deadline-day banner
Dimitrios Grammozis
Дата рождения 08.07.1978
Возраст 45
Нац. Греция  Греция
Функция Тренер
Нынешний клуб Без клуба

Dimitrios Grammozis [Trainer]

02 марта 2021 г. - 20:04 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2531
19 дек. 2021 г. - 0:06 Часов
Die Mannschaft weist eine starke Kondition auf, steht geschlossen zusammen. Ackert und läuft für einander.
Und nun ist mittlerweile eine spielerische Verbesserung zu sehen - das ist auch ein Verdienst des Trainers. Riesen Lob an DG!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2532
19 дек. 2021 г. - 1:07 Часов
Ich hatte das schonaml an anderer Stelle geschrieben aber ich finde das DG viel zu sehr unter Kritik steht, wenn man mit einbezieht wo wir eigentlich herkommen. Der Abstieg war nicht seine Schuld und er hatte die Aufgabe eine völlig neue Mannschaft, wo keiner wirklich keinen kennt, einzustellen, eine Spielidee zu entwickeln und zum Aufstieg zu führen. Und das beim Chaosclub S04!
Das wir uns zunächst defensiv orientieren, war für mich annehmbar. Wenn man bedenkt das Latza sich sofort an Spieltag 1 verletzt hat und Zalazar eine Weile brauchte um anzukommen, sind nicht mehr viele übrig die bei uns das Spiel machen können. Dann sind Spieler wie Itakura, die jetzt Leistungsträger sind, ja auch erst spät zur Mannschaft gestoßen und ein Aydin, der gerade anfing in eine Führungsrolle zu wachsen hat sich verletzt, wodurch Ranftl auf rechts gesetzt war, was nur noch Ouwejan übrig ließ.
Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die zunehmebnds erfahrener (Tiaw, Itakura, Aydin, Flick, Zalazar, usw. die alle 24 oder jünger sind) wurde und sich nach schweren Beginn stabilisiert hat. In der Zeit mussten wir viele Punkte uns schwer erarbeiten. Jetzt, seit 1/2 Monaten werden wir immer mutiger wir fangen an Spiele offensiver anzugehen und spielen teilweise schönen Fußball. Unser Umschaltspiel ist wahrscheinlich das beste der Liga und wenn wir heute etwas konzentrierter vorne sind schießen wir den HSV in Grund und Boden.
Wir haben eine echte Basis geschaffen von der aus man die nächsten 16 Spiele mit dem Anspruch Aufstieg angehen kann. Dürfen halt jetzt nicht den HSV machen und einbrechen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist Top und konditionell und von der Mentalität sind wir voll auf der Höhe. Ich finde das sind klare Verdienste von DG.
Die Rückrunde wird sein Gradmesser. Ich denke wenn wir uns gut verstärken werden wir nach der Pause vom 3-5-2 zu einem 4-3-3 wechseln um uns offensiver auszurichten. So wie ich das sehe haben wir alle Trümpfe selber in der Hand. Ich bin sehr optimistisch.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Эта статья в последний раз редактировалась michi6486 19 дек. 2021 г. на 1:12 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2533
19 дек. 2021 г. - 12:30 Часов
Zitat von michi6486
Ich hatte das schonaml an anderer Stelle geschrieben aber ich finde das DG viel zu sehr unter Kritik steht, wenn man mit einbezieht wo wir eigentlich herkommen. Der Abstieg war nicht seine Schuld und er hatte die Aufgabe eine völlig neue Mannschaft, wo keiner wirklich keinen kennt, einzustellen, eine Spielidee zu entwickeln und zum Aufstieg zu führen. Und das beim Chaosclub S04!
Das wir uns zunächst defensiv orientieren, war für mich annehmbar. Wenn man bedenkt das Latza sich sofort an Spieltag 1 verletzt hat und Zalazar eine Weile brauchte um anzukommen, sind nicht mehr viele übrig die bei uns das Spiel machen können. Dann sind Spieler wie Itakura, die jetzt Leistungsträger sind, ja auch erst spät zur Mannschaft gestoßen und ein Aydin, der gerade anfing in eine Führungsrolle zu wachsen hat sich verletzt, wodurch Ranftl auf rechts gesetzt war, was nur noch Ouwejan übrig ließ.
Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die zunehmebnds erfahrener (Tiaw, Itakura, Aydin, Flick, Zalazar, usw. die alle 24 oder jünger sind) wurde und sich nach schweren Beginn stabilisiert hat. In der Zeit mussten wir viele Punkte uns schwer erarbeiten. Jetzt, seit 1/2 Monaten werden wir immer mutiger wir fangen an Spiele offensiver anzugehen und spielen teilweise schönen Fußball. Unser Umschaltspiel ist wahrscheinlich das beste der Liga und wenn wir heute etwas konzentrierter vorne sind schießen wir den HSV in Grund und Boden.
Wir haben eine echte Basis geschaffen von der aus man die nächsten 16 Spiele mit dem Anspruch Aufstieg angehen kann. Dürfen halt jetzt nicht den HSV machen und einbrechen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist Top und konditionell und von der Mentalität sind wir voll auf der Höhe. Ich finde das sind klare Verdienste von DG.
Die Rückrunde wird sein Gradmesser. Ich denke wenn wir uns gut verstärken werden wir nach der Pause vom 3-5-2 zu einem 4-3-3 wechseln um uns offensiver auszurichten. So wie ich das sehe haben wir alle Trümpfe selber in der Hand. Ich bin sehr optimistisch.


Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Ich meine jedoch in Puncto Formation gelesen zu haben, dass DG zur Winterpause Spielerwünsche geäußert hat, welche zu seiner bevorzugten Ausrichtung 3-5-2 passen.
Ansonsten denke ich, dass man trotz der unglücklich liegengelassenen Punkte mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein kann und auch die Reputation von DG sollte sich bei gleichbleibender Entwicklung weiter verbessern und festigen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2534
19 дек. 2021 г. - 12:47 Часов
Zitat von Blackbeard20
Zitat von michi6486

Ich hatte das schonaml an anderer Stelle geschrieben aber ich finde das DG viel zu sehr unter Kritik steht, wenn man mit einbezieht wo wir eigentlich herkommen. Der Abstieg war nicht seine Schuld und er hatte die Aufgabe eine völlig neue Mannschaft, wo keiner wirklich keinen kennt, einzustellen, eine Spielidee zu entwickeln und zum Aufstieg zu führen. Und das beim Chaosclub S04!
Das wir uns zunächst defensiv orientieren, war für mich annehmbar. Wenn man bedenkt das Latza sich sofort an Spieltag 1 verletzt hat und Zalazar eine Weile brauchte um anzukommen, sind nicht mehr viele übrig die bei uns das Spiel machen können. Dann sind Spieler wie Itakura, die jetzt Leistungsträger sind, ja auch erst spät zur Mannschaft gestoßen und ein Aydin, der gerade anfing in eine Führungsrolle zu wachsen hat sich verletzt, wodurch Ranftl auf rechts gesetzt war, was nur noch Ouwejan übrig ließ.
Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die zunehmebnds erfahrener (Tiaw, Itakura, Aydin, Flick, Zalazar, usw. die alle 24 oder jünger sind) wurde und sich nach schweren Beginn stabilisiert hat. In der Zeit mussten wir viele Punkte uns schwer erarbeiten. Jetzt, seit 1/2 Monaten werden wir immer mutiger wir fangen an Spiele offensiver anzugehen und spielen teilweise schönen Fußball. Unser Umschaltspiel ist wahrscheinlich das beste der Liga und wenn wir heute etwas konzentrierter vorne sind schießen wir den HSV in Grund und Boden.
Wir haben eine echte Basis geschaffen von der aus man die nächsten 16 Spiele mit dem Anspruch Aufstieg angehen kann. Dürfen halt jetzt nicht den HSV machen und einbrechen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist Top und konditionell und von der Mentalität sind wir voll auf der Höhe. Ich finde das sind klare Verdienste von DG.
Die Rückrunde wird sein Gradmesser. Ich denke wenn wir uns gut verstärken werden wir nach der Pause vom 3-5-2 zu einem 4-3-3 wechseln um uns offensiver auszurichten. So wie ich das sehe haben wir alle Trümpfe selber in der Hand. Ich bin sehr optimistisch.


