deadline-day banner

Die Situation der Fortuna 2024

28 дек. 2011 г. - 16:20 Часов
Die Situation der Fortuna 2024 |#2471
22 апр. 2017 г. - 16:54 Часов
Zitat von ESPRIT-Arena
Zitat von ToteHose

... Ich will ja nicht besserwisserisch sein, aber ich muss hier nochmal auf einen Beitrag aus dem Oktober zurück kommen....


Die aktuelle Situation hätte ich vor einem halben Jahr so auch nicht für möglich gehalten.
Vielleicht bin ich da (wie andere auch) den schönen Worten unserer Vereinsführung auch einfach nur auf den Leim gegangen. Ich bin ebenfalls tief enttäuscht.


Wie gesagt, mir ging es nicht darum besserwisserisch zu sein, aber ich hatte gehofft, dass die Veratwortlichen vielleicht wirklich noch etwas in petto haben, was uns Mut machen könnte.

Wenn ich nämlich an die nächsten Spiele denke, ohne Akpoguma, ohne Hofmann und Bodzek ... dazu Hennings und Bormuth noch verletzt (und ich weiß auch nicht was mit Iyoha ist) und Ayhan steht ja auch noch im Verdacht nachträglich gesperrt zu werden (siehe Beitrag von unserem Paten).

Ich habe mir im Oktober schon Sorgen gemacht, aber so langsam geht das in Panik über angry

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Die Situation der Fortuna 2024 |#2472
22 апр. 2017 г. - 17:22 Часов
Die Angst ist verständlich, aber wir haben es immer noch selbst in der Hand, weil wir gegen Würzburg und Aue spielen. Außerdem spielen Aue und Würzburg auch noch gegeneinander und klauen sich die Punkte.

In Hannover wird es sicherlich nichts zu holen geben, aber danach sollten Hoffmann und Bodzek wieder spielberechtigt sein. Was die Sperre für Ayhan angeht, warten wir das mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DFB nach dieser miesen Schiedsrichterleistung uns auch noch doppelt bestraft.

Die Situation, in der wir uns befinden, wurde von der Selbstzufriedenheit der sportlichen und der Vereinsleitung verursacht. Nach dem leichten Sieg konnte man den Eindruck gewinnen, man habe die Klasse schon gehalten, und das mit 33 Zählern. augen-zuhalten

Nichtsdestrotz halte ich nichts davon, die Mannschaft schlechter zu machen, als sie ist. Sie hat in den letzten drei Spielen absoluten Willen gezeigt und sich nur gegen Union dafür belohnt. Wir alle, Team und Fans, sollten lieber den Schulterzusammenschluss, anstatt uns gegenseitig fertig zu machen. Nur wer wagt, der gewinnt. Wer zagt, hat schon verloren. stark
Die Situation der Fortuna 2024 |#2473
22 апр. 2017 г. - 21:05 Часов
Genau die Aussage zu Beginn des letzten Absatzes im vorangegangenen Beitrag macht mit Angst...

Wären unsere Spieler jetzt in den letzten drei Spielen wirklich mies aufgetreten (wie tatsächlich so oft in der übrigen Rückrunde), dann würde ich mich maßlos über das Team ärgern, Veränderungen im Kader fordern oder auf einen Wutausbruch des Trainers hoffen, der den Jungs die Köpfe wieder grade rückt.

Aber sie haben nicht schlecht gespielt, sie hatten die Gegner fast permanent im Griff und reichhaltig Torchancen. Nur sind trotzdem nur 2 magere Pünktchen dabei herausgesprungen und das könnte (dürfte?) zu wenig sein im wohl härtesten Abstiegskampf seit Jahren!

Gegen Hannover rechne ich nun absolut mit gar nix, was die Punkteausbeute angeht. Da ich den ganzen Tag unterwegs bin, werde ich von diesem Spiel auch so gut wie nichts live mitbekommen. Ich hoffe nur, unser halbwegs passables Torverhältnis bleibt einigermaßen intakt...

Gegen Würzburg MUSS dann ein Dreier her, alles andere wird uns wohl in die 3. Liga befördern. Gegen den Club wäre ein Punkt wünschenswert, evtl. ist aber auch mehr nötig, damit es am letzten Spieltag nicht zum Supergau kommt und es am letzten Spieltag für Aue und uns noch um alles oder nicht geht!

