicht wirklich glauben, dass diese Äußerungen nicht zumindest teilweise bis an Grammozis, Knäbel oder manche Spieler heran kommen.

Und das mache ich persönlich auch mit Verantwortlich für diese ganze Situation. Nicht erst seit Grammozis, sondern auch davor.

•     •     •



  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.