Grundsätzlich sehe ich das ähnlich. Es ist eine deutliche Verbesserung zu sehen. Ich meine jedoch in Puncto Formation gelesen zu haben, dass DG zur Winterpause Spielerwünsche geäußert hat, welche zu seiner bevorzugten Ausrichtung 3-5-2 passen.
Ansonsten denke ich, dass man trotz der unglücklich liegengelassenen Punkte mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein kann und auch die Reputation von DG sollte sich bei gleichbleibender Entwicklung weiter verbessern und festigen.


Zumal ein Formationswechsel zu einer Viererkette uns auch ganz klar in unseren derzeitigen Stärken berauben würde. Ouwejan und Aydin sind mit ihren Offensivläufen einfach gefährlicher in einer Fünferkette als RAV und LAV mit dem Wissen das hinter ihnen in Form von Thiaw und Kaminski immer noch eine Absicherung besteht. Zudem würde ich ungern jemanden aus Thiaw/Itakura/Kaminski rausnehmen und nicht mehr in der Startelf sehen. Jedoch kann man natürlich mit punktuellen Verstärkungen in der Offensive im Winter mehrere Optionen schaffen und sich natürlich Gegnerabhängig auch dementsprechend aufstellen. Da wird es auf Dimi ankommen wie er im Spiel Veränderungen vornehmen wird und uns somit nicht mehr ausrechenbarer macht.

Alles in Allem stehen wir vor der Winterpause gut da, haben Anschluss zu den Aufstiegsplätzen und das obwohl er eine uneingespielte Mannschaft in einer engen und harten 2.Liga zusammenführen musste!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2535
19 дек. 2021 г. - 14:31 Часов
Zitat von michi6486
Ich hatte das schonaml an anderer Stelle geschrieben aber ich finde das DG viel zu sehr unter Kritik steht, wenn man mit einbezieht wo wir eigentlich herkommen. Der Abstieg war nicht seine Schuld und er hatte die Aufgabe eine völlig neue Mannschaft, wo keiner wirklich keinen kennt, einzustellen, eine Spielidee zu entwickeln und zum Aufstieg zu führen. Und das beim Chaosclub S04!
Das wir uns zunächst defensiv orientieren, war für mich annehmbar. Wenn man bedenkt das Latza sich sofort an Spieltag 1 verletzt hat und Zalazar eine Weile brauchte um anzukommen, sind nicht mehr viele übrig die bei uns das Spiel machen können. Dann sind Spieler wie Itakura, die jetzt Leistungsträger sind, ja auch erst spät zur Mannschaft gestoßen und ein Aydin, der gerade anfing in eine Führungsrolle zu wachsen hat sich verletzt, wodurch Ranftl auf rechts gesetzt war, was nur noch Ouwejan übrig ließ.
Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die zunehmebnds erfahrener (Tiaw, Itakura, Aydin, Flick, Zalazar, usw. die alle 24 oder jünger sind) wurde und sich nach schweren Beginn stabilisiert hat. In der Zeit mussten wir viele Punkte uns schwer erarbeiten. Jetzt, seit 1/2 Monaten werden wir immer mutiger wir fangen an Spiele offensiver anzugehen und spielen teilweise schönen Fußball. Unser Umschaltspiel ist wahrscheinlich das beste der Liga und wenn wir heute etwas konzentrierter vorne sind schießen wir den HSV in Grund und Boden.
Wir haben eine echte Basis geschaffen von der aus man die nächsten 16 Spiele mit dem Anspruch Aufstieg angehen kann. Dürfen halt jetzt nicht den HSV machen und einbrechen.
Die Stimmung in der Mannschaft ist Top und konditionell und von der Mentalität sind wir voll auf der Höhe. Ich finde das sind klare Verdienste von DG.
Die Rückrunde wird sein Gradmesser. Ich denke wenn wir uns gut verstärken werden wir nach der Pause vom 3-5-2 zu einem 4-3-3 wechseln um uns offensiver auszurichten. So wie ich das sehe haben wir alle Trümpfe selber in der Hand. Ich bin sehr optimistisch.