Ich frag mich nur, wie man die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren will, wenn man trotz ordentlicher Spielweise so tief in den Schlamassel geraten ist. Und die unglaublich angespannte Personalsituation trägt nicht gerade dazu bei, entspannt dem Saisonausklang entgegen zu blicken...
Эта статья в последний раз редактировалась For-tu-na 22 апр. 2017 г. на 21:07 Часов
Die Situation der Fortuna 2024 |#2474
23 апр. 2017 г. - 17:59 Часов
Realistisch gesehen brauchen wir noch 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Da die meisten Abstiegskandidaten gegen die 4 Aufstiegskandidaten spielen denke ich stehen die Chancen nicht schlecht für uns. Auch wenn wir jetzt noch 3 Unentschieden holen, solang die Konkurenz auch Punkte lässt bleiben wir drin. Ich habe ein deja vu aus der letzten Saison, leider fehlt uns der Kerem, der uns letztes Jahr fast im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2475
23 апр. 2017 г. - 19:25 Часов
Zitat von legendoli
Realistisch gesehen brauchen wir noch 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Da die meisten Abstiegskandidaten gegen die 4 Aufstiegskandidaten spielen denke ich stehen die Chancen nicht schlecht für uns. Auch wenn wir jetzt noch 3 Unentschieden holen, solang die Konkurenz auch Punkte lässt bleiben wir drin. Ich habe ein deja vu aus der letzten Saison, leider fehlt uns der Kerem, der uns letztes Jahr fast im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat.


Hm, das wage ich zu bezweifeln! schief

St.Pauli: 35 Punkte (0 * Aufstieg, 1 * Abstieg)
F95: 35 Punkte (1 * Aufstieg, 2 * Abstieg)
Kaiserslautern: 35 Punkte (0 * Aufstieg, 3 * Abstieg, davon 1 * KSC)
Würzburg: 33 Punkte (1 * Aufstieg, 2 * Abstieg)
1860: 33 Punkte (1 * Aufstieg, 0 * Abstieg)
Aue: 33 Punkte (1 * Aufstieg, 3 * Abstieg)
Bielefeld: 31 Punkte (1 * Aufstieg, 0 * Abstieg)
Karlsruhe: 22 Punkte (1 * Aufstieg, 1 * Abstieg)

Bis auf St-Pauli und Kaiserslautern spielen alle jeweils noch 1* gegen eine Mannschaft mit Aufstiegsanbitionen.

Viel interessanter werden die Partien der gegen den Abstieg kämpfenden Mannschafften sein! Dies sind noch 6 Partien! Und da benötigen wir wahrscheinlich 2 Heimsiege!

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Die Situation der Fortuna 2024 |#2476
23 апр. 2017 г. - 19:33 Часов
Ich habe aktuell auch ein Deja Vu, aber das hat leider eher stark mit der ersten Liga zu tun.

Auch da hätten wir in der Rückrunde oft genug den oft zitierten Bock umstoßen können/müssen. Allein im letzten Heimspiel gegen Nürnberg haben wir ja ein Eigentor geschenkt bekommen. Wir wissen wie das ausgegangen ist und leider sind einige unserer Spieler aktuell scheinbar nicht in der Lage die Konsequenzen zu bedenken und einen kühlen Kopf zu bewahren (z.B. Bodzek, Hoffmann, Ayhan).

Letztes Jahr hatten wir das große Glück offensiv einen Einzelkönner mit starkem Willen zu haben. Das Schlimme ist, ich kann den Spielern den Willen nicht absprechen, aber wenn es selbst damit nicht reicht, fehlt mir der Glaube hier noch eine Schippe drauflegen zu können. Wo soll die herkommen?

Wir spielten für unseren Kader in den letzten Spielen verhältnismäßig gut nach vorn. Leider wissen wir was dabei rumgekommen ist - wenig bis nichts. Ich sehe einfach keinen Spielertyp der den Unterschied machen könnte und ich bin höchst beunruhigt das wir unserem Trainergespann den ersten Abstieg der Karriere beibringen.
Die Situation der Fortuna 2024 |#2477
23 апр. 2017 г. - 19:49 Часов
Zitat von legendoli
Realistisch gesehen brauchen wir noch 3 Punkte zum sicheren Klassenerhalt. Da die meisten Abstiegskandidaten gegen die 4 Aufstiegskandidaten spielen denke ich stehen die Chancen nicht schlecht für uns. Auch wenn wir jetzt noch 3 Unentschieden holen, solang die Konkurenz auch Punkte lässt bleiben wir drin. Ich habe ein deja vu aus der letzten Saison, leider fehlt uns der Kerem, der uns letztes Jahr fast im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat.