Ich bin da auch ganz bei dir. Der Optimismus ist bei mir etwas chronisch, aber hier auch langsam begründet.
Die letzten Spiele haben mich dann auch überzeugt, auch wenn wir gegen Pauli nicht gut aussahen. Der Ansatz war genau richtig und auch die Darmstädter Fans haben uns gesagt, dass das genau die Arbeitsweise von Grammozis ist. Er wird die Defensive stabilisiert und dann wird sich um das Angriffsspiel gekümmert. Zwischenzeitlich sah es aber so aus, als würden wir stehen blieben und vorne keine Entwicklung sehen. Das hat er seit dem Sandhausen-Spiel geändert oder der Mannschaft mehr Freiheiten gegeben. Ich weiß nicht, was es war, aber es hat geholfen. Wenn wir uns weiter mit solchen Schritten entwickeln, dann kann das tatsächlich noch sehr interessant werden und wir bleiben im Aufstiegsrennen dabei.

Speziell gestern hat mich überzeugt, dass Dimi erkannt hat, dass wir mit Palsson im Spielaufbau zu schwach sind und er deshalb Itakura und Palsson getauscht hat. Wir haben in Halbzeit 1 oft mit der Dreierkette Kaminski - Palsson - Thiaw aufgebaut. In Halbzeit 2 dann sind beide Palsson und Itakura nach vorne und wir haben eher mit 4er Kette aufgebaut. Diese taktische Variabilität habe ich so von ihm noch nicht gesehen. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sie war effektiv, da wir nicht so leicht zugestellt werden konnten.

Es scheint so, als würde Dimi sich jetzt mehr trauen und auch etwas ändern. Taktisch wie auch von der Aufstellung. Daher kann ich mir auch vorstellen, dass wir ein System mit einer 4er-Kette ausprobieren. Würde zur bisherigen Verängerung passen und ich würde mich freuen, wenn es so wäre.
Nun geht es in die Pause und Dimi hat gezeigt, dass man ihm vertrauen kann und er die Mannschaft auch offensiv noch verbessern kann. Ich hoffe, dass wir in der Winterpause noch etwas an den Abschlüssen arbeiten und uns besser im letzten Drittel präsentieren, so dass wir in noch gefährlichere Zonen kommen.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2536
19 дек. 2021 г. - 15:10 Часов
Hab das Spiel nicht gesehen, was man aber so liest wie "früher Nackenschlag, danach 80 Minuten gebrannt für den Erfolg" liest sich nach einer echten Mannschaft/Einheit.

Nach solchen Bildern sollten sich eigentlich alle Schalker gesehnt haben, da man im Fussball doch erkennen musste, dass so etwas nicht selbstverständlich ist.

Daran hat der Trainer und das Team drumherum auch eben einen Einfluss. So langsam scheint es auch gegen direkte Konkurrenten besser zu klappen daumen-hoch

Auch gegen den HSV hätte man wohl einen Kantersieg holen können, was man überall so liest zumindest.

Fazit:

Man ist positiver in die Rückrunde gestartet als in die Hinrunde, man ist im Aufstiegsrennen dabei, und spielt jetzt sogar Fussball und gibt ein Bild ab, was einer echten Einheit gleicht.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2537
19 дек. 2021 г. - 22:52 Часов
Ich bin schon der Meinung das die aufgekommene Kritik hinsichtlich des Fußballs und merkwürdigen Coaching-Situationen absolut gerechtfertigt war/ist. Man sollte jetzt nicht den unzähligen Käse den wir zu sehen bekamen einfach vergessen.

Er, sein Staff und die Mannschaft gehen seit wenigen Wochen insbesondere spielerisch die richtige Richtung - und hoffentlich wird das konsequent weiterverfolgt. Denn ich bin überzeugt, dann kommen auch noch bessere Ergebnisse und damit zwangsläufig auch der Aufstieg - insofern Rouven wie im Sommer liefert. Damit hätte er sich natürlich auch ein neuen Vertrag verdient.
Эта статья в последний раз редактировалась Holzkiste 19 дек. 2021 г. на 22:53 Часов
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2538
21 дек. 2021 г. - 18:00 Часов
Grammozis ist am Ende des Jahres 2021 sicher keiner, der die Herzen der Fans erobert hat und auch ich habe weiterhin meine Zweifel daran, dass er die bisherige Enwicklung veredeln kann, aber für das bisher geleistete hat er sich ein dickes Lob verdient.
Er musste nahezu bei Null anfangen. Bis auf Fährmann, ein paar Spieler aus der A-Jugend und U23 hat er ein komplett neues Team aufbauen müssen.
In Zusammenarbeit mit Schröder sind da auch eine Coups gelungen und schon früh war erkennbar, dass da endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht. Zu Beginn der Saison war das äußerst holprig, aber man konnte schrittweise Verbesserung in mehreren Bereichen erkennen.
Flügelspiel, defensive Stabilität, Standards (offensiv und defensiv), Pressingverhalten, Kampfgeist, Zweikampfverhalten... das ist punktuell nach und nach besser geworden. Bis die Mannschaft eine gewisse Sicherheit aufgebaut hatte und relativ konstant eine Basisqualität abrufen konnte.

Spielaufbau, Mittelfeldspiel und das erarbeiten von Chancen aus dem Zentrum, blieb weitestgehend holprig, aber auch da war zuletzt das zarte Pflänzchen der Verbesserung erkennbar.
Egal was mit Grammozis passiert, er hat hier Grundlagen geschaffen, die dafür sorgen werden, dass die Mannschaft sich weiter verbessern kann, wenn nicht unter ihm, dann unter einem Nachfolger. Denn die Basisqualität stimmt.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2539
21 дек. 2021 г. - 18:26 Часов
Ich sehe das ganz entspannt von Vereinsseite. Dimi hat weiterhin den Druck abzuliefern in der Rückrunde. Schafft er das und steigt auf, folgt vollkommen zurecht die Vertragsverlängerung. Das geht für mich übrigens mit spielerischer Weiterentwicklung einher, denn gegen Pauli,HSV, Darmstadt, Bremen, Nürnberg etc. steigst du in diesem Jahr nicht mit Antifußball auf, dafür ist das Niveau der Liga deutlich zu hoch.

Ich würde mich freuen wenn wir am Ende den Weg gemeinsam weitergehen und dieses Team noch weiterentwickeln.
Dimitrios Grammozis [Trainer] |#2540
22 дек. 2021 г. - 9:22 Часов
Zitat von MiosDios86
Ich sehe das ganz entspannt von Vereinsseite. Dimi hat weiterhin den Druck abzuliefern in der Rückrunde. Schafft er das und steigt auf, folgt vollkommen zurecht die Vertragsverlängerung


Man darf davon ausgehen, dass wir nicht schon am 28. Spieltag oder so aufgestiegen sein werden. Eventuell steigen wir sogar erst nach den Relegationsspielen auf (wenn wir überhaupt aufsteigen). Denke auch, dass nach dem 33. (32. / 34.) Spieltag oder nach erfolgreicher Relegation ein guter Zeitpunkt wäre, den Vertrag zu verlängern ugly

•     •     •

"Der Sieg ist nur ein Bonus."
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.