Eben, der Kerem fehlt uns sehr! Und jetzt auch zusätzlich noch der Kevin! Insofern kann man diese Saison leider überhaupt nicht mit der letzten vergleichen, Deja vu hin oder her. Und daß wir "noch 3 Punkte (=38 Punkte) zum sicheren Klassenerhalt brauchen" ist keineswegs realistisch gesehen, sondern reines Wunschdenken. Ganz im Gegenteil spricht vieles dafür, daß man in dieser Saison seit längerem wirklich mal wieder die ominösen 40 Punkte braucht, die so gern als kritische Marke gesehen werden. Da es nach dem 30. Spieltag drei Teams auf den Plätzen 14 bis 16 mit je 33 Punkten gibt, die alle noch vier Spiele haben, spricht nichts dagegen, daß die alle noch mindestens zwei Spiele gewinnen und somit 39 Punkte holen. Bei Bielefeld müßten es noch drei Siege sein bzw. zwei Siege und zwei Unentschieden sein und das ist schon schwieriger, angesichts der Gegner Braunschweig und Fürth zuhause sowie Bochum und Dresden auswärts.

Aber es spricht viel dafür, daß 39 Punkte nur für den Abstiegsrelegationsplatz reichen, möglicherweise aufgrund des Torverhältnisses. Ich möchte hier mal an die Zweitligasaison 2005/2006 erinnern, als letztmalig ebenfalls die halbe Liga gegen den abstieg gekämpft hat und Dynamo Dresden mit 41 Punkten abgestiegen ist und Hansa Rostock als Zehnter nur zwei Punkte mehr hatte. Selbst Friedhelm Funkel sagt ja schon seit Wochen, daß wir noch zwei Siege brauchen, nur kommen die eben nicht. Aber noch ein Sieg und ein Unentschieden müssen es mindestens sein, sonst ist der 16. Platz mehr als wahrscheinlich.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Die Situation der Fortuna 2024 |#2478
24 апр. 2017 г. - 8:17 Часов
Also ich muss gestehen, dass ich eher zu den Optimisten gehört habe. Das es noch mal SO eng werden würde hab ich nicht kommen sehen. Dafür muss ich ganz ehrlich sagen spielt diese Mannschaft eigentlich auch zu gut. Sicher waren da auch schon viele schlechte Spiele dabei aber wenn ich mir die letzten Wochen so angucke war da kein richtig schwaches Spiel dabei. Die Mannschaft scheint zu dem sehr intakt. Normalerweise steigen solche Teams nicht ab! Aber so ein Spiel wie gegen St.Pauli muss man auch erst mal verarbeiten. Da ging ja wirklich alles schief! Derzeit bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die Mannschaft sich für die doch sehr guten Leistungen der letzten Wochen endlich mal belohnt und etwas Glück hat. Angst und Bange ist mir dennoch! Nach dem Würzburg Spiel werden wir mehr wissen....
Die Situation der Fortuna 2024 |#2479
24 апр. 2017 г. - 11:28 Часов
Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich keine Angst. Bei mir erwacht in solchen Situationen eher der Kampfgeist. smile

Ich sehe die Parallelen zur letzten Saison bis auf die miese englische Woche weniger. Klar fehlt uns ein sehr guter Einzelspieler wie Demirbay, aber die Mannschaft macht auf mich über die gesamte Saison gesehen den deutlich besseren Eindruck. Sie kämpft, sie erspielt sich Chancen, nur zur Zeit trifft sie das Tor nicht ausreichend oft. Auch der Trainer scheint das Team immer noch zu erreichen.

Wir werden sehen, wie die Mannschaft mit den Rückschlägen umgeht. Ich bin mir sicher, dass die Jungs das schaffen werden. daumen-hoch
Die Situation der Fortuna 2024 |#2480
24 апр. 2017 г. - 15:17 Часов
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, gegen Würzburg bekommen wir ein Endspiel.

Akpogumas Schicksal ist sportlich und menschlich tragisch, aber ich denke so ein Erlebnis wird das Team nun noch weiter zusammenschweißen.
Bei den Sperren und Ausfällen und gleichzeitig dem Druck bei Hannover rechne ich mir dort tatsächlich nichts aus. Alleine darin könnte auch schon wieder die Chance liegen, vielleicht doch etwas mitzubringen

Da Aue am Wochenende direkt gegen Würzburg spielt, punktet wieder mindestens einer von beiden. Positiv ist, es können nicht beide an uns vorbei gehen. Denke die Form spricht aber klar für Aue.
Bei Bielefeld erwarte ich, dass die gegen Fürth zuhause gewinnen.

Würzburg wird ein Spiel, bei dem wieder die ganze Stadt zusammenrücken muss. Wer noch keine Karte hat und Fortuna im Herzen trägt sollte sich eine kaufen und ins Stadion kommen. Gewinnen wir gegen Würzburg dann denke ich wird zumindest der direkte Abstieg vermieden.

Bei all der nicht unberechtigten Angst hat die Mannschaft es immer noch direkt in der Hand!

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.